De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:08
Einen absolut geniale Bildkomosition, Stefan.
Viele liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 14:52
Hallo Jeanny und Thomas, es freut mich sehr, dass euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2015 18:27
Klasse den Alltag eingefangen. Was ist das eigentlich für eine landschaftliche Untat am Berg?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:06
Hallo Olli, danke für deinen Kommentar. Zu deiner Frage: Heute würde man dort wohl Windräder aufbauen, 1965 war es eben ein Ölkraftwerk, dass jedoch seit 1999 stillgelegt ist und auf einen Umbau wartet.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2015 21:00
Ich dachte schon es waren die Werkshallen von Goldfinger. Trotzdem am besten das Dings da oben schleifen...
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:20
Ein schönes Bild des "Schlierenwagens", der zwar nicht wie ein solcher aussieht, aber von den Schlieren Werken gebaut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:03
Einen ganz entzückende Zahnstangenstudie, Stefan.
Die interessante Perspektive und die tollen CEV Züge sind genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 15:05
Danke Jeanny, es freut mich wenn die vielen "fetten" Zähne gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 29.5.2015 18:48
Ein Wohlfahrt vom feinsten !
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:18
Danke, nun in Blonay habe ich "Heimvorteil"...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:23
Sehr eindrucksvoll und wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:49
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn dir diese eindrucksvolle Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 29.5.2015 20:15
OH JA! Eisenbahn in perfekter Form festgehalten !
Tolles Bild !
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:17
Danke an dich!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 20:16
Tolle Perspektive für den neuen Zug in der altehrwürdigen Halle, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 31.5.2015 11:02
Hallo Stefan,
ein tolles Bild und tolle Perspektive von dem "JAZZ" in Mailand.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:15
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Bald gibt es in der altehrwürdigen Halle einen weitern modernen und auch sehr schönen Zug zu sehen: den ETR 400 02. Da der hier zu sehende ETR 425 nicht der FS gehört, bzw, nur zu wenigen Anteilen, sondern der Trenord, bin ich mir nicht sicher, ob er auf den Namen "Jazz" hört...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.5.2015 17:36
Dann sagen wir einfach ein Alstom Coradia Meridian...;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:50
Ein interessantes und zugleich auch (Lichtmässig) sehr schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 16:44
Ganz tolle und hoch interessante Fotos von den historischen SNCF Fahrzeugen, Walter.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:48
Sehr schön ist hier zu sehn welchen Komfort der "Picasso" seinen Reisenden bot: Streckensicht, zumindest auf der Hin- bzw. Rückfahrt, denn am andern Ende wird der Platz von Motor belegt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:44
Ein wunderschönes Bild der X 4395, welches weit mehr Verkehr suggeriert, als hier tatsächlich stattfindet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:54
Ein Klasse Zeitdokument, Christian.
es gibt viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 30.5.2015 21:18
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:41
Was für ein herrliches Licht!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 9.5.2015 9:04
Auch dieses tolle Bild ist ganz nach meinem Geschmack, Herbert.
Zum Glück fließt das viele Wasser doch nicht aus meinem Monitor;-)
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:38
Viel Regen und natürlich die Schneeschmelze lassen den Rheinfall hier sehr eindrücklich runterrauschen, dass der Zug zu Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 3.8.2015 8:29
Dorthin verschlug es die letzte Gruppe des Bahnbildertreffens gestern auch noch - eine atemberaubende Fotostelle. Deine Motivwahl gefällt mir ausgezeichnet.
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:36
Aber auch die modernen Züge machen ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Sandro Gadola 31.5.2015 16:34
Hallo Stefan
Ja, auch die Be 4/6 wissen zu gefallen, allerdings vermisse ich die alten BDe 4/4-Pendelzüge (http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~FB+Forchbahn/452207/mein-bild-nummer-1500-widme-ich.html) immer noch ein wenig.
Viele Grüsse
Sandro
De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 16:17
Ein herrliches Foto vom historischen Triebwagen, Sandro.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:35
Hallo Sandro, auch mir gefällt dein Bild des BDe 4/4 N° 10 sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Sandro Gadola 31.5.2015 16:32
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch das Bild des "Zähni-Wagens" gefällt.
Viele Grüsse
Sandro
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:33
Ein schönes Beispiel, dass sich auch die moderne Bahn für S/W eignet.
einen lieben Gruss
Stefan
Seegurke 2.6.2015 13:40
Ja, gerade Ganzzüge eignen sich für solche Spielchen wunderbar!
Grüßle! ;)
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:26
Die arme Katz hat wohl nicht mitbekommen, dass die "Grau Maus" seit Jahren ausrangiert ist...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 18:57
Vielleicht hatte sie keine gültige Fahrkarte. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:44
Moeglicher Weise......
Danke für die Kommis.
Lg Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:20
Knapp - aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:14
Ob es wohl auch ein Bild gibt mit Normal- und Schmalspurdampflok?
einen liebn Gruss
Stefan
Frank Kropp 31.5.2015 22:24
gibt es
wenn die Herrschaften mal reagieren würden nach den gewünschen Änderungen, mit dem Roland, der geplanten 50iger und der 01,
leider nicht mit der 35iger
Horst Lüdicke 31.5.2015 0:35
Klasse Foto der 01 509, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Armin Schwarz 31.5.2015 11:31
Da kann ich Horst nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:11
Eine wunderschöne, klassiche Dampflokaufnahme.
eine lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 31.5.2015 20:38
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der PRESS 01 509 die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Matthias
Frank Kropp 31.5.2015 22:25
Danke für das Lob
Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich
De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie
Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.
@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.
@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:05
Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 15.6.2015 20:45
Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 20:56
Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 15.6.2015 23:13
Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 13:42
Solche Beweise, wie solide und sicher die Rad/Schienen Technik ist, sind immer wieder erstaunlich.
eine lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 30.5.2015 18:54
Du sagst es, Stefan!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:02
Hallo Horst du warst ja auch in Korsika, doch deinen Bildern zufolge waren die Gleise bei deinem Besuch restauriert, ich hatte jedoch 1980 das Vergüngen mit bis 80 km/h über verschliessene Gleise zu holpern, dass seither mein Vertrauen in die Sicherheit des Rad/Schiene System unerschütterlich ist.
Es gibt zum Glück ja auch sehr wenige Eisenbahnunfälle mit der Ursche "Entgleiseung".
einen lieben Gruss
Stefan