Armin Schwarz 14.10.2013 10:56 14.10.2013 10:56
Herrlich und wunderschön, ich würde nun sagen perfekt, Olli.
Liebe Grüße Armin
Andreas Strobel 14.10.2013 19:12 14.10.2013 19:12
He Olli nun hast du es uns allen irgendwie recht gemacht.....und welches gefällt dir am besten? Mich würde ja jetzt dein Geschmack interessieren.
Lieben Gruß Andreas
Olli 14.10.2013 20:59 14.10.2013 20:59
Danke Euch.
@Andreas: Wenn ich das jetzt wüsste, was mir selber am meisten zusagt... Irgendwie trifft jedes Bild einen anderen Nerv. Mein zusätzliches Gestaltungselement, die Geometrie der Brücke, die den Blick zur Lok im Zentrum des Bildes führt, scheint bei dem Bild mit Dampflok nicht mehr nötig zu sein, das besorgt wohl die Dampffahne. Blick frei auf das Münster oder stärker verdeckt, ist wohl mehr oder weniger Bahnbild. Vielleicht tendiere ich ganz sachte zu dem mit mehr Brücke und mehr Dampf.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 10:00 14.10.2013 10:00
Einmal Auf- statt Abbau, sehr erfreulich. Und das Bild selbst gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 14.10.2013 13:51 14.10.2013 13:51
Die Masse an Gütern, die hier pro Tag transportiert werden, wären ein Wahnsinn auf der Strasse. Es wird dann, abgesehen dort, wo Lärmschutzwände kommen, in weiterer Folge eine schöne E-Strecke werden.
LG
H.P.
Kay Baldauf 14.10.2013 9:24 14.10.2013 9:24
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen zeit.
Grüße
Tomas Kowalski 23.9.2013 16:10 23.9.2013 16:10
Ausweichstelle Spi¨ská Belá zast./(Zipser) Bela Haltepunkt, auf der Popradtalbahn. Zug fuhr damals aus Plaveč - Stará Ľubovňa/Altlublau - Podolínec/Pudlein, weiter in Ri. Ke¸marok/Käsmark - Studený Potok - Matejovce pri Popr./Matzdorf - Poprad-Spi¨ská Sobota/Georgenberg - Poprad-Tatry.
MfG
TK
Gerd Hahn 23.9.2013 16:40 23.9.2013 16:40
oh ja - natürlich Spisska Bela
Ein Fehler meinerseits in der Buchhaltung!
Gruss Gerd
Tomas Kowalski 23.9.2013 19:41 23.9.2013 19:41
Eindeutig, Bahnblider von Bela sind nicht gewöhnlich.
TK
Kay Baldauf 14.10.2013 9:23 14.10.2013 9:23
Hallo, schöne Serie!
Grüße
Gerd Hahn 14.10.2013 9:07 14.10.2013 9:07
Hallo Werner,
das waren noch echte Nebenbahn Zeiten und Erlebnisse. Auch ich war 1990 in Mügeln und habe heute
noch den Kohle Geruch in der Nase!!!
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn
Heinz Lahs 12.10.2013 20:22 12.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
einfach herrlich zu sehen.
Moderner S-Bahnzug gepaart mit historischer Infrastruktur in schöner Natur, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:00 12.10.2013 21:00
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Schon unterwegs nach Blankenese hatte ich Formsignale gesehen und deshalb war ich sehr erfreut, dass es diese historische Signaltechnik im Bahnhof auch noch gibt.
Schön, dass die Aufnahme Dir genau deswegen so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:44 13.10.2013 14:44
Sehr tolle Aufnahme mit die drei Flügelsignale und die interessante Triebwagen, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:53 13.10.2013 17:53
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:20 14.10.2013 8:20
S-Bahn und Formsignale passen für mich irgendwie nicht zusammen, dass ist wie ein schwarzer Schimmel, doch es ist schön, wenn zumindest ersteres hier zu bewundern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:39 14.10.2013 20:39
Ja Stefan, beides passt nicht wirklich zusammen.
Mir wäre eine Dampflok lieber gewesen, aber damit ist es wie mit den schwarzen Schimmeln, allzuoft bekommt man sie nicht vor die Kamera. ;-)
So musste ich mir der S-Bahn Vorlieb nehmen und es freut mich, dass wenigstens diese Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:47 22.10.2013 20:47
Merci für den netten Kommentar, Michael.
Es freut mich sehr, dass die S-Bahn Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in die Eifel
Jeanny
Thomas Wendt 10.12.2013 9:10 10.12.2013 9:10
Manchmal fahren auch Dampfloks auf S-Bahn-Gleisen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/132910/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+74.html
Aber ich muss mich den Vorrednern anschließen, gerade der Kontrast aus Infrastruktur und Zug macht das Foto interessant.
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2013 15:41 14.12.2013 15:41
Eine hochinteressante Aufnahme, Thomas.
Aber eine Zugbegegnung dieser Art sieht man wohl nicht alle Tage, deshalb freut es mich, dass der Kontrast meines Bildes trotzdem Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny
Michael Edelmann 12.10.2013 15:27 12.10.2013 15:27
Hallo Hans,
in 2007 bin ich auf meinem Weg nach Stockholm und zurück mit dem Auto genau über diese Brücke gefahren! Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne Aufnahme! Wußte noch gar nicht, dass selbst der ICE über die Ostsee schippert!
LG! Micha
Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:36 12.10.2013 15:36
Schöner Blick mit dem Bezug auf das Wesentliche!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 12.10.2013 16:31 12.10.2013 16:31
Hallo Hans,
ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:44 12.10.2013 20:44
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans
Heinz Lahs 12.10.2013 20:53 12.10.2013 20:53
Hallo Hans,
wenn der Schienenweg am Meer endet, geht es mit der Eisenbahnfähre weiter.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 21:05 12.10.2013 21:05
Danke Heinz.
Für uns Landratten war es eine wunderschöne Erfahrung dieses Verladen der Züge auf die Fähre hautnah zu erleben.
Mich freut es, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:41 13.10.2013 14:41
Wunderbare Teleaufnahm von die ICE und das große Schiff, Hans!!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Merci Date Jan.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:17 14.10.2013 8:17
Guten Morgen Hans und Jeanny, es freut mich, dass nicht eure Reise auf hohe Berge (Brienzer Rothorn), sondern auch in den Hohen Norden von wunderschönen Fotos gekrönt wurde.
einen liebne Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:42 14.10.2013 20:42
Hallo Stefan,
unterschiedlicher können Reiseziele wohl nicht ausfallen, aber genau dieser Unterschied machte den Reiz aus.
Beide Reisen waren wunderschön und es freut uns, dass die Bilder Gefallen finden.
Viele Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Horst Lüdicke 14.10.2013 21:28 14.10.2013 21:28
Hallo Hans,
Zug und Schiff sind perfekt ins Bild gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 22:02 15.10.2013 22:02
Merci Horst.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 19.10.2013 20:42 19.10.2013 20:42
Hallo Hans
Eine faszinierende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon
Mario Schürholz 20.10.2013 12:40 20.10.2013 12:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild aus Puttgarden hast du hier hochgeladen. Mich faziniert das Foto sehr, da ich dieses und letztes Jahr auf Fehmarn Urlaub gemacht habe und auch das Schauspiel erleben konnte. Es ist schon beeindruckend zu sehen wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Lange kann man dies nicht mehr beobachten, wenn die feste Belt-Querung realität geworden ist werden die Züge durch einen Tunnel unter der Ostsee fahren. Der 17,6 Kilometer lange vierröhrige Tunnel soll 2021 fertig sein, die Kosten dafür betragen ca. 5,5 Mrd. Euro.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Christian Kühn 20.10.2013 23:49 20.10.2013 23:49
Hallo Hans,
sehr schönes Foto aus Puttgarden, da wär ich jetzt auch gerne wieder :)
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 21:02 22.10.2013 21:02
Hallo Yusuke, Simon, Mario und Christian,
es ist eine sehr große Freude für mich alle Eure tollen Kommentare zu lesen. Vielen Dank dafür.
@Mario: Wir haben an Dich gedacht als wir auf der Insel Fehmarn waren. Da wir mit einer Gruppe luxemburgischer Eisenbahnfreunden in Schleswig-Holstein unterwegs waren, hatten wir leider nicht viel Zeit, um uns das Geschehen in Puttgarden länger anzuschauen. Aber es hat uns super gefallen und so haben wir einen guten Grund nochmal hinzufahren. Laut Deinen Informationen müssen wir uns ja dann sputen. Vielen Dank auch noch für die Info.
Viele Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans (und Jeanny)
Leitner Thomas 14.10.2013 7:58 14.10.2013 7:58
Wow, super Bildidee :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:07 14.10.2013 8:07
Hoffentlich endet sie nicht, wie die in Netz geflogenen Insekten...
Super Bild!
Gruss Stefan
Herbert Graf 14.10.2013 11:10 14.10.2013 11:10
Chapeau/Hut ab, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 14.10.2013 13:54 14.10.2013 13:54
Ganz stark.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 14.10.2013 15:48 14.10.2013 15:48
Danke Danke ! I glaub die kLeine Itzi Bitzi Spinne wird sie nicht verspeisen unsre U :-)
Armin Schwarz 14.10.2013 16:43 14.10.2013 16:43
Wow, Hammerbild, gefällt mir super.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 14.10.2013 21:43 14.10.2013 21:43
Hallo Karl Heinz,
ein ganz tolles Foto.
Gruß Horst
Olli 14.10.2013 21:50 14.10.2013 21:50
Hallo Karl-Heinz, bei Deiner Experimentierfreude muss man wohl mittlerweile sagen: Ein echter Ferk... ;-)
Michael Edelmann 15.10.2013 2:28 15.10.2013 2:28
Einfach grandios!! Und sogar die Bildbeschreibung gefällt mir! Absoluter Volltreffer! Nur schade, dass die "Hausbesitzerin" offensichtlich zu bescheiden war, um sich mit ablichten zu lassen! ;-) Oder habe ich sie übersehen?
LG! Micha
Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:43 15.10.2013 6:43
Danke Jungs ! Ich glaub der Hausbesitzerin wars noch a bissi zu Kalt und zu Nass ! ;-)
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht !!!!!!
LG I !
Silvan 4.10.2013 16:44 4.10.2013 16:44
Hallo Stefan,
Ein wunderschönes Bild aus dem Tessin!
Die FLP wird wohl zu Unrecht viel zu wenig beachtet, bisher auch von mir...
Viele Grüsse, Silvan
Armin Schwarz 4.10.2013 18:32 4.10.2013 18:32
Ein wunderschönes Bild von dem sehr freundlichen FLP Regionalzug.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 20:28 4.10.2013 20:28
Mir gefällt die herrliche Aufnahme des lächelndes Zuges auch bestens, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 18:17 5.10.2013 18:17
Hallo Silvan, Armin und Hans, es freut mich, wenn euch dies Bild des etwas unbeachteten, lächenden FLP Zuges gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 7:54 14.10.2013 7:54
Danke Ralphael für deine Kommentar und Hinweis, ich habe den Text verbessert.
Gruss Stefan
Dennis Fiedler 13.10.2013 21:10 13.10.2013 21:10
Tolles Bild und tolle Lok
Andreas Strobel 14.10.2013 6:56 14.10.2013 6:56
Moin Dennis, danke für deinen netten Kommentar. Lieben Gruß Andreas
Armin Schwarz 13.10.2013 14:56 13.10.2013 14:56
Ein sehr schönes Bild von "Helmut".
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.10.2013 19:18 13.10.2013 19:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von "Helmut", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 14.10.2013 6:44 14.10.2013 6:44
Vielen Dank für Eure netten Kommentare Armin und Heinz...
besten Grüße nach Herdorf und Nassenheide sendet Andreas.
René Schaad 13.10.2013 20:54 13.10.2013 20:54
Hallo Simon
Sehr schöne Aufnahme vom Mandarinli. Schade um diese schönen Fahrzeuge. Ich hoffe man kann diese Fahrzeuge vom gleichen Typ wenigstens noch lange bei der FLP und FART geniessen.
Simon Bütikofer 14.10.2013 4:48 14.10.2013 4:48
Hallo René
Danke. Es ist wirklich schade um diese Fahrzeuge, aber wenigstens fahren sie noch eine Weile auf der S 7 und bei der FLP.
Hanspeter Reschinger 13.10.2013 17:39 13.10.2013 17:39
Sind beide ehemalige GKB Waggons.
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/725145/am-2592013-in-der-weststeiermark-das.html
LG
H.P.
Karl Seltenhammer 14.10.2013 4:05 14.10.2013 4:05
Hallo HP,
Vielen Dank fuer die Info, habe den Text auch schon aktuallisiert.
Gruese Karl
Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:31 13.10.2013 14:31
Ein schönes Stimmungsbild, auch wenn Zug und Telegraphendrähte fehlen.
Gruss Stefan
Michael Deinert 13.10.2013 23:39 13.10.2013 23:39
Dankeschön! Der Telegrafenmast trägt jetzt vermutlich die Telefonleitung, und sonst herrschte eine Stimmung wie bei "Spiel mir das Lied vom Tod": Leere Gassen, flirrende Mittagshitze und (noch) kein Zug.
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:38 13.10.2013 14:38
Wunderschönes Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan
Stephan Kainberger 13.10.2013 23:27 13.10.2013 23:27
Bin wieder mal begeistert von deinen Archivschätzen. Schnuckelige Lokalbahnromantik von der besten Seite ! ...
LG Stephan
Horst Lüdicke 14.10.2013 22:13 14.10.2013 22:13
Hallo Date Jan und Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Wunderbare Teleaufnahme, Tom!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 13.10.2013 20:06 13.10.2013 20:06
Ein starkes Bild, das mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert
Stephan Kainberger 13.10.2013 23:23 13.10.2013 23:23
Eine 4020 Erinnerung, die man genießt ! ...
Diese Ansicht von der Weinzettelwand kommt (verglichen mit der "üblichen") aber auch sehr gut, besonders romantisch durch den Blick auf Wechsel von Fels und bewaldeten Bergrücken.
LG Stephan
Leitner Thomas 14.10.2013 20:38 14.10.2013 20:38
Danke, aber leider nicht mehr machbar.
4020er am Berg gibt es nicht mehr und die Felsmauer ziert ein Gitter.
LG Tom
Gustav Richard 13.10.2013 22:26 13.10.2013 22:26
Aufnahmestandort ist LÜBBERstedt, nicht Lunestedt.
Korbinian Eckert 13.10.2013 22:19 13.10.2013 22:19
Für den Winter ist die Bahn in Kronach offenbar auch schon gerüstet!
André Breutel 3.10.2013 20:25 3.10.2013 20:25
Wohl war! Wohl war!
Vor allem die Linienführung durch die Altstadt von Bex!
Es macht viel Spaß vor, hinter oder neben den Zügen der TPC zu fahren.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André
Horst Lüdicke 4.10.2013 13:22 4.10.2013 13:22
Hallo Andre,
danke für Deinen Kommentar. Ich gebe zu, dass mir als Ortsfremden in erster Linie die sich aus der Situation ergebenden Fotomotive gefallen. Trotzdem denke ich, dass die Bahn bei einer vernünftigen Fahrweise kein allzu grosses Problem für den Individualverkehr darstellen sollte. Und in der engen Ortsdurchfahrt von Bex dürfte ein Bus die gleichen Probleme wie ein Triebwagen aufwerfen. Ich finde es grossartig, dass die Schweiz trotz der schwierigen Topografie über ein so dichtes Schienennetz verfügt, als oftmaliger ÖPNV-Nutzer schätze ich die Vorzüge der Schienenfahrzeuge gegenüber Bussen.
Viele Grüsse nach Villar sur Ollon Horst
André Breutel 4.10.2013 16:35 4.10.2013 16:35
Hallo Horst,
warscheinlich hast du mein Kommentar falsch verstanden. Ich schätze auch sehr das Schienennetz und den Nahverkehr in der Schweiz. Es ist einzigartig! Wenn möglich nutze ich es sehr oft bei meinen Montageeinsätzen in der Schweiz. Zudem bieten grad die 1000mm Strecken mit ihren Verkehrsführungen durch den Straßenverkehr uns Eisenbahnfotografen einzigartige Motive. Sie dürften wohl europaweit oder sogar weltweit einmalig sein. Heute fotografierte ich den Zug der TPC/BVB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Villars direkt in den Straßenverkehr hinein. Die Bahn störte noch nicht mal den Schwerlastverkehr, wenn sie auf dessen Fahrbahn entgegen kam.
In Deutschland hingegen ließt man von viel zu vielen Streckenstilllegungen. Das ist sehr schade.
Zur Zeit bin ich in Aigle tätig und ich habe die TPC mit ihren schönen Motiven für mich entdeckt. Da folgen in den nächsten Wochen noch ein paar Fotos.
Viele Grüße
André
Horst Lüdicke 4.10.2013 17:12 4.10.2013 17:12
Hallo Andre,
dann sind wir uns ja einig. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom aktuellen Betrieb bei der TPC.
Viele Grüße ins schöne Wallis Horst
André Breutel 12.10.2013 0:09 12.10.2013 0:09
So Horst,
seit drei Wochen fahre ich nun die Stecke Villar sur Ollon-Ollon-Aigle und habe täglich 15 km und 800 Höhenmeter ab und auf vor mir. Die Strecke teile ich mir mit dem gummierten TPC ÖV. Und ich kann dir sagen, dass auch der gummierte ÖV das gleiche Hindernis bietete, wie der eisenbeschlagnene. Grad jetzt, wo Nebel und Schnee hinzukommen ist dann doch das Bähnli die sichere Variante. Faktum: Man muss den Fahrplan studieren! Verlasse ich vor 07:10 Uhr mein Garage komme ich schnell ins Tal, vertrödele ich 5-10 Minuten, hab ich zwei TPC-Busse langsam vor mir! Allora, was spricht nun gegen das Bähnli;-) Die Schweizer haben es wohl verstanden...
Gruss
André
Horst Lüdicke 13.10.2013 11:22 13.10.2013 11:22
Hallo Andre,
wenn ich Deine klasse Bilder betrachte, hat sich Dein Aufenthalt im Wallis ja gelohnt. Und schön, festzustellen, dass die BVB ihren Charakter nicht geändert hat. Vielleicht sollte man einige unserer Verkehrspolitiker mal zu Studienzwecken in die Schweiz schicken.
Viele Grüße Horst
André Breutel 13.10.2013 22:12 13.10.2013 22:12
Zu spät Horst!
Deutschland ist ein "modernes Automobilland"! Die Schweiz ist weltweit das Eisenbahnland No. 1. Gefolgt von Tschechien. Und da fährt man noch für Preise weit unter den Kraftstoffpreisen. So oft wie in Tschechien fuhr ich nirgens mit dem Zug, da der Sprit und die Parkgebühren viel höher sind als z. B. ein Bahnticket in die City von Prag. Das ist wohl eine Politik, die Arbeitskräfte erhält!
Horst Lüdicke 14.10.2013 22:10 14.10.2013 22:10
Hallo Andre,
ich fürchte, Du hast recht. Bei mir in der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum und weitere sollen entstehen. Geworben wird mit den nahegelegenen Autobahnanschlüssen. Dass kaum mehr als einen Steinwurf entfernt ein Industriebahnanschluss liegt, interessiert niemanden. Und in Mülheim an der Ruhr wird ernsthaft die Einstellung des Strassenbahnbetriebes diskutiert...
Gruß Horst
André Breutel 19.10.2013 23:53 19.10.2013 23:53
Ach Horst, das erinnert mich an was. Immer wenn ich die Modellbahnkataloge der führenden Hersteller durchblätterte und die Wagons bekannter Brauereien sah, lachte ich mich tot. Sowas gibt es doch nicht mehr. Nur Werbung für die Männer! Dann kam ich in Rheinfelden bei Feldschlößchen vorbei! Und da standen sie! Kesselwagen und Großwagon. Später machte ich dieses Foto:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/369286/kategorie/schweiz~rhaetische-bahn~strecke-arosabahn-ch-a.html
Da wusste ich der "Eisenbahn-Männer-Traum" ist nur noch in der Schweiz war;-)