Silvio Jenny 4.8.2016 15:58 4.8.2016 15:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild des Dampfzuges. Es zeigt auch, wie trotz Medienschlacht, die Eisenbahn sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut.
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:39 6.8.2016 11:39
Hallo Silvio,
die "Volks"-Eisenbahn erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit, auch wenn sie nicht von allen in dem Mass genutzt wie geliebt wird. Was die Medien wohl hin und wieder aufgreifen, sind wohl politische Entscheidungen aus dem Bundeshaus und dem BAV.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:31 6.8.2016 11:31
Die rechte Lok sieht aus wie eine billige Modellbaulok ohne Vorbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:28 6.8.2016 11:28
Ein schönes Bild aus Kobenhagen, wo sich wenig verändet zu haben scheint, wenn man davon absieht, dass nun DSB statt SBB Doppelstockwagen hier verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:04 3.8.2016 8:04
Hallo Olli,
tatsächlich, nach deinen Fotos zu schliessen, ein Traum von einer Museumsbahn! Und bekannt ist sie wohl auch, fährt man doch mit dem ICE direkt daran vorbei; und jedesmal sage ich mir, dort sollte ich auch mal hin...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.8.2016 17:38 4.8.2016 17:38
Dann wird es aber höchste Zeit, Stefan. Der fährt dreimal sonntags zwischen Kandern und Haltingen, das sollte von der Schweiz problemlos im Tagesausflug machbar sein. Und gut möglich, dass Du selbst dort unter Kollegen bleibst... ;-)
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:25 6.8.2016 11:25
Hallo Olli,
dann setz' ich die Bahn mal auf die Liste...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 8.8.2016 9:01 8.8.2016 9:01
Das schöne ist, dass diese Listen immer länger sind als die Möglichkeiten, zu verreisen. So gehen die Ziele nicht aus.
Olli 8.8.2016 22:39 8.8.2016 22:39
Unbedingt auf die Liste setzen !!! Am besten zusammen mit der Trossinger Eisenbahn, die aber dummerweise nur einen echten Fahrtag im Jahr hat.
Gruß, Olli
Gerd Hahn 5.8.2016 15:38 5.8.2016 15:38
Tolles Foto mit beeindruckender Schrägstellung des Zuges! Da sollte man mit dem Rücken wohl besser zu Tal sitzen, ansonsten rutscht man von der Bank! Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:23 6.8.2016 11:23
Danke Gerd,
die Sitze sind schon so geformt, dass man nicht gleich rausruscht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.8.2016 23:10 6.8.2016 23:10
Rausrutschen nicht, aber definitiv sitzt man auf der Talseite bequemer... Bei einer Stunde Fahrzeit für nicht einmal 7 Kilometer Strecke ist dieser Komfortzuwachs spürbar...
Schönes Bildchen.
Gruss, Olli
Simon Bütikofer 5.8.2016 18:41 5.8.2016 18:41
Hallo Stefan
Schönes Bild aus der Höhe.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:22 6.8.2016 11:22
Danke Simon,
es freut mich wenn das Bild aus der kühlen Höhe gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:20 6.8.2016 11:20
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus Dresden, aus einer Zeit in welcher auch ich gerne das vielfältige Betriebesgeschen in Dresden bewundert habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 6.8.2016 12:45 6.8.2016 12:45
Hallo Stefan,
lang ist es her! - War damals eine interessante Umbruchphase! Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:42 6.8.2016 6:42
Doch auch so ein sehenswertes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 6.8.2016 19:37 6.8.2016 19:37
Hallo Siegfried,
sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schöner Schnappschuß!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:41 6.8.2016 6:41
Wer früher musste und heute sollte, wählt wahrscheinlich trotzdem vermeindliche Freiheit des Individualverkehrs.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.8.2016 22:03 10.8.2016 22:03
Geiles "Anti"-Bahnbild...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:39 6.8.2016 6:39
Danke für dies Bild, Thomas; nicht schlecht, der Kontrast zwischen Bahn und den Häusern.
Gefällt mir so sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:36 6.8.2016 6:36
Tolles Bild, Thomas, auch mit den kleinen Signalen im Vordergrund. Das "Problem" der relativ schlechten internationalen Verbindungen ist seit längerm erkannt und Abhilfe in Aussicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_Baltica
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:27 5.8.2016 15:27
Ein herrliches Betriebsbild aus Dresden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 15:07 5.8.2016 15:07
Zu was für Loks die DB im Lauf der Zeit kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 6.8.2016 17:08 6.8.2016 17:08
Heute fahren sie bei der MEG wie viele alte Loks der DB. Schlecht sah sie nicht aus.
Klasse Bild.
Gerd Hahn 6.8.2016 18:03 6.8.2016 18:03
Hallo Stefan und Dennis, Ihr habt Recht, interessant wie der Werdegang bzw. Lebenslauf mancher Lokbaureihen ist. - Ich fand die Lok zumindest äußerlich sehr gelungen. Zur Technik kann ich wenig sagen. Da fehlt mir das Fachwissen!
Aber schön, dass sie noch immer im Dienst sind.
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:40 5.8.2016 12:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.8.2016 22:15 10.8.2016 22:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.
Olli 11.8.2016 18:48 11.8.2016 18:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli
Thomas Wendt 12.8.2016 8:32 12.8.2016 8:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:37 5.8.2016 12:37
Die Dimensionen der Lok scheinen irgendwie nicht ganz zu passen, das Bild aber gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:34 5.8.2016 12:34
Tolle Fotostelle, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 4.8.2016 22:47 4.8.2016 22:47
Ein Dieseltriebzug mit Stromabnehmer? Sehr interessant! ;-)
Gruss, Julian
Thomas Wendt 5.8.2016 7:05 5.8.2016 7:05
Wie peinlich, dass ich das nicht gesehen habe. Im Bahnhof waren mir nur Dieselzüge aufgefallen, darüber hatte ich mich schon gewundert.
Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 7:14 5.8.2016 7:14
@Julian: das kommt davon wenn man auf Dampfloks mit Stromabnehmern hinweisst...
@Thomas ich hoffe du verwöhnst uns noch mit dem einen oder anderen Bild dieser "Karotten".
einen lieben Gruss
nach Tallinn und Köniz
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:33 4.8.2016 12:33
Hallo Thomas,
das Bild könnte eng geschnitten den Kontrast zwischen den grünen Häusern und dem modernen Tram sehr vorteilhaft unterstreichen, doch aus so gefällt mir dein Foto aus dem interessanten Tallinn sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.8.2016 13:34 4.8.2016 13:34
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ich bin ein wenig vor den Preisen in der Innenstadt geflüchtet und speise gerade in einem Shoppingcenter in der Nähe der Aufnahmeposition. Interessant wäre dort auch noch ein KT4D, denke ich.
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:58 4.8.2016 15:58
Dann wünsch ich zum Nachtisch noch tolles Fotolicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:56 4.8.2016 15:56
Hallo Walter,
deshalb fotografiere ich heute Flirts...
Aber schon erstaunlich, dass dieses tolle Gespannt damals kaum Beachtung fand!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.8.2016 17:32 4.8.2016 17:32
Hervorragend, dass Du Dich den anderen Fotografen damals nicht angeschlossen hast... ;-)
Gruss, Olli
Julian Ryf 4.8.2016 19:01 4.8.2016 19:01
Hallo Walter
Sehr schönes Bild von dem tollen Güterzug!
Historische Güterzüge gibt es ja leider nicht besonders oft zu sehen.
Lieber Gruss
Julian