bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  pagina precedente  362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 pagina successiva  >>
Der MO/TMR ABDe 537 507-6 erbrachte am Ende seiner Lebendauer neben Reservedienst auch Leistungen Güterverkehr. 
Martigny, den 25. Feb. 2009
Der MO/TMR ABDe 537 507-6 erbrachte am Ende seiner Lebendauer neben Reservedienst auch Leistungen Güterverkehr. Martigny, den 25. Feb. 2009
Stefan Wohlfahrt

Bonfol, die Endstation der CJ; früher bestand eine Verbindung nach dem im Elsass gelegen Altkirch an der Strecke Mulhouse - Belfort. 
Im Bahnof wartet der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus dem ex EBT/VHB/SMB BDe 4/4 222 (UIC 94 85 7 566 222-6) mit dem Bt 50 85 80 35 922-4 auf die Abfahrt.
17. Nov. 2014
Bonfol, die Endstation der CJ; früher bestand eine Verbindung nach dem im Elsass gelegen Altkirch an der Strecke Mulhouse - Belfort. Im Bahnof wartet der CJ Regionalzug 26452 bestehend aus dem ex EBT/VHB/SMB BDe 4/4 222 (UIC 94 85 7 566 222-6) mit dem Bt 50 85 80 35 922-4 auf die Abfahrt. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei Le Creux-des Biches.
16. Feb. 2010
Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei Le Creux-des Biches. 16. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Die Nacht ist gewichen, Morgennebel lümmelt noch rum und am Himmel ein paar Wolken, die sich nicht entscheiden können, ob sie ihrem Tief nachziehen sollen. Und mitten drin schleppt der ex RhB ABe 4/4 641 und jetztige CJ Bef 4/4 641 einen Müllwagen durch den Jura. Das Bild entstand am 11. Oktober 2010 bei La Cibourg.
Die Nacht ist gewichen, Morgennebel lümmelt noch rum und am Himmel ein paar Wolken, die sich nicht entscheiden können, ob sie ihrem Tief nachziehen sollen. Und mitten drin schleppt der ex RhB ABe 4/4 641 und jetztige CJ Bef 4/4 641 einen Müllwagen durch den Jura. Das Bild entstand am 11. Oktober 2010 bei La Cibourg.
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei La Cibourg.
11. Okt. 2010
Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 Arosabahn) mit seinem Güterzug bei La Cibourg. 11. Okt. 2010
Stefan Wohlfahrt

Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965.
17. Nov. 2014
Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 641) verlässt, für uns überraschend, Le Noirmont mit dem Ziel Tramelan, wo sich der schöne Arosabahntriebwagen dann im Depot verstecken wird.
17. Nov. 2014
Der CJ Bef 4/4 641 (ex RhB ABe 4/4 641) verlässt, für uns überraschend, Le Noirmont mit dem Ziel Tramelan, wo sich der schöne Arosabahntriebwagen dann im Depot verstecken wird. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Anfangs März 2001 steht die DSB MZ 1451 in Kopenhagen H.
(Analoges Bild)
Anfangs März 2001 steht die DSB MZ 1451 in Kopenhagen H. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

468 714x1024 Px, 16.11.2014

Mit drei*  DB 185 bespannt erreicht der  Winner-Zug  Wassen, rechts im Bild die Plattform, welche welche einen herrlichen Blick auf die Linienführung der Gotthardbahn bei Wasen bietet.
10. Okt. 2014
*Zwei Zug- und eine Schiebelok
Mit drei* DB 185 bespannt erreicht der "Winner-Zug" Wassen, rechts im Bild die Plattform, welche welche einen herrlichen Blick auf die Linienführung der Gotthardbahn bei Wasen bietet. 10. Okt. 2014 *Zwei Zug- und eine Schiebelok
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Verigo beim Kilomter 9+107 und auf 591 müM gelegen dient mehr als Kreuzugnsstaton, denn als Ein- und Aussteige Ort, obwohl lange Bahnsteige dies ermöglichen würden.
Auf dem Bild fährt gerade der SSIF ABe 12/16 N° 85  Trotano  als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 53 P durch. 
31. Okt. 2014
Der Bahnhof von Verigo beim Kilomter 9+107 und auf 591 müM gelegen dient mehr als Kreuzugnsstaton, denn als Ein- und Aussteige Ort, obwohl lange Bahnsteige dies ermöglichen würden. Auf dem Bild fährt gerade der SSIF ABe 12/16 N° 85 "Trotano" als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 53 P durch. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Bei der Rio Graglia Brücke kurz vor Trontano taucht der FART ABe 4/8 45 auf, der als Centovalli Express CEX 34 von Locarno nach Domodossola unterwegs ist.
31. Okt. 2014
Bei der Rio Graglia Brücke kurz vor Trontano taucht der FART ABe 4/8 45 auf, der als Centovalli Express CEX 34 von Locarno nach Domodossola unterwegs ist. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 12/16 N°81  Domodossola  fährt als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 40 P durch das herbstliche Verigo.
31. Okt. 2014
Der SSIF ABe 12/16 N°81 "Domodossola" fährt als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 40 P durch das herbstliche Verigo. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 12/16 N°84 verlässt als als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P Verigo Richtung Locarno.
31. Okt. 2014
Der SSIF ABe 12/16 N°84 verlässt als als Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P Verigo Richtung Locarno. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert.
14. Oktober 2007
Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Ein DB ICe-T erreicht von Zürich kommend Stuttgart Hbf. 
3. März 2007
Ein DB ICe-T erreicht von Zürich kommend Stuttgart Hbf. 3. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4004  Fribourg  mit einem Regionalzug nach Zweisimmen in Les Avants. 
31. Dez 2007
Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" mit einem Regionalzug nach Zweisimmen in Les Avants. 31. Dez 2007
Stefan Wohlfahrt

Die FS 444 076 wartet mit einem von der SBB übernommenen EC auf Abfahrt nach Milano.
10. September 2007
Die FS 444 076 wartet mit einem von der SBB übernommenen EC auf Abfahrt nach Milano. 10. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Die gut 12 km lange Stichstrecke Coleraine - Portrush wird in der Regel von den älteren Dieseltriebwagen der Serie 8000 bedient. 
Sie verkehren stündlich und vermitteln in Coleraien an die zweistündlch und hier kreuzenden Züge Belfast - Derry bzw. Derry -Belfast gute Anschlüsse. 

In der Endstation Portrush wartet ein NIR Dieseltriebwagenzug der Class 8000 auf die Rückfahrt nach Coleraine.
19. September 2007
Die gut 12 km lange Stichstrecke Coleraine - Portrush wird in der Regel von den älteren Dieseltriebwagen der Serie 8000 bedient. Sie verkehren stündlich und vermitteln in Coleraien an die zweistündlch und hier kreuzenden Züge Belfast - Derry bzw. Derry -Belfast gute Anschlüsse. In der Endstation Portrush wartet ein NIR Dieseltriebwagenzug der Class 8000 auf die Rückfahrt nach Coleraine. 19. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. 
(Fotografiertes Analog-Bild)
Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. (Fotografiertes Analog-Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Triebwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt,  La Dame du Léman  und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden.

Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Triebwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt, "La Dame du Léman" und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden. Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt

Zwischen der Kleinen Schiede und dem Eigergletscher schkängens sich zwei modernere JB Beh 4/8 bergwärts.
9. Okt. 2014
Zwischen der Kleinen Schiede und dem Eigergletscher schkängens sich zwei modernere JB Beh 4/8 bergwärts. 9. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Zwei Re 4/4 II mit einem ungewohnten Zug beim Pfaffensrpung (Kilometer 58).
10. Okt. 2014
Zwei Re 4/4 II mit einem ungewohnten Zug beim Pfaffensrpung (Kilometer 58). 10. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

In Blonay werden die Weichen geputzt und der MOB BDe 4/4 3004 ziehet mit seinem Flachwagen dafür von Weicher zu Weiche. Der Entgleisungsschuh mit dem Sperr-Signal links im Bild markiert die Grenze zwischen der B-C und der CEV. 
  
14. Okt. 2014
In Blonay werden die Weichen geputzt und der MOB BDe 4/4 3004 ziehet mit seinem Flachwagen dafür von Weicher zu Weiche. Der Entgleisungsschuh mit dem Sperr-Signal links im Bild markiert die Grenze zwischen der B-C und der CEV. 14. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.