bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.

(ID 1143883)



Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.04.2019, 221 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Oensingen Balsthal Bahhn (OeBB).
Als der Cirkus Knie in den 1980er-Jahre auch noch in Balsthal gastierte.
Leider verkehrten die sehr seltenen Züge am frühen Morgen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Kniezug mit der De 6/6 15301  Seetal Krokodil  in der Klus. Schiebedienst leistete die damals noch grüne Re 6/6 11645  Colombier .
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen Balsthal Bahhn (OeBB). Als der Cirkus Knie in den 1980er-Jahre auch noch in Balsthal gastierte. Leider verkehrten die sehr seltenen Züge am frühen Morgen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Kniezug mit der De 6/6 15301 "Seetal Krokodil" in der Klus. Schiebedienst leistete die damals noch grüne Re 6/6 11645 "Colombier". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB Re 6/6 11685 (Re 620 085-1)  Sulgen  schlängelt sich mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis hinter dem Château de Chillon durch. 

20. Mai 2020
Die SBB Re 6/6 11685 (Re 620 085-1) "Sulgen" schlängelt sich mit ihrem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis hinter dem Château de Chillon durch. 20. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo Re 6/6 11677  Neuhausen am Rheinfall  am 29. Mai 2020 mit Kieszug bei Egnach.
SBB Cargo Re 6/6 11677 "Neuhausen am Rheinfall" am 29. Mai 2020 mit Kieszug bei Egnach.
Julian Ryf

SBB Cargo Re 6/6 11669  Hägendorf  am 29. Mai 2020 mit Ölzug zwischen Amriswil und Oberaach.
SBB Cargo Re 6/6 11669 "Hägendorf" am 29. Mai 2020 mit Ölzug zwischen Amriswil und Oberaach.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.