bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

306 Interlaken 13.09.70

(ID 1291063)



306  Interlaken  13.09.70

306 Interlaken 13.09.70

Hansjörg Brutzer 14.03.2022, 120 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Langsam gilt es, sich von den braunen BLS Re 4/4 zu verabschieden. Das  Vorgängermodell , die Ae 4/4 ist schon vor ein paar Jahren aus dem Plandienst verschwunden. Vor vielen Jahren hielt mal ein Trix Modell der BLS Ae 4/4 in der Hand. Doch dieses Modell war grün gefärbt?! Tatsächlich verkehrten die BLS Ae 4/4 von 1949 bis ca. 1955 in Grün. Die hier zu sehende BLS Ae 4/4 251 wurde braun in Betrieb genommen und kurz darauf neumodisch Grün gestrichen, eine Farbvariante, die ich der braunen Ae 4/4 251 beim 100 Jahre BLS Jubiläum mit einem Griff in die Trickkiste für dieses Bild zurück gab. Die Ae 4/4 wartet in Kandersteg mit ihrem Jubiläumsfestzug auf die Rückfahrt nach Frutigen.

29. Juni 2013
Langsam gilt es, sich von den braunen BLS Re 4/4 zu verabschieden. Das "Vorgängermodell", die Ae 4/4 ist schon vor ein paar Jahren aus dem Plandienst verschwunden. Vor vielen Jahren hielt mal ein Trix Modell der BLS Ae 4/4 in der Hand. Doch dieses Modell war grün gefärbt?! Tatsächlich verkehrten die BLS Ae 4/4 von 1949 bis ca. 1955 in Grün. Die hier zu sehende BLS Ae 4/4 251 wurde braun in Betrieb genommen und kurz darauf neumodisch Grün gestrichen, eine Farbvariante, die ich der braunen Ae 4/4 251 beim 100 Jahre BLS Jubiläum mit einem Griff in die Trickkiste für dieses Bild zurück gab. Die Ae 4/4 wartet in Kandersteg mit ihrem Jubiläumsfestzug auf die Rückfahrt nach Frutigen. 29. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.