bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wilsdruff Fotos

10 Bilder
Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Diese Tafel informiert über den Lokschuppen in Wilsdruff einst und jetzt; 02.10.2014
Volkmar Döring

Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Nach Stilllegung 1972 und Totalabbau liegen auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände Wilsdruff (ehemals zweitgrößter Schmalspurbahnhof Europas) seit 2009 wieder Gleise dank des sehr aktiven Vereins IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. Im Hintergrund der restaurierte historische Lokschuppen (drinnen die legendäre 99 713); Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Aktueller Zustand des ehemaligen Bahnhofgebäudes (EG mit angebauter Laderampe) Wilsdruff, Gleisseite; 02.10.2014
Volkmar Döring

Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Die Bahnbrücke (Saubachtalbrücke) über die Parkstraße der ehemaligen Strecken Freital-Potschappel - Nossen und Wilsdruff - Meissen-Triebischtal war zweigleisig und macht eigentlich noch einen recht guten Eindruck; letzter Zugbetrieb war 1972; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach  Wilde Sau  (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Viadukt in Wilsdruff über die Parkstraße und den Bach "Wilde Sau" (Saubachtalbrücke); Bahnbetrieb 1972 eingestellt; Foto vom 02.10.2014
Volkmar Döring

Das Stationsgebäude mit Überblick über das Gelände. Wenn man den Fußweg weiter folgt, kommt man nach ca. 2 km zum Bf Willsdruff.
26.09.2009
Das Stationsgebäude mit Überblick über das Gelände. Wenn man den Fußweg weiter folgt, kommt man nach ca. 2 km zum Bf Willsdruff. 26.09.2009
Mario Kämpfe

Regelspur-Güterwagen französiche Bauart, Bj. um 1910 auf DR Rollwagen, Bj. 1920 - 30.04.2007 am ehemaligen Hp Wilsdruff
Regelspur-Güterwagen französiche Bauart, Bj. um 1910 auf DR Rollwagen, Bj. 1920 - 30.04.2007 am ehemaligen Hp Wilsdruff
Volkmar Döring

Ein sächsischer Bahnpostwagen der Gattung IIb und ein Gedeckter Güterwagen GGw waren am 20.05.02 auf dem Gelände des Haltepuktes Wilsdruff anzutreffen. Der hier ansässige Verein kümmert sich mühevoll und in jahrelanger Kleinarbeit um den Bestand der Zeitzeugen aus der Zeit des Wilsdruffer Netzes.
Ein sächsischer Bahnpostwagen der Gattung IIb und ein Gedeckter Güterwagen GGw waren am 20.05.02 auf dem Gelände des Haltepuktes Wilsdruff anzutreffen. Der hier ansässige Verein kümmert sich mühevoll und in jahrelanger Kleinarbeit um den Bestand der Zeitzeugen aus der Zeit des Wilsdruffer Netzes.
Kai Gläßer

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.