bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regierungsbezirk Düsseldorf Fotos

20104 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die GfF-Elektrolokomotive 111 200-2 zieht einen zusätzlichen RB48-Ersatzzug, hier zu sehen im April 2021 bei der Durchfahrt in Wuppertal-Unterbarmen.
Die GfF-Elektrolokomotive 111 200-2 zieht einen zusätzlichen RB48-Ersatzzug, hier zu sehen im April 2021 bei der Durchfahrt in Wuppertal-Unterbarmen.
Christian Bremer

Düsseldorf 2151, Sternstraße, 02.03.1987.
Düsseldorf 2151, Sternstraße, 02.03.1987.
Christian Wenger

Düsseldorf 2108 + 1830, Witzelstraße, 23.12.1987.
Düsseldorf 2108 + 1830, Witzelstraße, 23.12.1987.
Christian Wenger

Düsseldorf 2106 + 1827, Hofgartenstraße, 11.04.1986.
Düsseldorf 2106 + 1827, Hofgartenstraße, 11.04.1986.
Christian Wenger

Die Diesellokomotive 077 028-4 war Mitte April 2021 solo in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die Diesellokomotive 077 028-4 war Mitte April 2021 solo in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Blick in die leeren Güterwagen, welche Mitte April 2021 von der Diesellokomotive 247 020-1  durch den Rheinpark in Duisburg gezogen wurden.
Blick in die leeren Güterwagen, welche Mitte April 2021 von der Diesellokomotive 247 020-1 durch den Rheinpark in Duisburg gezogen wurden.
Christian Bremer

Gegen 14:30 kam dann die Opel Gang durch Lintorf gefahren. Bis zur Schließung des Opelwerks Bochum 2014 verrrichteten sie ihre Aufgaben in Bochum. Nach der Schließung ging es nach Rüsselsheim wo sie aber weniger gebraucht wurden. Nun finden sie in Recklinghausen einen neuen Besitzer. Gezogen wurden sie von 225 133-8. 

Lintorf 13.05.2021
Gegen 14:30 kam dann die Opel Gang durch Lintorf gefahren. Bis zur Schließung des Opelwerks Bochum 2014 verrrichteten sie ihre Aufgaben in Bochum. Nach der Schließung ging es nach Rüsselsheim wo sie aber weniger gebraucht wurden. Nun finden sie in Recklinghausen einen neuen Besitzer. Gezogen wurden sie von 225 133-8. Lintorf 13.05.2021
Dennis Fiedler

Gegen 14:30 kam dann die Opel Gang durch Lintorf gefahren. Bis zur Schließung des Opelwerks Bochum 2014 verrrichteten sie ihre Aufgaben in Bochum. Nach der Schließung ging es nach Rüsselsheim wo sie aber weniger gebraucht wurden. Nun finden sie in Recklinghausen einen neuen Besitzer. Gezogen wurden sie von 225 133-8.

Lintorf 13.05.2021
Gegen 14:30 kam dann die Opel Gang durch Lintorf gefahren. Bis zur Schließung des Opelwerks Bochum 2014 verrrichteten sie ihre Aufgaben in Bochum. Nach der Schließung ging es nach Rüsselsheim wo sie aber weniger gebraucht wurden. Nun finden sie in Recklinghausen einen neuen Besitzer. Gezogen wurden sie von 225 133-8. Lintorf 13.05.2021
Dennis Fiedler

212 902 ist eine der wenigen V100 die nicht zur DB gelangt sind. 1965 erbaut ging es für sie nach Nora in Schweden zu Bergslags Järnvägs wo sie am 22.10.1965 ausgeliefert wurde. 1979 wurde sie an Odsherreds Jernbane in Nykøbing Dänemark verkauft. 1987 kam sie wieder zurück nach Krupp MaK Maschinenbau GmbH in Kiel. Kurze Zeit später wurde sie an die WHE - Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH vermietet. 1990 ging es dann zur Neusser Eisenbahn. Am 1.1.2007 erhielt sie ihre heutige Nummer 212 902. 212 wechselte sie mit der Fusion von Neusser Eisenbahn und Hgk zur Rheincargo. Im November 2014 ging sie an Redler-Service in Oberweser. Keine 12 Monate später kam sie bei BLW - Blöß Lokdienste Wolfenbüttel unter. Dort sollte sie ebenso nicht lange verbleiben. 2016 ging sie an BDK Bahndienste GmbH in Essen. 2018 wechselte sie erneut den Eigentümer, dieser ist nun TL Train Logistic GmbH, Essen. Eine sehr abwechslungsreiche Vergangenheit hat sie welche man ihr auf den ersten Blick kaum ansieht. Hier durchfährt sie mit Flachwagen Lintorf gen Düsseldorf.

Lintorf 13.05.2021
212 902 ist eine der wenigen V100 die nicht zur DB gelangt sind. 1965 erbaut ging es für sie nach Nora in Schweden zu Bergslags Järnvägs wo sie am 22.10.1965 ausgeliefert wurde. 1979 wurde sie an Odsherreds Jernbane in Nykøbing Dänemark verkauft. 1987 kam sie wieder zurück nach Krupp MaK Maschinenbau GmbH in Kiel. Kurze Zeit später wurde sie an die WHE - Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH vermietet. 1990 ging es dann zur Neusser Eisenbahn. Am 1.1.2007 erhielt sie ihre heutige Nummer 212 902. 212 wechselte sie mit der Fusion von Neusser Eisenbahn und Hgk zur Rheincargo. Im November 2014 ging sie an Redler-Service in Oberweser. Keine 12 Monate später kam sie bei BLW - Blöß Lokdienste Wolfenbüttel unter. Dort sollte sie ebenso nicht lange verbleiben. 2016 ging sie an BDK Bahndienste GmbH in Essen. 2018 wechselte sie erneut den Eigentümer, dieser ist nun TL Train Logistic GmbH, Essen. Eine sehr abwechslungsreiche Vergangenheit hat sie welche man ihr auf den ersten Blick kaum ansieht. Hier durchfährt sie mit Flachwagen Lintorf gen Düsseldorf. Lintorf 13.05.2021
Dennis Fiedler

Seit einiger Zeit ist auch ein schwarzes Schaf unter den 189ern der DB. 189 094 wurde von der DB angemietet und bespannt unter anderem auch die Erzzüge. Hier durchfährt er Lintorf gen Düsseldorf.

Lintorf 13.05.2021
Seit einiger Zeit ist auch ein schwarzes Schaf unter den 189ern der DB. 189 094 wurde von der DB angemietet und bespannt unter anderem auch die Erzzüge. Hier durchfährt er Lintorf gen Düsseldorf. Lintorf 13.05.2021
Dennis Fiedler

Gestern konnte ich endlich einen SBB Vectron aufnehmen. Im besten Licht fährt 193 518 mit einem Containerzug durch Lintorf gen Düsseldorf.

Lintorf 13.05.2021
Gestern konnte ich endlich einen SBB Vectron aufnehmen. Im besten Licht fährt 193 518 mit einem Containerzug durch Lintorf gen Düsseldorf. Lintorf 13.05.2021
Dennis Fiedler

Es innert schnell an Zeiten als die RB37 noch fuhr. Zur letzten Fahrt am 30.11.2019 fuhr nämlich ebenfalls ein 425er die letzten Fahrten auf der Linie. Hier war 425 116 allerdings auf Leerfahrt unterwegs auf den Weg nach Krefeld Linn.

Duisburg Wedau 13.05.2021
Es innert schnell an Zeiten als die RB37 noch fuhr. Zur letzten Fahrt am 30.11.2019 fuhr nämlich ebenfalls ein 425er die letzten Fahrten auf der Linie. Hier war 425 116 allerdings auf Leerfahrt unterwegs auf den Weg nach Krefeld Linn. Duisburg Wedau 13.05.2021
Dennis Fiedler

Es innert schnell an Zeiten als die RB37 noch fuhr. Zur letzten Fahrt am 30.11.2019 fuhr nämlich ebenfalls ein 425er die letzten Fahrten auf der Linie. Hier war 425 116 allerdings auf Leerfahrt unterwegs auf den Weg nach Krefeld Linn.

Duisburg Wedau 13.05.2021
Es innert schnell an Zeiten als die RB37 noch fuhr. Zur letzten Fahrt am 30.11.2019 fuhr nämlich ebenfalls ein 425er die letzten Fahrten auf der Linie. Hier war 425 116 allerdings auf Leerfahrt unterwegs auf den Weg nach Krefeld Linn. Duisburg Wedau 13.05.2021
Dennis Fiedler

111 175-6 mit einer abgebügelten 141 um 1983 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Hinter der Lok ist das Gebäude der Autoverladung sichtbar, die sich damals noch auf der Westseite des Bahnhofs befand.
111 175-6 mit einer abgebügelten 141 um 1983 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Hinter der Lok ist das Gebäude der Autoverladung sichtbar, die sich damals noch auf der Westseite des Bahnhofs befand.
Horst Lüdicke

Als Lokzug durchfährt die noch fast nagelneue 111 127-7 mit der 111 130-1 im Schlepp 1980 den Düsseldorfer Hautpbahnhof
Als Lokzug durchfährt die noch fast nagelneue 111 127-7 mit der 111 130-1 im Schlepp 1980 den Düsseldorfer Hautpbahnhof
Horst Lüdicke

Nachdem die 111 111-1 wieder weitgehend in ihren Auslieferungszustand versetzt wurde hier mal eine Aufnahme aus ihrer Anfangszeit: Mit einer klassischen S-Bahn-Garnitur fährt die Lok um 1980 in den Essener Hbf. ein
Nachdem die 111 111-1 wieder weitgehend in ihren Auslieferungszustand versetzt wurde hier mal eine Aufnahme aus ihrer Anfangszeit: Mit einer klassischen S-Bahn-Garnitur fährt die Lok um 1980 in den Essener Hbf. ein
Horst Lüdicke

Rheinbahn alt und neu im Vergleich. Links 3209, einer der noch für fünf Jahre unverzichtbaren in Hennigsdorf modernisierten GT8SU von Duewag, rechts 4309, ein HF 6 von Bombardier. Aufnahme: Endstelle Gielenstr. (Neuss Hbf) am 12.5.21.
Rheinbahn alt und neu im Vergleich. Links 3209, einer der noch für fünf Jahre unverzichtbaren in Hennigsdorf modernisierten GT8SU von Duewag, rechts 4309, ein HF 6 von Bombardier. Aufnahme: Endstelle Gielenstr. (Neuss Hbf) am 12.5.21.
Hermann-Josef Weirich

Thalys-Triebzug 4306 // Düsseldorf Flughafen Terminal // 25. November 2015
Info zum Bild: Aufgrund des Stellwerksbrandes in Mülheim-Styrum wendeten zeitweise Thalys-Züge im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Thalys-Triebzug 4306 // Düsseldorf Flughafen Terminal // 25. November 2015 Info zum Bild: Aufgrund des Stellwerksbrandes in Mülheim-Styrum wendeten zeitweise Thalys-Züge im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Paul Zimmer

Die Diesellokomotive 275 867-0 war Mitte April 2021 mit Containern in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die Diesellokomotive 275 867-0 war Mitte April 2021 mit Containern in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 247 020-1 zieht Mitte April 2021 einen Güterzug durch den Rheinpark in Duisburg.
Die Diesellokomotive 247 020-1 zieht Mitte April 2021 einen Güterzug durch den Rheinpark in Duisburg.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.