bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.

(ID 1143882)



Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.04.2019, 1260 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Sissach - 18. März 2025 : Re 620 024  Rothrist  mit Getreidewagen. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Sissach - 18. März 2025 : Re 620 024 "Rothrist" mit Getreidewagen. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Gilles LENHARD

SBB Cargo Re 620 069 & 030 / Mundbachviadukt Naters, 31. März 2025<br>
WLV-Zug 60023 Lausanne-Triage - RB Limmattal
SBB Cargo Re 620 069 & 030 / Mundbachviadukt Naters, 31. März 2025
WLV-Zug 60023 Lausanne-Triage - RB Limmattal

Julian Ryf

SBB Cargo Re 420 336 & Re 620 026 / Ostermundigen, 28. Februar 2025<br>
WLV-Zug 60023 Lausanne-Triage - RB Limmattal
SBB Cargo Re 420 336 & Re 620 026 / Ostermundigen, 28. Februar 2025
WLV-Zug 60023 Lausanne-Triage - RB Limmattal

Julian Ryf





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.