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Hainsfarth Fotos

8 Bilder
41 1150 hat am 22.10.95 mit dem Sonderzug nach Nördlingen gerade die Aumühle etwa 3 km nördlich von Oettingen passiert.
41 1150 hat am 22.10.95 mit dem Sonderzug nach Nördlingen gerade die Aumühle etwa 3 km nördlich von Oettingen passiert.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden am 29.7.90 von der Bundesstraße B466 auf 03 2295 und ihren Sonderzug. Links im Hintergrund sieht man den Kirchturm von Lehmingen am anderen Wörnitzufer. (Der Zug ist etwa 300 Meter weiter südlich als der Zug auf Bild 504194.)
Blick nach Norden am 29.7.90 von der Bundesstraße B466 auf 03 2295 und ihren Sonderzug. Links im Hintergrund sieht man den Kirchturm von Lehmingen am anderen Wörnitzufer. (Der Zug ist etwa 300 Meter weiter südlich als der Zug auf Bild 504194.)
Jörg Schäfer

Bahn und Bundesstraße B 466 führen zwar beide von Gunzenhausen nach Nördlingen, verlaufen aber erst ab Hainsfarth parallel. Am Bahnübergang nördlich von Hainsfarth trifft die vom Hahnenkamm kommende B466 auf die Bahnlinie aus dem Wörnitztal. (Blick nach Norden am 29.7.90)
Bahn und Bundesstraße B 466 führen zwar beide von Gunzenhausen nach Nördlingen, verlaufen aber erst ab Hainsfarth parallel. Am Bahnübergang nördlich von Hainsfarth trifft die vom Hahnenkamm kommende B466 auf die Bahnlinie aus dem Wörnitztal. (Blick nach Norden am 29.7.90)
Jörg Schäfer

Der Ort Hainsfarth liegt am Hang östlich von Bahn, Bundesstraße und Fluss. Obwohl zwei Bahnübergängen gute Zugangsmöglichkeiten zur Bahn boten, gab es nie einen Haltepunkt für die etwa 1.500 Einwohner. Sie mussten stattdessen 2 km nach Süden zum Bahnhof Oettingen laufen. Kein Wunder, dass die meisten ab den 1960er Jahren das eigene Zweirad oder Auto bevorzugten und damit auch zum Rückgang der Fahrgastzahlen beitrugen. (14.6.09)
Der Ort Hainsfarth liegt am Hang östlich von Bahn, Bundesstraße und Fluss. Obwohl zwei Bahnübergängen gute Zugangsmöglichkeiten zur Bahn boten, gab es nie einen Haltepunkt für die etwa 1.500 Einwohner. Sie mussten stattdessen 2 km nach Süden zum Bahnhof Oettingen laufen. Kein Wunder, dass die meisten ab den 1960er Jahren das eigene Zweirad oder Auto bevorzugten und damit auch zum Rückgang der Fahrgastzahlen beitrugen. (14.6.09)
Jörg Schäfer

Blick nach Osten am 22.10.95: Der Sonderzug der Bayernbahn ist auf dem nördlicheren der beiden Hainsfarther Bahnübergänge, der von der „Heimostraße“ gekreuzt wird.
Blick nach Osten am 22.10.95: Der Sonderzug der Bayernbahn ist auf dem nördlicheren der beiden Hainsfarther Bahnübergänge, der von der „Heimostraße“ gekreuzt wird.
Jörg Schäfer

Blick von Hainsfarth nach Westen auf den Bahndamm am 13.5.94: Beide Bahnübergänge haben heute noch mechanische Schranken, die vom Zugpersonal bedient werden müssen. Die Straße zum südlichen Bahnübergang heißt „Bahnposten“ und weist darauf hin, dass dort bis 1985 ein Schrankenwärter seinen Dienst verrichtete. Im Hintergrund sieht man einen Oettinger Kirchturm.
Blick von Hainsfarth nach Westen auf den Bahndamm am 13.5.94: Beide Bahnübergänge haben heute noch mechanische Schranken, die vom Zugpersonal bedient werden müssen. Die Straße zum südlichen Bahnübergang heißt „Bahnposten“ und weist darauf hin, dass dort bis 1985 ein Schrankenwärter seinen Dienst verrichtete. Im Hintergrund sieht man einen Oettinger Kirchturm.
Jörg Schäfer

Der Sonderzug der Nürnberger Eisenbahnfreunde am 16.4.94 auf der Wörnitzbrücke zwischen Hainsfarth und Oettingen. (Blick nach Nordosten)
Der Sonderzug der Nürnberger Eisenbahnfreunde am 16.4.94 auf der Wörnitzbrücke zwischen Hainsfarth und Oettingen. (Blick nach Nordosten)
Jörg Schäfer

Die Übergabefahrt am 13.5.94 auf der Rückfahrt im nördlichen Oettinger Bahnhofsbereich
Die Übergabefahrt am 13.5.94 auf der Rückfahrt im nördlichen Oettinger Bahnhofsbereich
Jörg Schäfer





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