bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan B.

193 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Hier sieht man das Gleisdreieck bei Schwarzach am besten. Wenngleich das vordere Gleis im Bild praktisch nicht mehr genutzt wird. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Hier sieht man das Gleisdreieck bei Schwarzach am besten. Wenngleich das vordere Gleis im Bild praktisch nicht mehr genutzt wird. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Ohne akustische Signale: Der Bahnübergang beim Busbahnhof Schwarzach. Wenn die Lok morgentlich aus dem Schuppen fährt, überquert sie zunächst 1x den Bahnübergang nach rechts in Richtung Stumpfgleis. Dann wird die Weiche umgestellt und die Lok fährt von rechts nach links erneut über den Übergang Richtung Bühl (Baden). Fotografiert am 14. Juni 2008.
Ohne akustische Signale: Der Bahnübergang beim Busbahnhof Schwarzach. Wenn die Lok morgentlich aus dem Schuppen fährt, überquert sie zunächst 1x den Bahnübergang nach rechts in Richtung Stumpfgleis. Dann wird die Weiche umgestellt und die Lok fährt von rechts nach links erneut über den Übergang Richtung Bühl (Baden). Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Hinten der Busbahnhof der SWEG in Schwarzach. Auf dem linken Gleis kommt die Lok aus dem Lokschuppen. Danach muss die vordere Weiche umgestellt werden, damit die Fahrt in die Gegenrichtung weitergehen kann. Das rechte Gleis ist ein stillgelegtes Gleis und ein Teil vom Gleisdreieck. Ganz ganz früher führte dieses Gleis über Lichtenau, Scherzheim an der B36 entlang bis nach Kehl. Damals lief alles noch in Schmalspur und unter dem Namen MEG. Heute verschwindet das Gleis im Teer etwa 200 m weiter. Hinten links: Die Tankstelle für die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Hinten der Busbahnhof der SWEG in Schwarzach. Auf dem linken Gleis kommt die Lok aus dem Lokschuppen. Danach muss die vordere Weiche umgestellt werden, damit die Fahrt in die Gegenrichtung weitergehen kann. Das rechte Gleis ist ein stillgelegtes Gleis und ein Teil vom Gleisdreieck. Ganz ganz früher führte dieses Gleis über Lichtenau, Scherzheim an der B36 entlang bis nach Kehl. Damals lief alles noch in Schmalspur und unter dem Namen MEG. Heute verschwindet das Gleis im Teer etwa 200 m weiter. Hinten links: Die Tankstelle für die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Dreigleisiger Bahnübergang für eine einfache Diesellok :) Der Grund ist das Gleisdreieck in dem sich der Lokschuppen und einige wenige Abstellgleise befinden. Links wurde Mitte der 1990-er Jahre noch Getreide verladen.Rechts geht's Richtung Bühl (Baden). Mittig geht's zum Lokschuppen oder Richtung Dow Chemical nach Greffern, wobei dieses Gleis nur noch als Zufahrt für den Lokschuppen genutzt wird. Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Dreigleisiger Bahnübergang für eine einfache Diesellok :) Der Grund ist das Gleisdreieck in dem sich der Lokschuppen und einige wenige Abstellgleise befinden. Links wurde Mitte der 1990-er Jahre noch Getreide verladen.Rechts geht's Richtung Bühl (Baden). Mittig geht's zum Lokschuppen oder Richtung Dow Chemical nach Greffern, wobei dieses Gleis nur noch als Zufahrt für den Lokschuppen genutzt wird. Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Man kann die drei Gleise ansatzweise im Hintergrund erkennen. Hinter dem rechten Tor parkt die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Der Lokschuppen der V100 der SWEG in Schwarzach. Der Lokschuppen befindet sich in Mitten des Gleisdreiecks Schwarzach. Man kann die drei Gleise ansatzweise im Hintergrund erkennen. Hinter dem rechten Tor parkt die V100. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005 am Rheinübergang Wintersdorf bei Rastatt. Die Brücke führte einst zweigleisig Schienen von Deutschland nach Frankreich. Die Schienen sind auf der Brücke jedoch zugeteert und existieren auch nur noch auf der Brücke. Vor und nach der Brücke sind die Gleise teilweise rausgerissen oder komplett überteert. Ein Stück weiter östlich wird das Gleis noch als Verbindung zwischen dem Daimler Werk Rastatt und den Bahnhof Rastatt aktiv genutzt.
Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005 am Rheinübergang Wintersdorf bei Rastatt. Die Brücke führte einst zweigleisig Schienen von Deutschland nach Frankreich. Die Schienen sind auf der Brücke jedoch zugeteert und existieren auch nur noch auf der Brücke. Vor und nach der Brücke sind die Gleise teilweise rausgerissen oder komplett überteert. Ein Stück weiter östlich wird das Gleis noch als Verbindung zwischen dem Daimler Werk Rastatt und den Bahnhof Rastatt aktiv genutzt.
Stefan B.

Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005. Die damals noch relativ neue S-Bahn-Haltestelle  Baden-Baden Rebland  in mitten von Beton-Schallschutzwände. Ganz toll gemacht(!). Einen schönen Blick auf den Schwarzwald hat man hier nur noch, wenn man oben in den Doppelstock-Waggons der REs und IREs hier durchfährt. Immerhin....
Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005. Die damals noch relativ neue S-Bahn-Haltestelle "Baden-Baden Rebland" in mitten von Beton-Schallschutzwände. Ganz toll gemacht(!). Einen schönen Blick auf den Schwarzwald hat man hier nur noch, wenn man oben in den Doppelstock-Waggons der REs und IREs hier durchfährt. Immerhin....
Stefan B.

Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005 am Rheinübergang Wintersdorf bei Rastatt. Die Brücke führte einst zweigleisig Schienen von Deutschland nach Frankreich. Die Schienen sind auf der Brücke jedoch zugeteert und existieren auch nur noch auf der Brücke. Vor und nach der Brücke sind die Gleise teilweise rausgerissen oder komplett überteert. Ein Stück weiter östlich wird das Gleis noch als Verbindung zwischen dem Daimler Werk Rastatt und den Bahnhof Rastatt aktiv genutzt.
Im eigenen Archiv gekramt: 19. Juni 2005 am Rheinübergang Wintersdorf bei Rastatt. Die Brücke führte einst zweigleisig Schienen von Deutschland nach Frankreich. Die Schienen sind auf der Brücke jedoch zugeteert und existieren auch nur noch auf der Brücke. Vor und nach der Brücke sind die Gleise teilweise rausgerissen oder komplett überteert. Ein Stück weiter östlich wird das Gleis noch als Verbindung zwischen dem Daimler Werk Rastatt und den Bahnhof Rastatt aktiv genutzt.
Stefan B.

Im eigenen Archiv gekramt: 12. Juni 2004 am Bahnhof Strasbourg. Ein Zugzielanzeiger...
Im eigenen Archiv gekramt: 12. Juni 2004 am Bahnhof Strasbourg. Ein Zugzielanzeiger...
Stefan B.

Im eigenen Archiv gekramt: 12. Juni 2004 am Bahnhof Kehl. Ein Zugzielanzeiger die es dort heute leider nicht mehr gibt. :-(
Im eigenen Archiv gekramt: 12. Juni 2004 am Bahnhof Kehl. Ein Zugzielanzeiger die es dort heute leider nicht mehr gibt. :-(
Stefan B.

Reboot eines Zugzielanzeigers an einem Cisalpino ETR 470 am 6. Juli 2008.
Reboot eines Zugzielanzeigers an einem Cisalpino ETR 470 am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Die Innenansicht eines Cisalpinos ETR 470. Auch kurz vor der Abfahrt war der Zug noch immer recht leer. Foto vom 6. Juli 2008.
Die Innenansicht eines Cisalpinos ETR 470. Auch kurz vor der Abfahrt war der Zug noch immer recht leer. Foto vom 6. Juli 2008.
Stefan B.

Die Zugzielanzeige im Bahnhof Basel SBB für einen Cisalpino nach Milano Centrale am 6. Juli 2008.
Die Zugzielanzeige im Bahnhof Basel SBB für einen Cisalpino nach Milano Centrale am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

655 800x600 Px, 09.07.2008

Etwas aus der Mode gekommen der farbliche Anstrich der Zollkabinen im Bahnhof  Basel SNCF . Hier ein Teil des Gangs der Passkontrolle, fotografiert am 6. Juli 2008.
Etwas aus der Mode gekommen der farbliche Anstrich der Zollkabinen im Bahnhof "Basel SNCF". Hier ein Teil des Gangs der Passkontrolle, fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Ausgang: Wer durch die Schiebetüre aus Milchglas geht hat's durch den Zoll geschafft und befindet sich in der Schweiz. Fotografiert am 6. Juli 2008 im Bahnhof  Basel SNCF .
Ausgang: Wer durch die Schiebetüre aus Milchglas geht hat's durch den Zoll geschafft und befindet sich in der Schweiz. Fotografiert am 6. Juli 2008 im Bahnhof "Basel SNCF".
Stefan B.

Eine verlassene Zollkabine mit nem Käfig - wahrscheinlich für Zollspürhunde - und ner Waage ... wenigstens weiß ich jetzt mit wieviel Kilo Gepäck ich an dem Tag unterwegs war ;) Wann vor meinem Koffer hier zuletzt was gewogen wurde mag sicherlich schon ein paar Monate her sein... Fotografiert am 6. Juli 2008.
Eine verlassene Zollkabine mit nem Käfig - wahrscheinlich für Zollspürhunde - und ner Waage ... wenigstens weiß ich jetzt mit wieviel Kilo Gepäck ich an dem Tag unterwegs war ;) Wann vor meinem Koffer hier zuletzt was gewogen wurde mag sicherlich schon ein paar Monate her sein... Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Etwas aus der Mode gekommen der farbliche Anstrich der Zollkabinen im Bahnhof  Basel SNCF . Hier ein Teil der Passkontrolle, fotografiert am 6. Juli 2008.
Etwas aus der Mode gekommen der farbliche Anstrich der Zollkabinen im Bahnhof "Basel SNCF". Hier ein Teil der Passkontrolle, fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Außenansicht des ehmaligen Kiosk an den französischen Bahnsteigen  Basel SNCF . Hier wurde schon länger nichts mehr verkauft. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Außenansicht des ehmaligen Kiosk an den französischen Bahnsteigen "Basel SNCF". Hier wurde schon länger nichts mehr verkauft. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Die hochmoderne Zugzielanzeige im Wartesaal des Bahnhofs  Basel SNCF  am 6. Juli 2008. Krasser kann man alt und neu nicht zusammenbringen als diese LCD-Anzeige neben dem verlassenen Kiosk.
Die hochmoderne Zugzielanzeige im Wartesaal des Bahnhofs "Basel SNCF" am 6. Juli 2008. Krasser kann man alt und neu nicht zusammenbringen als diese LCD-Anzeige neben dem verlassenen Kiosk.
Stefan B.

Eigentlich ist das der Bahnhof  Basel SNCF  und nicht  Basel SBB . Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Eigentlich ist das der Bahnhof  Basel SNCF  und nicht  Basel SBB . Hier zu sehen, das historische, wenngleich leicht verkommene Kiosk in der großen Wartehalle. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, das historische, wenngleich leicht verkommene Kiosk in der großen Wartehalle. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Eigentlich ist das der Bahnhof  Basel SNCF  und nicht  Basel SBB . Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Wir befinden uns auf französischem Staatsgebiet. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Eigentlich ist das der Bahnhof "Basel SNCF" und nicht "Basel SBB". Hier zu sehen, die historische, wenngleich leicht verkommene Wartehalle kurz nach der bereits aufgegebenen Zollkontroll-Anlage. Wir befinden uns auf französischem Staatsgebiet. Fotografiert am 6. Juli 2008.
Stefan B.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.