bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ettlingen Fotos

23 Bilder
Noch recht jung ist der wiederaufgenommene Güterverkehr im Albtal. Am Vormittag des 24.07.2019 konnte Lok 461 der AVG dabei beobachtet werden als Sie ihren DGZ 91376 in den Bahnhof Busenbach beförderte.
Noch recht jung ist der wiederaufgenommene Güterverkehr im Albtal. Am Vormittag des 24.07.2019 konnte Lok 461 der AVG dabei beobachtet werden als Sie ihren DGZ 91376 in den Bahnhof Busenbach beförderte.
Rick Eichner

Ein GT8-80C (der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft fährt auf der Karlsruher Linie S11 in den Haltepunkt Ettlingen Spinnerei ein. (05.08.2015)
Ein GT8-80C (der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft fährt auf der Karlsruher Linie S11 in den Haltepunkt Ettlingen Spinnerei ein. (05.08.2015)
Michael Brunsch

Vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses konnte Tw 555 mit S 10052 (RKNEK - RETF) am winterlichen 29.12.2014 auf den Chip wandern.
Vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses konnte Tw 555 mit S 10052 (RKNEK - RETF) am winterlichen 29.12.2014 auf den Chip wandern.
Rick Eichner

Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Rick Eichner

Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Rick Eichner

S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
Rick Eichner

S30152 war am 14.05.2013 aus TW 569 und Tw 504 gebildet und konnte beim Verlassen des Bahnhofes Ettlingen Stadt (RETT) fotografisch festgehalten werden.
S30152 war am 14.05.2013 aus TW 569 und Tw 504 gebildet und konnte beim Verlassen des Bahnhofes Ettlingen Stadt (RETT) fotografisch festgehalten werden.
Rick Eichner

Dieser kleine hübsche Turmtriebwagen, welcher die Nummer 480 der AVG trägt, steht sich seit einiger Zeit im Bahnhof Ettlingen Stadt die Füße platt. So gesehen am 27.03.2013 am Nachmittag als die Sonne leider schon verschwunden war.
Dieser kleine hübsche Turmtriebwagen, welcher die Nummer 480 der AVG trägt, steht sich seit einiger Zeit im Bahnhof Ettlingen Stadt die Füße platt. So gesehen am 27.03.2013 am Nachmittag als die Sonne leider schon verschwunden war.
Rick Eichner

Am sonnigen Donnerstag, den 10.05.2012 stand der Esslinger-Triebwagen der AVG im Bahnhof Ettlingen Stadt und sonnte sich auf einem Nebengleis. Schon zwei Tage später hat er seinen nächsten Planeinsatz als  Felsenland-Express  in die Pfalz.
Am sonnigen Donnerstag, den 10.05.2012 stand der Esslinger-Triebwagen der AVG im Bahnhof Ettlingen Stadt und sonnte sich auf einem Nebengleis. Schon zwei Tage später hat er seinen nächsten Planeinsatz als "Felsenland-Express" in die Pfalz.
Rick Eichner

Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Gregor Kaercher

Am 24.09.2011 treffen sich AVG-Tw 578 als S1 nach Bad Herrenalb und Tw 557 als S1 nach Neureut im Bahnhof Ettlingen Albgaubad.
Am 24.09.2011 treffen sich AVG-Tw 578 als S1 nach Bad Herrenalb und Tw 557 als S1 nach Neureut im Bahnhof Ettlingen Albgaubad.
Rick Eichner

AVG Tw 563 am 24.09.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ettlingen Stadt, als S1 in Richtung Hochstetten.
AVG Tw 563 am 24.09.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ettlingen Stadt, als S1 in Richtung Hochstetten.
Rick Eichner

Am 24.09.2011 ist AVG-Lok 465 im Rahmen des Bahnhofsfestes in Ettlingen, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, auf dem Gelände abgestellt.
Am 24.09.2011 ist AVG-Lok 465 im Rahmen des Bahnhofsfestes in Ettlingen, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, auf dem Gelände abgestellt.
Rick Eichner

Lok 20 am 24.09.2011 auf dem Bahnhofsfest, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, in Ettlingen Albgaubad.
Lok 20 am 24.09.2011 auf dem Bahnhofsfest, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, in Ettlingen Albgaubad.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Ettlingen (alle Bahnhöfe)

588  1 1024x768 Px, 24.09.2011

Tor vor Bahnübergang - 

... gesehen beim Ettlinger Schloss. 

19.04.2009 (M)
Tor vor Bahnübergang - ... gesehen beim Ettlinger Schloss. 19.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

839  1 962x654 Px, 18.10.2010

So filigran können fast 2000 PS aussehen. Enfach begeisternd. Ohne einen zweiten Fan, der vor ihr stand, konnte man sie nicht ablichten. Das Foto entstand bei einer Veranstaltung der AVG im Bahnhof Busenbach am 12.10.1996
So filigran können fast 2000 PS aussehen. Enfach begeisternd. Ohne einen zweiten Fan, der vor ihr stand, konnte man sie nicht ablichten. Das Foto entstand bei einer Veranstaltung der AVG im Bahnhof Busenbach am 12.10.1996
Stefan Kilian

Die 18 316, ehemalige bad IVh, einstiger Langstreckenrekordler auf Nebenbahntour. 950km konnte man mit ihr ohne ausschlacken fahren. Das lag auch an der größten in Deutschland je verbauten Rostfläche von 4,95qm. Hier steht die einst so elegante Maschine in der Nähe von Ettlingen Stadt. Der neue Kessel, wirkt für mich einfach etwas plump. Faszinierend ist sie aber.
Die 18 316, ehemalige bad IVh, einstiger Langstreckenrekordler auf Nebenbahntour. 950km konnte man mit ihr ohne ausschlacken fahren. Das lag auch an der größten in Deutschland je verbauten Rostfläche von 4,95qm. Hier steht die einst so elegante Maschine in der Nähe von Ettlingen Stadt. Der neue Kessel, wirkt für mich einfach etwas plump. Faszinierend ist sie aber.
Stefan Kilian

Stadtbahn-Triebwagen 575 ist am 15.05.2006 auf der Linie S11 zwischen Ittersbach und Karlsruhe-Neureut unterwegs. Die Aufnahme erfolgte auf dem Gebiet der Stadt Ettlingen, zwischen den Haltestellen Albgaubad und Spinnerei. Im Hintergrund sind die Hänge des Wattkopf zu sehen.
Stadtbahn-Triebwagen 575 ist am 15.05.2006 auf der Linie S11 zwischen Ittersbach und Karlsruhe-Neureut unterwegs. Die Aufnahme erfolgte auf dem Gebiet der Stadt Ettlingen, zwischen den Haltestellen Albgaubad und Spinnerei. Im Hintergrund sind die Hänge des Wattkopf zu sehen.
Thomas Schmidt

Ettlingen Stadt am 06.04.2002. An diesem Tag dieselte der AVG Triebwagen VT 452 (ehemals SWEG VT 108) als Sonderzug über die Murgtalbahn nach Schönmünzach. Links ist ebenfalls ein Sonderzug zu erkennen. Der restaurierte Straßenbahnzug war früher auf der Albtalbahn unterwegs.
Ettlingen Stadt am 06.04.2002. An diesem Tag dieselte der AVG Triebwagen VT 452 (ehemals SWEG VT 108) als Sonderzug über die Murgtalbahn nach Schönmünzach. Links ist ebenfalls ein Sonderzug zu erkennen. Der restaurierte Straßenbahnzug war früher auf der Albtalbahn unterwegs.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Thomas Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.