bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

2523 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
In Holywood erwischte ich einen aus Bangor kommenden Translink-Zug in Richtung Belfast Central. 4.8.2017
In Holywood erwischte ich einen aus Bangor kommenden Translink-Zug in Richtung Belfast Central. 4.8.2017
Thomas Wendt

Blick von der East Bridge Street in Belfast auf die Bahnstrecke, hier Zug 4002 am 4.8.2017
Blick von der East Bridge Street in Belfast auf die Bahnstrecke, hier Zug 4002 am 4.8.2017
Thomas Wendt

Der Enterprise-Zug von Belfast nach Dublin braucht für die 142 Kilometer (Luftlinie) über zwei Stunden. Insbesondere im Bereich von Belfast wird relativ langsam und teilweise kurvenreich gefahren. Hier erwischte ich den Zug nach Dublin kurz nach seiner Ausfahrt in Belfast Central Station, in der Station Botanic. 3.8.2017
Der Enterprise-Zug von Belfast nach Dublin braucht für die 142 Kilometer (Luftlinie) über zwei Stunden. Insbesondere im Bereich von Belfast wird relativ langsam und teilweise kurvenreich gefahren. Hier erwischte ich den Zug nach Dublin kurz nach seiner Ausfahrt in Belfast Central Station, in der Station Botanic. 3.8.2017
Thomas Wendt

Translink-Zug in Jordanstown. Von Belfast Central aus werden sternförmig 3 Richtungen mit dem S-Bahn-ähnlichen System bedient. Die Bezeichnung Translink beinhaltet aber ebenso einige Busbetriebe in der Region. Fahrzeug 3014 in Richtung Belfast Central kurz vor der Station Jordanstown. 3.8.2017
Translink-Zug in Jordanstown. Von Belfast Central aus werden sternförmig 3 Richtungen mit dem S-Bahn-ähnlichen System bedient. Die Bezeichnung Translink beinhaltet aber ebenso einige Busbetriebe in der Region. Fahrzeug 3014 in Richtung Belfast Central kurz vor der Station Jordanstown. 3.8.2017
Thomas Wendt

Nachdem die Northern Ireland Railways bis zur Jahrtausendwende nur über Züge verfügte, die zusehends in die Jahre kamen (Class 80), wurden ab 2002 23 dieser Dreiwagenzüge vom spanischen Hersteller CAF geliefert. Im Translink-Dienst um Belfast, der mit einer S-Bahn vergleichbar ist, fahren die bis zu 145 km/h schnellen Züge immer mit einem Zugbegleiter. Jordanstown, 3.8.2017
Nachdem die Northern Ireland Railways bis zur Jahrtausendwende nur über Züge verfügte, die zusehends in die Jahre kamen (Class 80), wurden ab 2002 23 dieser Dreiwagenzüge vom spanischen Hersteller CAF geliefert. Im Translink-Dienst um Belfast, der mit einer S-Bahn vergleichbar ist, fahren die bis zu 145 km/h schnellen Züge immer mit einem Zugbegleiter. Jordanstown, 3.8.2017
Thomas Wendt

Im Hafen von Dún Laoghaire üben Schüler das Segeln - derweil fährt ein DART (#8326) in Richtung Greystones vorbei. 2.8.2017
Im Hafen von Dún Laoghaire üben Schüler das Segeln - derweil fährt ein DART (#8326) in Richtung Greystones vorbei. 2.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

166 1200x884 Px, 04.08.2017

Dún Laoghaire am 2.8.2017 - Ein Dart in Richtung Dublin fährt durch.
Dún Laoghaire am 2.8.2017 - Ein Dart in Richtung Dublin fährt durch.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

162 1200x886 Px, 04.08.2017

DART in Dublin und Umgebung - viele Strecken dieses S-Bahn-ähnlichen Systems führen an der Küste entlang. Wenige Minuten liegen so zwischen hektischer Großstadt und malerischen Landschaften. Zug 8128 am 2.8.2017 zwischen Killiney and Dalkey.
DART in Dublin und Umgebung - viele Strecken dieses S-Bahn-ähnlichen Systems führen an der Küste entlang. Wenige Minuten liegen so zwischen hektischer Großstadt und malerischen Landschaften. Zug 8128 am 2.8.2017 zwischen Killiney and Dalkey.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8100

330  2 1200x883 Px, 03.08.2017

Immer an der Küste entlang - ein DART-Zug (#8326) in Richtung Malahide (über Dublin) kurz nach der Ausfahrt aus Killiney. 2.8.2017
Immer an der Küste entlang - ein DART-Zug (#8326) in Richtung Malahide (über Dublin) kurz nach der Ausfahrt aus Killiney. 2.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

267  2 1200x900 Px, 03.08.2017

Mit dem Grünen ins Grüne - DART-Zug kurz vor der Ausfahrt aus Killiney. 2.8.2017
Mit dem Grünen ins Grüne - DART-Zug kurz vor der Ausfahrt aus Killiney. 2.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8100

196 1200x900 Px, 03.08.2017

Straßenbahn im städtischen Getümmel der Abbey Street. Hier liegt das Einkaufsviertel der Stadt. Es ist nicht klar zu erkennen, ob die Menschengruppe tatsächlich einsteigen will - nach meiner Beobachtung sind die Bahnen auf dieser Strecke oft stark überfüllt. 2.8.2017, Dublin
Straßenbahn im städtischen Getümmel der Abbey Street. Hier liegt das Einkaufsviertel der Stadt. Es ist nicht klar zu erkennen, ob die Menschengruppe tatsächlich einsteigen will - nach meiner Beobachtung sind die Bahnen auf dieser Strecke oft stark überfüllt. 2.8.2017, Dublin
Thomas Wendt

Der  rauchende Beiwagen , über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im  Enterprise -Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Der "rauchende Beiwagen", über den ich mich doch sehr wunderte, sorgt im "Enterprise"-Zug von Dublin nach Belfast für die elektrische Versorgung des Zuges. Bis 2012 tat dies laut Wikipedia die Lok der Class 201. Dublin Connolly, kurz nach der Ankunft, 1.8.2017
Thomas Wendt

Ankunft der  Enterprise  (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Ankunft der "Enterprise" (auf Schienen) aus Belfast in Dublin Connolly. Das Bild ist in einem solchen Zug sitzend hochgeladen worden. 1.8.2017
Thomas Wendt

Steuerwagen eines  Enterprise -Zuges von Dublin Connolly nach Belfast Central. 1.8.2017, Kilbarrack
Steuerwagen eines "Enterprise"-Zuges von Dublin Connolly nach Belfast Central. 1.8.2017, Kilbarrack
Thomas Wendt

Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4  Enterprise -Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Auf der internationalen Strecke von Dublin nach Belfast werden 4 "Enterprise"-Züge mit Speisewagen und 1. Klasse eingesetzt. Zwei der Züge gehören der Irischen Eisenbahn (Iarnród Éireann), zwei Züge der nordirischen Eisenbahn (Northern Ireland Railways). Grenzkontrollen gibt es zwischen Irland und Nordirland so gut wie keine, mit dem Brexit ist die Zukunft aber auch diesbezüglich ungewiss. 1.8.2017, Kilbarrack
Thomas Wendt

Aus Sutton fährt DART 8133 aus, nächste Station ist die Endstation Howth - ein beliebtes Ausflugsziel in Dublin. Es handelt sich um eine Halbinsel mit Bergen, die zum Wandern einladen.
Aus Sutton fährt DART 8133 aus, nächste Station ist die Endstation Howth - ein beliebtes Ausflugsziel in Dublin. Es handelt sich um eine Halbinsel mit Bergen, die zum Wandern einladen.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8100

186 1200x900 Px, 02.08.2017

Von Howth kommend und gleich in Sutton einfahrend erwischte ich den Zug DART 8318. Es handelt sich um einen Zug aus der ersten Bauserie (ab 1983), die für das 1984 eingeführte S-Bahn-ähnliche Nahverkehrssystem gebaut wurde. In den Jahren 2005-2007 wurden die Züge modernisiert. 1.8.2017
Von Howth kommend und gleich in Sutton einfahrend erwischte ich den Zug DART 8318. Es handelt sich um einen Zug aus der ersten Bauserie (ab 1983), die für das 1984 eingeführte S-Bahn-ähnliche Nahverkehrssystem gebaut wurde. In den Jahren 2005-2007 wurden die Züge modernisiert. 1.8.2017
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8300

147 1200x900 Px, 02.08.2017

Füße auf dem Sitz im Zug - bei uns leider toleriert, in Irland mit 50€ Bußgeld versehen. Es gibt auch häufige Durchsagen in den Dart-Zügen. Füße auf den Sitzen habe ich bei meinen Fahrten übrigens keine gesehen :-) 1.8.2017, in einem DART-Zug in Dublin.
Füße auf dem Sitz im Zug - bei uns leider toleriert, in Irland mit 50€ Bußgeld versehen. Es gibt auch häufige Durchsagen in den Dart-Zügen. Füße auf den Sitzen habe ich bei meinen Fahrten übrigens keine gesehen :-) 1.8.2017, in einem DART-Zug in Dublin.
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Sonstiges / Sonstiges

195 1200x900 Px, 02.08.2017

Blick von der Spencer Dock Bridge in Richtung Mayor Street Lower. Die LUAS-Straßenbahn verkehrt in Dublin seit 2004 auf zwei getrennten Linien, derzeit laufen Bauarbeiten, um sie miteinander zu verbinden. 31.7.2017, Dublin
Blick von der Spencer Dock Bridge in Richtung Mayor Street Lower. Die LUAS-Straßenbahn verkehrt in Dublin seit 2004 auf zwei getrennten Linien, derzeit laufen Bauarbeiten, um sie miteinander zu verbinden. 31.7.2017, Dublin
Thomas Wendt

Irland und Nordirland / Straßenbahn / Dublin LUAS

193  2 1200x900 Px, 01.08.2017

Die Gegend um die Docklands in Dublin wurde nach der Jahrtausendwende erheblich aufgewertet. Hier eine Luas-Tram am Mayor Square. 31.7.2017, Dublin
Die Gegend um die Docklands in Dublin wurde nach der Jahrtausendwende erheblich aufgewertet. Hier eine Luas-Tram am Mayor Square. 31.7.2017, Dublin
Thomas Wendt

Gut vernetzt in Dublin und Umgebung - mit Luas Tram, Dublin Bus und (wenige Meter entfernt) DART-Trains, die teilweise mit demselben Ticket verwendet werden können, kann man sich gut fortbewegen. 31.7.2017
Gut vernetzt in Dublin und Umgebung - mit Luas Tram, Dublin Bus und (wenige Meter entfernt) DART-Trains, die teilweise mit demselben Ticket verwendet werden können, kann man sich gut fortbewegen. 31.7.2017
Thomas Wendt

Einfahrt einer S-Bahn der BR 474 in Neuwiedenthal. 5.6.2017
Einfahrt einer S-Bahn der BR 474 in Neuwiedenthal. 5.6.2017
Thomas Wendt

Pfeifend, zischend und dampfend fährt der Molli mit 99 2321-0 aus Kühlungsborn aus. An der Fotostelle warte nicht nur ich, sondern auch einige Familien mit Kindern gespannt auf den Zug. 26.7.2017
Pfeifend, zischend und dampfend fährt der Molli mit 99 2321-0 aus Kühlungsborn aus. An der Fotostelle warte nicht nur ich, sondern auch einige Familien mit Kindern gespannt auf den Zug. 26.7.2017
Thomas Wendt

Durch Bäume fliegen - das kann die Seilbahn auf der IGA nicht. Aber es ergeben sich interessante Fotomotive, wenn man die Strecke entlangwandert. Radfahren darf man auf dem IGA-Gelände nicht, und das ist auch gut so. Wer aber mit dem Rad anreisen will, kann ja mal meinen Routenplaner ausprobieren. Einige Strecken habe ich hier vorgestellt: http://www.code-wendt.de/blog/routenplaner-und-stadtplaene/mit-dem-fahrrad-zur-iga-in-berlin/ 25.5.2017
Durch Bäume fliegen - das kann die Seilbahn auf der IGA nicht. Aber es ergeben sich interessante Fotomotive, wenn man die Strecke entlangwandert. Radfahren darf man auf dem IGA-Gelände nicht, und das ist auch gut so. Wer aber mit dem Rad anreisen will, kann ja mal meinen Routenplaner ausprobieren. Einige Strecken habe ich hier vorgestellt: http://www.code-wendt.de/blog/routenplaner-und-stadtplaene/mit-dem-fahrrad-zur-iga-in-berlin/ 25.5.2017
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / IGA-Seilbahn Berlin, IGA-Seilbahn Berlin

258 1200x900 Px, 02.06.2017

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.