bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01

(ID 1075103)



Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, welcher danch leider ungünsterweise verdeckt wurde...
Aufgenommen zwischen Airolo und Ambrì-Piotta.

Gegenlichtaufnahme vom 20. März 2018

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, welcher danch leider ungünsterweise verdeckt wurde...
Aufgenommen zwischen Airolo und Ambrì-Piotta.

Gegenlichtaufnahme vom 20. März 2018

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 25.03.2018, 339 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.03.2018 16:15

Hallo Nicolas,
ein tolles "Elefanten"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 30.03.2018 20:55

Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Dieses Bild hatte mir auch so manchen Ärger bereitet, da wie schon befürchtet, die 01 202 vom "Elefanten" verdeckt wurde.
Ich hatte zuvor die Hoffnung, die 01 202 nach der C 5/6 fotografieren zu können, doch ungünstigerweise musste die 01 202 genau bei dieser Stelle den anderen Dampfzug überhohlen... Zum Glück wechselten die Dampfzüge vor Airolo die Fahrspuren, denn die Aufnahme würde eher einer Gottharddampflok, als einer 01 passen. Zudem fand ich es auch ein wenig Schade, dass ich kein einziges Bild habe, welches gleichzeitig die C 5/6 2969 und die 01 202 drauf ist...
Freut mich sehr, dass dir das "Elefanten"-Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 31.03.2018 09:53

Hallo Nicolas,
mir gefällt das Bild so wie es ist. Die C 5/6 ist die typische Gottharddampflok und zwei Loks in Parallelfahrt ist zwar ein Spektakel, aber schon fast zuviel des Guten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.03.2018 14:46

Hallo Nicolas,
dies ist das Problem bei solchen Veranstalungen: man malt sich die besten Bilder aus die dann mit dem Fotoapparat nicht einzufangnen sind und ist nachher fast endtäucht, dass neben vielen schönen, gelungen Bilder das eine gewünschte Bild fehlt. Mir geht es jedefals so und dies ist eigentlich schade, aber wohl menschlich.
Ansonsten kann ich Horst nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Sefan

Nicolas K. 04.04.2018 21:27

Hallo Horst und Stefan
Da stimme ich euch sehr gerne zu, denn bei solch tollen Spektakel kann schnell etwas schief gehen...
Man freut sich auf diese Pararellfahrt, das bei der Vorbeifahrt die Freude schnell wieder wegnimmt.
Freut mich sehr, dass euch das Bild, so wie ist gefällt!
Liebe Grüsse und schönen Abend,
Nicolas

Olli 04.04.2018 22:28

Auf den ersten Blick schon blöd vom Veranstalter, die Schweizer Lok rechts und die deutsche Lok links fahren zu lassen. Das macht keinen echten Sinn. Aber so hast Du dieses faszinierende Bild vom Elefanten erhalten. Für mich das schönste Bild in Deinem Portfolio. Würdest Du jetzt noch den Halo um den Kessel entfernen und rechts noch knapp 100 Pixel wegschneiden, dann wäre es fast schon perfekt... Für dieses Bild kann man locker auf ein Zubrot mit 01 verzichten... ;-)
Gruss, Olli

Am 19.09.2021 weilte die SBB Historic C 5/6 2978 (90 85 0 002 978-4 CH-SBBH) für Führerstandsmitfahrten im Bw Arnstadt/hist..
Am 19.09.2021 weilte die SBB Historic C 5/6 2978 (90 85 0 002 978-4 CH-SBBH) für Führerstandsmitfahrten im Bw Arnstadt/hist..
Frank Thomas

Ce 6/8 III 14305 ist zusammen mit C 5/6 2978 unterwegs nach Baden, um die Gästeschar zum Jubiläumsanlass 175 Jahre Schweizer Bahnen nach Zürich zu bringen, aufgenommen bei Turgi AG am 09.08.2022.
Ce 6/8 III 14305 ist zusammen mit C 5/6 2978 unterwegs nach Baden, um die Gästeschar zum Jubiläumsanlass 175 Jahre Schweizer Bahnen nach Zürich zu bringen, aufgenommen bei Turgi AG am 09.08.2022.
Martin Gobeli

Schweiz / Dampfloks / C 5/6, Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

297 1200x800 Px, 28.08.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.