bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 515



<<  vorherige Seite  510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 nächste Seite  >>
Noch einmal die C 5/6 2978 "Elefant" mit dem SRF "Schweiz aktuell am Gotthard" Extrazug in Göschenen in zwei Versionen: Auf diesem Bild wurde das Umfeld - die vielen Fotografen - ins Bild integriert. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.8.2016 15:58 4.8.2016 15:58
Hallo Stefan,

ein wunderschönes Bild des Dampfzuges. Es zeigt auch, wie trotz Medienschlacht, die Eisenbahn sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut.

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:39 6.8.2016 11:39
Hallo Silvio,
die "Volks"-Eisenbahn erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit, auch wenn sie nicht von allen in dem Mass genutzt wie geliebt wird. Was die Medien wohl hin und wieder aufgreifen, sind wohl politische Entscheidungen aus dem Bundeshaus und dem BAV.
einen lieben Gruss
Stefan

312 173 + 255 Görlitz xx.xx.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:31 6.8.2016 11:31
Die rechte Lok sieht aus wie eine billige Modellbaulok ohne Vorbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 27.05.2016 stand DSB ME 1528 mit einem Doppelstockzug in Koepenhavn H. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:28 6.8.2016 11:28
Ein schönes Bild aus Kobenhagen, wo sich wenig verändet zu haben scheint, wenn man davon absieht, dass nun DSB statt SBB Doppelstockwagen hier verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:04 3.8.2016 8:04
Hallo Olli,
tatsächlich, nach deinen Fotos zu schliessen, ein Traum von einer Museumsbahn! Und bekannt ist sie wohl auch, fährt man doch mit dem ICE direkt daran vorbei; und jedesmal sage ich mir, dort sollte ich auch mal hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:38 4.8.2016 17:38
Dann wird es aber höchste Zeit, Stefan. Der fährt dreimal sonntags zwischen Kandern und Haltingen, das sollte von der Schweiz problemlos im Tagesausflug machbar sein. Und gut möglich, dass Du selbst dort unter Kollegen bleibst... ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:25 6.8.2016 11:25
Hallo Olli,
dann setz' ich die Bahn mal auf die Liste...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.8.2016 9:01 8.8.2016 9:01
Das schöne ist, dass diese Listen immer länger sind als die Möglichkeiten, zu verreisen. So gehen die Ziele nicht aus.

Olli 8.8.2016 22:39 8.8.2016 22:39
Unbedingt auf die Liste setzen !!! Am besten zusammen mit der Trossinger Eisenbahn, die aber dummerweise nur einen echten Fahrtag im Jahr hat.
Gruß, Olli

Die BRB H 2/3 N° 16 mit Zug 10 auf Talfahrt kurz nach Planalp. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 5.8.2016 15:38 5.8.2016 15:38
Tolles Foto mit beeindruckender Schrägstellung des Zuges! Da sollte man mit dem Rücken wohl besser zu Tal sitzen, ansonsten rutscht man von der Bank! Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:23 6.8.2016 11:23
Danke Gerd,
die Sitze sind schon so geformt, dass man nicht gleich rausruscht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.8.2016 23:10 6.8.2016 23:10
Rausrutschen nicht, aber definitiv sitzt man auf der Talseite bequemer... Bei einer Stunde Fahrzeit für nicht einmal 7 Kilometer Strecke ist dieser Komfortzuwachs spürbar...
Schönes Bildchen.
Gruss, Olli

Wetter und Bhe 2/4 204 an der Wasserscheide Rhone Rhein oberhalb von Jaman am 3. Juli 2016. (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.8.2016 18:41 5.8.2016 18:41
Hallo Stefan
Schönes Bild aus der Höhe.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:22 6.8.2016 11:22
Danke Simon,
es freut mich wenn das Bild aus der kühlen Höhe gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

219074 am 18.5.1996 vor der großen Halle des HBF Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:20 6.8.2016 11:20
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus Dresden, aus einer Zeit in welcher auch ich gerne das vielfältige Betriebesgeschen in Dresden bewundert habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.8.2016 12:45 6.8.2016 12:45
Hallo Stefan,
lang ist es her! - War damals eine interessante Umbruchphase! Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen
Gerd

Um eine Sekunde hat die Begegnung nicht so geklappt, wie der Fotograf es sich wünschte. Radebeul 05.08.2016 18:28 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:42 6.8.2016 6:42
Doch auch so ein sehenswertes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.8.2016 19:37 6.8.2016 19:37
Hallo Siegfried,
sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schöner Schnappschuß!
Liebe Grüße!
Micha

Wenn man die Frage, ob ein sehr preiswerter Nahverkehr in dichtem Takt die Menschen in den ÖPNV holt, anhand von den östlichen Ländern beantwortet, so ist die Antwort wohl ernüchternd. ÖPNV ist hier sehr preiswert und wird gut genutzt, aber Luft nach oben besteht. Narva mnt, Tallinn, 3.8.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:41 6.8.2016 6:41
Wer früher musste und heute sollte, wählt wahrscheinlich trotzdem vermeindliche Freiheit des Individualverkehrs.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 22:03 10.8.2016 22:03
Geiles "Anti"-Bahnbild...
Gruß, Olli

Derzeit sind in Tallinn nur die Straßenbahnlinien 3 und 4 unterwegs, die 1 und 2 sind wegen umfangreicher Streckenbauarbeiten vollständig eingestellt. Die zwei Straßenbahntypen CAF Urbos AXL (im Bild zu sehen) und Tatra KT4D teilen sich den Betrieb in dichtem Takt. 4.8.2016, Tallinn Tondi (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:39 6.8.2016 6:39
Danke für dies Bild, Thomas; nicht schlecht, der Kontrast zwischen Bahn und den Häusern.
Gefällt mir so sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Estnischer Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2312 bei der Ankunft in Tapa. Die Linie Tartu-Tallinn ist die Hauptlinie auf dieser Strecke - auch Reisende von / nach Riga fahren hier durch. Die Verbindungen zwischen den baltischen Staaten sind aber mehr als schlecht, Umsteigen und teilweise Übernachten ist angesagt. 5.8.2016, Tapa (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:36 6.8.2016 6:36
Tolles Bild, Thomas, auch mit den kleinen Signalen im Vordergrund. Das "Problem" der relativ schlechten internationalen Verbindungen ist seit längerm erkannt und Abhilfe in Aussicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Baltica
einen lieben Gruss
Stefan

142242 rangiert am 18.5.1996 im HBF Dresden. - Dahinter verlässt gerade eine 232 mit einem Interregio den Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:27 5.8.2016 15:27
Ein herrliches Betriebsbild aus Dresden.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Rarität aus heutiger Sicht ist der Einsatz der 156001 unter DB Signum im Personenzugverkehr. Am 18.6.1996 um 15.30 Uhr stand sie abfahrbereit mit einem RB in Richtung Norden im HBF Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.

Gerd Hahn 6.8.2016 18:03 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd

3.8.2016 Beenz. Soll keine/r sagen, sie/er wäre nicht gewarnt gewesen... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:40 5.8.2016 12:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:15 10.8.2016 22:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.

Olli 11.8.2016 18:48 11.8.2016 18:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.8.2016 8:32 12.8.2016 8:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)

BB-9641 St. Pierre des Corps 22.07.92 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:37 5.8.2016 12:37
Die Dimensionen der Lok scheinen irgendwie nicht ganz zu passen, das Bild aber gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Im Walde bei Saanenmöser wurde der De 4/4 28 an einem herrlichen Sommertag im August 1999 verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:34 5.8.2016 12:34
Tolle Fotostelle, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla. (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2016 22:47 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian

Thomas Wendt 5.8.2016 7:05 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2016 13:34 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:56 4.8.2016 15:56
Hallo Walter,
deshalb fotografiere ich heute Flirts...
Aber schon erstaunlich, dass dieses tolle Gespannt damals kaum Beachtung fand!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:32 4.8.2016 17:32
Hervorragend, dass Du Dich den anderen Fotografen damals nicht angeschlossen hast... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 4.8.2016 19:01 4.8.2016 19:01
Hallo Walter
Sehr schönes Bild von dem tollen Güterzug!
Historische Güterzüge gibt es ja leider nicht besonders oft zu sehen.
Lieber Gruss
Julian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.