bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7052 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die CEV HGe 2/2 N° 1 wartet mit ihrer speziell für die nun herbei eilenden Gäste zusammengestellte Komposition in Blonay auf die Abfahrt Richtung Gipfel. 

August 1986
Die CEV HGe 2/2 N° 1 wartet mit ihrer speziell für die nun herbei eilenden Gäste zusammengestellte Komposition in Blonay auf die Abfahrt Richtung Gipfel. August 1986
Stefan Wohlfahrt

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt...

Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 

14. Juli 2019
Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt... Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 14. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. 

Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr...

14. Juli 2019
Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr... 14. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Sonstiges, Schweiz / Regionen / Kt. Vaud

41  1 1200x777 Px, 14.07.2019

In Howth / Binn Éadair warten die beiden DART Triebzüge 8123 und 8130 auf ihre Abfahrt Richtung Dublin. 

14. Mai 2004
In Howth / Binn Éadair warten die beiden DART Triebzüge 8123 und 8130 auf ihre Abfahrt Richtung Dublin. 14. Mai 2004
Stefan Wohlfahrt

Der Commuter-Service Dieseltriebzug 2702 wartet in Limerick / Luimneach auf die Abfahrt.

6. Juni 2004
Der Commuter-Service Dieseltriebzug 2702 wartet in Limerick / Luimneach auf die Abfahrt. 6. Juni 2004
Stefan Wohlfahrt

Der Commuter Service Dieseltriebzug von Limerick kommend, ist in Ennis / Inis angekommen und endet hier, war doch die Reaktivierung der Strecken nach Galway beim entstehen der Aufnahme 2004 erst in der Projektphase. 

5. Juni 2004
Der Commuter Service Dieseltriebzug von Limerick kommend, ist in Ennis / Inis angekommen und endet hier, war doch die Reaktivierung der Strecken nach Galway beim entstehen der Aufnahme 2004 erst in der Projektphase. 5. Juni 2004
Stefan Wohlfahrt

Im Archiv gefunden: Ein GKB Triebwagen der Baureihe 5070 wartet in Graz auf die Abfahrt.

September 2004
Im Archiv gefunden: Ein GKB Triebwagen der Baureihe 5070 wartet in Graz auf die Abfahrt. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls im Archiv gefunden: Ein damals alltägliches Bild der ÖBB mit dem ET 4010 und einem Taurus; konkret im Bild: der Steuerwagen 6010 013-8 und die ÖBB 1116 097-5 in Graz.

September 2004
Ebenfalls im Archiv gefunden: Ein damals alltägliches Bild der ÖBB mit dem ET 4010 und einem Taurus; konkret im Bild: der Steuerwagen 6010 013-8 und die ÖBB 1116 097-5 in Graz. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne.

31. März 2019
Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / RAe TEE II

62 1200x801 Px, 12.07.2019

Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und  nur  noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. 

Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. 

Okt. 1999
Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und "nur" noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. Okt. 1999
Stefan Wohlfahrt

Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 

25. Juni 2019
Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Fernverkehr gestern und heute: Links im Bild eine SBB Re 460 mit einem IR und recht im ild die SNCF  141 R 568 mit ihrem Extrazug nach Vallorbe. 

Morges, den 8. Juni 2019
Fernverkehr gestern und heute: Links im Bild eine SBB Re 460 mit einem IR und recht im ild die SNCF 141 R 568 mit ihrem Extrazug nach Vallorbe. Morges, den 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RhB Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 wartet in Blonay auf die Rückfahrt nach Chaulin. 

8. Juni 2019
Der RhB Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 wartet in Blonay auf die Rückfahrt nach Chaulin. 8. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2503 rangiert in Blonay volle und leere Fdk Schotterwagen. 

27. Juni 2019
Die MOB Gem 2/2 2503 rangiert in Blonay volle und leere Fdk Schotterwagen. 27. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem  GmP  (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. 

April 1993
Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem "GmP" (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem  GmP  (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. 

April 1993
Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem "GmP" (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Heute hat Vouvry keine Weichen und Nebengleise mehr und ist somit vom Bahnhof zur Haltestelle geworden, aber allen Stilllegungsdrohung zum Trotz verkehren nun wieder Stündlich Region Alps Regionalzüge. 

25. Juni 2019
Heute hat Vouvry keine Weichen und Nebengleise mehr und ist somit vom Bahnhof zur Haltestelle geworden, aber allen Stilllegungsdrohung zum Trotz verkehren nun wieder Stündlich Region Alps Regionalzüge. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Bahnhofsgebäude steht weiterhin und biete zahlreichen Schwalben einen sichern Ort für den Nestbau und die Aufzucht. 
Im Bild: Der Region Alps Regionalzug 6115 unterwegs von St-Gingolph nach Brig erreicht en den Halt Vouvry.

25. Juni 2019
Das Bahnhofsgebäude steht weiterhin und biete zahlreichen Schwalben einen sichern Ort für den Nestbau und die Aufzucht. Im Bild: Der Region Alps Regionalzug 6115 unterwegs von St-Gingolph nach Brig erreicht en den Halt Vouvry. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Region Alps Regionalzug 6115 von St-Gingolph nach Brig verlässt Vourvy. 

25. Juni 2019
Der Region Alps Regionalzug 6115 von St-Gingolph nach Brig verlässt Vourvy. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der aus den Triebzügen 4709 und 4710 bestehende TGV 9582 von Marseille St-Charles nach Frankfurt Main Hbf erreicht den Bahnhof Belfort Montbéliard TGV. Im Hintergrund ist die mit 816 Meter längste Brücke der TGV Linie Rhin-Rhône, das Viaduc de la Savoureuse, zu erkennen. 

6. Juli 2019
Der aus den Triebzügen 4709 und 4710 bestehende TGV 9582 von Marseille St-Charles nach Frankfurt Main Hbf erreicht den Bahnhof Belfort Montbéliard TGV. Im Hintergrund ist die mit 816 Meter längste Brücke der TGV Linie Rhin-Rhône, das Viaduc de la Savoureuse, zu erkennen. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während ein paar hundert Meter von hier TGV Züge geradewegs durchs Land sausen, bummelt der Z 27736/735 gemütlich als TER 895059 von Belfort nach Meroux. Das Bild entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof von Meroux TGV, im Hintergrund ist der alte Bahnhof zu erkennen. 

6. Juli 2019
Während ein paar hundert Meter von hier TGV Züge geradewegs durchs Land sausen, bummelt der Z 27736/735 gemütlich als TER 895059 von Belfort nach Meroux. Das Bild entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof von Meroux TGV, im Hintergrund ist der alte Bahnhof zu erkennen. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier gewinnt nach dem Halt in Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) an Geschwindigkeit und wird gleich über den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) fahren. 6. Juli 2019
Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier gewinnt nach dem Halt in Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) an Geschwindigkeit und wird gleich über den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) fahren. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier erreicht den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) auf seiner Fahrt Richtung Dijon.

6. Juli 2019
Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier erreicht den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) auf seiner Fahrt Richtung Dijon. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.