bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2463 010 und 012 stehen als RE 9 nach München abfahrbereit in Gleis 25 des Ulmer Hbf. Rechts abgestellt 440 412 von Agilis. Aufnahme vom 24.3.23.
2463 010 und 012 stehen als RE 9 nach München abfahrbereit in Gleis 25 des Ulmer Hbf. Rechts abgestellt 440 412 von Agilis. Aufnahme vom 24.3.23.
Hermann-Josef Weirich

Desiro-HC 2462 008 fährt als RE 9 Augsburg - Ulm in Gleis 25 des Ulmer Hbf ein. Aufnahme vom 24.3.23.
Desiro-HC 2462 008 fährt als RE 9 Augsburg - Ulm in Gleis 25 des Ulmer Hbf ein. Aufnahme vom 24.3.23.
Hermann-Josef Weirich

6442 408 fährt als RE 10b nach Heilbronn in Neckargemünd ein. Das Halterkürzel lautet D-BTH (Bombardier Transport Holding), einsetzendes EVU ist die SWEG. Das Foto vom 2.3.23 wurde vom Parkplatz hinter dem Bahnsteig an Gleis 4 aufgenommen.
6442 408 fährt als RE 10b nach Heilbronn in Neckargemünd ein. Das Halterkürzel lautet D-BTH (Bombardier Transport Holding), einsetzendes EVU ist die SWEG. Das Foto vom 2.3.23 wurde vom Parkplatz hinter dem Bahnsteig an Gleis 4 aufgenommen.
Hermann-Josef Weirich

9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab.
9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab.
Hermann-Josef Weirich

1648 005 von VIAS als S 7 nach Remscheid - Wuppertal im Hp Solingen-Schaberg am 8.3.23, dem kurzen NRW-Winter.
1648 005 von VIAS als S 7 nach Remscheid - Wuppertal im Hp Solingen-Schaberg am 8.3.23, dem kurzen NRW-Winter.
Hermann-Josef Weirich

Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid.
Hermann-Josef Weirich

900-mm-Borsig-Dampflok der Type 0-4-OT, Fabrik-Nr 7095 von 1909 in Ny Alesund/Spitzbergen am 15.7.2012, also vor ihrer Restaurierung. Die Lok und die angehängten Wagen waren Teil einer bis 1958 betriebenen Kohlenbahn zwischen den Minen im Landesinneren und dem Hafen. Der kurze Zug und das Gleisstück gelten als das nördlichste Eisenbahnmuseum der Welt.
900-mm-Borsig-Dampflok der Type 0-4-OT, Fabrik-Nr 7095 von 1909 in Ny Alesund/Spitzbergen am 15.7.2012, also vor ihrer Restaurierung. Die Lok und die angehängten Wagen waren Teil einer bis 1958 betriebenen Kohlenbahn zwischen den Minen im Landesinneren und dem Hafen. Der kurze Zug und das Gleisstück gelten als das nördlichste Eisenbahnmuseum der Welt.
Hermann-Josef Weirich

Norwegen / Dampfloks | Schmalspur / Borsig Bn2t

130  1 1200x802 Px, 26.06.2022

KVB-Wagen 5305 und 5306 auf SL 18 am 12.6. in der Haltestelle Buchheim Herler Str. Der von Köln und Düsseldorf gemeinsam bestellte Bombardier Flexity Swift HF 6 ist in Köln inzwischen im Einsatz, allerdings auf der 18 nur auf den innerstädtischen Kurzfahrten Buchheim - Klettenberg.
KVB-Wagen 5305 und 5306 auf SL 18 am 12.6. in der Haltestelle Buchheim Herler Str. Der von Köln und Düsseldorf gemeinsam bestellte Bombardier Flexity Swift HF 6 ist in Köln inzwischen im Einsatz, allerdings auf der 18 nur auf den innerstädtischen Kurzfahrten Buchheim - Klettenberg.
Hermann-Josef Weirich

GTw 2/6 (94 81 18) 22157 der Linzer Lokalbahn in Linz Hbf, Gleis 21, am 2.6.22.
GTw 2/6 (94 81 18) 22157 der Linzer Lokalbahn in Linz Hbf, Gleis 21, am 2.6.22.
Hermann-Josef Weirich

Immer noch vorhanden: E 24010, die ehemalige E 608 der Wuppertaler Stadtwerke, in Vorchdorf am 31.5.22. Auch sie hat jetzt eine NVR: 91 81 1942 000-1. Links im Bild Tramlink 129 und 131 der Traunseetram Gmunden-Vorchdorf.
Immer noch vorhanden: E 24010, die ehemalige E 608 der Wuppertaler Stadtwerke, in Vorchdorf am 31.5.22. Auch sie hat jetzt eine NVR: 91 81 1942 000-1. Links im Bild Tramlink 129 und 131 der Traunseetram Gmunden-Vorchdorf.
Hermann-Josef Weirich

ET 22133, einer der beiden letzten Kölner Züge bei Stern Hafferl Verkehr (ex KVB/KFBE 1288/2289) abgestellt vor der Halle in Vorchdorf (immerhin mit NVR-Nr.: 94 81 4942 000-2) am 1.6.22.
ET 22133, einer der beiden letzten Kölner Züge bei Stern Hafferl Verkehr (ex KVB/KFBE 1288/2289) abgestellt vor der Halle in Vorchdorf (immerhin mit NVR-Nr.: 94 81 4942 000-2) am 1.6.22.
Hermann-Josef Weirich

ET 20111 (NVR-Nr. 94 81 4944 001-8) war am 1.6.22 wieder im Hauptumlauf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf im Einsatz. Aufnahme: Vorchdorf-Eggenberg, 1.6.22.
ET 20111 (NVR-Nr. 94 81 4944 001-8) war am 1.6.22 wieder im Hauptumlauf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf im Einsatz. Aufnahme: Vorchdorf-Eggenberg, 1.6.22.
Hermann-Josef Weirich

ET 20109 (NVR 94 81 4944 000-0) wickelte am 31.5.22 den Hauptumlauf auf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf ab, weil 20111 in der Werkstatt stand. Aufnahme: Lambach Lokalbahn, Bahnsteig 11, 31.5.22.
ET 20109 (NVR 94 81 4944 000-0) wickelte am 31.5.22 den Hauptumlauf auf der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf ab, weil 20111 in der Werkstatt stand. Aufnahme: Lambach Lokalbahn, Bahnsteig 11, 31.5.22.
Hermann-Josef Weirich

Triebkopf von ICE 8009 (408 009) hinter  einem Schutz- und Kuppelwagen auf dem Weg ins Prüfcenter Wegberg-Wildenrath am 23.5.22. Zufallstreffer und Notschuss zugleich: der RE 7 fuhr bereits ein und hätte nur wenige Sekunden später den Blick auf den Neuling versperrt.
Triebkopf von ICE 8009 (408 009) hinter einem Schutz- und Kuppelwagen auf dem Weg ins Prüfcenter Wegberg-Wildenrath am 23.5.22. Zufallstreffer und Notschuss zugleich: der RE 7 fuhr bereits ein und hätte nur wenige Sekunden später den Blick auf den Neuling versperrt.
Hermann-Josef Weirich

408 009 und der folgende Trafowagen 1. Klasse (408 109) auf dem Weg zum Prüfcenter in Wildenrath, aufgenommen während eines Zwischenstopps in Krefeld am 23.5.22.
408 009 und der folgende Trafowagen 1. Klasse (408 109) auf dem Weg zum Prüfcenter in Wildenrath, aufgenommen während eines Zwischenstopps in Krefeld am 23.5.22.
Hermann-Josef Weirich

PCW 5 (92 80 1275 023-0 D-ALS) kommt mit ihrer Fuhre hinter dem Krefelder Hbf vor Hp0 zum Stehen, weil sie dem RE 42 den Vortritt lassen muss, ehe sie ihre Übergabe nach Mönchengladbach und weiter zum Testcenter Wegberg-Wildenrath fortsetzen kann. Testobjekte sind Triebkopf 408 009 und der 1.-Kl.-Trafowagen 408 109 des neuen Velaro. Krefeld, 23.5.22.
PCW 5 (92 80 1275 023-0 D-ALS) kommt mit ihrer Fuhre hinter dem Krefelder Hbf vor Hp0 zum Stehen, weil sie dem RE 42 den Vortritt lassen muss, ehe sie ihre Übergabe nach Mönchengladbach und weiter zum Testcenter Wegberg-Wildenrath fortsetzen kann. Testobjekte sind Triebkopf 408 009 und der 1.-Kl.-Trafowagen 408 109 des neuen Velaro. Krefeld, 23.5.22.
Hermann-Josef Weirich

Dreifachtraktion aus Desiro ML (460 003, 015 und 011) der Transdev Mittelrheinbahn in Bornheim-Sechtem am 13.5.22
Dreifachtraktion aus Desiro ML (460 003, 015 und 011) der Transdev Mittelrheinbahn in Bornheim-Sechtem am 13.5.22
Hermann-Josef Weirich

Auch 111 074 hat jetzt einen Namen: Hilde. Wuppertal-Oberbarmen, Einfahrt RB 48-Ersatzzug aus Bonn, 29.4.22.
Auch 111 074 hat jetzt einen Namen: Hilde. Wuppertal-Oberbarmen, Einfahrt RB 48-Ersatzzug aus Bonn, 29.4.22.
Hermann-Josef Weirich

Mehr als zwei ziemlich ramponierte 426er war dem neuen Betreiber DB-Regio die von Abellio geerbte RB 46 offenbar nicht wert. 426 007, noch mit saarländischem Taufnahmen und Gebrauchtzug-Aufkleber bei der Einfahrt in Bochum-Hamme am 12.4.22.
Mehr als zwei ziemlich ramponierte 426er war dem neuen Betreiber DB-Regio die von Abellio geerbte RB 46 offenbar nicht wert. 426 007, noch mit saarländischem Taufnahmen und Gebrauchtzug-Aufkleber bei der Einfahrt in Bochum-Hamme am 12.4.22.
Hermann-Josef Weirich

426 106 ex-Abellio, jetzt DB, bis auf Keks und NVR nahezu unverändert. Hagen Hbf, 12.4.22. DB-Regio setzt die Fahrzeuge im Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 91) ein.
426 106 ex-Abellio, jetzt DB, bis auf Keks und NVR nahezu unverändert. Hagen Hbf, 12.4.22. DB-Regio setzt die Fahrzeuge im Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 91) ein.
Hermann-Josef Weirich

Wieder einmal der RB 48-Ersatzzug und wieder einmal 111 111-1. Horsts Genesungswünsche für die 111 074 haben sich nicht erfüllt; sie steht zwischen anderen defekten Fahrzeugen in Dortmund-Scharnhorst, und zwischen Köln und Wuppertal pendelt die S-Bahn-111, die neuerdings Sally heißt. Wuppertal-Oberbarmen, 12.4.22.
Wieder einmal der RB 48-Ersatzzug und wieder einmal 111 111-1. Horsts Genesungswünsche für die 111 074 haben sich nicht erfüllt; sie steht zwischen anderen defekten Fahrzeugen in Dortmund-Scharnhorst, und zwischen Köln und Wuppertal pendelt die S-Bahn-111, die neuerdings Sally heißt. Wuppertal-Oberbarmen, 12.4.22.
Hermann-Josef Weirich

Ein Vollzug der Linie S 3 der S-Bahn Hannover, bestehend aus 3427 045 und 053, verlässt die Station Karl-Wiechert-Allee Richtung Hildesheim. Nachschuss vom Bahnsteigende Gleis 1 aus, 6.4.22.
Ein Vollzug der Linie S 3 der S-Bahn Hannover, bestehend aus 3427 045 und 053, verlässt die Station Karl-Wiechert-Allee Richtung Hildesheim. Nachschuss vom Bahnsteigende Gleis 1 aus, 6.4.22.
Hermann-Josef Weirich

Ein Zug der S-Bahn Hannover von Celle fährt in die Station Karl-Wiechert-Allee ein. 3427 035, Hannover Karl-Wiechert-Allee, 6.4.22.
Ein Zug der S-Bahn Hannover von Celle fährt in die Station Karl-Wiechert-Allee ein. 3427 035, Hannover Karl-Wiechert-Allee, 6.4.22.
Hermann-Josef Weirich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.