bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan B.

193 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu.
28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu.
Stefan B.

28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu.
28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu.
Stefan B.

28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu. Hier Ausfahrt aus dem Kreuzungsbahnhof Schopfloch.
28. Januar 2007 auf der damals noch neu-elektrifizierten Strecke zwischen Freundenstadt und Eutingen im Gäu. Hier Ausfahrt aus dem Kreuzungsbahnhof Schopfloch.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 5: Die Überreste der brennenden Kohle. Der Feuerwehrmann überschritt alle vier Gleise um nachzusehen, ob alles ok ist. Danach fuhren sie davon. Es dauerte noch über 45 Minuten bis der erste Zug wieder fahren konnte. Zu Hause hab ich dann online gesehen, dass jede Menge Züge entfallen sind und die meisten über 130 Minuten Verspätung angesammelt hatten. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 5: Die Überreste der brennenden Kohle. Der Feuerwehrmann überschritt alle vier Gleise um nachzusehen, ob alles ok ist. Danach fuhren sie davon. Es dauerte noch über 45 Minuten bis der erste Zug wieder fahren konnte. Zu Hause hab ich dann online gesehen, dass jede Menge Züge entfallen sind und die meisten über 130 Minuten Verspätung angesammelt hatten. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 4: Es dauerte über 1,5 Stunden... es kam kein einziger Zug. Ganz tolle Bilanz also: Dampflok verpasst, Strecke gesperrt. Dann kam die Feuerwehr und fuhr die Strecke ab - das Feuer war zu dem Zeitpunkt dann schon aus. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 4: Es dauerte über 1,5 Stunden... es kam kein einziger Zug. Ganz tolle Bilanz also: Dampflok verpasst, Strecke gesperrt. Dann kam die Feuerwehr und fuhr die Strecke ab - das Feuer war zu dem Zeitpunkt dann schon aus. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 3: Der Rauch wurde mehr und mehr, obwohl ich behaupten mag, dass keine wirkliche Gefahr von dieser Glut ausgegangen wäre. Dennoch: Es folgten noch ein Güterzug und zwei Schwarzwaldbahn-Züge. Danach war Schluss. Kein Zug mehr weit und breit. Wahrscheinlich hat der Lokführer des Güterzugs Bescheid gegeben und die Strecke sperren lassen. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 3: Der Rauch wurde mehr und mehr, obwohl ich behaupten mag, dass keine wirkliche Gefahr von dieser Glut ausgegangen wäre. Dennoch: Es folgten noch ein Güterzug und zwei Schwarzwaldbahn-Züge. Danach war Schluss. Kein Zug mehr weit und breit. Wahrscheinlich hat der Lokführer des Güterzugs Bescheid gegeben und die Strecke sperren lassen. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 2: Als ich die Brücke hochgelaufen bin sah ich schon von weitem Rauch. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 2: Als ich die Brücke hochgelaufen bin sah ich schon von weitem Rauch. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Abendstimmung am Bahnhof Kehl am 2. Januar 2009. Blickrichtung nach Strasbourg mit der Rheinbrücke im Hintergrund.
Abendstimmung am Bahnhof Kehl am 2. Januar 2009. Blickrichtung nach Strasbourg mit der Rheinbrücke im Hintergrund.
Stefan B.

Das besondere hier: Der Bahnhof Achern wurde vor einigen Jahren neugebaut und mit ellenlangen Bahnsteigen für den IR-Verkehr ausgestattet. Schon kurze Zeit später wurde der IR-Verkehr eingestellt. Somit halten am Bahnhof Achern ausschließlich noch Nahverkehrszüge, wenngleich die Optik auf einen Fernverkehrshalt schließen lassen könnte. Durch den Neubau der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Karlsruhe - und dem damitverbundenen Ausfall mehrerer Züge auf der gesamten Strecke bis Offenburg - wurde in dieser Fahrplanperiode der Halt genau eines InterCity-Zuges um 18:07 Uhr aufgenommen - quasi als Entschädigung. Denn wer während der Erneuerung in diesem Abschnitt bis Offenburg ein Ticket für den Nahverkehr hat, kann dennoch in Fernverkehrszügen fahren... über die gesamte Dauer hinweg (z.B. im IC Schwarzwald). Der IC mit Halt in Achern kommt aus Stuttgart und fährt bis Offenburg. Damit also nicht wirklich interessant für Achern, da nur noch Offenburg als nächster Halt folgt. Ein IC in die Gegenrichtung gibt es keinen. Aber immerhin.
Das besondere hier: Der Bahnhof Achern wurde vor einigen Jahren neugebaut und mit ellenlangen Bahnsteigen für den IR-Verkehr ausgestattet. Schon kurze Zeit später wurde der IR-Verkehr eingestellt. Somit halten am Bahnhof Achern ausschließlich noch Nahverkehrszüge, wenngleich die Optik auf einen Fernverkehrshalt schließen lassen könnte. Durch den Neubau der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Karlsruhe - und dem damitverbundenen Ausfall mehrerer Züge auf der gesamten Strecke bis Offenburg - wurde in dieser Fahrplanperiode der Halt genau eines InterCity-Zuges um 18:07 Uhr aufgenommen - quasi als Entschädigung. Denn wer während der Erneuerung in diesem Abschnitt bis Offenburg ein Ticket für den Nahverkehr hat, kann dennoch in Fernverkehrszügen fahren... über die gesamte Dauer hinweg (z.B. im IC Schwarzwald). Der IC mit Halt in Achern kommt aus Stuttgart und fährt bis Offenburg. Damit also nicht wirklich interessant für Achern, da nur noch Offenburg als nächster Halt folgt. Ein IC in die Gegenrichtung gibt es keinen. Aber immerhin.
Stefan B.

Einen Teilbereich des Bahnhofs Achern am 2. April 2009. Zwei neue Signale gibt es am Bahnsteig von Gleis 1. Weiß jemand, was die Symbolik bedeutet?
Einen Teilbereich des Bahnhofs Achern am 2. April 2009. Zwei neue Signale gibt es am Bahnsteig von Gleis 1. Weiß jemand, was die Symbolik bedeutet?
Stefan B.

17. August 2008 am Bahnhof in Freiburg (Breisgau). Ein Kurswagen nach Moskau.
17. August 2008 am Bahnhof in Freiburg (Breisgau). Ein Kurswagen nach Moskau.
Stefan B.

Die Strecke von Karlsruhe nach Bundenthal-Rumbach wird nur noch selten befahren. Im Sommer 1x sonntags hin und wieder zurück. Hier eine BR 928 im Bahnhof Karlsruhe am 17. August 2008.
Die Strecke von Karlsruhe nach Bundenthal-Rumbach wird nur noch selten befahren. Im Sommer 1x sonntags hin und wieder zurück. Hier eine BR 928 im Bahnhof Karlsruhe am 17. August 2008.
Stefan B.

2. Januar 2009: Bahnübergang mit Blickrichtung Legelshurst. Dieser Bahnübergang dürfte mit der Erneuerung der gesamten Strecke bald der Vergangenheit angehören.
2. Januar 2009: Bahnübergang mit Blickrichtung Legelshurst. Dieser Bahnübergang dürfte mit der Erneuerung der gesamten Strecke bald der Vergangenheit angehören.
Stefan B.

2. Januar 2009: Europabahn mit Blickrichtung Appenweier. Dieser Bahnübergang bei Legelshurst dürfte mit der Erneuerung der gesamten Strecke bald der Vergangenheit angehören.
2. Januar 2009: Europabahn mit Blickrichtung Appenweier. Dieser Bahnübergang bei Legelshurst dürfte mit der Erneuerung der gesamten Strecke bald der Vergangenheit angehören.
Stefan B.

2. Januar 2009 kurz vor 15:30 Uhr bei Kork: Eine DB-Lok stellte Kesselwaggons auf dem Abstellgleis bei Kork ab. Wenige Minuten später rollte eine Deutz-Diesellok der FBG Kehl (Fernleitungsbetriebsgesellschaft) an, um die Waggons rückwärts in ein  militärisch überwachtes  Gelände zu schieben. Scheinbar wird der Inhalt der Waggons dort geleert oder die Waggons aufgetankt. Jedenfalls wird dort laut Hinweistafel von Schusswaffen gebrauch gemacht, wenn man das eingezäunte Gelände mitten im Wald betritt - also irgendwie wie im Film. ;-) Im Bahnhof von Kork kann man jedoch ungehindert ein Foto wie dieses machen.
2. Januar 2009 kurz vor 15:30 Uhr bei Kork: Eine DB-Lok stellte Kesselwaggons auf dem Abstellgleis bei Kork ab. Wenige Minuten später rollte eine Deutz-Diesellok der FBG Kehl (Fernleitungsbetriebsgesellschaft) an, um die Waggons rückwärts in ein "militärisch überwachtes" Gelände zu schieben. Scheinbar wird der Inhalt der Waggons dort geleert oder die Waggons aufgetankt. Jedenfalls wird dort laut Hinweistafel von Schusswaffen gebrauch gemacht, wenn man das eingezäunte Gelände mitten im Wald betritt - also irgendwie wie im Film. ;-) Im Bahnhof von Kork kann man jedoch ungehindert ein Foto wie dieses machen.
Stefan B.

Eine Verkehrsampel direkt  im  Bahnübergang. Wenn hier rot ist steht man auf dem Gleis ;-) In Oberkirch (Renchtalbahn) gibt es zwei solcher verschachtelten Bahnübergänge mit direkten Verkehrskreuzungen vor und hinter dem Bahnübergang. Am 22. Februar 2008 erstellt.
Eine Verkehrsampel direkt "im" Bahnübergang. Wenn hier rot ist steht man auf dem Gleis ;-) In Oberkirch (Renchtalbahn) gibt es zwei solcher verschachtelten Bahnübergänge mit direkten Verkehrskreuzungen vor und hinter dem Bahnübergang. Am 22. Februar 2008 erstellt.
Stefan B.

Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - Ironie pur :)
Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - Ironie pur :)
Stefan B.

Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - wer den Dampfzug auf Gleis 15 sucht und den Zugzielanzeiger ( Heute von Gleis 16 ) benötigt um den Gleiswechsel mitzukriegen, dem ist nicht zu helfen ;)
Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - wer den Dampfzug auf Gleis 15 sucht und den Zugzielanzeiger ("Heute von Gleis 16") benötigt um den Gleiswechsel mitzukriegen, dem ist nicht zu helfen ;)
Stefan B.

Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - alt und neu nebeneinander. Dampfzug links, TGV rechts. Nur leider ist der TGV schon ausgefahren :(
Hauptbahnhof Stuttgart am 7. Dezember 2008 - alt und neu nebeneinander. Dampfzug links, TGV rechts. Nur leider ist der TGV schon ausgefahren :(
Stefan B.

Ein TGV POS rollte soeben über die alte Rheinbrücke bei Kehl. Man sieht deutlich wie  verbogen  die Schienen sind. Foto vom 10. August 2008.
Ein TGV POS rollte soeben über die alte Rheinbrücke bei Kehl. Man sieht deutlich wie "verbogen" die Schienen sind. Foto vom 10. August 2008.
Stefan B.

Neubau der Kehler Rheinbrücke. Zwei Infotafeln informieren bereits am 10. August 2008 über Baudetails. Im Hintergrund die Brücke.
Neubau der Kehler Rheinbrücke. Zwei Infotafeln informieren bereits am 10. August 2008 über Baudetails. Im Hintergrund die Brücke.
Stefan B.

Neubau der Kehler Rheinbrücke. Zwei Infotafeln informieren bereits am 10. August 2008 über Baudetails. Im Hintergrund die Brücke.
Neubau der Kehler Rheinbrücke. Zwei Infotafeln informieren bereits am 10. August 2008 über Baudetails. Im Hintergrund die Brücke.
Stefan B.

2. Juli 2008: Offizielle Besichtigung einer Bahnbaustelle. Die Strecke zwischen Mühlacker/Bretten/Bruchsal wird erneuert. Dazu wird das Gleis mehrere Monate komplett gesperrt. Heute wird im Bereich vom Bahnhof Diedelsheim der Schotter ausgetauscht. Hier eine Detailaufnahme von einer Straßenbrücke aus fotografiert.
2. Juli 2008: Offizielle Besichtigung einer Bahnbaustelle. Die Strecke zwischen Mühlacker/Bretten/Bruchsal wird erneuert. Dazu wird das Gleis mehrere Monate komplett gesperrt. Heute wird im Bereich vom Bahnhof Diedelsheim der Schotter ausgetauscht. Hier eine Detailaufnahme von einer Straßenbrücke aus fotografiert.
Stefan B.

Die weniger schöne Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Auf dem Bahnsteig geht es Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.
Die weniger schöne Seite vom Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg am 16. August 2008. Auf dem Bahnsteig geht es Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof.
Stefan B.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe (Sonstige)

1026 800x600 Px, 20.08.2008

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.