bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 623



<<  vorherige Seite  618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 nächste Seite  >>
Ein RABe 503 als EC 37 von Genève nach Venezia kurz vor Aigle. 27. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:08
Einen absolut geniale Bildkomosition, Stefan.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 14:52
Hallo Jeanny und Thomas, es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:27
Klasse den Alltag eingefangen. Was ist das eigentlich für eine landschaftliche Untat am Berg?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:06
Hallo Olli, danke für deinen Kommentar. Zu deiner Frage: Heute würde man dort wohl Windräder aufbauen, 1965 war es eben ein Ölkraftwerk, dass jedoch seit 1999 stillgelegt ist und auf einen Umbau wartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 21:00
Ich dachte schon es waren die Werkshallen von Goldfinger. Trotzdem am besten das Dings da oben schleifen...

BC - Personenwagen 2+3 Kl ex CEV im Depot/Bahnhofsareal in Chaulin am 16.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:20
Ein schönes Bild des "Schlierenwagens", der zwar nicht wie ein solcher aussieht, aber von den Schlieren Werken gebaut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV BDeh 2/4 75 und ein weiter in Blonay. 25. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:03
Einen ganz entzückende Zahnstangenstudie, Stefan.
Die interessante Perspektive und die tollen CEV Züge sind genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 15:05
Danke Jeanny, es freut mich wenn die vielen "fetten" Zähne gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 18:48
Ein Wohlfahrt vom feinsten !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:18
Danke, nun in Blonay habe ich "Heimvorteil"...
einen lieben Gruss
Stefan

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der MOB BCFe 4/4 N° 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfaht nach Chamby 25. mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:23
Sehr eindrucksvoll und wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:49
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn dir diese eindrucksvolle Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 20:15
OH JA! Eisenbahn in perfekter Form festgehalten !

Tolles Bild !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:17
Danke an dich!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Trenord ETR 425 031-B in Milano Centrale. 29. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 20:16
Tolle Perspektive für den neuen Zug in der altehrwürdigen Halle, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 31.5.2015 11:02
Hallo Stefan,
ein tolles Bild und tolle Perspektive von dem "JAZZ" in Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:15
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Bald gibt es in der altehrwürdigen Halle einen weitern modernen und auch sehr schönen Zug zu sehen: den ETR 400 02. Da der hier zu sehende ETR 425 nicht der FS gehört, bzw, nur zu wenigen Anteilen, sondern der Trenord, bin ich mir nicht sicher, ob er auf den Namen "Jazz" hört...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.5.2015 17:36
Dann sagen wir einfach ein Alstom Coradia Meridian...;-)
Liebe Grüße
Armin

Neben den Modulwagen an den RE Luzern-Bern gelangen nun auch für Streckenkundigkeitsfahrten öfters BLS EW I in die Zentralschweiz. Mit der ziehenden Re 420 503 durchfährt am 16.03.2012 ein 4-Wagen-Zug den Bahnhof Rotkreuz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:50
Ein interessantes und zugleich auch (Lichtmässig) sehr schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4039 "PICASSO" anlässlich einer Begegnung mit der TRAVYS Re 420 503 bei der Ausfahrt Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:44
Ganz tolle und hoch interessante Fotos von den historischen SNCF Fahrzeugen, Walter.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:48
Sehr schön ist hier zu sehn welchen Komfort der "Picasso" seinen Reisenden bot: Streckensicht, zumindest auf der Hin- bzw. Rückfahrt, denn am andern Ende wird der Platz von Motor belegt.
einen lieben Gruss
Stefan

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:44
Ein wunderschönes Bild der X 4395, welches weit mehr Verkehr suggeriert, als hier tatsächlich stattfindet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leipzig Tw 1208 + Bw 967, Wahren Georg Schumann Straße, 01.03.1991. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:54
Ein Klasse Zeitdokument, Christian.
es gibt viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:18
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:41
Was für ein herrliches Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

S16 19659 auf der Rheinfallbrücke. (08.05.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2015 9:04
Auch dieses tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack, Herbert.
Zum Glück fließt das viele Wasser doch nicht aus meinem Monitor;-)
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:38
Viel Regen und natürlich die Schneeschmelze lassen den Rheinfall hier sehr eindrücklich runterrauschen, dass der Zug zu Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.8.2015 8:29
Dorthin verschlug es die letzte Gruppe des Bahnbildertreffens gestern auch noch - eine atemberaubende Fotostelle. Deine Motivwahl gefällt mir ausgezeichnet.

Be 4/6 64 und Be 4/6 62 fahren am 16.05.2015 von Neuhaus Richtung Scheuren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:36
Aber auch die modernen Züge machen ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 31.5.2015 16:34
Hallo Stefan
Ja, auch die Be 4/6 wissen zu gefallen, allerdings vermisse ich die alten BDe 4/4-Pendelzüge (http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~FB+Forchbahn/452207/mein-bild-nummer-1500-widme-ich.html) immer noch ein wenig.
Viele Grüsse
Sandro

BDe 4/4 10 nähert sich am 16.05.2015 vor der Kulisse des Greifensees Scheuren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 16:17
Ein herrliches Foto vom historischen Triebwagen, Sandro.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:35
Hallo Sandro, auch mir gefällt dein Bild des BDe 4/4 N° 10 sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 31.5.2015 16:32
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch das Bild des "Zähni-Wagens" gefällt.
Viele Grüsse
Sandro

Ein kleines Experiment gönnte ich mir mit einem Daimlerzug, welcher als Sonderleistung aus Passau verkehrte. Mit einem S/W Effekt, gibt auch dieser Ganzzug doch eine ganz schöne Stimmung von sich. Aufgenommen bei Kerzell am 28.05.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:33
Ein schönes Beispiel, dass sich auch die moderne Bahn für S/W eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 2.6.2015 13:40
Ja, gerade Ganzzüge eignen sich für solche Spielchen wunderbar!
Grüßle! ;)

Wenn´s ewig warten musst auf den Zug kann ich gleich zu Fuß auch gehen ,.... HMMM Leibenfelder Höhe am 29.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:26
Die arme Katz hat wohl nicht mitbekommen, dass die "Grau Maus" seit Jahren ausrangiert ist...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 18:57
Vielleicht hatte sie keine gültige Fahrkarte. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:44
Moeglicher Weise......
Danke für die Kommis.

Lg Karl Heinz

Ein ICE von München nach Berlin erreichte am 13.9.07 den Strecken km 50,8 bei Hirschaid. Vorn stehen die Formsignale für das Überholgleis 3 und hinten das Fahrdienstleiter-Stellwerk. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:20
Knapp - aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

35 1097 macht die Schlußlok am Pendel zwischen Bergen und Putbus, 30.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:14
Ob es wohl auch ein Bild gibt mit Normal- und Schmalspurdampflok?
einen liebn Gruss
Stefan

Frank Kropp 31.5.2015 22:24
gibt es
wenn die Herrschaften mal reagieren würden nach den gewünschen Änderungen, mit dem Roland, der geplanten 50iger und der 01,
leider nicht mit der 35iger

der Sonderzug aus Leipsch mit 01 509 zwischen Bergen und Putbus am 30.05.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.5.2015 0:35
Klasse Foto der 01 509, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 31.5.2015 11:31
Da kann ich Horst nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:11
Eine wunderschöne, klassiche Dampflokaufnahme.
eine lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:38
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der PRESS 01 509 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Frank Kropp 31.5.2015 22:25
Danke für das Lob

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:05
Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:45
Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 20:56
Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.6.2015 23:13
Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli

Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 13:42
Solche Beweise, wie solide und sicher die Rad/Schienen Technik ist, sind immer wieder erstaunlich.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:54
Du sagst es, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:02
Hallo Horst du warst ja auch in Korsika, doch deinen Bildern zufolge waren die Gleise bei deinem Besuch restauriert, ich hatte jedoch 1980 das Vergüngen mit bis 80 km/h über verschliessene Gleise zu holpern, dass seither mein Vertrauen in die Sicherheit des Rad/Schiene System unerschütterlich ist.
Es gibt zum Glück ja auch sehr wenige Eisenbahnunfälle mit der Ursche "Entgleiseung".
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.