Fluffy 19.3.2022 0:20
Super Bild vom Schneetreiben, welches leider in der aktuellen Saison zumindest in meinen Breiten und Höhen ausfiel.
LG Fluffy
Stefan Wohlfahrt 19.3.2022 6:55
Hallo Herbert,
das Bild gefällt, das Wetter ist schon eher eine Geschmackssache aber @Fluffy, letztes Jahr "genossen" wir das zweifelhafte Vergnügen des Winters bis tief in den März hinein.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 18.3.2022 18:41
Schöner Fotobaumvordergrund Heinz. Schönes Bild vom Andernacher mit den beiden Sechsachsern. LG Andreas
Heinz Hülsmann 19.3.2022 9:58
Danke Andreas, so ein Doppel nimmt man doch gerne mit!
VG Heinz
Christoph Schneider 13.3.2022 20:08
Sehr schön! Bin mal gespannt, wie lange diese Verbindung bestehen bleibt.
Kriwetz Lukas 18.3.2022 15:03
Ich danke euch!
Kriwetz Lukas 18.3.2022 15:02
Sehr schön!
Stefan Wohlfahrt 29.1.2022 13:49
Hallo Christian,
was für eine geniales Bild, besonders, da es sich hier nicht um eine Nebenbahn, sondern um eine Hauptstrecke handelt, die sogar TEE Verkehr aufwies (TEE Ligure).
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 18.3.2022 13:12
Hallo Christian,
wie so oft hat Stefan Recht, wenn er Bahnbilder beurteilt. Das ist in Wahrheit eine geniale Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 18.3.2022 13:08
Hallo Christian,
ein schönes Bild aus der Riviera. Natur, Kulturlandschaft und Bahn schön gesehen und in einer Aufnahme verewigt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 18.3.2022 9:16
Hallo Christian,
dein Bild weckt herrliche Erinnerungen an die Eisenbahn mitten in San Remo...
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 18.3.2022 13:01
Hallo Christian,
Stefan hat ganz Recht. Du hast das Motiv auf beste Weise geknipst.
Viele Grüße aus Valby
Kurt
Stefan Pavel 18.3.2022 5:59
Moin Dennis,
Schönes Bild von der schwarzen 143er in Großkorbetha
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.3.2022 9:09
Hallo Dennis,
ein schönes Bild der beiden ex DR Loks. Es ist erstaunlich, wie die neue Farbgebung der Lok ein ganz anders Aussehen verleiht.
einen lieben
Stefan
Dennis Fiedler 18.3.2022 11:32
Danke euch beiden. Ja die Lackierung macht auf der 143er echt was her und macht sie schon aus großerEntfernung unverwechselbar.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 18.3.2022 9:13
Hallo Matthias,
eine interessante Berg- und Talbahn, und von Vorteil, dass die Verkehrsstränge Auto- und Eisenbahn hier gebündelt verlaufen, wobei der geringere Platzbedarf der Eisenbahn sehr auffällig ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 17.3.2022 17:09
Mir gefallen die lustigen Gestalten am rechten Bildrand.
MfG
Korbinian Eckert 17.3.2022 11:07
Großartig! Sowohl das Bild als auch die Aktion!
Frank Paukstat 17.3.2022 10:32
Das dürfte beides sein. Der Wagen mit dem orangenen Band ist nur noch zu Hälfte vorhanden, das war wohl das Dome Car der UP. Bei den Wagen mit kurzer Kuppel könnte es sich vielleicht um Con-Cor Budd-Wagen handeln. Weis da jemand vielleicht mehr?
Mehr konnte ich leider nicht heraus finden, Flo.
Viele Grüße, Frank
Korbinian Eckert 17.3.2022 11:04
Wahnsinn was da für Schätze lagern...
Michael Brunsch 22.3.2022 0:52
Hallo,
der Wagen vorne ist ein Budd RDC, welcher evtl. zum normalen Wagen umgebaut wurde. Die Union Pacific hatte keine Dome Cars aus Stainless Steel (wenn man vom Train of Tomorrow absieht), sondern erst aus Cor-Ten Steel. Diese Wagen waren aber komplett gelb lackiert. Der Observation Car dahinter sieht mir eher nach Denver & Rio Grande Western aus. Da aber Privateigentümer ihre Wagen anmalen können, wie sie lustig sind, hat das nicht viel zu bedeuten.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 22.3.2022 9:03
Vielen Dank Michael für die Aufklärung!
Viele Grüße, Frank
Michael Brunsch 23.3.2022 0:26
Hallo,
bei den Wagen ganz rechts neige ich zu High-Level-Wagen, welche von der AT&SF Mitte der 1950er für den Zug El Capitan beschafft wurden. Leider gibt es wenige Fotos aus dieser Perspektive, so dass ich SUperliner nicht hundertprozentig ausschließen kann.#
Der Observation-Car hat eine Ladetür in der Mitte, so dass es sich um einen Lounge-Observation-Car handeln könnte. Ich bin gerade dabei, die Pullman Standard Library und die Passenger Car Library zu durchsuchen. Leider ist meine Sammlung dieser Bücher noch nicht vollständig.
Grüße
Michael