bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christoph Schneider



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Früh aufgestanden bin ich am 30. Juli 2021, um den EC 330 auf seiner Fahrt von Linz HBF nach Praha-Holešovice im Waldburger Bogen aufzunehmen. Dieser Zug bringt internationalen Flair auf die beschauliche Summerauerbahn im oberösterreichischen Mühlviertel. Hinter der Lok befindet sich ein Schlafwagen, der mit dem NJ 467 aus Zürich kommt - also eine der selten gewordenen Kurswagenverbindungen. An diesem Tag war der auch unter der Bezeichnung "Jižní expres" verkehrende Zug mit der 380 005 bespannt. Für die modellbahngerechte Umsetzung eines Schnellzuges sind die planmäßigen fünf Wagen übrigens optimal. (zum Bild)

Herbert Pfoser 30.11.2021 8:18
Servus Christoph !!

Es hat sich sichtlich gelohnt für so ein Motiv früh aufzustehen - ein herrliches Bild.

L.G. Herbert

Am 23. Juli 2021 bespannte die 193 876 - besser bekannt als "Mauerfall-Vectron" - den KLV-Zug DGS 41160 von Budapest Soroksar Terminal nach Wanne-Eickel. Die Lok war zu diesem Zeitpunkt für wenige Tage von MRCE an TXLogisitk vermietet worden. Im Einschnitt bei Sinngrün konnte ich die Leistung aufnehmen. (zum Bild)

Markus Engel 25.11.2021 12:43
Hallo Christoph, das ist ja ein sehr attraktiver Fotopunkt. Wo ist denn dieses Sinngrün genau ? Auf Google Maps findet man es nicht. Gruß Markus

Mit dem komplett beladenen KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. eilte am 03. Juli 2021 die für TXLogistik fahrende 192 009 über die Fränkische Alb. Bei Gundelsheim wird dabei ein ausgedehntes Waldstück gefahren. Vor einiger Zeit wurde hier großzügig freigeschnitten, allerdings erobert sich die Natur ihren Raum wieder unerbittlich zurück. (zum Bild)

Markus Engel 11.11.2021 15:55
Hallo Christoph, das ist das perfekte Kalenderfoto. Da stimmt alles ! Gruß Markus

Die 1116.199 der ÖBB erinnert aktuell an das 60-jährige Firmenjubiläum des Modelleisenbahnherstellers Roco. Begonnen wurde einst mit der Produktion von Spielzeug für den Sandkasten, hier symbolisiert durch den Eimer und den Rechen. Relativ bald folgten detaillierte Modelle von Militärfahrzeugen und letztlich von Eisenbahnen, zu Beginn primär für den US-Markt. Über die Jahre hat man sich zu einem Hersteller von hervorragend umgesetzten Modellbahnen entwickelt, die auf vielen Anlagen im Hobbykeller ihre Runden drehen oder in Vitrinen gesammelt werden. Als Vertreter von besonders gut getroffenen Umsetzungen gilt der Triebzug der Baureihe 4010 der ÖBB. Dieser ist ebenfalls auf der gelungenen Werbelok zu sehen. Am 21. Juli 2021 freute ich mich, als besagte 1116.199 mit einem gemischten Güterzug nach Nürnberg Rangierbahnhof über die Stützmauer bei Laaber fuhr und fotografiert werden konnte. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.11.2021 23:14
Sehr schön!

An Sonntagen verkehrt ein DGS 43856 von Marcianise bei Neapel nach Bad Bentheim. Das Ladegut macht sich olfaktorisch bemerkbar, in den Containern wird Müll transportiert. Am 11. Juli 2021 brachte die für TXLogistik fahrende 193 555 von Alpha Trains die Leistung zu ihrem Zielbahnhof nahe der holländischen Grenze. Bei München Süd konnte ich die gelungene Werbelok vor der optisch und geruchstechnisch wenig attraktiven Leistung aufnehmen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.10.2021 23:21
Da hilft nur Nase zuhalten. Die Müllprobleme in Neapel sind zwar bekannt, aber wieso Bad Bentheim? Unter Klimaschutzgesichtspunkten erscheint es mir wenig sinnvoll, Abfall durch halb Europa zu transprotieren.
Gruß Horst

Auch wenn es nicht danach aussieht: Für dieses Bild des von 223 066 nach München HBF beförderten ALX 84107 bei Heimhofen war Standhaftigkeit und starker Einsatz gefragt. Während ich auf den Zug wartete, zeigte ein Jungstier großes Interesse und fasste schnell einseitig Zuneigung zu mir. Als ich den Auslöser betätigte, wurde ich gerade von einer Rinderzunge von oben bis unten abgeschleckt.... (zum Bild)

Tim Wagner 4.8.2021 18:23
Leider wurde diese Lok heute Morgen bei einem Zugunglück in Tschechien schwer beschädigt, die Lokführer beider Züge starben und unter den Fahrgästen gab es viele verletzte. Ob die 223 066 je wieder fahren wird?

Bei Schraden ergibt sich ein eindrucksvoller Blick auf die Berge der Ammergauer Alpen. Rechts der über 2000 Meter hohe Säuling, links der Branderschrofen bzw. der Tegelberg. Wäre ich noch ein wenig nach rechts gegangen, hätte man auch noch das Schloss Neuschwanstein im Bild gehabt - so fand ich allerdings den Bildaufbau harmonischer. Jedenfalls freute ich mich am 16. Januar 2021 über einen wunderschönen Wintertag mit klarer Sicht und reichlich Neuschnee. Allerdings waren diese guten Wetterverhältnisse letztlich nur in diesem Winkel des Ostallgäus gegeben. So widmet man sich aber auch mal Fahrzeugen, die man sonst eher nicht beachtet. Hier sieht man den 1648 155 mit einem weiteren Treibwagen des Typs LINT 41 als BRB 62798 auf der Fahrt nach Augsburg. Der Zug hat erst vor wenigen Augenblicken Füssen verlassen und strebt nun seinen nächsten Halt in Weizern-Hopferau an. Wärend in Norddeutschland wegen ein paar Schneeflocken der Bahnbetrieb zu diesem Zeitpunkt komplett eingestellt wurde, fuhr auf der König-Ludwig-Bahn alles pünktlich. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.4.2021 14:39
Hallo Christoph,
zwar bin ich nicht gerade ein LINT-Freund, aber bei einer solchen großartigen Panoramaaufnahme spielt das Fahrzeug keine große Rolle.
Gruß Horst

"OFFROAD" vor "NATURAIL" vor "HIDDEN CHAMPION" gab es am 19. Dezember 2020 im Inntal zu sehen. Bei Niederaudorf fuhr mir der DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. vor die Linse, geführt von 193 555 vor der 559 und der kalten 203 im Schlepp. (zum Bild)

philipp_am_zug 17.3.2021 22:00
Schönes Bild, gefällt mir!👍

Am 15. November 2020 war es nicht leicht, noch Bäume zu finden, die herbstlich verfärbtes Laub trugen. Bei Mellatz fanden sich noch ein paar schöne Exemplare mit bunten Blättern. Sie bildeten die Kulisse für den von 218 401 und 423 geführten EC 194 nach Zürich HB. (zum Bild)

Frank Paukstat 28.2.2021 9:27
Schön in Szene gesetzt hast Du die beiden 218er mit ihrem EuroCity. Hat sich doch gelohnt, Christoph!

Viele Grüße, Frank

Die 218 401 und 423 brachten am 07. November 2020 den EC 194 nach Lindau. Der Tag zeigte sich mild und klar, bei Ratholz war auch noch etwas herbstlich eingefärbtes Laub an den Bäumen zu finden. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.2.2021 8:55
Hallo Christoph! Sehr schönes Bild vom EC 197 in toller Landschaft mit feinem Händchen festgehalten. Nun wird der EC als ECE 197 mit ETR610 gefahren, ist zumindest für Deutschland auch etwas interessantes.

Viele Grüße, Frank

Noch länger werden uns die 1144-er der letzten Bauserien begleiten, diese erhalten nach wie vor TA-Ausbesserungen im HW Werk Linz. Daher präsentieren sich aktuell einige dieser Maschinen in einem sehr guten Lackzustand. So auch die 1144.279, die ich am 30. September 2020 vor dem G 44463 bei Wildon in der südlichen Steiermark dokumentieren konnte. (zum Bild)

Armin Ademovic 13.1.2021 21:30
Schönes Bild!

Im Gegensatz zum österreichischen Pendant weist der tschechische railjet ein sehr attraktives Farbschema auf, bei dem man gerne den Auslöser der Kamera betätigt. Allerdings ist es gar nicht einfach, eine stilreine Garnitur mit richtig gedrehter Lok zu erwischen. Am 21. September 2020 hatte ich jedoch Glück und der RJ 75 "Vindobona" von Praha hl.n. nach Graz HBF wies die gewünschte Zusammenstellung auf. Beim Überqueren des Krauseklause-Viadukts bei Breitenstein gelang eine Aufnahme des Fernzuges mit traditionsbeladenem Namen. (zum Bild)

Armin Ademovic 25.12.2020 19:01
Hallo Christoph!
Schönes Bild vom RJ 75!
LG aus Graz.

Olli 25.12.2020 19:05
Blauer Himmel, blauer Zug... Passt zusammen...

Der EC 151 "Emona" von Wien HBF nach Ljubljana ist noch ein klassischer internationaler Fernzug. Bis Ende 2020 war dieser EuroCity eine der wenigen verbliebenen hochwertigen Reisezugleistungen für die Baureihe 1144. Am 21. September 2020 konnte ich die erst kürzlich in der HW Linz revisionierte und daher perfekt im Lack stehende 1144.266 vor dem besagten EC 151 auf dem Kalte Rinne Viadukt am Semmering fotografieren. Dieses Bauwerk der ältesten Gebirgsbahn Europas wurde bereits im Jahre 1853 fertiggestellt und zählt zum Weltkulturerbe. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 23.12.2020 19:10
Sehr schön!

Der Fernverkehr auf der KBS 880 ist fest in der Hand der ICE-T Triebzüge. Am 15. September 2020 konnte ich den 411 055 als ICE 27 auf seiner Fahrt von Dortmund nach Wien HBF bei Edelhausen in der Oberpfalz fotografieren. Da uns zu diesem Zeitpunkt die Pandemie eine gewisse "Verschnaufspause" gönnte, wurde der Zug auch von einigen Reisenden genutzt. (zum Bild)

Marvin Schenk 3.12.2020 9:12
Sehr schöne Idee!

Dennis Fiedler 14.12.2020 14:24
Schönes Motiv mit den Kürbissen im Vordergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.

Armin Schwarz 14.12.2020 22:04
Einfach ein tolles bild!
LG Armin

Der Motivklassiker bei Immenstadt mit dem Blick auf den Grünten durfte natürlich auch nicht fehlen. Die von der Press ausgeliehene 218 056 - bei der es sich um die ehemalige 218 458 der DB handelt - lieferte sich mit ihrem ALX 84143 am Ortseingang ein kleines Rennen mit einem Motorradfahrer und wurde von zahlreichen Fotografen erwartet (08. September 2020). (zum Bild)

Marvin Schenk 14.11.2020 19:55
Kannst du bitte noch ein Datum ergänzen? Danke

Kurz vor Sonnenuntergang konnte ich am 20. Juli 2020 noch die 111 023 mit ihrem RE 59402 auf der Fahrt nach Ingolstadt HBF bei Walpertshofen im Dachauer Hinterland aufnehmen. Bei guter Fernsicht hat man dort diverse Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt im Bildhintergund. Von Links nach rechts sind dies der BMW-Vierzylinder, das Olympiadorf, der Olympia-Turm, das Stadion und die beiden Türme der Münchener Frauenkirche. Mittig lugt das O2-Hochhaus aus den Bäumen hervor. Rechts erkennt man die Türme des Heizkraftwerks München Süd. Daneben das Wohnheim der Rotkreuzschwestern und die beiden Hochhäuser an der Donnersberger Brücke. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.11.2020 14:36
Herrliches Bild mit dem Panorama von München und den Bergen im Hintergrund.

Am 08. August 2020 ergab aus Fotografensicht eine glückliche Fügung, dass der DGS 42874 von Pordenone nach Krefeld Uerdingen erstens mit dem Mauerfall Vectron 193 876 bespannt war, zweitens mit ordentlicher Verspätung verkehrte und drittens komplett beladen war. Diese LTE Leistung hatte ich bisher noch nie fotografieren können. Bei Hagenacker im Altmühltal erwartete ich den KLV-Zug bei besten Wetterbedingungen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 19.10.2020 12:15
Sehr schön!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.