bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

7475 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen.

12. Januar 2020
In Montreux wartet die MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2112 auf die Abfahrt (7:44) nach Zweisimmen. 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn heutzutage eine BLS Re 4/4 schon fast was besonders ist, fällt der Blick wohl zuerst auf den  Schneefall  im Hintergrund, doch das besonders Beachtenswerte ist auf diesem Bild noch versteckt...

Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Auch wenn heutzutage eine BLS Re 4/4 schon fast was besonders ist, fällt der Blick wohl zuerst auf den "Schneefall" im Hintergrund, doch das besonders Beachtenswerte ist auf diesem Bild noch versteckt... Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Doch etwas näher betrachtet zeigt sich spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8)  Brig Glis  steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt!

Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Doch etwas näher betrachtet zeigt sich spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8) "Brig Glis" steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADVE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt! Zweisimmen, den 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein Detailblick auf das Spurwechsel-MOB Drehgestell, welches den lang gehegten Wunsch der MOB der Direktverbindung Montreux - Interlaken wohl endlich erfüllen wird. 

Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Ein Detailblick auf das Spurwechsel-MOB Drehgestell, welches den lang gehegten Wunsch der MOB der Direktverbindung Montreux - Interlaken wohl endlich erfüllen wird. Zweisimmen, den 12. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 

21. Januar 2020
Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach 107 Jahre Planung und Bau konnte ich die kurze Zeit des SNCF Streiklein mit Geduld ertragen, endlich einen SBB RABe 511 KISS in Annemasse zu fotografieren: Während der LEX RABe 522 222 Annemase als SL2 unter 25000 Volt 50 Hertz verlässt, wird der RABe 511 036 nach St-Maurice mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz versorgt. 

21. Januar 2020
Nach 107 Jahre Planung und Bau konnte ich die kurze Zeit des SNCF Streiklein mit Geduld ertragen, endlich einen SBB RABe 511 KISS in Annemasse zu fotografieren: Während der LEX RABe 522 222 Annemase als SL2 unter 25000 Volt 50 Hertz verlässt, wird der RABe 511 036 nach St-Maurice mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz versorgt. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Léman Express RABe 522 als SL2 nach Genève beschriftet wendet SNCF Streikbedingt in Chêne Bourg und wartet nun auf die Abfahrt.

15. Dezember 2019
Der Léman Express RABe 522 als SL2 nach Genève beschriftet wendet SNCF Streikbedingt in Chêne Bourg und wartet nun auf die Abfahrt. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 515 M beginnt seine Fahrt als SL1 nach Evian les Bains in Coppet.

21. Januar 2020
Der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 515 M beginnt seine Fahrt als SL1 nach Evian les Bains in Coppet. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Von den 996 zwischen 1953 und 1962 gebauten Class 08 Diesellok (0-6-0) sind noch einige bei diversen Museumsbahnen im Einsatz, wie z.B. die hier zu sehende 08 436, die in Swanage einen Personenwagen rangiert.

16. Mai 2011
Von den 996 zwischen 1953 und 1962 gebauten Class 08 Diesellok (0-6-0) sind noch einige bei diversen Museumsbahnen im Einsatz, wie z.B. die hier zu sehende 08 436, die in Swanage einen Personenwagen rangiert. 16. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Der SBB FFS TILO RABe 524 204 in den neuen  TILO -Farben erreicht als S 10 25170 von Como kommend Mendrisio, wo mit dem S 50 von Malpensa zur Weiterfahrt nach Bellinzona vereinigt wird.

25. Sept. 2019
Der SBB FFS TILO RABe 524 204 in den neuen "TILO"-Farben erreicht als S 10 25170 von Como kommend Mendrisio, wo mit dem S 50 von Malpensa zur Weiterfahrt nach Bellinzona vereinigt wird. 25. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 107 und ein weiterer sind kurz nach Weissenburg auf dem Weg nach Zweisimmen.

12. Jan. 2020
Der BLS RABe 535 107 und ein weiterer sind kurz nach Weissenburg auf dem Weg nach Zweisimmen. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE 4068 auf dem Weg von Zweisimmen nach Interlaken Ost und überquert kurz vor Weissenburg die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke.

12. Jan. 2020
Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE 4068 auf dem Weg von Zweisimmen nach Interlaken Ost und überquert kurz vor Weissenburg die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Wohl eines der letzten Bilder auf einem Fragment meiner 2010 abgebrochen  Alten - Z Spur  Anlage: an der abgestellten SBB Re 4/4 II 11161 fährt die SBB Cargo Re 474 014-8 mit einem Güterzug vorbei. 

3. Jan. 2020
Wohl eines der letzten Bilder auf einem Fragment meiner 2010 abgebrochen "Alten - Z Spur" Anlage: an der abgestellten SBB Re 4/4 II 11161 fährt die SBB Cargo Re 474 014-8 mit einem Güterzug vorbei. 3. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

71 1200x818 Px, 12.01.2020

Mein erstes Bild in diesem Jahr, in diesem neuen Jahrzehnt ist eine  Zeitreise  und zeigt, was es eigentlich gar nicht gibt: Die SBB Re 4/4 II 11161 (Auslieferung 2019) auf meiner vor gut zehn Jahren 2009/2010) abgebrochenen  alten  Z-Spur Anlage. 

Des Rätsels Lösung: Ein Stück der Anlage lagerte seit dem Abbruch zur  Ausschlachtung  im Keller und diente mir wohl ein letztes Mal als Fotokulisse.

Und so hacken und verfeuern die Bewohner im Haus im Hintergrund nochmals kräftig Holz, während die SBB Re 4/4 II 11161 auf ihren nächsten Einsatz wartet.

3. Januar 2020
Mein erstes Bild in diesem Jahr, in diesem neuen Jahrzehnt ist eine "Zeitreise" und zeigt, was es eigentlich gar nicht gibt: Die SBB Re 4/4 II 11161 (Auslieferung 2019) auf meiner vor gut zehn Jahren 2009/2010) abgebrochenen "alten" Z-Spur Anlage. Des Rätsels Lösung: Ein Stück der Anlage lagerte seit dem Abbruch zur "Ausschlachtung" im Keller und diente mir wohl ein letztes Mal als Fotokulisse. Und so hacken und verfeuern die Bewohner im Haus im Hintergrund nochmals kräftig Holz, während die SBB Re 4/4 II 11161 auf ihren nächsten Einsatz wartet. 3. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

88  2 1200x836 Px, 04.01.2020

Die RE Geneve-Vevey verkehren seit dem Fahrplanwechsel nicht nur bis Annemasse* (statt Genève) sondern in der Gegenrichtung stündlich auch bis St-Maurice, auch wenn Jahres- und Tageszeitlich ab Montreux nicht systematisch die gleichen Haltestellen bedient werden. 

Im Bild der SBB RABe 511 020 als RE 18421 von Genève nach St-Maurice auf dem noch schattigen Streckenabschnitt beim Château de Chillon.


*SNCF Streickbedingt z.Z nur bis und ab Genève

4. Januar 2020
Die RE Geneve-Vevey verkehren seit dem Fahrplanwechsel nicht nur bis Annemasse* (statt Genève) sondern in der Gegenrichtung stündlich auch bis St-Maurice, auch wenn Jahres- und Tageszeitlich ab Montreux nicht systematisch die gleichen Haltestellen bedient werden. Im Bild der SBB RABe 511 020 als RE 18421 von Genève nach St-Maurice auf dem noch schattigen Streckenabschnitt beim Château de Chillon. *SNCF Streickbedingt z.Z nur bis und ab Genève 4. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig.

Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève. 

4. Januar 2020
Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig. Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève. 4. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11253 mit den ausnahmsweise aus EW IV gebildeten Schnellzug 538 von Romanshorn nach Genève beim Halt in Grenchen Süd.
Interessant, die unstimmig passende Farbgebung an der Tür der Re 4/4 II.

4. August 1984
Die SBB Re 4/4 II 11253 mit den ausnahmsweise aus EW IV gebildeten Schnellzug 538 von Romanshorn nach Genève beim Halt in Grenchen Süd. Interessant, die unstimmig passende Farbgebung an der Tür der Re 4/4 II. 4. August 1984
Stefan Wohlfahrt

In Grenchen Süd wartet die SBB Re 4/4 II 11252 mit ihrem Schnellzug nach dem kurzen Halt auf die Weiterfahrt in Richtung Biel/Bienne. 

8. Oktober 1984
In Grenchen Süd wartet die SBB Re 4/4 II 11252 mit ihrem Schnellzug nach dem kurzen Halt auf die Weiterfahrt in Richtung Biel/Bienne. 8. Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

In Kufstein wartet der ÖBB ET 4030 302-6 auf die Abfahrt in Richtung Wörgel.

September 1993
In Kufstein wartet der ÖBB ET 4030 302-6 auf die Abfahrt in Richtung Wörgel. September 1993
Stefan Wohlfahrt

Der SBB CFF LEX RABe 522 226 und dahinter der LEX 522 219 warten in Coppet als SL1 Léman Express auf die Abfahrt nach Evian les Bains. Eigentlich sind auf der SL1 die SNCF Regiolis eingeteilt, nur auf der SL2 nach Annecy fahren die LEX RABe 522 weiter als Annemasse, und der Zug wird heue auch streikbedingt in Annemasse enden, mit Umsteigemöglichkeit nach  Evain. 

15. Dez. 2019
Der SBB CFF LEX RABe 522 226 und dahinter der LEX 522 219 warten in Coppet als SL1 Léman Express auf die Abfahrt nach Evian les Bains. Eigentlich sind auf der SL1 die SNCF Regiolis eingeteilt, nur auf der SL2 nach Annecy fahren die LEX RABe 522 weiter als Annemasse, und der Zug wird heue auch streikbedingt in Annemasse enden, mit Umsteigemöglichkeit nach Evain. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Annemasse, Parc Montessuit; Endstation der neuen tpg Linie 17 von Lancy Pont Rouge. 
Im Bild der tpg Tango 1821, bereit zur Rückfahrt.  

15. Dez. 2019
Annemasse, Parc Montessuit; Endstation der neuen tpg Linie 17 von Lancy Pont Rouge. Im Bild der tpg Tango 1821, bereit zur Rückfahrt. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 

30. Mai 2009
Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 30. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 

1. März 2016
In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.