bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hainsberg Fotos

110 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Die letztgebaute VII K Altbau hier mit EDV-Nummer Reichsbahn DDR 99 1762-6 (ex 99 762, ex DB 099 735-3) mit dem P 5002 als Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg bei Ausfahrt aus Freital-Coßmannsdorf durch den Rabenauer Grund nach Dippoldiswalde und weiter nach Kipsdorf; 17.03.2021
Die letztgebaute VII K Altbau hier mit EDV-Nummer Reichsbahn DDR 99 1762-6 (ex 99 762, ex DB 099 735-3) mit dem P 5002 als Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg bei Ausfahrt aus Freital-Coßmannsdorf durch den Rabenauer Grund nach Dippoldiswalde und weiter nach Kipsdorf; 17.03.2021
Volkmar Döring

99 1790-7 kalt abgestellt in Freital Hainsberg. 04.02.2021  11:00 Uhr
99 1793-1 in Freital Hainsberg, wird den Personenzug nach Kipsdorf bringen.
04.02.2021 09:14 Uhr.
99 1793-1 in Freital Hainsberg, wird den Personenzug nach Kipsdorf bringen. 04.02.2021 09:14 Uhr.
Siegfried Heße

Weißeritztalbahn mit 99 1777-4 (ex DR 99 777, DB 099 741-1) von Freital-Hainsberg kommend über Dippoldiswalde nach Kipsdorf grüßt den Fotografen mit Dampfpfeife; kurz hinter Coßmannsdorf, 06.03.2020
Weißeritztalbahn mit 99 1777-4 (ex DR 99 777, DB 099 741-1) von Freital-Hainsberg kommend über Dippoldiswalde nach Kipsdorf grüßt den Fotografen mit Dampfpfeife; kurz hinter Coßmannsdorf, 06.03.2020
Volkmar Döring

Ab Tharant waren die beiden Dampflokomotiven 50 3648-8 & 03 2155-4 für den Rest der Strecke nach Dresden aneinandergekoppelt.
Ab Tharant waren die beiden Dampflokomotiven 50 3648-8 & 03 2155-4 für den Rest der Strecke nach Dresden aneinandergekoppelt.
Christian Bremer

Ein Schmalspur-Personenwagen und ein Kohlekran der Weißeritztalbahn Anfang April 2018 in Freital-Hainsberg.
Ein Schmalspur-Personenwagen und ein Kohlekran der Weißeritztalbahn Anfang April 2018 in Freital-Hainsberg.
Christian Bremer

Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Christian Bremer

Ein offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung als Teil eines Güterzuges anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Ein offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung als Teil eines Güterzuges anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Christian Bremer

Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Christian Bremer

Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 im Bahnhof Freital-Hainsberg angekuppelt haben, ist P 6006 nun bereit zur Ausfahrt nach Kurort Kipsdorf. Einer der zahlreichen Fahrgäste wird auch wieder der Fotograf sein! ;-)
Nachdem 99 1793 und 99 1734 am 17.06.2017 im Bahnhof Freital-Hainsberg angekuppelt haben, ist P 6006 nun bereit zur Ausfahrt nach Kurort Kipsdorf. Einer der zahlreichen Fahrgäste wird auch wieder der Fotograf sein! ;-)
Michael Edelmann

Um P 6006 übernehmen zu können, haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 im Bahnhof Freital-Hainsberg gerade das Bw-Gleis verlassen und rangieren auf Gleis 2 nun zum südlichen Ende des Bahnhofs, wo der Wechsel auf Gleis 1 und somit zum bereitstehenden Zug, möglich wird.
Um P 6006 übernehmen zu können, haben am 17.06.2017 99 1734 und 99 1793 im Bahnhof Freital-Hainsberg gerade das Bw-Gleis verlassen und rangieren auf Gleis 2 nun zum südlichen Ende des Bahnhofs, wo der Wechsel auf Gleis 1 und somit zum bereitstehenden Zug, möglich wird.
Michael Edelmann

Und los geht`s! Langsam setzen sich 99 1734 und 99 1793 nach ihrer Nachmittagspause am 17.06.2017 im Hainsberger Bw in Bewegung, um P6006 zu übernehmen, den mittlerweile dritten Zug des Tages nach Kurort Kipsdorf. An diesem Tag wurde der fast 15 Jahre durch eine Flutzerstörung stillgelegte und nun wiederaufgebaute, Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder in Betrieb genommen. Aus diesem Grund verkehrten an jenem Tag auch ein wenig mehr Züge als im Regelfahrplan, welcher leider nur zwei Zugpaare täglich vorsieht.
Und los geht`s! Langsam setzen sich 99 1734 und 99 1793 nach ihrer Nachmittagspause am 17.06.2017 im Hainsberger Bw in Bewegung, um P6006 zu übernehmen, den mittlerweile dritten Zug des Tages nach Kurort Kipsdorf. An diesem Tag wurde der fast 15 Jahre durch eine Flutzerstörung stillgelegte und nun wiederaufgebaute, Abschnitt Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf wieder in Betrieb genommen. Aus diesem Grund verkehrten an jenem Tag auch ein wenig mehr Züge als im Regelfahrplan, welcher leider nur zwei Zugpaare täglich vorsieht.
Michael Edelmann

Wie man auf diesem Bild sehen kann, nähert sich nun am 17.06.2017 im Hainsberger Bw die Nachmittagspause für 99 1793 und 99 1734 ihrem Ende. Gleich werden die Lokpersonale ihre Maschinen wieder übernehmen und dann an P 6006 rangieren, welchen sie heute noch einmal nach Kipsdorf und zurück zu bringen haben.
Wie man auf diesem Bild sehen kann, nähert sich nun am 17.06.2017 im Hainsberger Bw die Nachmittagspause für 99 1793 und 99 1734 ihrem Ende. Gleich werden die Lokpersonale ihre Maschinen wieder übernehmen und dann an P 6006 rangieren, welchen sie heute noch einmal nach Kipsdorf und zurück zu bringen haben.
Michael Edelmann

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.