bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 480 von Railsystems im Schlepp von DB-218 825 im Bf Verden (Aller), 12.9.21.
218 480 von Railsystems im Schlepp von DB-218 825 im Bf Verden (Aller), 12.9.21.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Private

217  3 1200x828 Px, 13.09.2021

111 111-1 im nostalgischen S-Bahn-Anstrich mit dem RB48-Ersatzzug bei der Einfahrt in Wuppertal-Barmen, 10.9.21.
111 111-1 im nostalgischen S-Bahn-Anstrich mit dem RB48-Ersatzzug bei der Einfahrt in Wuppertal-Barmen, 10.9.21.
Hermann-Josef Weirich

111 111-1 in kieselgrau/orange vor dem RB 48-Ersatzzug in Wuppertal-Oberbarmen am 10.9.21. Nur dank Horsts Hilfe war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke!
111 111-1 in kieselgrau/orange vor dem RB 48-Ersatzzug in Wuppertal-Oberbarmen am 10.9.21. Nur dank Horsts Hilfe war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke!
Hermann-Josef Weirich

111 174 fährt mit dem RE 3-Ersatzzug in Düsseldorf Hbf ein (3.9.21).
111 174 fährt mit dem RE 3-Ersatzzug in Düsseldorf Hbf ein (3.9.21).
Hermann-Josef Weirich

462 078 als RE 6 zum Konkurrenten (Flughafen Köln/Bonn) im Düsseldorfer Flughafenbahnhof am 1.9.21. Im Hintergrund der Skytrain zum Terminal.
462 078 als RE 6 zum Konkurrenten (Flughafen Köln/Bonn) im Düsseldorfer Flughafenbahnhof am 1.9.21. Im Hintergrund der Skytrain zum Terminal.
Hermann-Josef Weirich

Auch auf dem RE 3 der Eurobahn ist wieder ein Ersatzzug unterwegs, der komplett von db-gebrauchtzug stammt. Düsseldorf Hbf, 31.8.21. Alternativ zur 111 174 ist in diesem Umlauf auch die 111 111 im orange-kieselgrauen S-Bahn-Design im Einsatz. Heute leider nicht.
Auch auf dem RE 3 der Eurobahn ist wieder ein Ersatzzug unterwegs, der komplett von db-gebrauchtzug stammt. Düsseldorf Hbf, 31.8.21. Alternativ zur 111 174 ist in diesem Umlauf auch die 111 111 im orange-kieselgrauen S-Bahn-Design im Einsatz. Heute leider nicht.
Hermann-Josef Weirich

Breda-Triebwagen Ad51 der Ferrovie del Sud Est im Bahnhof Otranto im Oktober 2004. Zu der Zeit war die FSE, die heute eine Tochtergesellschaft der FS ist, noch selbstständig.
Breda-Triebwagen Ad51 der Ferrovie del Sud Est im Bahnhof Otranto im Oktober 2004. Zu der Zeit war die FSE, die heute eine Tochtergesellschaft der FS ist, noch selbstständig.
Hermann-Josef Weirich

LVT 504 006 der Hanseatischen Eisenbahn, der merkwürdigerweise die NVR-Nr. 504 007-6 trägt, ist in Mirow eingetroffen. Aufnahme vom 19.8.21.
LVT 504 006 der Hanseatischen Eisenbahn, der merkwürdigerweise die NVR-Nr. 504 007-6 trägt, ist in Mirow eingetroffen. Aufnahme vom 19.8.21.
Hermann-Josef Weirich

92 80 1212 279-4 D-HEIN in Lüdenscheid-Brügge, 28.7.21. Der Fotostandpunkt befindet sich außerhalb des Gleisbereichs. Die beiden Gleise enden an Prellböcken; der Fotograf stand bei der Aufnahme dahinter im Bereich des Busbahnhofs.
92 80 1212 279-4 D-HEIN in Lüdenscheid-Brügge, 28.7.21. Der Fotostandpunkt befindet sich außerhalb des Gleisbereichs. Die beiden Gleise enden an Prellböcken; der Fotograf stand bei der Aufnahme dahinter im Bereich des Busbahnhofs.
Hermann-Josef Weirich

Formsignale des ehemaligen DB-Bahnhofs Radevormwald (KBS 229b) am jetzigen Busbahnhof. Aufnahme vom 28.7.21.
Formsignale des ehemaligen DB-Bahnhofs Radevormwald (KBS 229b) am jetzigen Busbahnhof. Aufnahme vom 28.7.21.
Hermann-Josef Weirich

Unmengen von Fichtenholz sind aus dem Sauerland abzutransportieren. Die smr (SaarMoselRail) ist mit zwei Loks in Lüdenscheid-Brügge im Einsatz (28.7.21): 92 80 1225 133-8 D-HEIN ist eine davon.
Unmengen von Fichtenholz sind aus dem Sauerland abzutransportieren. Die smr (SaarMoselRail) ist mit zwei Loks in Lüdenscheid-Brügge im Einsatz (28.7.21): 92 80 1225 133-8 D-HEIN ist eine davon.
Hermann-Josef Weirich

VT 129 (ex SWEG) als SAB 88206 Gammertingen - Schelklingen in Münsingen, 21.7.21.
VT 129 (ex SWEG) als SAB 88206 Gammertingen - Schelklingen in Münsingen, 21.7.21.
Hermann-Josef Weirich

SAB-Zug Nr 88203 mit VS 250 an der Spitze und VT 129 nähert sich dem Kreuzungsbahnhof Haidkapelle (mit Rückfallweiche; vgl. das orangefarbene Weichensignal), wo der Gegenzug 88204 fahrplanmäßig 26 Minuten auf die Kreuzung wartet. Aufgenommen am 21.7.21 vom Überweg Mittelbahnsteig - Parkplatz.
SAB-Zug Nr 88203 mit VS 250 an der Spitze und VT 129 nähert sich dem Kreuzungsbahnhof Haidkapelle (mit Rückfallweiche; vgl. das orangefarbene Weichensignal), wo der Gegenzug 88204 fahrplanmäßig 26 Minuten auf die Kreuzung wartet. Aufgenommen am 21.7.21 vom Überweg Mittelbahnsteig - Parkplatz.
Hermann-Josef Weirich

Nach einem Rangiermanöver wird VT 411 an VT 413 angekuppelt, und beide bilden zusammen die SAB-Fahrt Nr. 88204 Trochtelfingen - Schelklingen. Trochtelfingen, 21.7.21. Grüße und Dank an das Zugpersonal, das den Wünschen des Fotografen bereitwillig entgegenkam.
Nach einem Rangiermanöver wird VT 411 an VT 413 angekuppelt, und beide bilden zusammen die SAB-Fahrt Nr. 88204 Trochtelfingen - Schelklingen. Trochtelfingen, 21.7.21. Grüße und Dank an das Zugpersonal, das den Wünschen des Fotografen bereitwillig entgegenkam.
Hermann-Josef Weirich

SAB-VT 413 (ex WEG) wartet in Gammertingen als Zug SAB 10 auf Fahrgäste für die kurze Fahrt nach Trochtelfingen (21.7.21).
SAB-VT 413 (ex WEG) wartet in Gammertingen als Zug SAB 10 auf Fahrgäste für die kurze Fahrt nach Trochtelfingen (21.7.21).
Hermann-Josef Weirich

Der ehemalige HzL-VT 41 wird in Ulm Hbf für die SAB-Fahrt Nr. 88201 nach Gammertingen bereitgestellt. Er hat die HzL-Farbaufteilung behalten. Wappen und Firmenlogo befinden sich bei ihm also auf beigem Grund. Ulm Hbf, Gleis 5a, 20.7.21.
Der ehemalige HzL-VT 41 wird in Ulm Hbf für die SAB-Fahrt Nr. 88201 nach Gammertingen bereitgestellt. Er hat die HzL-Farbaufteilung behalten. Wappen und Firmenlogo befinden sich bei ihm also auf beigem Grund. Ulm Hbf, Gleis 5a, 20.7.21.
Hermann-Josef Weirich

628 526, als  Anna  gekuppelt mit 628 436 in Ulm Hbf, 20.7.21.
628 526, als "Anna" gekuppelt mit 628 436 in Ulm Hbf, 20.7.21.
Hermann-Josef Weirich

Die Haie 633 031 und 038 von DB Regio Bahnland Bayern warten in Ulm Hbf auf die Abfahrt Richtung Kempten (20.7.21).
Die Haie 633 031 und 038 von DB Regio Bahnland Bayern warten in Ulm Hbf auf die Abfahrt Richtung Kempten (20.7.21).
Hermann-Josef Weirich

622 057 von DB Regio Bahnland Bayern hat den Endbahnhof Ulm Hbf erreicht (20.7.21).
622 057 von DB Regio Bahnland Bayern hat den Endbahnhof Ulm Hbf erreicht (20.7.21).
Hermann-Josef Weirich

Rot ist nicht gleich rot. Zwischen dem ÖBB-Rot und dem bwegt-Rot hebt sich das von der NeSA wiederbelebte Altrot deutlich ab. Friedrichshafen Stadt, 21.7.21.
Rot ist nicht gleich rot. Zwischen dem ÖBB-Rot und dem bwegt-Rot hebt sich das von der NeSA wiederbelebte Altrot deutlich ab. Friedrichshafen Stadt, 21.7.21.
Hermann-Josef Weirich

NeSA 218 155 hat zusammen mit der DB 218 494 den aus ÖBB-Wagen bestehenden IC 118 von Lindau nach Friedrichshafen gebracht, hat über Gleis 4 umgesetzt und kuppelt nun am anderen Zugende an für die Fahrt bis Stuttgart. Nicht nur im hohen Norden, sondern auch im Südwesten ist DB Fernverkehr also auf private Hilfe im Dieselbereich angewiesen. Aufnahme: Friedrichshafen Stadt, Gleis 3, 21.7.21.
NeSA 218 155 hat zusammen mit der DB 218 494 den aus ÖBB-Wagen bestehenden IC 118 von Lindau nach Friedrichshafen gebracht, hat über Gleis 4 umgesetzt und kuppelt nun am anderen Zugende an für die Fahrt bis Stuttgart. Nicht nur im hohen Norden, sondern auch im Südwesten ist DB Fernverkehr also auf private Hilfe im Dieselbereich angewiesen. Aufnahme: Friedrichshafen Stadt, Gleis 3, 21.7.21.
Hermann-Josef Weirich

Die inzwischen private 181 213 steht im Stumpfgleis neben Gleis 1 des Kölner Hbf, 22.7.21.
Die inzwischen private 181 213 steht im Stumpfgleis neben Gleis 1 des Kölner Hbf, 22.7.21.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.