bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Michael Bayer

13 Bilder
Am 27.01.2020 kam die hvle-Lokomotive V 160.10 (NVR-Nr. 92 80 1203 142-5 D-HVLE) mit dem Flirt-Triebzug der Hessenbahn GmbH 429 549 nach Reinickendorf zur Stadler Reinickendorf GmbH. Es ist eine der sehr seltenen Fahrten auf den Gleisen der ehemaligen RIB (Reinickendorfer Industriebahn-Gesellschaft)und es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 27.01.2020 kam die hvle-Lokomotive V 160.10 (NVR-Nr. 92 80 1203 142-5 D-HVLE) mit dem Flirt-Triebzug der Hessenbahn GmbH 429 549 nach Reinickendorf zur Stadler Reinickendorf GmbH. Es ist eine der sehr seltenen Fahrten auf den Gleisen der ehemaligen RIB (Reinickendorfer Industriebahn-Gesellschaft)und es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 01.04.2019 war gegen 12.00 Uhr die Lokomotive hlve 160.9 wieder zurück in Berlin-Reinickendorf und hatte den Abellio FLIRT-Triebzug ET 22 2102 am Haken. 
Der Kurzzug bestand aus den Wagen 94 80 0826 101-8 D-ABRN (ET 22 2102-B) und Wagen 94 80 0426 101-2 D-ABRN (ET 22 2102-A).
Auf der Rückfahrt nahm die Zugmaschine einen weiteren Triebzug von Abellio mit (diese Daten sind leider nicht bekannt).
Am 01.04.2019 war gegen 12.00 Uhr die Lokomotive hlve 160.9 wieder zurück in Berlin-Reinickendorf und hatte den Abellio FLIRT-Triebzug ET 22 2102 am Haken. Der Kurzzug bestand aus den Wagen 94 80 0826 101-8 D-ABRN (ET 22 2102-B) und Wagen 94 80 0426 101-2 D-ABRN (ET 22 2102-A). Auf der Rückfahrt nahm die Zugmaschine einen weiteren Triebzug von Abellio mit (diese Daten sind leider nicht bekannt).
Michael Bayer

Am 01.04.2019 stehen die beiden Eurobahn-FLIRT-Triebzüge mit der Nummer Et 5.12 und ET 5.13 für ein paar Sekunden nebeneinander bei der Stadler Reinickendorf GmbH.

Kurz danach verschwand hvle 160.9 mit dem Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 vom
Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), 
Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Am 01.04.2019 stehen die beiden Eurobahn-FLIRT-Triebzüge mit der Nummer Et 5.12 und ET 5.13 für ein paar Sekunden nebeneinander bei der Stadler Reinickendorf GmbH. Kurz danach verschwand hvle 160.9 mit dem Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 vom Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Michael Bayer

Am 01.04.2019 lieferte die HLVE-Lokomotive 160.9 (92 80 1203 141-7 D-HVLE) einen Eurobahn-FLIRT-Triebzug früh um 08.23 Uhr mit der Nummer ET 5.13 zur Stadler Reinickendorf GmbH zur Instandsetzung/Aktualisierung (z.B. Einbau von WLAN usw.) an. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 112-7 D-ERB (ET 5.13a), Wagen 94 80 0828 312-9 D-ERB (EM 5.13a), Wagen 94 80 0828 212-1 D-ERB (EM 5.13b) sowie Wagen 94 80 0428 612-6 D-ERB (ET 5.13b).

Zugleich stand auf dem Gelände noch der 6. Wagenkasten des kanadischen Luxuszuges  Rockey Mountaineer  auf einem Lkw.

Nach ein paar Rangierumsetzungen zog die gleiche Zugmaschine den Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 aus der Halle und verliess das Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Am 01.04.2019 lieferte die HLVE-Lokomotive 160.9 (92 80 1203 141-7 D-HVLE) einen Eurobahn-FLIRT-Triebzug früh um 08.23 Uhr mit der Nummer ET 5.13 zur Stadler Reinickendorf GmbH zur Instandsetzung/Aktualisierung (z.B. Einbau von WLAN usw.) an. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 112-7 D-ERB (ET 5.13a), Wagen 94 80 0828 312-9 D-ERB (EM 5.13a), Wagen 94 80 0828 212-1 D-ERB (EM 5.13b) sowie Wagen 94 80 0428 612-6 D-ERB (ET 5.13b). Zugleich stand auf dem Gelände noch der 6. Wagenkasten des kanadischen Luxuszuges "Rockey Mountaineer" auf einem Lkw. Nach ein paar Rangierumsetzungen zog die gleiche Zugmaschine den Eurobahn-FLIRT-Triebzug ET 5.12 aus der Halle und verliess das Reinickendorfer Industriegelände in Richtung Wustermark. Der Zug bestand aus den Wagen 94 80 0428 111-9 D-ERB (ET 5.12a), Wagen 94 80 0828 311-1 D-ERB (EM 5.12a), Wagen 94 80 0828 211-3 D-ERB (EM 5.12b) sowie Wagen 94 80 0428 611-8 D-ERB (ET 5.12b).
Michael Bayer

Am 11.02.2019 wurde durch die Firma BUG eine alte Gleiswaage am Industriegleis in Berlin-Reinickendorf an der Miraustraße/Holzhauser Straße ausgebaut. Die Gleiswaage wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Früher nutzte die Firma  Waggon-Union Berlin GmbH  die Waage. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 11.02.2019 wurde durch die Firma BUG eine alte Gleiswaage am Industriegleis in Berlin-Reinickendorf an der Miraustraße/Holzhauser Straße ausgebaut. Die Gleiswaage wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Früher nutzte die Firma "Waggon-Union Berlin GmbH" die Waage. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 11.02.2019 war ein Bauzug der Firma BUG am Industriegleis neben dem S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik zu Gange. Auf dem Anschlussgleis stopft das  Schwere Nebenfahrzeug  mit der Nummer D-BUG 99 80 9123 005-7 den Schotter. Bei der Streckensanierung wurden die Holzschwellen ausgetauscht. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 11.02.2019 war ein Bauzug der Firma BUG am Industriegleis neben dem S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik zu Gange. Auf dem Anschlussgleis stopft das "Schwere Nebenfahrzeug" mit der Nummer D-BUG 99 80 9123 005-7 den Schotter. Bei der Streckensanierung wurden die Holzschwellen ausgetauscht. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 11.02.2019 war ein Bauzug der Firma BUG am Industriegleis neben dem S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik zu Gange. Im Vordergrund ist das  Schwere Nebenfahrzeug  mit der Nummer 97 16 40 052 18-1 zu sehen. Im Hintergrund stopft das  Schwere Nebenfahrzeug  mit der Nummer D-BUG 99 80 9123 005-7 den Schotter. Bei der Streckensanierung wurden die Holzschwellen ausgetauscht. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 11.02.2019 war ein Bauzug der Firma BUG am Industriegleis neben dem S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik zu Gange. Im Vordergrund ist das "Schwere Nebenfahrzeug" mit der Nummer 97 16 40 052 18-1 zu sehen. Im Hintergrund stopft das "Schwere Nebenfahrzeug" mit der Nummer D-BUG 99 80 9123 005-7 den Schotter. Bei der Streckensanierung wurden die Holzschwellen ausgetauscht. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer

Am 27.11.2018 wartete die hvle-Lok V160.3 vor der Werkshalle der Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße. Die Lokomotive wollte einen FLIRT der Eurobahn abholen, den dieselbe Lok bereits am 14.11.2018 nach Reinickendorf gebracht hatte.
Am 27.11.2018 wartete die hvle-Lok V160.3 vor der Werkshalle der Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße. Die Lokomotive wollte einen FLIRT der Eurobahn abholen, den dieselbe Lok bereits am 14.11.2018 nach Reinickendorf gebracht hatte.
Michael Bayer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / ~ Sonstige

94 1200x900 Px, 28.11.2018

Am 27.11.2018 holte die hvle-Lok V160.3 einen FLIRT der Eurobahn von der Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße ab. Es handelte sich um ET 5.04b und ET 5.04a. Es war genau derselbe FLIRT, den dieselbe Lok am 14.11.2018 nach Reinickendorf gebracht hatte.
Am 27.11.2018 holte die hvle-Lok V160.3 einen FLIRT der Eurobahn von der Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße ab. Es handelte sich um ET 5.04b und ET 5.04a. Es war genau derselbe FLIRT, den dieselbe Lok am 14.11.2018 nach Reinickendorf gebracht hatte.
Michael Bayer

Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Bauwagen 75 80 2329 136-5 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Bauwagen 75 80 2329 136-5 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Michael Bayer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

141 1200x900 Px, 15.11.2018

Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Flachwagen 27 80 3302 018-3 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Flachwagen 27 80 3302 018-3 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Michael Bayer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

108 1200x900 Px, 15.11.2018

Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Schiebewandwagen 27 80 1501 008-7 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Am 14.11.2018 stand im Güterbahnhof Berlin-Moabit ein Arbeitszug u.a. mit Schiebewandwagen 27 80 1501 008-7 D-WSG von der Schweerbau GmbH.
Michael Bayer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

113 1200x900 Px, 15.11.2018

Am 14.11.2018 brachte die hvle-Lok V160.3 einen FLIRT der Eurobahn zur Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße. Es handelte sich um ET 5.04b und ET 5.04a. Hier fährt der Zug gerade am S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik vorbei. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Am 14.11.2018 brachte die hvle-Lok V160.3 einen FLIRT der Eurobahn zur Stadler Reinickendorf GmbH an der Holzhauser Straße. Es handelte sich um ET 5.04b und ET 5.04a. Hier fährt der Zug gerade am S-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik vorbei. Es ist das letzte noch im Betrieb befindliche Industriegleis in Berlin-Reinickendorf.
Michael Bayer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.