bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

West Fotos

72 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
143 803 und 143 637 im Sandwich mit 4 Doppelstockwagen auf der Main-Lahn-Bahn (RB22) kommen durch Frankfurt-Zeilsheim.

Das Foto entstand vom Bahnsteig.
143 803 und 143 637 im Sandwich mit 4 Doppelstockwagen auf der Main-Lahn-Bahn (RB22) kommen durch Frankfurt-Zeilsheim. Das Foto entstand vom Bahnsteig.
K. Odekerken

Nachschuß auf S2 in Form von 423 376 (bzw. 876) und einem weiteren 423 in Frankfurt-Zeilsheim.
Nachschuß auf S2 in Form von 423 376 (bzw. 876) und einem weiteren 423 in Frankfurt-Zeilsheim.
K. Odekerken

143 555 überquert mit der RB22 nach Limburg an der Lahn die Eisenbahnbrücke in Nied und damit die Nidda.
143 555 überquert mit der RB22 nach Limburg an der Lahn die Eisenbahnbrücke in Nied und damit die Nidda.
K. Odekerken

Bahnfest in Königstein. 52 4867 und ein 415 begegnen sich in Höchst bzw. der ICE ist den Nostalgikern vor die Linse geparkt. Mai 2018.
Bahnfest in Königstein. 52 4867 und ein 415 begegnen sich in Höchst bzw. der ICE ist den Nostalgikern vor die Linse geparkt. Mai 2018.
Olli

Eine S2 nach Niedernhausen nährt sich nach der Unterquerung der A5 dem Bahnhof Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:46
Eine S2 nach Niedernhausen nährt sich nach der Unterquerung der A5 dem Bahnhof Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:46
Br111 Fan

Ein VT2E als RB12 nach Königstein üerquert die Niddabrücke in Nied. Diese bereits 1839 erbaute Brücke ist die älteste Eisenbahn-Steinbogenbrücke Deutschlands. Aufgenommen am 27.3.2017 15:55
Ein VT2E als RB12 nach Königstein üerquert die Niddabrücke in Nied. Diese bereits 1839 erbaute Brücke ist die älteste Eisenbahn-Steinbogenbrücke Deutschlands. Aufgenommen am 27.3.2017 15:55
Br111 Fan

Eine Dreifachtraktion der Baureihe 423 legt auf dem Weg als S2 von Dietzenbach nach Niedernhausen in Frankfurt Nied einen Halt ein. Aufgenommen am 10.8.2018 18:16
Eine Dreifachtraktion der Baureihe 423 legt auf dem Weg als S2 von Dietzenbach nach Niedernhausen in Frankfurt Nied einen Halt ein. Aufgenommen am 10.8.2018 18:16
Br111 Fan

ISL 276 008 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
ISL 276 008 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
Peter Nowt

TSB VT E2 am 28.10.17 in Unterliederbach Bhf
TSB VT E2 am 28.10.17 in Unterliederbach Bhf
Peter Nowt

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

151 1200x797 Px, 28.10.2017

ISL 295 100 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
ISL 295 100 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
Peter Nowt

ISL Lok 6 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
ISL Lok 6 am 28.10.17 in Höchst Farbwerke
Peter Nowt

RBH 206 (145-CL 206) mit leeren Selbstentladewagen den Bahnhof Frankfurt-Griesheim in Richtung Ruhrgebiet.
Aufgenommen am 12. August 2008.
RBH 206 (145-CL 206) mit leeren Selbstentladewagen den Bahnhof Frankfurt-Griesheim in Richtung Ruhrgebiet. Aufgenommen am 12. August 2008.
Paul Zimmer

Deutschland / Unternehmen / RBH Logistics GmbH, Gladbeck

189 1000x647 Px, 15.09.2016

Der Winter 2008/2009 bescherte den Bewohnern von Frankfurt am Main für dort sonst übliche Verhältnisse ungewöhnlich viel Schnee. Als sich der 4. Zug der Linie 12 am 11.01.2009 mit dem S-Triebwagen 235 der Endhaltestelle Schwanheim/Rheinlandstraße näherte, lag alles unter einer dichten Schneedecke.
Der Winter 2008/2009 bescherte den Bewohnern von Frankfurt am Main für dort sonst übliche Verhältnisse ungewöhnlich viel Schnee. Als sich der 4. Zug der Linie 12 am 11.01.2009 mit dem S-Triebwagen 235 der Endhaltestelle Schwanheim/Rheinlandstraße näherte, lag alles unter einer dichten Schneedecke.
Helmut Amann

Am 26.10.2008 entdeckte ich am Rande der Straßenbahnstrecke der Linie 12 in Schwanheim zwischen den Haltestellen Ferdinand-Dirichs-Weg und Harthweg ein Teil der Frontschürze eines S-Triebwagens, das mir schon von weitem aufgrund der bekannten Unternehmensfarbe der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main ins Auge fiel, und ahnte Schlimmes. Weitere Trümmerteile waren über das Gleis verteilt. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfuhr ich einen Tag später, dass es eine Kollision einer Straßenbahn mit einem Wildschwein gab, bei der die Frontschürze des Wagens zertrümmert wurde. Glücklicherweise kam bei dem Zusammenstoss weder der Fahrer noch Fahrgäste zu Schaden. Derartige Kollisionen sind an der Strecke nach Schwanheim keine Seltenheit, da sie nach der Unterquerung der Autobahn direkt am Waldrand verläuft.
Am 26.10.2008 entdeckte ich am Rande der Straßenbahnstrecke der Linie 12 in Schwanheim zwischen den Haltestellen Ferdinand-Dirichs-Weg und Harthweg ein Teil der Frontschürze eines S-Triebwagens, das mir schon von weitem aufgrund der bekannten Unternehmensfarbe der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main ins Auge fiel, und ahnte Schlimmes. Weitere Trümmerteile waren über das Gleis verteilt. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfuhr ich einen Tag später, dass es eine Kollision einer Straßenbahn mit einem Wildschwein gab, bei der die Frontschürze des Wagens zertrümmert wurde. Glücklicherweise kam bei dem Zusammenstoss weder der Fahrer noch Fahrgäste zu Schaden. Derartige Kollisionen sind an der Strecke nach Schwanheim keine Seltenheit, da sie nach der Unterquerung der Autobahn direkt am Waldrand verläuft.
Helmut Amann

Dieser Vollzug mit 423 379 und 423 328 hatte am 24.10.2008 gerade den Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim verlassen und fuhr in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Leider warf ein Gebäude einen Schatten auf den vorderen Teil des Triebzuges.
Dieser Vollzug mit 423 379 und 423 328 hatte am 24.10.2008 gerade den Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim verlassen und fuhr in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Leider warf ein Gebäude einen Schatten auf den vorderen Teil des Triebzuges.
Helmut Amann

Ein Vollzug der Linie S2 fuhr am 17.10.2008 mit 423 396 und 423 412 in Richtung Niedernhausen, aufgenommen zwischen den Bahnhöfen Frankfurt am Main-Höchst und Frankfurt am Main-Farbwerke.
Ein Vollzug der Linie S2 fuhr am 17.10.2008 mit 423 396 und 423 412 in Richtung Niedernhausen, aufgenommen zwischen den Bahnhöfen Frankfurt am Main-Höchst und Frankfurt am Main-Farbwerke.
Helmut Amann

Gleisumbauzug der Firma Wiebe am 31.05.2008 im Einsatz beim Austausch des südlichen Gleises der Strecke der Linie S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim.
Gleisumbauzug der Firma Wiebe am 31.05.2008 im Einsatz beim Austausch des südlichen Gleises der Strecke der Linie S1 Rödermark Ober-Roden - Wiesbaden zwischen der Station Sindlingen und dem Bahnhof Hattersheim.
Helmut Amann

Am 31.05.2008 begegnete die S1 nach Rödermark Ober-Roden mit 423 429 und 423 420, bedingt durch die Erneuerung des südlichen Gleises auf dem Streckengleis nach Wiesbaden in Richtung Frankfurt am Main fahrend, kurz vor der Station Sindlingen der 212 107 der Firma Wiebe als Bauzuglok.
Am 31.05.2008 begegnete die S1 nach Rödermark Ober-Roden mit 423 429 und 423 420, bedingt durch die Erneuerung des südlichen Gleises auf dem Streckengleis nach Wiesbaden in Richtung Frankfurt am Main fahrend, kurz vor der Station Sindlingen der 212 107 der Firma Wiebe als Bauzuglok.
Helmut Amann

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.