bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan B.

193 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die Rheintalbahnstrecke im Januar 2008 in der Nähe von Rastatt - genauer gesagt bei Niederbühl. Blickrichtung Süden.
Die Rheintalbahnstrecke im Januar 2008 in der Nähe von Rastatt - genauer gesagt bei Niederbühl. Blickrichtung Süden.
Stefan B.

Horb am Necker am 29. Oktober 2006. Ein Cisalpino fährt um kurz vor 17 Uhr von Stuttgart über  ROYYWEIL  nach Milano Centrale.
Horb am Necker am 29. Oktober 2006. Ein Cisalpino fährt um kurz vor 17 Uhr von Stuttgart über "ROYYWEIL" nach Milano Centrale.
Stefan B.

Zugzielanzeige in Amsterdam Centraal für einen ICE nach FFM am 23. Juli 2007.
Zugzielanzeige in Amsterdam Centraal für einen ICE nach FFM am 23. Juli 2007.
Stefan B.

Eine TGV-Doppeltraktion im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006.
Eine TGV-Doppeltraktion im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006.
Stefan B.

Das Vorderteil einer BR 641 bzw. einer X 73900 der französischen SNCF im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006 - aus einem TGV in der 1. Klasse fotografiert.
Das Vorderteil einer BR 641 bzw. einer X 73900 der französischen SNCF im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006 - aus einem TGV in der 1. Klasse fotografiert.
Stefan B.

Die Inneneinrichtung eines TGV in der 2. Klasse. Fotografiert am 30. Dezember 2006 in Strasbourg.
Die Inneneinrichtung eines TGV in der 2. Klasse. Fotografiert am 30. Dezember 2006 in Strasbourg.
Stefan B.

Die Inneneinrichtung eines TGV in der 1. Klasse. Fotografiert am 30. Dezember 2006 in Strasbourg.
Die Inneneinrichtung eines TGV in der 1. Klasse. Fotografiert am 30. Dezember 2006 in Strasbourg.
Stefan B.

Eine Zugzielanzeige in einem TGV am 30. Dezember 2006 im Bahnhof Strasbourg.
Eine Zugzielanzeige in einem TGV am 30. Dezember 2006 im Bahnhof Strasbourg.
Stefan B.

Ein TGV im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006.
Ein TGV im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006.
Stefan B.

Fotografiert an einem frühen Morgen im September 2007 in Karlsruhe Hbf.
Fotografiert an einem frühen Morgen im September 2007 in Karlsruhe Hbf.
Stefan B.

Horb am Necker am 29. Oktober 2006. Ein Cisalpino fährt um kurz nach 17 Uhr nach STrTTGART ;)
Horb am Necker am 29. Oktober 2006. Ein Cisalpino fährt um kurz nach 17 Uhr nach STrTTGART ;)
Stefan B.

Elektrifizierungsarbeiten am Kübelbachviadukt bei Dornstetten auf der KBS 741 am 29. Oktober 2006. Demnächst rollt hier die gelbe S-Bahn aus Karlsruhe Marktplatz über Rastatt nach Freudenstadt bis hin zur Endstation  Eutingen i. Gäu .
Elektrifizierungsarbeiten am Kübelbachviadukt bei Dornstetten auf der KBS 741 am 29. Oktober 2006. Demnächst rollt hier die gelbe S-Bahn aus Karlsruhe Marktplatz über Rastatt nach Freudenstadt bis hin zur Endstation "Eutingen i. Gäu".
Stefan B.

Ein EuroCity verlässt den Bahnhof Strasbourg Richtung Paris Est. Fotografiert am 30. Dezember 2006
Ein EuroCity verlässt den Bahnhof Strasbourg Richtung Paris Est. Fotografiert am 30. Dezember 2006
Stefan B.

Die S4 aus Karlsruhe - hier im Bahnhof Bühl/Baden auf der Weiterfahrt zur Endstation Achern. Das Bild entstand am 4. April 2006.
Die S4 aus Karlsruhe - hier im Bahnhof Bühl/Baden auf der Weiterfahrt zur Endstation Achern. Das Bild entstand am 4. April 2006.
Stefan B.

Ein TGV Est aus Paris wechselt im Sommer 2007 kurz vor der Kurve bei Appenweier auf das Gegengleis um auf der Rheintalbahn Richtung Karlsruhe/Stuttgart zu fahren.
Ein TGV Est aus Paris wechselt im Sommer 2007 kurz vor der Kurve bei Appenweier auf das Gegengleis um auf der Rheintalbahn Richtung Karlsruhe/Stuttgart zu fahren.
Stefan B.

Das wird es so nicht mehr so schnell geben: Ein EuroCity nach Paris Est mit Halt in Baden-Baden. ECs nach Paris wurden im Juni 2007 vollständig durch TGVs ersetzt. Der Vermerk  Verbundfahrausweise gelten nicht , macht eigentlich keinen Sinn. Nächster Halt ist Kehl. KVV und TGO überschneiden sich geografisch nicht. Ein Verbundausweis von dem einen in den anderen Bahnhof kann für dieses Gebiet daher gar nicht gelöst werden. Die Verspätung (Zug kommt aus München) war fast schon Standard auf dieser Verbindung. Wenn auch üblicherweise eher für Züge aus Paris kommend.
Das wird es so nicht mehr so schnell geben: Ein EuroCity nach Paris Est mit Halt in Baden-Baden. ECs nach Paris wurden im Juni 2007 vollständig durch TGVs ersetzt. Der Vermerk "Verbundfahrausweise gelten nicht", macht eigentlich keinen Sinn. Nächster Halt ist Kehl. KVV und TGO überschneiden sich geografisch nicht. Ein Verbundausweis von dem einen in den anderen Bahnhof kann für dieses Gebiet daher gar nicht gelöst werden. Die Verspätung (Zug kommt aus München) war fast schon Standard auf dieser Verbindung. Wenn auch üblicherweise eher für Züge aus Paris kommend.
Stefan B.

Der Bahnhof Kehl mit Blick Richtung Osten. Das Bild entstand im Juni 2007. Im Zuge der TGV-Durchfahrten soll der Bahnhof umgebaut werden, damit die Züge schneller den Bahnhof durchfahren können.
Der Bahnhof Kehl mit Blick Richtung Osten. Das Bild entstand im Juni 2007. Im Zuge der TGV-Durchfahrten soll der Bahnhof umgebaut werden, damit die Züge schneller den Bahnhof durchfahren können.
Stefan B.

Die Kehler Rheinbrücke von 1956, die bis 2010 durch eine neue, zweigleisige Brücke ersetzt werden soll. Die jetzige Brücke darf derzeit mit v max. 50 km/h befahren werden.
Die Kehler Rheinbrücke von 1956, die bis 2010 durch eine neue, zweigleisige Brücke ersetzt werden soll. Die jetzige Brücke darf derzeit mit v max. 50 km/h befahren werden.
Stefan B.

Ein ICE 3 aus Karlsruhe fährt in die Kurve nach Rastatt Richtung Basel. Das Bild entstand am 4. Juni 2006 auf der Fußgängerbrücke im Bahnhof Ötigheim.
Ein ICE 3 aus Karlsruhe fährt in die Kurve nach Rastatt Richtung Basel. Das Bild entstand am 4. Juni 2006 auf der Fußgängerbrücke im Bahnhof Ötigheim.
Stefan B.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.