bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ankunft in Arnstadt. Mit verschneiter Indusi steht 41 1144 am Bahnsteig am 21.02.09
Ankunft in Arnstadt. Mit verschneiter Indusi steht 41 1144 am Bahnsteig am 21.02.09
Stefan Kilian

Zwei Vertreter der Mikado-Klasse. Als erstes die 19 017, der Sachsenstolz im Gleisbereich des Bw Dresden-Altstadt. Digital fotografiertes Dia.
Zwei Vertreter der Mikado-Klasse. Als erstes die 19 017, der Sachsenstolz im Gleisbereich des Bw Dresden-Altstadt. Digital fotografiertes Dia.
Stefan Kilian

Sie war die größte zu ihrer Zeit gebaute deutsche Dampflok, die sächs. XX HV. Für die Hügellandstrecken war sie als h4v-Maschine mit der Achsfolge 1' D 1' ideal. Auffallend sind die sehr massigen Zylinder und zierlichen Puffern. Digital fotografiertes Dia
Sie war die größte zu ihrer Zeit gebaute deutsche Dampflok, die sächs. XX HV. Für die Hügellandstrecken war sie als h4v-Maschine mit der Achsfolge 1' D 1' ideal. Auffallend sind die sehr massigen Zylinder und zierlichen Puffern. Digital fotografiertes Dia
Stefan Kilian

wunderschön, wie sie so dasteht, die 41er in Öl im Museumsbereich in Neuenmarkt-Wirsberg 2008. Der Lagerschaden war allerdings weniger angnehm.
wunderschön, wie sie so dasteht, die 41er in Öl im Museumsbereich in Neuenmarkt-Wirsberg 2008. Der Lagerschaden war allerdings weniger angnehm.
Stefan Kilian

schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
Stefan Kilian

Alle folgenden Fotos sind wieder digital fotografierte Dias.
Hier kämpft sich die 52 4867 in Richtung Königstein/TS die Steigung hoch, die immerhin über 25 Promille beträgt
Alle folgenden Fotos sind wieder digital fotografierte Dias. Hier kämpft sich die 52 4867 in Richtung Königstein/TS die Steigung hoch, die immerhin über 25 Promille beträgt
Stefan Kilian

Alleine in weiter Flur. Ein VT 796 rollt gemütlich abwärts von Königstein/Ts in Richtung Frankfurt-Höchst
Alleine in weiter Flur. Ein VT 796 rollt gemütlich abwärts von Königstein/Ts in Richtung Frankfurt-Höchst
Stefan Kilian

Hier kommt er bei einer weiteren Pendelfahrt gerade um die Kurve, kurz vor dem Bahnübergang
Hier kommt er bei einer weiteren Pendelfahrt gerade um die Kurve, kurz vor dem Bahnübergang
Stefan Kilian

Diese Fotokurve ist bestimmt den meisten bekannt, die mal mit Dampf gefahren sind. 01 118 röhrt mit herrlicher Beschleunigung aus Balduinstein an der Lahn entlang in Richtung Koblenz.
Diese Fotokurve ist bestimmt den meisten bekannt, die mal mit Dampf gefahren sind. 01 118 röhrt mit herrlicher Beschleunigung aus Balduinstein an der Lahn entlang in Richtung Koblenz.
Stefan Kilian

Auch bei ihr sind nachgewiesen, dass sie im Alleingang mit 8 Schachteln die Schiefe Ebene bezwang, die 01 150. Hier nimmt sie mit 6 Wagen die Steigung. Am Schluß  schiebt  eine pr. T3.
Auch bei ihr sind nachgewiesen, dass sie im Alleingang mit 8 Schachteln die Schiefe Ebene bezwang, die 01 150. Hier nimmt sie mit 6 Wagen die Steigung. Am Schluß "schiebt" eine pr. T3.
Stefan Kilian

Hier der gleiche Zug einige Meter vorher. Der Kampf der Maschine war deutlich zu hören.
Hier der gleiche Zug einige Meter vorher. Der Kampf der Maschine war deutlich zu hören.
Stefan Kilian

1999 in Nürnberg-Gostenhof zur Lokparade. Zwei echte Schönheiten geben sich ein Stelldichein, die tschechische Prinzessin 475 111 und die deutsche 23 105
1999 in Nürnberg-Gostenhof zur Lokparade. Zwei echte Schönheiten geben sich ein Stelldichein, die tschechische Prinzessin 475 111 und die deutsche 23 105
Stefan Kilian

der Albatros, eine der 1. klassigen Dampfloks der früheren Tschechoslowakei, die 165 km/h erreichte, in Nürnberg-Gostenhof
der Albatros, eine der 1. klassigen Dampfloks der früheren Tschechoslowakei, die 165 km/h erreichte, in Nürnberg-Gostenhof
Stefan Kilian

und hier noch mal aus größrerer Distanz. Diese Maschinen zählen zweifellos zum schönsten was je auf europäischen Schienen lief
und hier noch mal aus größrerer Distanz. Diese Maschinen zählen zweifellos zum schönsten was je auf europäischen Schienen lief
Stefan Kilian

die 475 auf der DRehscheibe in Dresden-Neustadt, bestens gepflegt beim Schaudrehen
die 475 auf der DRehscheibe in Dresden-Neustadt, bestens gepflegt beim Schaudrehen
Stefan Kilian

Für den Kenner eine klare Sache, so sieht nur ein Triebwerk, der bad. IV/h aus, aufgenommen in Limburg/Lahn.
Für den Kenner eine klare Sache, so sieht nur ein Triebwerk, der bad. IV/h aus, aufgenommen in Limburg/Lahn.
Stefan Kilian

und so stand sie vor dem Zug, die 18 316 bzw bad IV/h.
Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind wieder digital vom Dia abfotografiert.
und so stand sie vor dem Zug, die 18 316 bzw bad IV/h. Alle Aufnahmen aus dieser Serie sind wieder digital vom Dia abfotografiert.
Stefan Kilian

Beim Dampflokfest in Nürnberg steht fast ganz in grün die 18.4 im Grünen, und beeindruckt auch hier mit ihrer Eleganz.
Sämtliche folgende Fotos sind digital fotografierte Dias
Beim Dampflokfest in Nürnberg steht fast ganz in grün die 18.4 im Grünen, und beeindruckt auch hier mit ihrer Eleganz. Sämtliche folgende Fotos sind digital fotografierte Dias
Stefan Kilian

Im Limbuger Bw, steht die gleiche S 3/6 in blau, irgendwann in den 90ern
Im Limbuger Bw, steht die gleiche S 3/6 in blau, irgendwann in den 90ern
Stefan Kilian

Das Mittelstück der 23 023 im Bf Sigmaringendorf fotografiert, 1975
Das Mittelstück der 23 023 im Bf Sigmaringendorf fotografiert, 1975
Stefan Kilian

Die 23 105 auf ihrer Odenwaldrundfahrt. Die Aufnahme stammt aus der Zeit Anfang der 90er Jahre. Hier glänzten die die Kesseleitungen noch nach frischpoliertem Kupfer. Ohne Mucken und absolut souverän spulte sie damals ihr Programm ab.
Die 23 105 auf ihrer Odenwaldrundfahrt. Die Aufnahme stammt aus der Zeit Anfang der 90er Jahre. Hier glänzten die die Kesseleitungen noch nach frischpoliertem Kupfer. Ohne Mucken und absolut souverän spulte sie damals ihr Programm ab.
Stefan Kilian

Am gleichen Tag im gleichen Bf, es dürfte Babenhausen sein, nur aus einem etwas anderen Winkel.
Am gleichen Tag im gleichen Bf, es dürfte Babenhausen sein, nur aus einem etwas anderen Winkel.
Stefan Kilian

Im Mai 1975 lief sie noch im Plandienst, die 023 023-5, hier im Bf Lauda.
Im Mai 1975 lief sie noch im Plandienst, die 023 023-5, hier im Bf Lauda.
Stefan Kilian

01 533 wie sie leibt und lebt, imponierend und schön. Neuenmarkt-Wirsberg den 20.09.08
01 533 wie sie leibt und lebt, imponierend und schön. Neuenmarkt-Wirsberg den 20.09.08
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.