bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Feuerbach-Mitte Fotos

6 Bilder
Durch die Innenstadt von Feuerbach fahren der GT4 406 und ein weiterer GT4 auf der Strecke der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Feuerbach am 01.03.1987 nach Gerlingen, hier auf der Wiener Straße. Mit der Eingemeindung Feuerbachs nach Stuttgart am 01.05.1933 übernahm die Stuttgarter Straßenbahn den Betrieb. Am 02.11.1990 verkehrte die Straßenbahn letztmalig oberirdisch durch Feuerbach, seitdem geht es durch den Tunnel.
Durch die Innenstadt von Feuerbach fahren der GT4 406 und ein weiterer GT4 auf der Strecke der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Feuerbach am 01.03.1987 nach Gerlingen, hier auf der Wiener Straße. Mit der Eingemeindung Feuerbachs nach Stuttgart am 01.05.1933 übernahm die Stuttgarter Straßenbahn den Betrieb. Am 02.11.1990 verkehrte die Straßenbahn letztmalig oberirdisch durch Feuerbach, seitdem geht es durch den Tunnel.
Horst Lüdicke

Am 01.03.1987 ist GT4 436 auf der Stuttgarter Straße in Feuerbach nach Hedelfingen unterwegs
Am 01.03.1987 ist GT4 436 auf der Stuttgarter Straße in Feuerbach nach Hedelfingen unterwegs
Horst Lüdicke

Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs
Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Jahrzehntelang verkehrte die Straßenbahn in parallelen Straßenzügen durch Feuerbach, hier ein Zug der Linie 6 am 01.03.1987 in der Stuttgarter Straße. Heute sind die Schienen verschwunden und die Stadtbahnstrecke verläuft im Tunnel.
Jahrzehntelang verkehrte die Straßenbahn in parallelen Straßenzügen durch Feuerbach, hier ein Zug der Linie 6 am 01.03.1987 in der Stuttgarter Straße. Heute sind die Schienen verschwunden und die Stadtbahnstrecke verläuft im Tunnel.
Horst Lüdicke

Unterwelt und Oberwelt: U 6 bei der Einfahrt in die Stadtbahnhaltestelle Wilhelm-Geiger-Platz in Stuttgart-Feuerbach (09.04.2011)
Unterwelt und Oberwelt: U 6 bei der Einfahrt in die Stadtbahnhaltestelle Wilhelm-Geiger-Platz in Stuttgart-Feuerbach (09.04.2011)
Peter Heck

Großzügig nach oben geöffnet - 

Der Feuerbacher Stadtbahntunnel liegt flach unter der Straße und wurde in Deckelbauweise errichtet. Eröffnet wurde dieser Tunnel am 3.11.1990 als auch die beiden Linien 5 und 6 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt wurden. Die Haltestelle Wilhelm-Geiger-Platz ist zum großen Teil nach oben offen. Architekten: Zabel - Rümelin/Schreiner. Ähnlich offene Haltestellen wurden bei der Stuttgarter Stadtbahn öfters gebaut. 

15.06.2004 (M)
Großzügig nach oben geöffnet - Der Feuerbacher Stadtbahntunnel liegt flach unter der Straße und wurde in Deckelbauweise errichtet. Eröffnet wurde dieser Tunnel am 3.11.1990 als auch die beiden Linien 5 und 6 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt wurden. Die Haltestelle Wilhelm-Geiger-Platz ist zum großen Teil nach oben offen. Architekten: Zabel - Rümelin/Schreiner. Ähnlich offene Haltestellen wurden bei der Stuttgarter Stadtbahn öfters gebaut. 15.06.2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1493 804x563 Px, 22.07.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.