bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olivier Monnet

121 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Bahnhof Thun - 07.01.2015. Thun wird als Tor zum Berner Oberland bezeichnet
Bahnhof Thun - 07.01.2015. Thun wird als Tor zum Berner Oberland bezeichnet
Olivier Monnet

Haltestelle Schloss Laufen am Rheinfall - 14.03.2012
Haltestelle Schloss Laufen am Rheinfall - 14.03.2012
Olivier Monnet

Zürich Hauptbahnhof, Durchmesserlinie. Die Zürcher Durchmesserlinie ist ein Generationenprojekt und eines der grössten Bauwerke im Bahnsystem Schweiz. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 28.06.2014
Zürich Hauptbahnhof, Durchmesserlinie. Die Zürcher Durchmesserlinie ist ein Generationenprojekt und eines der grössten Bauwerke im Bahnsystem Schweiz. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 28.06.2014
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

396 1200x873 Px, 08.05.2015

Zürich Hauptbahnhof, Durchmesserlinie. Die Zürcher Durchmesserlinie ist ein Generationenprojekt und eines der grössten Bauwerke im Bahnsystem Schweiz. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 02.08.2014
Zürich Hauptbahnhof, Durchmesserlinie. Die Zürcher Durchmesserlinie ist ein Generationenprojekt und eines der grössten Bauwerke im Bahnsystem Schweiz. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 02.08.2014
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

369 1200x899 Px, 08.05.2015

Zürich Hauptbahnhof, Schräglift der Durchmesserlinie. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 02.08.2014
Zürich Hauptbahnhof, Schräglift der Durchmesserlinie. Der neue Bahnhof liegt 16 Meter unter den Gleisen 4 - 9 des Hauptbahnhofes - 02.08.2014
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

561 1200x900 Px, 08.05.2015

Haltestelle  Schwarzen Bären . Im Hintergrund erkennt man der Be 4/8 auf der Fahrt von St. Gallen nach Trogen, Kanton Appenzell Ausserrhoden - 18.07.2014
Haltestelle "Schwarzen Bären". Im Hintergrund erkennt man der Be 4/8 auf der Fahrt von St. Gallen nach Trogen, Kanton Appenzell Ausserrhoden - 18.07.2014
Olivier Monnet

Trogen, Endbahnhof der Bahnstrecke St. Gallen–Trogen. Ein Chalet, wie es einst modern war, Zeugnis aus der Bauzeit der Bahn 1903. Kanton Appenzell Ausserrhoden - 18.07.2014
Trogen, Endbahnhof der Bahnstrecke St. Gallen–Trogen. Ein Chalet, wie es einst modern war, Zeugnis aus der Bauzeit der Bahn 1903. Kanton Appenzell Ausserrhoden - 18.07.2014
Olivier Monnet

Endbahnhof Trogen, Kanton Appenzell Ausserrhoden. AB Be 4/8 Nr. 35 als S21 auf der Fahrt nach St. Gallen - 18.07.2014
Endbahnhof Trogen, Kanton Appenzell Ausserrhoden. AB Be 4/8 Nr. 35 als S21 auf der Fahrt nach St. Gallen - 18.07.2014
Olivier Monnet

Uznach, Kanton St. Gallen, Antikes am Bahnhof - 18.07.2014
Uznach, Kanton St. Gallen, Antikes am Bahnhof - 18.07.2014
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

236 1200x978 Px, 04.05.2015

St. Gallen, Bahnhofshalle - 05.04.2015
St. Gallen, Bahnhofshalle - 05.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / St. Gallen

239 1200x888 Px, 04.05.2015

Bahnhof Aarau, Baujahr 2008 bis 2010. Nordfassade mit Haupteingang und die Uhr mit 9 Metern Durchmesser. (Die grösste Bahnhofsuhr Europas befindet sich seit 1985 in Frankreich, in Cergy gare Saint-Christophe, mit 10 Metern Durchmesser) - 02.08.2013
Bahnhof Aarau, Baujahr 2008 bis 2010. Nordfassade mit Haupteingang und die Uhr mit 9 Metern Durchmesser. (Die grösste Bahnhofsuhr Europas befindet sich seit 1985 in Frankreich, in Cergy gare Saint-Christophe, mit 10 Metern Durchmesser) - 02.08.2013
Olivier Monnet

Bahnhof Rapperswil - 18.07.2014
Bahnhof Rapperswil - 18.07.2014
Olivier Monnet

Schweiz / Bahnhöfe / Rapperswil

278 1200x799 Px, 02.05.2015

Lac d'Emosson - Staumauerbasis bis Staumauerkrone: Einschienen-Zahnradbahn mit Zweitakt-Benzinmotor, in Betrieb von 1977 bis 1989. Die Fahrgäste saßen hintereinander in den halbrunden Sitzschalen. Heute ist der “Monorail” mit Anhänger bei der Talstation Le Châtelard ausgestellt (Eigenes Dokument 27.06.1988)
Lac d'Emosson - Staumauerbasis bis Staumauerkrone: Einschienen-Zahnradbahn mit Zweitakt-Benzinmotor, in Betrieb von 1977 bis 1989. Die Fahrgäste saßen hintereinander in den halbrunden Sitzschalen. Heute ist der “Monorail” mit Anhänger bei der Talstation Le Châtelard ausgestellt (Eigenes Dokument 27.06.1988)
Olivier Monnet

Die Dampflok 01 202 (Baujahr 1936) des Vereins Pacific, im Rückwärtsgang mit dem Nostalgie-Rhein-Express der Eurovapor in Montreux, Richtung Lausanne, letzte Fahrt der Saison 2003. Vom Balkon aus am 27. September 2003 fotografiert
Die Dampflok 01 202 (Baujahr 1936) des Vereins Pacific, im Rückwärtsgang mit dem Nostalgie-Rhein-Express der Eurovapor in Montreux, Richtung Lausanne, letzte Fahrt der Saison 2003. Vom Balkon aus am 27. September 2003 fotografiert
Olivier Monnet

TRN - Le Locle-Les Brenets. BDe 4/4 N° 5 mit altem Logo im Endbahnhof Les Brenets (873 m.ü.M.). Streckenlänge: 4.24 km. Diese Bahnlinie hat einen Namen:  LE REGIONAL  -  03.04.2007
TRN - Le Locle-Les Brenets. BDe 4/4 N° 5 mit altem Logo im Endbahnhof Les Brenets (873 m.ü.M.). Streckenlänge: 4.24 km. Diese Bahnlinie hat einen Namen: "LE REGIONAL" - 03.04.2007
Olivier Monnet

Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten  Mieschgihalta . Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten "Mieschgihalta". Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Olivier Monnet

Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). Talstation: Cossonay Gare (432 m.ü.M.) Bergstation: Cossonay Ville (566 m.ü.M.) Länge: 1220 m. Einweihung am 28. August 1897. Antrieb mit Wasserballast; ab 1982 Motorantrieb in der Bergstation. In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Jetzt sind die Kabinen grün. Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). Talstation: Cossonay Gare (432 m.ü.M.) Bergstation: Cossonay Ville (566 m.ü.M.) Länge: 1220 m. Einweihung am 28. August 1897. Antrieb mit Wasserballast; ab 1982 Motorantrieb in der Bergstation. In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Jetzt sind die Kabinen grün. Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Olivier Monnet

Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Jetzt sind die Kabinen grün. Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Jetzt sind die Kabinen grün. Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Olivier Monnet

Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG), Ausweichstelle - 04.05.2011
Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG), Ausweichstelle - 04.05.2011
Olivier Monnet

Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG), Blick nach oben - 04.05.2011
Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG), Blick nach oben - 04.05.2011
Olivier Monnet

Tahlstation der Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Die Station ist renoviert und heisst jetzt  Funiculaire Penthalaz-Cossonay . Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Tahlstation der Standseilbahn Cossonay Gare-Ville (CG). In den Jahren 2012-2014 hat man diese Standseilbahn modernisiert. Seit dem 10. Juni 2014 ist sie wieder in Betrieb. Die Station ist renoviert und heisst jetzt "Funiculaire Penthalaz-Cossonay". Eigentümer: MBC (Transports de la région Morges-Bière-Cossonay) - 04.05.2011
Olivier Monnet

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.