bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 513



<<  vorherige Seite  508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 nächste Seite  >>
GDe 4/4 6004 mit einem Golden Pass Classic am 20.06.2016 bei Schönried. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:05 12.8.2016 15:05
Sehr schön in der sanften S-Kurve.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 18.8.2016 22:02 18.8.2016 22:02
Danke :)

LG

In Montreux zeigt sich der ABDe 8/8 4002 "Vaud" gleich zweimal... 7. August 2016 (zum Bild)

Benjamin Rohner 7.8.2016 23:14 7.8.2016 23:14
Sehr schön gesehen, Stefan.


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 8.8.2016 17:44 8.8.2016 17:44
Hallo Stefan
Intressante Perspektive, gefällt mir.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:06 8.8.2016 20:06
Hallo Benjamin und Simon,
danke für euer Kommentare, die neune SURF Triebzüge eignen sich wirklich perfekt als Spiegel.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.8.2016 20:23 8.8.2016 20:23
Bingo !!!! 1234
Ein Ferktastisches Bild !!

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:02 12.8.2016 15:02
Hallo Karl-Heinz,
bei diesem Motiv MUSSTE ich einfach abdrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Ich finde der neuen Jungfraubahn Triebzug Bhe 4/8 passt perfekt in die Jungfrauregion. Und weisst mit seinen Berner Farben unmissverständlich darauf hin, dass man sich im Berner Oberland befindet, auch wenn die Station Jungfraujoch im Wallis liegt. Hier erreicht der Beh 4/8 223 in Kürze die Station Eigergletscher. Im Hintergrund ist Mürren zu erkennen, was insofern von Bedeutung ist, als dass dem Bauherrn der Jungfraubahn dort die Idee zur Linienführung der Bahn auf die Jungfrau kam. Trotz des grossen Erfolges der Bahn, hat man es bisher versäumt, sie bis zur geplanten Gipfelstation fertig zu bauen. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.8.2016 20:42 10.8.2016 20:42
Ein wunderschönes Bild, Stefan, welches mir ausgezeichnet gefällt! Hier paßt, wieder einmal, einfach alles! Glückwunsch!
Liebe Grüße!
Micha

Jürgen Vos 10.8.2016 20:57 10.8.2016 20:57
Kantige Bahnen kommen wohl aus fertigungs-/kostentechnischen Gründen in Mode.
Tolles Bild des neuen Triebzuges, Stefan. Deine anderen Bilder der Junfraubahn gefallen mir auch sehr gut.
Grüße,
Jürgen

Thomas Wendt 10.8.2016 21:19 10.8.2016 21:19
Dese Züge haben das gewisse Etwas. Es sind ja keine völlig neuen Designelemente zu sehen, und dennoch schaut man sie sich gerne an.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:00 12.8.2016 15:00
Hallo Micha, Jürgen und Thomas,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt. Oft sehe ich neue Formgebungen etwas kritisch, dieseR neue Bhe4/8 aber hat rasch meinen Gefallen gefunden und wenn wir ehrliche sind, die alten, vertrauten BDhe 2/4 und ihre Steuerwagen möchte ich jetzt nicht als "Schönheiten" bezeichnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Sie prägten Jahre lang das Bild der JB: die BDhe 2/4 Triebwagen mit ihren dazugehörigen Steuerwagen. Nun aber scheint die Zeit gekommen, da sie von neuen Zügen abgelöst werden. Oberhalb der Kleinen Scheidegg, am 8. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.8.2016 19:39 10.8.2016 19:39
Hallo Stefan
Das Berner Oberland zieht die Fotografen magisch an.. Schönes Bild des alten BDhe.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 14:55 12.8.2016 14:55
Hallo Simon,
noch ist es ist es nicht ganz so übervoll wie am Gotthard...
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV BDeh 2/4 74 ist für die erste Fahrt des Tages eingeteilt. Blonay, den 11. Feb. 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2016 8:34 12.8.2016 8:34
Jetzt im Sommer wirkt so ein Bild wie eine kleine Klimaanlage.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 14:53 12.8.2016 14:53
Der nächste Winter kommt bestimmt, Thomas, hoffentlich jedoch nicht all zu bald.
einen lieben Dank und Gruss
Stefan

Die Strecke von La Chaux-de-Fonds nach Les Ponts-de-Martel musste am 1. Mai diesen Jahres auf Anordnung des BAV auf Busbetrieb umgestellt werden, weil die zahlreichen Bahnübergänge (teilweise illegal aufgeschüttete Karrenübergänge) nicht den Vorschriften entsprachen. Es bestand die Befürchtung, dass der Busbetrieb zum Providurium wird. Glücklicherweise hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet und schon nach einem Monat konnte der Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden (auch wenn die Bahnübergänge nicht wirklich saniert aussehen).

Das Bild vom 4. August 2016 soll zwei Sachen zeigen. Erstens: Die "Bahnübergänge" (wenn man die Kuhwege so nennen kann) auf der Strecke sind wirklich zahlreich vorhanden, eine Lösung wie bei der Strecke Le Locle - Les Brenets, wo die Übergänge im Schritttempo überfahren werden, schied daher von vornherein aus. Und zweitens: Die "Sanierung" bestand vorerst aus einem Paar Baustellenlampen, die an einzelnen Übergängen montiert wurden (wieso ausgerechnet an diesem Übergang und am nächsten nicht, ist mir leider nicht ganz klar).
(zum Bild)

Olli 11.8.2016 18:37 11.8.2016 18:37
Wie man in so einer entlegenen Gegend wegen ein paar Bahnübergängen, die derart gut einzusehen sind, solch einen Terz machen kann? Ist mir schon ein Rätsel. Genauso wie die Pflicht zu Andreaskreuzen zwischen Wanderweg und der Brienz-Rothornbahn und ihrer brutalstmöglichen Höchstgeschwindigkeit 7 km/h. So was kann nur ein Sesselfurz oder sonstiger Schildbürgerstreich sein.
Gruss, Olli

Julian Ryf 11.8.2016 21:54 11.8.2016 21:54
Hallo Olli
Die Gegend ist oft von dichtem Nebel betroffen, da ist die Sichtweite bei 80 km/h nicht mehr so gross... Die geforderten Massnahmen sind also durchaus nachvollziehbar und überhaupt nicht mit der BRB vergleichbar.
Was ich nicht verstehe ist, dass jetzt mit den paar Baustellenblinkern an einzelnen, scheinbar willkürlich ausgewählten Übergängen plötzlich wieder alles in Ordnung sein soll. Ich weiss aber natürlich nicht, was hinter den Kulissen noch so alles läuft...
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 12:05 12.8.2016 12:05
Romandie - da geht vieles etwas weniger kompliziert...
einen lieben Gruss
Stefan

Kreuzung mit dem Be 2/6 631 und einem Zug von La Traction mit Lok E 164 am 4. August 2016 in Bollement. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 18:51 11.8.2016 18:51
Die Jurabahn ist doch immer wieder für eine Überraschung gut...
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 Nr. 112 bei Alpiglen, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 17:46 11.8.2016 17:46
Diese Seite habe ich habe ich, wie ich jetzt sehe, zu Unrecht bis jetzt vernächlässigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Rote Klötzchen hat ein Brüderchen bekommen, ein blaues, zahnloses: MVR HGem 2/2 2501 und MOB Hem 2/2 2502 in Vielfachsteuerung in Chernex. (Inbetriebnahme durch Stadler). Im Hintergrund der Les Pléiades, welcher nur eine der beiden Loks befahren kann. 11. August 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 11.8.2016 17:33 11.8.2016 17:33
Die Klötzchen sehen gut aus, vor allem das Blaue gefällt mir!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 17:36 11.8.2016 17:36
Danke Julian,
leider versteckte es sich etwas hinter dem roten.
einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 4/4 Nr. 116 zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 16:35 11.8.2016 16:35
Hallo Simon,
eine schöne Serie der WAB!
einen lieben Gruss
Stefan

DR1AC-185.1 am 10.8.2016 im Bahnhof Riga kurz vor der Abfahrt nach Daugavpils. Laut Typenschild ist dieses Fahrzeug im Jahre 1992 gebaut und im Juni 2016 modernisiert worden. Die Inneneinrichtung ist vergleichbar mit Intercities, die Toilette ist ein geschlossenes System, gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 1,50€) kann man die erste Klasse mit WIFI nutzen. Verpflegung an Bord gibt es nicht. Die Fahrt in die etwa 190 km entfernte zweitgrößte lettische Stadt dauert mit diesem Schnellzug knapp 3 Stunden und kostet unter 8€. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 15:24 11.8.2016 15:24
Hallo Thomas, ein schönes Bild, auch wenn der DR1 druch die Modernisation im Frontbereich optisch nicht gewonnen hat.
Er reiht sich damit perfekt in die Serie der RhB Ge 4/4 I und der FS E 444 ein.
einen lieben Gruss
Stefan

BHe 4/8 der Gornergratbahn erreicht am 10.8.16 die Bergstation Gornergrat (zum Bild)

Olli 10.8.2016 22:44 10.8.2016 22:44
Ohne rosa Schnee schaut das Bild richtig beeindruckend aus.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 11.8.2016 7:08 11.8.2016 7:08
Ein - durch die Fokussierung auf die Schienen - nicht unbedingt naheliegendes Motiv für so bergige Landschaften. Das macht für mich den besonderen Reiz des Fotos aus.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 15:21 11.8.2016 15:21
Gefällt mir besonders durch den intrerssanten Schnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Reise von Glion nach Blonay - Funi Flirt und Surf schlägt der Internet-Fahrplan vor, ich wählte einen anderen Weg: Zahnradbahn, GoldenPass Panoramic, Dieseltriebwagen und Dampfzug: Die dritte Etappe war eine kleine Überraschung und zwar im wahrsten Sinne des Wortes für die Fahrt nach Chaulin wartet in Chamby diese kleine Draisine Dm 2/2 N°3, wie gut hielt sich die Anzahl der Reisenden im Rahmen... 7. Aug. 2016 (zum Bild)

Patrick 9.8.2016 10:09 9.8.2016 10:09
Einfach nur wunderbar, dass mit diesem niedlichen Gefährt noch Personentransport durchgeführt wird.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 7:02 11.8.2016 7:02
Danke Patrick, es war auch eindrücklich von dieser Draisine befördert zu werden. Aber eben es ist eine Draisine wohl für Dienstfahrten, und nicht für den Transport von Reisenden gebaut wurde.
Wie gut gibt es Museumsbahnen, welche Einblicke in sonst verborgne Bereiche bieten.
einen lieben Gruss
Stefan

141 228 meeets ICE am 18.06.16 zum Sommerfest in Koblenz-Lützel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:07 10.8.2016 19:07
Vor Jahren Alltag, vielleicht gerade deshalb gefällt mir dieses Bild ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.8.2016 18:16 10.8.2016 18:16
Fein fein Tim. Echt super eingefangen.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:05 10.8.2016 19:05
Dumm, wenn man hier den Zug verpasst...
Das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:18 10.8.2016 22:18
Du Tim, ich kann da mich den Beiden auch nur anschließen.....tolle Aufnahme....aber gut das ist man von Dir ja nun gewohnt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 10.8.2016 22:29 10.8.2016 22:29
Dann ist es ja geradezu eine Leistung einen Zug mit ins Bild zu bekommen...
Gruß, Olli

Tim 15.8.2016 13:49 15.8.2016 13:49
Moin zusammen,
freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen zu meinen Bildern!
Wer den Zug hier verpasst dem bleibt immerhin noch der Bus ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:56 15.8.2016 13:56
Wenn der ebnsooft fährt wie der Zug...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2016 18:28 15.8.2016 18:28
Zumindest ist man wohl in Frankreich besser nicht auf den ÖV angewiesen. Sonst bleibt man durchaus mal auf der Strecke...
Gruß, Olli

Tim 16.8.2016 12:28 16.8.2016 12:28
Drei mal am Tag fährt ein direkter Bus. Wer also auf der sicheren Seite sein will muss hier leider mit dem Auto oder mit dem Rad fahren...
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:53 14.4.2017 19:53
Hallo Tim,
Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Als wir am 06.04.2017 genau an diesem Fotopunkt waren, herrschte Schienenersatzverkehr zwischen Neussargues und Bezier und - schlimmer, eine avisierte BB67000-Doppeltraktion mit einem Güterzug kam stark verspätet - nachdem wir längere Zeit gewartet hatten, waren wir mit unserem Bus genau unter der Brücke, als der Zug über uns hinwegrollte. Aber als Eisenbahnfotograf lernt man auch, mit solchen Niederlagen zu leben...
Gruß Horst

Tim 16.4.2017 14:30 16.4.2017 14:30
Hallo Horst,
danke für deine Glückwünsche.
Ich kenne solche Situation, gerade verlässt man die Fotostelle und dann kommt doch etwas schönes daher gefahren...
Aber die Brücke ist auch ohne Zug sehenswert. Auch Abends, wenn sie angestrahlt wird.
Viele Grüße
Tim

Die BDhe 4/8 218 und 217 haben die Schutzgalerie verlassen, einen kurzen Tunnel durchquert und erreichen in Kürze die Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 10.8.2016 18:27 10.8.2016 18:27
Da hast du einen Traumtag erwischt Stefan. Herrliche Bilder aus der Jungfrauregion.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 19:00 10.8.2016 19:00
Danke Herbert, das Wetter war wirklich grandios.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 485 019 fährt am Abend des 20. Juli 2016 mit einer RoLa bei Kumm in Richtung Thun. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.8.2016 14:55 10.8.2016 14:55
Hallo,

ein schönes RoLa Bild!

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 15:47 10.8.2016 15:47
Hallo Julian,
bei der schönen Landschaft wird der Zug schon fast zur Nebensache.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 18:15 10.8.2016 18:15
Und die dominantesten Gipfel der Alpennordseite gleich mit im Bild... ;-)
Gruss, Olli

754 074 mit einem Os am 08.08.2016 bei Cesky Krumlov. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2016 14:45 10.8.2016 14:45
Einmal mehr: Bahnbilder vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 10.8.2016 18:22 10.8.2016 18:22
Stefan war wieder einmal schneller.Mir gefallen diese Nebenbahnbilder aus Tschechien immer besonders gut.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 10.8.2016 18:22 10.8.2016 18:22
Stefan war wieder einmal schneller.Mir gefallen diese Nebenbahnbilder aus Tschechien immer besonders gut.
Gruss
Herbert

M. Schmid 11.8.2016 10:22 11.8.2016 10:22
Freut mich, wenn ich euch mit solche Bilder begeistern kann :)

LG
Manuel

Ausfahrt aus Vagonu Parks in Riga. Bald ist der Rigaer Hauptbahnhof erreicht. ER2-8029-01, 7.8.2016 (zum Bild)

Olli 9.8.2016 17:50 9.8.2016 17:50
Hat noch so ein bisschen was von Eisenbahn der UdSSR...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 18:46 9.8.2016 18:46
Das war ja auch Eisenbahn der UdSSR, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2016 19:04 9.8.2016 19:04
So gepflegt wie die aussehen, würde man ein solches Alter gar nicht vermuten, Stefan
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 19:15 9.8.2016 19:15
Ich denke, es war ein Bedürfnis einer jeder der neuen Bahngesellschaften sich positiv von der Vergangenheit abzuheben. Ähnliches konnte man z.B. auch in Slowenien beobachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.8.2016 19:33 9.8.2016 19:33
Heute bin ich mal mitgefahren. Machen auch innen einen robusten, guten Eindruck. Vandalismusschäden konnte ich keine sehen, was ja auch den Gesamteindruck verbessert. Ein Wagen, in dem ich fuhr, hatte eine Ausstattung, die aus den 80ern oder 90ern kommen konnte, ein weiterer eine, die wohl nach der Jahrtausendwende eingebaut sein dürfte. Die Breite der Wagen ist enorm, es passen bequem 6 Sitze nebeneinander.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.