bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11101 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der von der RegionAlps gemietet BLS RABe 528 105  MIKA  ist als R91 6116 von Brig (ab 11:03) nach St-Gingolph (an 13:06) unterwegs und kreuzt in Bouveret den Gegenzug. 

24. Juli 2024
Der von der RegionAlps gemietet BLS RABe 528 105 "MIKA" ist als R91 6116 von Brig (ab 11:03) nach St-Gingolph (an 13:06) unterwegs und kreuzt in Bouveret den Gegenzug. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Durch strake Fahrgastzunahmen sah sich die RegionAlps gezwungen, bei der BLS einen RABe 528 zu mieten, welcher zwei RegionAlps Dominos freisetzt. Anfangs Frühling sah und fotografiere ich dann einen BLS RABe 528 und nahm mir vor im Sommer den Zug möglichst mit Schiff erneut zu fotografieren. Im Frühsommer stellte aber fest, dass der RABe 528 nicht mehr im gleichen Umlauf fährt und ich suchte ihn einige Zeit vergeblich in den Fahrplanunterlagen, so dass sich dachte, der Einsatz sei bereits beendet. Doch als mir gestern zufälligerweise ein BLS RABe 528 im Wallis entgengen kam, versuchte ich heute mein Glück in St-Gingolph: Während der BLS RABe 528 105  MIKA  als R91 6121 nach Brig auf die Abfahrt wartet, erreicht auf dem See das Dampfschiff LA SUISSE die Anlegestelle St Gingolph. Der Raddampfer ist als CGN Kursschiff 202/203 auf der Rundfahrt Lausanne OUchy - St-Gingolph - Le Bouveret - Villeneuve - Vevey - Lausanne Ouchy. 

24. Juli 2024
Durch strake Fahrgastzunahmen sah sich die RegionAlps gezwungen, bei der BLS einen RABe 528 zu mieten, welcher zwei RegionAlps Dominos freisetzt. Anfangs Frühling sah und fotografiere ich dann einen BLS RABe 528 und nahm mir vor im Sommer den Zug möglichst mit Schiff erneut zu fotografieren. Im Frühsommer stellte aber fest, dass der RABe 528 nicht mehr im gleichen Umlauf fährt und ich suchte ihn einige Zeit vergeblich in den Fahrplanunterlagen, so dass sich dachte, der Einsatz sei bereits beendet. Doch als mir gestern zufälligerweise ein BLS RABe 528 im Wallis entgengen kam, versuchte ich heute mein Glück in St-Gingolph: Während der BLS RABe 528 105 "MIKA" als R91 6121 nach Brig auf die Abfahrt wartet, erreicht auf dem See das Dampfschiff LA SUISSE die Anlegestelle St Gingolph. Der Raddampfer ist als CGN Kursschiff 202/203 auf der Rundfahrt Lausanne OUchy - St-Gingolph - Le Bouveret - Villeneuve - Vevey - Lausanne Ouchy. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der von der RegionAlps gemietet BLS RABe 528 105  MIKA  erreicht als als R91 6121 von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. 

Im Hintergrund gleitet der Blick über den Genfer See bis ins Lauvaux.

24. Juli 2024
Der von der RegionAlps gemietet BLS RABe 528 105 "MIKA" erreicht als als R91 6121 von St-Gingolph nach Brig den Bahnhof von Bouveret. Im Hintergrund gleitet der Blick über den Genfer See bis ins Lauvaux. 24. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. 

21. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

 Mischbetrieb  bei der BLM: nur kurze Zeit sind auch Systembedingt die neuen Be 4/6 mit den aktuellen Be 4/4 gemeinsam im Einsatz. Durch getätigte Baumassnahmen und die Länge der neuen Züge ist es jedoch gar nicht so einfach dem Mischbetrieb mit beiden Zügen auf einem Bild festzuhalten. 
Hier ein Versuch in der Station Winteregg mit dem BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt nach der Grütschalp und dem einfahrenden Be 4/6 102  Mönch  auf dem Weg nach Mürren.

23. Juli 2024
"Mischbetrieb" bei der BLM: nur kurze Zeit sind auch Systembedingt die neuen Be 4/6 mit den aktuellen Be 4/4 gemeinsam im Einsatz. Durch getätigte Baumassnahmen und die Länge der neuen Züge ist es jedoch gar nicht so einfach dem Mischbetrieb mit beiden Zügen auf einem Bild festzuhalten. Hier ein Versuch in der Station Winteregg mit dem BLM Be 4/4 21 auf der Fahrt nach der Grütschalp und dem einfahrenden Be 4/6 102 "Mönch" auf dem Weg nach Mürren. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine weiter Möglichkeit, den Mischbetrieb mit den neuen und bisherigen Zügen zu zeigen, besteht in der Station Mürren: Während der Be 4/6 102  Mönch  sein Ziel Mürren erreicht, verlässt der Be 4/4 31  Lisi  (ex SNB/OJB  Bipperlisi  ) Mürren in Richtung Grütschalp. 

23. Juli 2024
Eine weiter Möglichkeit, den Mischbetrieb mit den neuen und bisherigen Zügen zu zeigen, besteht in der Station Mürren: Während der Be 4/6 102 "Mönch" sein Ziel Mürren erreicht, verlässt der Be 4/4 31 "Lisi" (ex SNB/OJB "Bipperlisi" ) Mürren in Richtung Grütschalp. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist.

Der BLM 4/6 102  Mönch  ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt.

23. Juli 2024
Nun sind die BLM Be 4/6 im Planbetrieb zu sehen. Zur Zeit fahren sie mit den aktuellen Triebwagen Be 4/4 21, 23 und 31 im Mischbetrieb, was fototechnisch gar nicht so einfach zu zeigen ist. Der BLM 4/6 102 "Mönch" ist als R66 3747 von der Grütschalp nach Mürren im nebligen Wald schon fast am Ziel seiner Fahrt. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt und hat dabei Le Noirmont erreicht. Hier wendet der schöne Triebzug für einer weiter Fahrt in Richtung La Chaux-de Fonds. 

26. Juni 2024
Der CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt und hat dabei Le Noirmont erreicht. Hier wendet der schöne Triebzug für einer weiter Fahrt in Richtung La Chaux-de Fonds. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). 
Bereits am folgenden Tag war der Treibwagen im Dépôt und konnte somit nicht mehr fotografiert werden, es bleibt also abzuwarten bis sich der Triebwagen im Planeinsatz befindet um ihn bei etwas bessern Bedingungen in Szene zu setzen. 

26. Juni 2024
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). Bereits am folgenden Tag war der Treibwagen im Dépôt und konnte somit nicht mehr fotografiert werden, es bleibt also abzuwarten bis sich der Triebwagen im Planeinsatz befindet um ihn bei etwas bessern Bedingungen in Szene zu setzen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle erreicht der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché. 

21. Juli 2024
Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/4 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle erreicht der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 

21. Juli 2024
Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 

21. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wir nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück. 

5. Nov. 2019
Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes eingetroffen ist, fährt er als Regionalzug 7033 nach Fleurier zurück. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes gewendet hat, ist er als Regionalzug 7033 in Fleurier angekommen und wird weggestellt. 

5. Nov. 2019
Nachdem der an transN / TRN vermietete SBB RABe 523 074 als Regionalzug 7028 von Neuchâtel kommend in Buttes gewendet hat, ist er als Regionalzug 7033 in Fleurier angekommen und wird weggestellt. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein NPZ RBDe 562 Pendelzug wird in Frasne als TGV-Anschlusszug nach Neuchâtel bereitgestellt. 

23. November 2019
Ein NPZ RBDe 562 Pendelzug wird in Frasne als TGV-Anschlusszug nach Neuchâtel bereitgestellt. 23. November 2019
Stefan Wohlfahrt

In Vallorbe wird der  neue  Schülerzug nach Le Brassus bereit gestellt. Der Regionalzug 7914 besteht aus dem führenden SBB ABt 984 (ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB), dem B (B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB) und dem schiebenden SBB RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB).

15. August 2022
In Vallorbe wird der "neue" Schülerzug nach Le Brassus bereit gestellt. Der Regionalzug 7914 besteht aus dem führenden SBB ABt 984 (ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB), dem B (B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB) und dem schiebenden SBB RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB). 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Nun haben auch wir unsere  Drei-Seen-Bahn : Die RER VAUD S2 Verbindung von Aigle nach Le Brassus verbindet nicht nur recht kontrastreiche Landschaften, sie führt auch an drei Seen entlang: dem Lac Léman, dem Lac de Brent und dem Lac de Joux. A propos Wasser: Während der Genfersee durch die Rhone ins Mittelmeer mündet, entwässert sich die Orbe in die Nordsee, der wenige Kilometer westlich von hier entspringende Doubs hingegen ins Mittelmeer. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 022-7 (RABe 523 94 85 0 523 022-7 CH-SBB) als S2 24216 von Aigle kurz vor der Ankunft in Le Brassus.

15. August 2022
Nun haben auch wir unsere "Drei-Seen-Bahn": Die RER VAUD S2 Verbindung von Aigle nach Le Brassus verbindet nicht nur recht kontrastreiche Landschaften, sie führt auch an drei Seen entlang: dem Lac Léman, dem Lac de Brent und dem Lac de Joux. A propos Wasser: Während der Genfersee durch die Rhone ins Mittelmeer mündet, entwässert sich die Orbe in die Nordsee, der wenige Kilometer westlich von hier entspringende Doubs hingegen ins Mittelmeer. Das Bild zeigt den SBB RABe 523 022-7 (RABe 523 94 85 0 523 022-7 CH-SBB) als S2 24216 von Aigle kurz vor der Ankunft in Le Brassus. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SCHEUCHZER Diesellok Am 847 101-3 (CH-SCHEU 92 85 88 47 101-3)  Le Bison  steht Vallorbe. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD.

15. August 2022
Die SCHEUCHZER Diesellok Am 847 101-3 (CH-SCHEU 92 85 88 47 101-3) "Le Bison" steht Vallorbe. Die 1917 gegründet Gleisbaufirma Scheuchzer aus Bussigny übernahm diese Diesellok 2004 als Neubaufahrzeug von der CFD. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes . Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 

13. Februar 2017
Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes . Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 13. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes. Grund für den Einsatz des BDeh 2/4 ist der Vorstellwagen, welche die neuen Surf kupplungsbedingt nicht schieben können. 
Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 

13. Februar 2017
Der CEV BDeh 2/4 74 (A7) ist kurz nach Blonay auf dem Weg in Richtung Les Pléidaes. Grund für den Einsatz des BDeh 2/4 ist der Vorstellwagen, welche die neuen Surf kupplungsbedingt nicht schieben können. Obwohl diese Triebwagen gut drei Jahrzehnte lange de Verkehr der CEV prägten, wurden bedauerlicherweise keiner der Nachwelt hinterlassen. 13. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der  Flèche  absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 kurz nach der Abfahrt in Col-de-Soud. 

19. August 2023
Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 kurz nach der Abfahrt in Col-de-Soud. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der  Flèche  absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 zwischen der Station n Col-de-Soud und Bouquetins.

19. August 2023
Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 zwischen der Station n Col-de-Soud und Bouquetins. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.