bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Aus Sutton fährt DART 8133 aus, nächste Station ist die Endstation Howth - ein beliebtes Ausflugsziel in Dublin. Es handelt sich um eine Halbinsel mit Bergen, die zum Wandern einladen.
Aus Sutton fährt DART 8133 aus, nächste Station ist die Endstation Howth - ein beliebtes Ausflugsziel in Dublin. Es handelt sich um eine Halbinsel mit Bergen, die zum Wandern einladen.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / Class 8100

271 1200x900 Px, 02.08.2017

Von Howth kommend und gleich in Sutton einfahrend erwischte ich den Zug DART 8318. Es handelt sich um einen Zug aus der ersten Bauserie (ab 1983), die für das 1984 eingeführte S-Bahn-ähnliche Nahverkehrssystem gebaut wurde. In den Jahren 2005-2007 wurden die Züge modernisiert. 1.8.2017
Von Howth kommend und gleich in Sutton einfahrend erwischte ich den Zug DART 8318. Es handelt sich um einen Zug aus der ersten Bauserie (ab 1983), die für das 1984 eingeführte S-Bahn-ähnliche Nahverkehrssystem gebaut wurde. In den Jahren 2005-2007 wurden die Züge modernisiert. 1.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / Class 8300

213 1200x900 Px, 02.08.2017

Füße auf dem Sitz im Zug - bei uns leider toleriert, in Irland mit 50€ Bußgeld versehen. Es gibt auch häufige Durchsagen in den Dart-Zügen. Füße auf den Sitzen habe ich bei meinen Fahrten übrigens keine gesehen :-) 1.8.2017, in einem DART-Zug in Dublin.
Füße auf dem Sitz im Zug - bei uns leider toleriert, in Irland mit 50€ Bußgeld versehen. Es gibt auch häufige Durchsagen in den Dart-Zügen. Füße auf den Sitzen habe ich bei meinen Fahrten übrigens keine gesehen :-) 1.8.2017, in einem DART-Zug in Dublin.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Sonstiges / Sonstiges

261 1200x900 Px, 02.08.2017

Blick von der Spencer Dock Bridge in Richtung Mayor Street Lower. Die LUAS-Straßenbahn verkehrt in Dublin seit 2004 auf zwei getrennten Linien, derzeit laufen Bauarbeiten, um sie miteinander zu verbinden. 31.7.2017, Dublin
Blick von der Spencer Dock Bridge in Richtung Mayor Street Lower. Die LUAS-Straßenbahn verkehrt in Dublin seit 2004 auf zwei getrennten Linien, derzeit laufen Bauarbeiten, um sie miteinander zu verbinden. 31.7.2017, Dublin
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Straßenbahn / Dublin LUAS

262 1200x900 Px, 01.08.2017

Die Gegend um die Docklands in Dublin wurde nach der Jahrtausendwende erheblich aufgewertet. Hier eine Luas-Tram am Mayor Square. 31.7.2017, Dublin
Die Gegend um die Docklands in Dublin wurde nach der Jahrtausendwende erheblich aufgewertet. Hier eine Luas-Tram am Mayor Square. 31.7.2017, Dublin
Thomas Wendt

Gut vernetzt in Dublin und Umgebung - mit Luas Tram, Dublin Bus und (wenige Meter entfernt) DART-Trains, die teilweise mit demselben Ticket verwendet werden können, kann man sich gut fortbewegen. 31.7.2017
Gut vernetzt in Dublin und Umgebung - mit Luas Tram, Dublin Bus und (wenige Meter entfernt) DART-Trains, die teilweise mit demselben Ticket verwendet werden können, kann man sich gut fortbewegen. 31.7.2017
Thomas Wendt

Einfahrt einer S-Bahn der BR 474 in Neuwiedenthal. 5.6.2017
Einfahrt einer S-Bahn der BR 474 in Neuwiedenthal. 5.6.2017
Thomas Wendt

Pfeifend, zischend und dampfend fährt der Molli mit 99 2321-0 aus Kühlungsborn aus. An der Fotostelle warte nicht nur ich, sondern auch einige Familien mit Kindern gespannt auf den Zug. 26.7.2017
Pfeifend, zischend und dampfend fährt der Molli mit 99 2321-0 aus Kühlungsborn aus. An der Fotostelle warte nicht nur ich, sondern auch einige Familien mit Kindern gespannt auf den Zug. 26.7.2017
Thomas Wendt

Durch Bäume fliegen - das kann die Seilbahn auf der IGA nicht. Aber es ergeben sich interessante Fotomotive, wenn man die Strecke entlangwandert. Radfahren darf man auf dem IGA-Gelände nicht, und das ist auch gut so. Wer aber mit dem Rad anreisen will, kann ja mal meinen Routenplaner ausprobieren. Einige Strecken habe ich hier vorgestellt: http://www.code-wendt.de/blog/routenplaner-und-stadtplaene/mit-dem-fahrrad-zur-iga-in-berlin/ 25.5.2017
Durch Bäume fliegen - das kann die Seilbahn auf der IGA nicht. Aber es ergeben sich interessante Fotomotive, wenn man die Strecke entlangwandert. Radfahren darf man auf dem IGA-Gelände nicht, und das ist auch gut so. Wer aber mit dem Rad anreisen will, kann ja mal meinen Routenplaner ausprobieren. Einige Strecken habe ich hier vorgestellt: http://www.code-wendt.de/blog/routenplaner-und-stadtplaene/mit-dem-fahrrad-zur-iga-in-berlin/ 25.5.2017
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

334 1200x900 Px, 02.06.2017

IGA, da war doch was? Ach ja, die Blumen! Ich gebe offen zu, wegen ihnen bin ich nicht hergekommen. Natürlich sind sie aber der wichtigste Teil der Ausstellung. 25.5.2017
IGA, da war doch was? Ach ja, die Blumen! Ich gebe offen zu, wegen ihnen bin ich nicht hergekommen. Natürlich sind sie aber der wichtigste Teil der Ausstellung. 25.5.2017
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

353 1200x900 Px, 02.06.2017

Das Wolkenhain (links) ist eine erhabene Plattform, von der aus man einen Rundumblick über Marzahn-Hellersdorf hat. Die Bahnbilder.de-Mitglieder aus dem Süden werden lachen, aber der Kienberg ist für uns Berliner wirklich ein Berg, und wem er zu hoch ist, der nimmt die Seilbahn. 25.5.2017
Das Wolkenhain (links) ist eine erhabene Plattform, von der aus man einen Rundumblick über Marzahn-Hellersdorf hat. Die Bahnbilder.de-Mitglieder aus dem Süden werden lachen, aber der Kienberg ist für uns Berliner wirklich ein Berg, und wem er zu hoch ist, der nimmt die Seilbahn. 25.5.2017
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

345 1200x900 Px, 02.06.2017

Marzahn-Hellersdorf im Berliner Osten ist bei einigen Berlinern als Plattenbauviertel verschrien. Seit Ende der 1970er Jahre entstanden hier große Wohnviertel, auch das S-, U- und Straßenbahnnetz wurde entsprechend ausgebaut. Großer Vorteil in dem Bezirk, der neben Plattenbauten auch Einfamilienhaussiedlungen beherbergt, sind die vielen Flächen - so wurden die Häuser in ordentlichem Abstand gebaut, was einerseits für ausreichend Parkplätze sorgt, andererseits viele grüne Oasen mit sich bringt. Die IGA mit ihrer Seilbahn zeigt den Bezirk von seiner besten Seite und wird auch beim einen oder andere Berliner bestimmt für ein freundlicheres Bild sorgen. 25.5.2017, IGA Berlin
Marzahn-Hellersdorf im Berliner Osten ist bei einigen Berlinern als Plattenbauviertel verschrien. Seit Ende der 1970er Jahre entstanden hier große Wohnviertel, auch das S-, U- und Straßenbahnnetz wurde entsprechend ausgebaut. Großer Vorteil in dem Bezirk, der neben Plattenbauten auch Einfamilienhaussiedlungen beherbergt, sind die vielen Flächen - so wurden die Häuser in ordentlichem Abstand gebaut, was einerseits für ausreichend Parkplätze sorgt, andererseits viele grüne Oasen mit sich bringt. Die IGA mit ihrer Seilbahn zeigt den Bezirk von seiner besten Seite und wird auch beim einen oder andere Berliner bestimmt für ein freundlicheres Bild sorgen. 25.5.2017, IGA Berlin
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

469 1200x900 Px, 26.05.2017

Kienbergpark - seit einigen Wochen ist die IGA in Berlin nun eröffnet, und die Seilbahn ist natürlich eine der bekanntesten Attraktionen. Ihre Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen. 25.5.2016
Kienbergpark - seit einigen Wochen ist die IGA in Berlin nun eröffnet, und die Seilbahn ist natürlich eine der bekanntesten Attraktionen. Ihre Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen. 25.5.2016
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

373 1200x1115 Px, 26.05.2017

Dampflok-Rauchschwaden auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Heftiger Wind, kaltes Wetter und dazu streckenweise noch starker Regen, all das hielt die ganz harten Eisenbahnfans natürlich nicht davon ab, ihrem Hobby nachzugehen. 18 201 fuhr hier noch mit, musste später aber vorzeitig aus der Parade ausscheiden, da die Drehscheibe sie nicht fasste und sie für die abendliche Rückfahrt nach Deutschland in die richtige Position gebracht werden musste. 29.4.2017, Wolsztyn
Dampflok-Rauchschwaden auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Heftiger Wind, kaltes Wetter und dazu streckenweise noch starker Regen, all das hielt die ganz harten Eisenbahnfans natürlich nicht davon ab, ihrem Hobby nachzugehen. 18 201 fuhr hier noch mit, musste später aber vorzeitig aus der Parade ausscheiden, da die Drehscheibe sie nicht fasste und sie für die abendliche Rückfahrt nach Deutschland in die richtige Position gebracht werden musste. 29.4.2017, Wolsztyn
Thomas Wendt

Atem anhalten - das galt hier teilweise doppelt - einerseits wegen des Rauches, andererseits wegen der Gefahren. Dieser Teil der Strecke ist während der Parade ungesichert, und so kamen einige Fotografen den Loks für meinen Geschmack viel zu nahe. 18 201 und PT47 65 als Anführer der Parade am 29.4.2017 in Wolsztyn.
Atem anhalten - das galt hier teilweise doppelt - einerseits wegen des Rauches, andererseits wegen der Gefahren. Dieser Teil der Strecke ist während der Parade ungesichert, und so kamen einige Fotografen den Loks für meinen Geschmack viel zu nahe. 18 201 und PT47 65 als Anführer der Parade am 29.4.2017 in Wolsztyn.
Thomas Wendt

Die Drehscheibe in Wolsztyn erfreut sich am großen Interesse der zahlreich gekommenen Eisenbahnfans. Doch das kalte, windige und regnerische Wetter schreckte auch einige ab - solche Fotos mit nahezu freier Lok waren in den Vorjahren immer schwierig. 03 2155-4, Wolsztyn, 29.4.2017
Die Drehscheibe in Wolsztyn erfreut sich am großen Interesse der zahlreich gekommenen Eisenbahnfans. Doch das kalte, windige und regnerische Wetter schreckte auch einige ab - solche Fotos mit nahezu freier Lok waren in den Vorjahren immer schwierig. 03 2155-4, Wolsztyn, 29.4.2017
Thomas Wendt

03 2155-4 auf Rangierfahrt in Wolsztyn. Die Fans auf dem Fuß- und Radweg beobachten das Spektakel. 29.4.2017
03 2155-4 auf Rangierfahrt in Wolsztyn. Die Fans auf dem Fuß- und Radweg beobachten das Spektakel. 29.4.2017
Thomas Wendt

Balkon mit Bahnblick. Wo andere nur an den Lärm denken, kommen Bahnfans ins Schwärmen. 03 2155-4 rangiert mit dem Sonderzug aus Berlin. Wolsztyn, 29.4.2017
Balkon mit Bahnblick. Wo andere nur an den Lärm denken, kommen Bahnfans ins Schwärmen. 03 2155-4 rangiert mit dem Sonderzug aus Berlin. Wolsztyn, 29.4.2017
Thomas Wendt

Die elegante 18 201 sticht auch dieses Jahr aus der Masse hervor. Der Sonderzug aus Cottbus erreicht die Parade am 29.4.2017. Im Schlepp befindet sich noch 35 1019. 29.4.2017, Wolsztyn
Die elegante 18 201 sticht auch dieses Jahr aus der Masse hervor. Der Sonderzug aus Cottbus erreicht die Parade am 29.4.2017. Im Schlepp befindet sich noch 35 1019. 29.4.2017, Wolsztyn
Thomas Wendt

03 2155-4 macht Eindruck auf die wieder zahlreich erschienenen Besucher der Dampflokparade. Noch ist es trocken ... Wolsztyn, 29.4.2017
03 2155-4 macht Eindruck auf die wieder zahlreich erschienenen Besucher der Dampflokparade. Noch ist es trocken ... Wolsztyn, 29.4.2017
Thomas Wendt

Wieder da! Die wiedergewonnene Stärke des Vorjahres mit 12 Dampfloks konnte nicht ganz erreicht werden, immerhin kamen aber 10 Loks aus Polen, Tschechien und Deutschland zusammen. 03 2155-4 kam mit dem Sonderzug aus Berlin, hier wird er gerade auf ein Nebengleis rangiert. Dampflokparade Wolsztyn, 29.4.2017
Wieder da! Die wiedergewonnene Stärke des Vorjahres mit 12 Dampfloks konnte nicht ganz erreicht werden, immerhin kamen aber 10 Loks aus Polen, Tschechien und Deutschland zusammen. 03 2155-4 kam mit dem Sonderzug aus Berlin, hier wird er gerade auf ein Nebengleis rangiert. Dampflokparade Wolsztyn, 29.4.2017
Thomas Wendt

Dampflokparade Wolsztyn 2017. Sehr beliebt sind die meist einstündigen Rundfahrten mit historischen Zügen. Ol49 59 zog polnische Donnerbüchsen. 29.4.2017, Wolsztyn
Dampflokparade Wolsztyn 2017. Sehr beliebt sind die meist einstündigen Rundfahrten mit historischen Zügen. Ol49 59 zog polnische Donnerbüchsen. 29.4.2017, Wolsztyn
Thomas Wendt

Fahrzeug 1123, Typ N8C, der Straßenbahn in Gdansk kurz vor der Haltestelle Okopowa. Hier bedient sie die Linie 3 nach Brzeźno. 9.4.2017, Gdansk
Fahrzeug 1123, Typ N8C, der Straßenbahn in Gdansk kurz vor der Haltestelle Okopowa. Hier bedient sie die Linie 3 nach Brzeźno. 9.4.2017, Gdansk
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Gdansk (Danzig)

229 1200x569 Px, 28.04.2017

Die Reihe 31WE (Newag Impuls) war im Jahre 2016 die erste Neubeschaffung der SKM seit über 20 Jahren. Die zuvor im Jahre 1993 neu beschafften zwei Züge der Reihe EW60 wurden nur 7 Jahre lang eingesetzt.

Die Newag Impuls schaffen - theoretisch - eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (wird bei der SKM wegen der kurzen Stationsabstände nicht gefahren), verfügen über ein Wifi mit Internet, Steckdosen, Klimaanlage und einen Fahrkartenautomaten an Board. Im Jahr 2016 wurden zunächst 2 Fahrzeuge beschafft, es scheint aber die Option auf 10 weitere Fahrzeuge zu bestehen.

15.4.2016, Gdynia Redłowo
Die Reihe 31WE (Newag Impuls) war im Jahre 2016 die erste Neubeschaffung der SKM seit über 20 Jahren. Die zuvor im Jahre 1993 neu beschafften zwei Züge der Reihe EW60 wurden nur 7 Jahre lang eingesetzt. Die Newag Impuls schaffen - theoretisch - eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (wird bei der SKM wegen der kurzen Stationsabstände nicht gefahren), verfügen über ein Wifi mit Internet, Steckdosen, Klimaanlage und einen Fahrkartenautomaten an Board. Im Jahr 2016 wurden zunächst 2 Fahrzeuge beschafft, es scheint aber die Option auf 10 weitere Fahrzeuge zu bestehen. 15.4.2016, Gdynia Redłowo
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.