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Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
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Zwischen Reede und Ort ist Lok  Emden  der Borkumer Kleinbahn im Frühjahr 2007 unterwegs
Zwischen Reede und Ort ist Lok "Emden" der Borkumer Kleinbahn im Frühjahr 2007 unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn, Nordsee-Inselbahnen

459 1200x723 Px, 25.03.2015

Lok  Emden  der Borkumer Kleinbahn (Schöma 1970/3222) in Borkum Reede im Frühjahr 2007
Lok "Emden" der Borkumer Kleinbahn (Schöma 1970/3222) in Borkum Reede im Frühjahr 2007
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn, Nordsee-Inselbahnen

657 1200x693 Px, 25.03.2015

Ziemlich dicht an den Häusern vorbei fährt T 1 der Borkumer Kleinbahn in Richtung Anleger (Frühjahr 2007)
Ziemlich dicht an den Häusern vorbei fährt T 1 der Borkumer Kleinbahn in Richtung Anleger (Frühjahr 2007)
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn, Nordsee-Inselbahnen

489 1200x813 Px, 25.03.2015

Im Frühjahr 2007 ist der T 1 der Borkumer Kleinbahn (Wismar 1940/21145) in Borkum unterwegs
Im Frühjahr 2007 ist der T 1 der Borkumer Kleinbahn (Wismar 1940/21145) in Borkum unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn, Nordsee-Inselbahnen

432 1200x777 Px, 25.03.2015

Vielfältig war der Wagenpark der Luister Inselbahn, hier ein Blick auf den Inselbahnhof im Mai 1981, etwa in der Bildmitte T5
Vielfältig war der Wagenpark der Luister Inselbahn, hier ein Blick auf den Inselbahnhof im Mai 1981, etwa in der Bildmitte T5
Horst Lüdicke

Auch für Versorgung der Inselbewohner war die Inselbahn Juist bis zur Eröffnung des ortsnahen Hafens unentbehrlich, hier ist T5 im Mai 1981 mit Containern in Richtung Schiffsanleger unterwegs
Auch für Versorgung der Inselbewohner war die Inselbahn Juist bis zur Eröffnung des ortsnahen Hafens unentbehrlich, hier ist T5 im Mai 1981 mit Containern in Richtung Schiffsanleger unterwegs
Horst Lüdicke

Da fehlt doch was... Dort, wo im Mai 1981 noch die Juister Inselbahn unterwegs war, wächst im Juni 2008 nur noch Gras. An der Spitze des Zuges T4 (Talbot 1955/97520, ex VT2 Kreis Altenaer Eisenbahn).
Da fehlt doch was... Dort, wo im Mai 1981 noch die Juister Inselbahn unterwegs war, wächst im Juni 2008 nur noch Gras. An der Spitze des Zuges T4 (Talbot 1955/97520, ex VT2 Kreis Altenaer Eisenbahn).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Juist, Einst & Jetzt, Nordsee-Inselbahnen

1012 814x1024 Px, 23.03.2015

Im Mai 1981 bringen T2 (Talbot 1950/94429, ex T1 Euskirchener Kreisbahnen, heute T44 DEV Bruchhausen-Vilsen) und T5 (Talbot 1950/94430, ex T3 Eckernförder Kreisbahnen) der Juister Inselbahn Urlauber vom Anleger in den Ort, im Hintergrund sind der Anleger und die Pfahlbaustrecke erkennbar. Für den Personenverkehr besaß die Bahn insgesamt fünf Talbot-Triebwagen, von denen zum Zeitpunkt der Aufnahme vier noch im Betrieb standen.
Im Mai 1981 bringen T2 (Talbot 1950/94429, ex T1 Euskirchener Kreisbahnen, heute T44 DEV Bruchhausen-Vilsen) und T5 (Talbot 1950/94430, ex T3 Eckernförder Kreisbahnen) der Juister Inselbahn Urlauber vom Anleger in den Ort, im Hintergrund sind der Anleger und die Pfahlbaustrecke erkennbar. Für den Personenverkehr besaß die Bahn insgesamt fünf Talbot-Triebwagen, von denen zum Zeitpunkt der Aufnahme vier noch im Betrieb standen.
Horst Lüdicke

Von ziemlich unfreundlichem Wetter wurden die Urlauber an diesem Maitag 1981 auf der Insel Juist empfangen. Kein Wunder, dass sie es (bis auf den Fotografen) eilig hatten, in die Wagen der Inselbahn zu kommen, die sie über die Pfahlbaustrecke durch das Watt in den Ort bringen wird. T 2 am Zugschluss ist schon ziemlich gut besetzt. Nach dem Bau eines ortsnahen Hafens wurden Anleger und Strecke überflüssig und die Inselbahn 1982 stillgelegt. T 2 blieb aber erhalten und ist heute im Besitz des DEV (Bruchhausen-Vilsen).
Von ziemlich unfreundlichem Wetter wurden die Urlauber an diesem Maitag 1981 auf der Insel Juist empfangen. Kein Wunder, dass sie es (bis auf den Fotografen) eilig hatten, in die Wagen der Inselbahn zu kommen, die sie über die Pfahlbaustrecke durch das Watt in den Ort bringen wird. T 2 am Zugschluss ist schon ziemlich gut besetzt. Nach dem Bau eines ortsnahen Hafens wurden Anleger und Strecke überflüssig und die Inselbahn 1982 stillgelegt. T 2 blieb aber erhalten und ist heute im Besitz des DEV (Bruchhausen-Vilsen).
Horst Lüdicke

Zwei Tatra-T3 mit dem führenden Tw 199 im August 1977 auf dem namesti Republiky
Zwei Tatra-T3 mit dem führenden Tw 199 im August 1977 auf dem namesti Republiky
Horst Lüdicke

Tw 169 und ein weiterer Tatra-T3 fahren im August 1977 in Richtung Hauptbahnhof. In der Zwischenzeit hat sich hier vieles verändert, in diesem Jahr ist Plzen/Pilsen Kulturhauptstadt Eurpoas.
Tw 169 und ein weiterer Tatra-T3 fahren im August 1977 in Richtung Hauptbahnhof. In der Zwischenzeit hat sich hier vieles verändert, in diesem Jahr ist Plzen/Pilsen Kulturhauptstadt Eurpoas.
Horst Lüdicke

Als Linie 2 fährt ein Tatra-T3 der Straßenbahn Plzen/Pilsen im August 1977 vom Hauptbahnhof in die Innenstadt
Als Linie 2 fährt ein Tatra-T3 der Straßenbahn Plzen/Pilsen im August 1977 vom Hauptbahnhof in die Innenstadt
Horst Lüdicke

Im August 1977 ist ein Tatra-T2 unterwegs vom Hauptbahnhof in die Innenstadt von Plzen/Pilsen
Im August 1977 ist ein Tatra-T2 unterwegs vom Hauptbahnhof in die Innenstadt von Plzen/Pilsen
Horst Lüdicke

Tw 145 erreicht im August 1977 gleich den namesti Republiky im Zentrum von Plzen/Pilsen. Die Tatra-T2 wirken auf den ersten Blick etwas  streng , auf mich üben sie jedoch eine gewisse Faszination aus.
Tw 145 erreicht im August 1977 gleich den namesti Republiky im Zentrum von Plzen/Pilsen. Die Tatra-T2 wirken auf den ersten Blick etwas "streng", auf mich üben sie jedoch eine gewisse Faszination aus.
Horst Lüdicke

Blick aus dem Hotelfenster auf den Kulturpalast in Warzsawa/Warschau und einen Straßenbahnzug des Typs Konstal 13 N (Juni 1990)
Blick aus dem Hotelfenster auf den Kulturpalast in Warzsawa/Warschau und einen Straßenbahnzug des Typs Konstal 13 N (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Im September 1976 verfügte die Straßenbahn in Warszawa/Warschau über einen einheitlichen Wagenpark, der aus über 800 Fahrzeugen des Typs Konstal 13 N bestand. Dabei handelt es sich um Lizenzbauten der Waggonfabrik Chorzow des Tatra-Typs T 1.
Im September 1976 verfügte die Straßenbahn in Warszawa/Warschau über einen einheitlichen Wagenpark, der aus über 800 Fahrzeugen des Typs Konstal 13 N bestand. Dabei handelt es sich um Lizenzbauten der Waggonfabrik Chorzow des Tatra-Typs T 1.
Horst Lüdicke

Erst ein Jahr vor dieser Aufnahme, die im September 1976 entstand, wurden die ersten Triebwagen des Konstal-Typs 105N an die Straßenbahn Szczecin/Stettin geliefert
Erst ein Jahr vor dieser Aufnahme, die im September 1976 entstand, wurden die ersten Triebwagen des Konstal-Typs 105N an die Straßenbahn Szczecin/Stettin geliefert
Horst Lüdicke

An der Katedra Swietego Jakuba/Jakobikirche in Szczecin/Stettin fährt der von der Waggonfabrik Chorzow gebaute Tw 608 des Typs N 102 a vorbei (September 1976)
An der Katedra Swietego Jakuba/Jakobikirche in Szczecin/Stettin fährt der von der Waggonfabrik Chorzow gebaute Tw 608 des Typs N 102 a vorbei (September 1976)
Horst Lüdicke

Im September 1976 ist ein Zweiwagenzug der Straßenbahn Szczecin/Stettin auf der Linie 3 unterwegs. Diese Zweiachser des Typs N1 basierten auf den deutschen Kriegsstraßenbahnwagen und bildeten in den 1970er Jahren in zahlreichen polnischen Städten das Rückgrat des Straßenbahnverkehrs.
Im September 1976 ist ein Zweiwagenzug der Straßenbahn Szczecin/Stettin auf der Linie 3 unterwegs. Diese Zweiachser des Typs N1 basierten auf den deutschen Kriegsstraßenbahnwagen und bildeten in den 1970er Jahren in zahlreichen polnischen Städten das Rückgrat des Straßenbahnverkehrs.
Horst Lüdicke

Tw 9 und ein weiterer der ab 1979 von SGP gelieferten Achtachser ist im Juni 1987 in Baden in Richtung Josefplatz unterwegs. Die Fahrzeuge entsprechen weitgehend dem DUEWAG-Typ  Mannheim , die frappierende Ähnlichkeit der Front mit der der Rheinbahn-GT8S ist nicht zufällig.
Tw 9 und ein weiterer der ab 1979 von SGP gelieferten Achtachser ist im Juni 1987 in Baden in Richtung Josefplatz unterwegs. Die Fahrzeuge entsprechen weitgehend dem DUEWAG-Typ "Mannheim", die frappierende Ähnlichkeit der Front mit der der Rheinbahn-GT8S ist nicht zufällig.
Horst Lüdicke

Tw 15 (ex KVB 1154) ist mit drei anderen  Kölnern  im Juni 1987 auf der Waltersdorfer Straße in Baden unterwegs nach Wien
Tw 15 (ex KVB 1154) ist mit drei anderen "Kölnern" im Juni 1987 auf der Waltersdorfer Straße in Baden unterwegs nach Wien
Horst Lüdicke

Ein Vierwagenzug der WLB mit Tw 95 an der Spitze steht im Juni 1987 in Baden Josefplatz abfahrtbereit in Richtung Wien Oper
Ein Vierwagenzug der WLB mit Tw 95 an der Spitze steht im Juni 1987 in Baden Josefplatz abfahrtbereit in Richtung Wien Oper
Horst Lüdicke

Zwei der  Kölner  Triebwagen der Wiener Lokalbahnen stehen im Frühjahr 1974 abfahrbereit nach Baden an der Haltestelle Wien Oper. Diese Fahrzeuge wurden 1957 von den Kölner Verkehrsbetrieben bei DWM Berlin bestellt und 1958 ausgeliefert. Sie verkehrten auf den Vorortlinien nach Bensberg und Porz. Nach der Integration der Vorortlinien in das Stadtnetz konnten sie nicht mehr eingesetzt werden, auch war kein Umbau auf schaffnerlosen Betrieb möglich. Sie wurden daher 1969 an die WLB verkauft und dort bis Anfang der 1990er Jahre eingesetzt.
Zwei der "Kölner" Triebwagen der Wiener Lokalbahnen stehen im Frühjahr 1974 abfahrbereit nach Baden an der Haltestelle Wien Oper. Diese Fahrzeuge wurden 1957 von den Kölner Verkehrsbetrieben bei DWM Berlin bestellt und 1958 ausgeliefert. Sie verkehrten auf den Vorortlinien nach Bensberg und Porz. Nach der Integration der Vorortlinien in das Stadtnetz konnten sie nicht mehr eingesetzt werden, auch war kein Umbau auf schaffnerlosen Betrieb möglich. Sie wurden daher 1969 an die WLB verkauft und dort bis Anfang der 1990er Jahre eingesetzt.
Horst Lüdicke

Tw 22 der Badner Lokalbahn im Frühjahr 1974 an der Abfahrtshaltestelle Wien Oper. Der Triebwagen wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut und 1990 ausgemustert.
Tw 22 der Badner Lokalbahn im Frühjahr 1974 an der Abfahrtshaltestelle Wien Oper. Der Triebwagen wurde 1927 von der Grazer Waggonfabrik gebaut und 1990 ausgemustert.
Horst Lüdicke

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