bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18.

(ID 1057857)



Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas.

Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas.

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 19.12.2017, 327 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:34

Hallo Nicolas,
ein schönes Bild der Be 4/4, welche ja fast als "alte Re 456" bezeichnet werden könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 21.12.2017 18:35

Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommentar!
Ohne den Schnee, der mich dazu aneregte etwas zu fotografieren zu gehen, hätte ich wohl der besonderer Gast, die Be 4/4 oder die "alte Re 456" nicht getroffen und hätte den auch verpasst.
Freut mich wenns gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Olli 21.12.2017 18:59

Hübsch anzusehen in der weissen Umgebung...
@Stefan: Eher als Be 406 so rein generationstechnisch...
Gruss, Olli

Nicolas K. 23.12.2017 21:42

Hallo Olli
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar zum Bild.
Nur zu meiner Interesse: Was soll die "Be 406" für eine Lok sein?
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 23.12.2017 23:12

Hallo Nicolas
Schönes Bild der Be 4/4 14, die ich tatsächlich noch nie erwischt habe! Allerdings hätte mir eine BLS Re 4/4 noch besser gefallen ;-) .
Stefan spielt mit seinem Kommentar wohl auf die Verbreitung der Be 4/4 an - wie später die Re 456, war die Be 4/4 ausschliesslich bei verschiedenen Privatbahnen im Einsatz (SMB, EBT, BT).
Die Be 406 hat Olli gerade erfunden, basierend auf dem Schweizer Benennungsschema von Lokbaureihen, dabei ist ihm aber ein Fehler unterlaufen - die "0" gibt's an zweiter Stelle nicht (das wäre ja die nullte Generation einer Baureihe). Die betriebsfähigen Loks sind heute tatsächlich als Be 416 eingereiht (siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/SAAS_Be_4/4).
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 23.12.2017 23:55

Hallo Julian,
danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Es freut mir sehr wenn das Bild gefällt. Eine BLS Re 4/4 wäre auch toll gewesen. Ich dachte dann nach der BLS Re 4/4, noch an die BLS Ae 6/8, die ich nur einmal aus unerklärlichen Gründen, sogar mit einer Lok der Lokserie Be 4/4 neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt worden ist. Ich glaube es war im September 2017.
Jetzt komme ich nun draus, das mit der "Be 406" ;-).
Liebe Grüsse und euch allen frohe Festtage,
Nicolas

Olli 24.12.2017 00:22

@Julian, genau das stand zwischen den Zeilen, war in Richtung Stefan eingeworfen... :-D
Durchaus schon eine BoBo

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier führt 50 3501 die 23 058 und den Sonderzug durch den Bahnhof Dresden-Mitte und wird kurz darauf den Hauptbahnhof erreichen. Der Blick vom Bahnhof Mitte aus auf die ehemalige Zigarettenfabrik Yenidze ist mittlerweile durch ein modernes Hotel und ein Parkhaus verbaut. Man sieht heute nur noch einen Teil der orientalischen Kuppel und einen Schornstein, der als Türmchen getarnt ist, im Hintergrund.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier führt 50 3501 die 23 058 und den Sonderzug durch den Bahnhof Dresden-Mitte und wird kurz darauf den Hauptbahnhof erreichen. Der Blick vom Bahnhof Mitte aus auf die ehemalige Zigarettenfabrik Yenidze ist mittlerweile durch ein modernes Hotel und ein Parkhaus verbaut. Man sieht heute nur noch einen Teil der orientalischen Kuppel und einen Schornstein, der als Türmchen getarnt ist, im Hintergrund.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.