bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vevey Fotos

18 Bilder
Zusätzlich zu den  Festivals  verkehrt jeweils am letzten Sonntag im Monat ein Blonay-Chamby Zubringerzug von und ab Vevey, am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. 

Die G 2x 2/2 105 erreicht mit dem Riviera Belle Epoque Blonay-Vevey in Kürze ihr Ziel. 


Aufnahmeort: Chausée de la Guinguette (siehe auch Gopposition)
29. Mai 2022
Zusätzlich zu den "Festivals" verkehrt jeweils am letzten Sonntag im Monat ein Blonay-Chamby Zubringerzug von und ab Vevey, am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Die G 2x 2/2 105 erreicht mit dem Riviera Belle Epoque Blonay-Vevey in Kürze ihr Ziel. Aufnahmeort: Chausée de la Guinguette (siehe auch Gopposition) 29. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Zusätzlich zu den  Festivals  verkehrt jeweils am letzten Sonntag im Monat ein Blonay-Chamby Zubringerzug von und ab Vevey, am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. 

Im Gleisvorfeld von Vevey rangiert die G 2x 2/2 105 um dann den  Riviera Belle Epoque  für die Abfahrt in Vevey um 10:36 nach Chaulin Musée bereit zu stellen. 

Aufnahmeort: Chausée de la Guinguette (siehe auch Gopposition)
29. Mai 2022
Zusätzlich zu den "Festivals" verkehrt jeweils am letzten Sonntag im Monat ein Blonay-Chamby Zubringerzug von und ab Vevey, am Morgen mit Dampf und am Nachmittag elektrisch. Im Gleisvorfeld von Vevey rangiert die G 2x 2/2 105 um dann den "Riviera Belle Epoque" für die Abfahrt in Vevey um 10:36 nach Chaulin Musée bereit zu stellen. Aufnahmeort: Chausée de la Guinguette (siehe auch Gopposition) 29. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  steht zurzeit im Bild mit 2 Waggons auf einen Abstellgleis, im Bahnhof Vevey. Der Grund: Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
SBB Historic: Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" steht zurzeit im Bild mit 2 Waggons auf einen Abstellgleis, im Bahnhof Vevey. Der Grund: Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Die BR 01 202 des Verein Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey. Während im Bild die Dampflok raucht und zischt; bestaunen viele Pendler und Schaulustige diese kräftige Dampflok.
Die BR 01 202 des Verein Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey. Während im Bild die Dampflok raucht und zischt; bestaunen viele Pendler und Schaulustige diese kräftige Dampflok.
Nicolas K.

Die BR 01 202 des Vereins Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey.
Die BR 01 202 des Vereins Pacific am 8. April 2017 auf Sonderfahrt auf der rund 1- stündigen Pause auf Gleis 5, im Bahnhof Vevey.
Nicolas K.

Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli , welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.

 
Ein SBB RABe 503 durchfährt am 8.4.17 als EC von Milano-Genève Aéroport den Bahnhof Vevey. Weiter links stand der RE 3214 von Vevey- Genève bereit zur Abfahrt. Noch weiter links, auf Gleis 5 steht der SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli", welcher vor ca. 15 min von Winterthur in Vevey ankam. Der Extrazug wird wegen Platzmangel dann auf ein Abstellgleis in Vevey abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.  
Nicolas K.

Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons vor kurzer Zeit von Winterthur her in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und war ein Stück weitergefahren. Dann musste das  Wyländerli  die Fahrtrichtung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche weiterfahren. Dort musste sie wieder die Fahrtrichtung wechseln und fährt im Bild unter wolkenlosen blauem Himmel zurück zu den Waggons. Der Extrazug wird wegen Platzmangel anschliessend auf ein Abstellgleis abgestellt, damit dann der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.
Samstag, 8. April 2017

 
Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons vor kurzer Zeit von Winterthur her in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und war ein Stück weitergefahren. Dann musste das "Wyländerli" die Fahrtrichtung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche weiterfahren. Dort musste sie wieder die Fahrtrichtung wechseln und fährt im Bild unter wolkenlosen blauem Himmel zurück zu den Waggons. Der Extrazug wird wegen Platzmangel anschliessend auf ein Abstellgleis abgestellt, damit dann der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017  
Nicolas K.

Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Im Bild musste das  Wyländerli  die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. 
Samstag, 8. April 2017
Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Im Bild musste das "Wyländerli" die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt  Train de Vignes  im Bahnhof Vevey unter wolkenlosen blauem Himmel. Aber zum Vergleich der um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazug nach Brig wären das sehr wenige Schaulustige. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie im Bild von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Anschliessend musste das  Wyländerli  die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat.
Samstag, 8. April 2017
Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt "Train de Vignes" im Bahnhof Vevey unter wolkenlosen blauem Himmel. Aber zum Vergleich der um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazug nach Brig wären das sehr wenige Schaulustige. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam mit 2 Waggons von Winterthur in Vevey an. Nach der Ankunft wurde sie im Bild von den Waggons abgekuppelt und ein Stück weitergefahren. Anschliessend musste das "Wyländerli" die Fahrrichung wechseln und auf Gleis 4 bis zu einer Weiche fahren. Dort musste sie wieder die Fahrrichtung wechseln und zurück zu den Waggons fahren. Der Extrazug wird wegen Platzmangel auf ein Abstellgleis abgestellt, damit anschliessend der Dampfextrazug Lyss- Brig Platz hat. Samstag, 8. April 2017
Nicolas K.

Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt  Train de Vignes  im Bahnhof Vevey. Aber zum Vergleich des um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazuges nach Brig waren nur sehr wenige Schaulustige anwesend. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  kam am 8.4.17 mit 2 Waggons von Winterthur (7.00 Uhr)nach Vevey via Wallisellen(kein Halt),Zürich HB (ab 7.44 Uhr)auf Gleis 5 im Bahnhof Vevey an.
Viel Aufmerksamkeit sorgte das Wyländerli bei der Abschiedsfahrt "Train de Vignes" im Bahnhof Vevey. Aber zum Vergleich des um 12.06 Uhr ankommenden Dampfextrazuges nach Brig waren nur sehr wenige Schaulustige anwesend. Die SBB BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" kam am 8.4.17 mit 2 Waggons von Winterthur (7.00 Uhr)nach Vevey via Wallisellen(kein Halt),Zürich HB (ab 7.44 Uhr)auf Gleis 5 im Bahnhof Vevey an.
Nicolas K.

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. 
Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Armin Schwarz

Re 460 029-2  Eulach   mit IR fährt am 28.05.2012 vom Bahnhof Vevey weiter in Richtung Lausanne.
Re 460 029-2 "Eulach " mit IR fährt am 28.05.2012 vom Bahnhof Vevey weiter in Richtung Lausanne.
Armin Schwarz

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

588  4 1024x700 Px, 01.11.2012

RBDe 560 131-5 ''Train de vinge'' am 3.10.2011 in Vevey auf seiner Stammstrecke der S31 Vevey - Puidoux-Chexbres.
RBDe 560 131-5 ''Train de vinge'' am 3.10.2011 in Vevey auf seiner Stammstrecke der S31 Vevey - Puidoux-Chexbres.
Silvio Jenny

Eigentlich müsste ja hier der Train de Vigne (RBDe 560 131) fahren, doch als ich am 26.4.2011 unterwegs war, um eben diesen Train de Vigne zu fotografieren, kam mir der knallgelbe Triebwagen eingereiht in einem Leichenzug in Richtung Zürich entgegen. So musste ich mich halt mit einem Ersatzzug bestehend aus dem RBDe 560 119-0 ''Rubigen'' und dem Bt 50 85 29-35 918-6 zufrieden geben. Hier steht dieser 2-teilige NPZ als S31 nach Puidoux-Chebres in Vevey.
Eigentlich müsste ja hier der Train de Vigne (RBDe 560 131) fahren, doch als ich am 26.4.2011 unterwegs war, um eben diesen Train de Vigne zu fotografieren, kam mir der knallgelbe Triebwagen eingereiht in einem Leichenzug in Richtung Zürich entgegen. So musste ich mich halt mit einem Ersatzzug bestehend aus dem RBDe 560 119-0 ''Rubigen'' und dem Bt 50 85 29-35 918-6 zufrieden geben. Hier steht dieser 2-teilige NPZ als S31 nach Puidoux-Chebres in Vevey.
Silvio Jenny

Rangiergerät, aufgenommen am 27. September 1981 in Vevey.
Rangiergerät, aufgenommen am 27. September 1981 in Vevey.
Manfred Kopka

Schweiz / E-Loks / Te 1/2

1103  1 682x1024 Px, 11.01.2010

185 570 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Vevey am 28.08.2008
185 570 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Vevey am 28.08.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

Die Vierte im Quartett: die Re 4/4 IV 10104, hier mit einem Schnellzug in Vevey im Oktober 1985.(Gescanntes Foto)
Die Vierte im Quartett: die Re 4/4 IV 10104, hier mit einem Schnellzug in Vevey im Oktober 1985.(Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 IV SBB

2767 800x515 Px, 15.12.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.