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Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
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GT6 2510 im Frühjahr 1991 in der Oberstraße in Neuss, im Hintergrund das Obertor
GT6 2510 im Frühjahr 1991 in der Oberstraße in Neuss, im Hintergrund das Obertor
Horst Lüdicke

Als Linie 705 ist der Stadtbahnwagen B80 4237 im Frühjahr 1991 auf der Oberstraße in Neuss unterwegs. 1993 wurde aus der 705 die U75, die seit einigen Jahren am Neusser Hauptbahnhof endet, damit verschwanden die Stadtbahnwagen aus der belebten Neusser Fußgängerzone.
Als Linie 705 ist der Stadtbahnwagen B80 4237 im Frühjahr 1991 auf der Oberstraße in Neuss unterwegs. 1993 wurde aus der 705 die U75, die seit einigen Jahren am Neusser Hauptbahnhof endet, damit verschwanden die Stadtbahnwagen aus der belebten Neusser Fußgängerzone.
Horst Lüdicke

NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle
NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle
Horst Lüdicke

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015)
Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015)
Horst Lüdicke

Im April 1984 steht die 354-005-1  Virgen del Pilar  mit einer Talgo IV (Talgo Pendular)-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof von La Coruna. Krauss-Maffei lieferte 1983/1984 insgesamt 8 dieser Lokomotiven an die spanische Staatsbahn.
Im April 1984 steht die 354-005-1 "Virgen del Pilar" mit einer Talgo IV (Talgo Pendular)-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof von La Coruna. Krauss-Maffei lieferte 1983/1984 insgesamt 8 dieser Lokomotiven an die spanische Staatsbahn.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 354 · 4000T, Spanien / Bahnhöfe / La Coruna, V 200 & Co.

675 1200x813 Px, 07.04.2015

Die 352 008-7  Virgen de la Soledad  wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" wartet im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena mit ihrer Talgo III-Garnitur auf die Abfahrt nach Madrid
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T, V 200 & Co.

708 1200x772 Px, 07.04.2015

Von der Abendsonne beschienen steht die 352 008-7  Virgen de la Soledad  im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena
Von der Abendsonne beschienen steht die 352 008-7 "Virgen de la Soledad" im Februar 1996 im Bahnhof von Cartagena
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T, V 200 & Co.

449 1200x785 Px, 07.04.2015

Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5  Virgen de Gracia  im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Mit einer Talgo III-Garnitur ist die 352 009-5 "Virgen de Gracia" im März 1986 in San Sebastian/Donostia eingetroffen. Von diesen Lokomotiven wurde 1964/65 insgesamt 10 Exemplare gebaut, die 352.001-005 bei Krauss-Maffei und die 352.006-010 bei Babcock & Wilcox.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 352 · 2000T, V 200 & Co.

800 1200x752 Px, 07.04.2015

Im Eisenbahnmuseum Madrid befindet sich eine Talgo II-Garnitur mit der Lok 350.002  Virgen de Aranzazu  an der Spitze. Lok und Wagen wurden 1950 in den USA von American Car and Foundry für die Renfe gebaut. AFC war auf den Bau von Reisezugwagen und Leichttriebwagen spezialisiert, die Talgoloks waren die einzigen Lokomotiven, die dort hergestellt wurden. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Im Eisenbahnmuseum Madrid befindet sich eine Talgo II-Garnitur mit der Lok 350.002 "Virgen de Aranzazu" an der Spitze. Lok und Wagen wurden 1950 in den USA von American Car and Foundry für die Renfe gebaut. AFC war auf den Bau von Reisezugwagen und Leichttriebwagen spezialisiert, die Talgoloks waren die einzigen Lokomotiven, die dort hergestellt wurden. Die Aufnahme entstand im Februar 1996.
Horst Lüdicke

Spanien / Dieselloks / BR 350 · 1-T, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

551 1200x612 Px, 07.04.2015

Im Frühjahr 2004 fährt der E2 4053 als Linie 62 an den Anlagen des Lainzer Krankenhauses vorbei
Im Frühjahr 2004 fährt der E2 4053 als Linie 62 an den Anlagen des Lainzer Krankenhauses vorbei
Horst Lüdicke

Kurz vor der Endhaltestelle in Nussdorf wurde E1 4642 im September 1990 in der Greinergasse als Linie D aufgenommen. Der Wagen ist schon für die Rückfahrt zum Südbahnhof ausgeschildert.
Kurz vor der Endhaltestelle in Nussdorf wurde E1 4642 im September 1990 in der Greinergasse als Linie D aufgenommen. Der Wagen ist schon für die Rückfahrt zum Südbahnhof ausgeschildert.
Horst Lüdicke

Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs
Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs
Horst Lüdicke

F 715 wartet im Frühjahr 1975 als Linie 331 in der Endhaltestelle Stammersdorf auf Fahrgäste in Richtung Schottenring
F 715 wartet im Frühjahr 1975 als Linie 331 in der Endhaltestelle Stammersdorf auf Fahrgäste in Richtung Schottenring
Horst Lüdicke

Im April 1974 ist ein Stadtbahnzug mit dem N1 2986 an der Spitze als Linie G vom Gürtel nach Hütteldorf unterwegs. Die Wiener Stadtbahn wurde 1898 als dampfbetriebene Vollbahn eröffnet, 1924 wurden die Wiental-, Donaukanal- und Gürtellinie an die Gemeinde Wien verpachtet, die die Strecken elektrifizierte. Ab 1976 wurden die Linien auf U-Bahn-Betrieb umgebaut, als letzte wurde die Linie G zwischen Gumpendorfer Straße und Heiligenstadt im Oktober 1989 eingestellt (heute U6). Die ursprünglichen Stadtbahnwagen Typ N erhielten nach dem Krieg Stahlaufbauten und wurden danach als N1 bezeichnet. Wie man sieht, herrschte auf der Stadtbahn Linksverkehr.
Im April 1974 ist ein Stadtbahnzug mit dem N1 2986 an der Spitze als Linie G vom Gürtel nach Hütteldorf unterwegs. Die Wiener Stadtbahn wurde 1898 als dampfbetriebene Vollbahn eröffnet, 1924 wurden die Wiental-, Donaukanal- und Gürtellinie an die Gemeinde Wien verpachtet, die die Strecken elektrifizierte. Ab 1976 wurden die Linien auf U-Bahn-Betrieb umgebaut, als letzte wurde die Linie G zwischen Gumpendorfer Straße und Heiligenstadt im Oktober 1989 eingestellt (heute U6). Die ursprünglichen Stadtbahnwagen Typ N erhielten nach dem Krieg Stahlaufbauten und wurden danach als N1 bezeichnet. Wie man sieht, herrschte auf der Stadtbahn Linksverkehr.
Horst Lüdicke

In Richtung Rodaun ist E2 4066 im Herbst 2005 als Linie 60 in der Speisinger Straße unterwegs
In Richtung Rodaun ist E2 4066 im Herbst 2005 als Linie 60 in der Speisinger Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Eine Erinnerung an die Straßenbahn in der Mariahilfer Straße: E1 4703 ist im Sommer 1995 auf der Linie 52 eingesetzt
Eine Erinnerung an die Straßenbahn in der Mariahilfer Straße: E1 4703 ist im Sommer 1995 auf der Linie 52 eingesetzt
Horst Lüdicke

An blühenden Mohnblumen vorbei fährt E1 4786 als Linie 31 von Stammersdorf in Richtung Floridsdorf (Juni 1987)
An blühenden Mohnblumen vorbei fährt E1 4786 als Linie 31 von Stammersdorf in Richtung Floridsdorf (Juni 1987)
Horst Lüdicke

Als Linie 62 ist L 516 mit zwei Beiwagen im Juni 1987 auf der Wiedner Hauptstraße unterwegs
Als Linie 62 ist L 516 mit zwei Beiwagen im Juni 1987 auf der Wiedner Hauptstraße unterwegs
Horst Lüdicke

An der Güpferlingstraße in Dornbach treffen sich im Juni 1987 die E-Tw 4530, 4429 und 4458
An der Güpferlingstraße in Dornbach treffen sich im Juni 1987 die E-Tw 4530, 4429 und 4458
Horst Lüdicke

E 4449 steht im Juni 1987 in der Endhaltestelle Ottakring als Linie J abfahrbereit zum Karlsplatz
E 4449 steht im Juni 1987 in der Endhaltestelle Ottakring als Linie J abfahrbereit zum Karlsplatz
Horst Lüdicke

Im August 1975 waren die schönen M-Triebwagen noch unentbehrlich, hier fährt M 4060 mit passendem Beiwagen als Linie 25 nach Kagran den Ring entlang
Im August 1975 waren die schönen M-Triebwagen noch unentbehrlich, hier fährt M 4060 mit passendem Beiwagen als Linie 25 nach Kagran den Ring entlang
Horst Lüdicke

L 516 + l 1756 + l 1721 ist als Line 62 im Juni 1987 in der Eichenstraße unterwegs zum Kärnter Ring. Solche Zweiachserzüge waren bis zum Beginn der 1990er Jahre im Dienst. Die Reihe L (früher L4) unterschied sich von den L3 durch andere Drehgestelle.
L 516 + l 1756 + l 1721 ist als Line 62 im Juni 1987 in der Eichenstraße unterwegs zum Kärnter Ring. Solche Zweiachserzüge waren bis zum Beginn der 1990er Jahre im Dienst. Die Reihe L (früher L4) unterschied sich von den L3 durch andere Drehgestelle.
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