bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Stoll

823 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
BVZ HGe 4/4 Nr. 16 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Gletsch. Links das Blauhaus und die Drehscheibe, ganz hinten in der Mitte der Furkapass. Aufnahme während Velotour bei klirrender Kälte am 14. Aug. 2014, 19:46
BVZ HGe 4/4 Nr. 16 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Gletsch. Links das Blauhaus und die Drehscheibe, ganz hinten in der Mitte der Furkapass. Aufnahme während Velotour bei klirrender Kälte am 14. Aug. 2014, 19:46
Heinz Stoll

FO HGe 4/4 Nr. 36 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Dahinter ein Dampfzug der DFB mit H 3/4 Nr. 3 (ex BFD) der Museumsbahn Blonay-Chamby. Aufnahme vom 14. Aug. 2014, 13:09
FO HGe 4/4 Nr. 36 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Dahinter ein Dampfzug der DFB mit H 3/4 Nr. 3 (ex BFD) der Museumsbahn Blonay-Chamby. Aufnahme vom 14. Aug. 2014, 13:09
Heinz Stoll

VZ Krokodil HGe 4/4 Nr. 15 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
VZ Krokodil HGe 4/4 Nr. 15 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
Heinz Stoll

Auf Wunsch von Usern ein Bild mit Milka-Kühen: Während ein BRB-Dampfzug talwärts in Richtung Oberstafel fährt, weiche ich den lila-Linsenputzern aus... Auf Wanderung am Brienzer Rothorn, 17. Juli 2014, 15:47
Auf Wunsch von Usern ein Bild mit Milka-Kühen: Während ein BRB-Dampfzug talwärts in Richtung Oberstafel fährt, weiche ich den lila-Linsenputzern aus... Auf Wanderung am Brienzer Rothorn, 17. Juli 2014, 15:47
Heinz Stoll

BRB-Talstation Brienz: informative Tafel mit den aktuell eingesetzten Zügen. Am 17. Juli 2014 waren es (von oben nach unten): ///
3 Dampfzüge mit Loks (1992/96) + je 2 SIG-Wagen (1973) ///
1 Dampfzug mit Lok 5 (1891) + Wagen B1 (1892) ///
1 Dampfzug mit Lok (1992/96) + Wagen B12 (1892) + SIG-Wagen (1973) ///
1 Dieselzug mit Lok 9 (1975) + Wagen B14 + B15 (1987)
BRB-Talstation Brienz: informative Tafel mit den aktuell eingesetzten Zügen. Am 17. Juli 2014 waren es (von oben nach unten): /// 3 Dampfzüge mit Loks (1992/96) + je 2 SIG-Wagen (1973) /// 1 Dampfzug mit Lok 5 (1891) + Wagen B1 (1892) /// 1 Dampfzug mit Lok (1992/96) + Wagen B12 (1892) + SIG-Wagen (1973) /// 1 Dieselzug mit Lok 9 (1975) + Wagen B14 + B15 (1987)
Heinz Stoll

SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
Heinz Stoll

SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57
SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57
Heinz Stoll

Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51
Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51
Heinz Stoll

BRB-Dampfzug 3. Generation fährt talwärts und überquert den Wanderweg in der Morgenweid. Im Hintergrund links der Dirrengrind, Brienzersee und rechts der Brienzer Rücken mit dem Tannhorn. Aufnahme vom 17. Juli 2014, 15:49
BRB-Dampfzug 3. Generation fährt talwärts und überquert den Wanderweg in der Morgenweid. Im Hintergrund links der Dirrengrind, Brienzersee und rechts der Brienzer Rücken mit dem Tannhorn. Aufnahme vom 17. Juli 2014, 15:49
Heinz Stoll

Vom Hotelzimmer aus erhascht man u.a. auch noch den wartenden BRB-Zug mit Lok 15 und Vorstellwagen B12. Talstation Brienz am 09. Juni 2014, 09:51
Vom Hotelzimmer aus erhascht man u.a. auch noch den wartenden BRB-Zug mit Lok 15 und Vorstellwagen B12. Talstation Brienz am 09. Juni 2014, 09:51
Heinz Stoll

DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25
DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25
Heinz Stoll

Freiwilligenarbeit bei der BRB: uns kommt im Wald ein Zug mit Lok 14 und SIG-Wagen B5 (und verdeckt B6) entgegen. Aufnahme vom 06. Juni 2014, 15:58
Freiwilligenarbeit bei der BRB: uns kommt im Wald ein Zug mit Lok 14 und SIG-Wagen B5 (und verdeckt B6) entgegen. Aufnahme vom 06. Juni 2014, 15:58
Heinz Stoll

VRB Triebwagen Bhe 2/4 Nr. 1 in Rigi-Staffel. Aufnahme vom 12. Aug. 2011
VRB Triebwagen Bhe 2/4 Nr. 1 in Rigi-Staffel. Aufnahme vom 12. Aug. 2011
Heinz Stoll

Der mit der Diesellok geführte Gegenzug mit 8 Wagen fährt weiter. Und aufgrund des Schienenzustandes wiederum tüchtig schaukelnd... So stelle ich mir in etwa die Züge im Wilden Westen vor. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:00
Der mit der Diesellok geführte Gegenzug mit 8 Wagen fährt weiter. Und aufgrund des Schienenzustandes wiederum tüchtig schaukelnd... So stelle ich mir in etwa die Züge im Wilden Westen vor. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:00
Heinz Stoll

Costa Rica / Unternehmen / Incofér San José

699  1 1024x842 Px, 25.06.2014

Der Choorber, bestehend aus Lok5 und den Wagen B21 + M2 setzt sich nach der Pause wieder in Bewegung. Es wird fleissig Kohle geschaufelt, da die Bergfahrt Energie benötigen wird. Chrigel hält sich ausserhalb der Lok an Stangen und Trittbrett fest, da der Führerstand schon  voll  mit Leuten ist. Und Kursleiter Heinz steigt routiniert auf den bereits fahrenden Zug. Heizer-Workshop am 06. Juni 2014, 11:05, Kreuzungsstelle Geldried
Der Choorber, bestehend aus Lok5 und den Wagen B21 + M2 setzt sich nach der Pause wieder in Bewegung. Es wird fleissig Kohle geschaufelt, da die Bergfahrt Energie benötigen wird. Chrigel hält sich ausserhalb der Lok an Stangen und Trittbrett fest, da der Führerstand schon "voll" mit Leuten ist. Und Kursleiter Heinz steigt routiniert auf den bereits fahrenden Zug. Heizer-Workshop am 06. Juni 2014, 11:05, Kreuzungsstelle Geldried
Heinz Stoll

Der Gegenzug hielt nur kurz an der Station und fährt bereits weiter in westliche Richtung. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:00
Der Gegenzug hielt nur kurz an der Station und fährt bereits weiter in westliche Richtung. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:00
Heinz Stoll

Costa Rica / Unternehmen / Incofér San José

511  2 1024x683 Px, 25.06.2014

Die Andreaskreuze sind bei der BRB neu ab Saison 2014. Sie mussten aufgrund von Auflagen praktisch bei allen Bahnübergängen entlang der 7.6 km langen Strecke erstellt werden, so auch hier beim Kühmattdamm / Überquerung Wanderweg. Diese Signale kosten um CHF 50'000, die anderswo wieder reingeholt werden müssen. Foto vom 09. Juni 2014, 15:53
Die Andreaskreuze sind bei der BRB neu ab Saison 2014. Sie mussten aufgrund von Auflagen praktisch bei allen Bahnübergängen entlang der 7.6 km langen Strecke erstellt werden, so auch hier beim Kühmattdamm / Überquerung Wanderweg. Diese Signale kosten um CHF 50'000, die anderswo wieder reingeholt werden müssen. Foto vom 09. Juni 2014, 15:53
Heinz Stoll

Der mit einer 4-achsigen Diesellok geführte Gegenzug fährt kurze Zeit später - tüchtig schaukelnd - der Station Contraloría entgegen. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:59
Der mit einer 4-achsigen Diesellok geführte Gegenzug fährt kurze Zeit später - tüchtig schaukelnd - der Station Contraloría entgegen. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:59
Heinz Stoll

Der Diesel-Triebzug fährt in östlicher Richtung weiter und kreuzt den mit einer Diesellok Nr. 86 geführten Gegenzug. Dessen Lokführer stellt noch schnell die Weiche von Hand. Er wird gleich wieder in die Maschine steigen und den Zug in die Station führen. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:58
Der Diesel-Triebzug fährt in östlicher Richtung weiter und kreuzt den mit einer Diesellok Nr. 86 geführten Gegenzug. Dessen Lokführer stellt noch schnell die Weiche von Hand. Er wird gleich wieder in die Maschine steigen und den Zug in die Station führen. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:58
Heinz Stoll

Costa Rica / Unternehmen / Incofér San José

603 1024x760 Px, 23.06.2014

Der zweiteilige Diesel-Triebzug steht in der Station Contraloría in San José bereits wieder zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:57
Der zweiteilige Diesel-Triebzug steht in der Station Contraloría in San José bereits wieder zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:57
Heinz Stoll

Der zweiteilige Diesel-Triebzug Nr. 2463 und 2413 erreichen gerade die Station Contraloría in San José. Diese so genannten Apolo Züge stammen aus Spanien. Insgesamt sind 14 solche Einheiten unterwegs. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:56
Der zweiteilige Diesel-Triebzug Nr. 2463 und 2413 erreichen gerade die Station Contraloría in San José. Diese so genannten Apolo Züge stammen aus Spanien. Insgesamt sind 14 solche Einheiten unterwegs. Aufnahme vom 09. April 2014, 15:56
Heinz Stoll

Linie des Agglomerationsverkehrs Incofer mit Haltestelle Contraloría in San José. Die Tafel weist auf einen unbewachten Bahnübergang hin. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:06
Linie des Agglomerationsverkehrs Incofer mit Haltestelle Contraloría in San José. Die Tafel weist auf einen unbewachten Bahnübergang hin. Aufnahme vom 09. April 2014, 16:06
Heinz Stoll

Costa Rica / Unternehmen / Incofér San José

463 1024x683 Px, 23.06.2014

Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49
Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49
Heinz Stoll

Zürich HB. Von der Dachterrasse des Unispitals hat man einen prima Ausblick. Wir beobachten einen ICN, der gerade einfährt. Drum herum wird fleissig gebaut. Rechts im Bild der Prime-Tower, das höchste Gebäude Zürichs. Links die Wohnblöcke Hard. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 14:02
Zürich HB. Von der Dachterrasse des Unispitals hat man einen prima Ausblick. Wir beobachten einen ICN, der gerade einfährt. Drum herum wird fleissig gebaut. Rechts im Bild der Prime-Tower, das höchste Gebäude Zürichs. Links die Wohnblöcke Hard. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 14:02
Heinz Stoll

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

610  3 1024x683 Px, 18.06.2014

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.