bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo.

(ID 958190)



BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf.
CIS ETR 470 und Re 4/4 178 in Airolo.
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf.
CIS ETR 470 und Re 4/4 178 in Airolo.
Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 31.07.2016, 707 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:07:30 07:39:50, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Julian Ryf 31.7.2016 14:04

Hallo Stefan
Eine sehr interessante Bilderserie!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 18:39

Danke Julian, zwar war die Qualität der alten Analogbilder besser als ich befürchtete, aber leider nicht annähernd so wie wir es heute gewohnt sind. Da es sich aber um historische Bilder handelte, denke ich doch dass sich das "Ausgraben" und Bearbeiten gelohnt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 4/4 167 'Ausserberg' mit Regionalzug in Kandersteg am 10. August 1997.
BLS Re 4/4 167 'Ausserberg' mit Regionalzug in Kandersteg am 10. August 1997.
Rick Ohm

BLS-loc Re 4/4 167 'Ausserberg' und Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Kandersteg am 22. August 1997.
BLS-loc Re 4/4 167 'Ausserberg' und Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Kandersteg am 22. August 1997.
Rick Ohm

Die BLS Re 4/4 178 erreicht nun abgebügelt mit ihrem EC den Bahnhof von Domodossola. 
Im Linken Bildteil ist die andeutungsweise die FS E 656 270 zu sehen, wobei ich heute nicht mehr sagen kann, ob diese Lok den einfahrenden EC für die Weiterfahrt in Richtung Milano Centrale übernommen hat. 

Analogbild vom März 1993
Die BLS Re 4/4 178 erreicht nun abgebügelt mit ihrem EC den Bahnhof von Domodossola. Im Linken Bildteil ist die andeutungsweise die FS E 656 270 zu sehen, wobei ich heute nicht mehr sagen kann, ob diese Lok den einfahrenden EC für die Weiterfahrt in Richtung Milano Centrale übernommen hat. Analogbild vom März 1993
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.