Andreas Baßner 22.9.2013 12:44 22.9.2013 12:44
Hallo Herbert,
ist das nicht eine ex. 211er?
Vielleicht bei private!
Viele Grüße
Andreas
Herbert Graf 22.9.2013 13:33 22.9.2013 13:33
Hallo Andreas
Gemäss der Homepage von Meccoli SA muss es eine ehemalige V100.10 oder.20 sein, womit wiederum BR211/BR212 zutreffender wäre.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 22.9.2013 14:31 22.9.2013 14:31
Hallo Herbert,
eine tolle Aufnahme von der ex DB V100.
Ja, ob es eine V100.10 (BR 211) oder eine V 100.20 (BR 212) ist, dass ist ohne Nummer oder direkten Vergleich sehr schwer. Das sieht man nur an der Länge, die BR 212 ab Nummer 022 ist halt um 200 mm länger.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Herbert Graf 22.9.2013 15:46 22.9.2013 15:46
Danke Armin
Ich habe vergeblich nach einer Fahrzeugnummer gesucht und diese Firma hat von beiden Typen welche gekauft.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 13.10.2013 21:16 13.10.2013 21:16
Hallo Herbert,
ich hatte mich gerade noch mal mit einer V100 befasst, dabei ist mir ein optisches Unterscheidungsmerkmal aufgefallen. Bei der V100.20 mit verlängerten Rahmen ist der Lüfter mit senkrecht stehenden Lamellen bedeckt, wie hier bei Deinem Bild zusehen. Somit ist es klar eine BR 212 (V100.20).
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Hanspeter Reschinger 12.10.2013 10:30 12.10.2013 10:30
Coole Perspektive. Also doch nicht mit dem Xal - ich bin leider zu spät aus Slowenien herauf gekommen, deswegen hab ich nicht mehr vorbei geschaut.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 12.10.2013 13:22 12.10.2013 13:22
Danke HP ! Ja die Gruppe wollte Kastanien in Kraubath haben ! Und mitn Barwagen kann i mitn xerl net fahren ( Strom , Bremsen,....)
Leitner Thomas 13.10.2013 10:35 13.10.2013 10:35
Super Nebelaufnahme mit satten Farben :0)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 13.10.2013 21:12 13.10.2013 21:12
Danke Tom !
Hanspeter Reschinger 11.10.2013 22:19 11.10.2013 22:19
Ist immer eine Ehre für den, von dem man es abgeschaut hat. Von wem hast den die Idee abgeschaut?
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 11.10.2013 22:45 11.10.2013 22:45
Herbert Pfoser hat das vor kurzem mit nem Railjet abgelichtet !
LG I
Herbert Pfoser 12.10.2013 19:24 12.10.2013 19:24
Freut mich wenn meine Ideen nachgeahmt werden. So wird mir eine "Ehre" zu teil.
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 13.10.2013 21:11 13.10.2013 21:11
Ist ja auch eine Gute Idee ;-)
LG Ich
Dennis Fiedler 13.10.2013 21:10 13.10.2013 21:10
Tolles Bild und tolle Lok
Andreas Strobel 14.10.2013 6:56 14.10.2013 6:56
Moin Dennis, danke für deinen netten Kommentar. Lieben Gruß Andreas
René Schaad 13.10.2013 20:54 13.10.2013 20:54
Hallo Simon
Sehr schöne Aufnahme vom Mandarinli. Schade um diese schönen Fahrzeuge. Ich hoffe man kann diese Fahrzeuge vom gleichen Typ wenigstens noch lange bei der FLP und FART geniessen.
Simon Bütikofer 14.10.2013 4:48 14.10.2013 4:48
Hallo René
Danke. Es ist wirklich schade um diese Fahrzeuge, aber wenigstens fahren sie noch eine Weile auf der S 7 und bei der FLP.
Armin Schwarz 13.10.2013 20:30 13.10.2013 20:30
Tolles Regenbild, Simon.
Wobei mir die Be 4/8 besser gefallen.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 13.10.2013 20:40 13.10.2013 20:40
Danke Armin!
Es war ein bisschen mühsam mit dem Schirm, Rucksack und der Kamera... Aber ich wollte noch ein Foto der ABe in Biberist..
Gruess, Simon
Armin Schwarz 13.10.2013 20:27 13.10.2013 20:27
Hallo Simon,
wunderschönes Bild von den Be 4/8, da wollen wir mal auf ein gutes Schicksal für die schönen Triebzüge hoffen.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 13.10.2013 20:39 13.10.2013 20:39
Hallo Armin
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 13.10.2013 20:32 13.10.2013 20:32
Hallo Ivie,
ein sehr schönes Bild von der 140er mit etwas Herbststimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Date Jan de Vries 13.10.2013 19:10 13.10.2013 19:10
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle moderne Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 13.10.2013 19:39 13.10.2013 19:39
Danke Date Jan,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt. Hier hatte ich etwas Glück dass die Sonne durch gekommen ist.
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.10.2013 20:25 13.10.2013 20:25
Hallo Armin,
"wenn die Sonne mal durchkommt", dann kommt auch gleich sehr schöne herbstliche Aufnahme aus Herdorf, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Ivonne Pitzius 14.10.2013 11:24 14.10.2013 11:24
Da passen doch die Farben des Triebwagens wunderbar zum Herbst!
Schöner Blick!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 14.10.2013 16:26 14.10.2013 16:26
Hallo Heinz, hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 19:56 14.10.2013 19:56
Einfach nur wunderschön, Armin.
Kein Zug passt besser zu den herbstlichen Farben der Bäume, als die Hellertalbahn.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie der dezente Rahmen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 14.10.2013 20:29 14.10.2013 20:29
Danke Jeanny,
Dein Lob erfreut mich. Zudem freut es mich sehr dass das Bild mit diesem Rahmen Gefallen findet.
An einem passenden Rahmen war ich seit Tagen am suchen und probieren. So freut es mich das nun dieser Rahmen ankommt und werde ihn wohl öfter verwenden.
Ja der Zug passt zu den herbstlichen Farben der Bäume, aber leider kommt nur selten die Sonner hervor.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:25 13.10.2013 17:25
Die prächtige Aufnahem von dem Lokzug ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Gruß Hans
Heinz Lahs 13.10.2013 20:15 13.10.2013 20:15
Hallo Date Jan,
einfach schön zu sehen, die 1063 der ÖBB vor einem herrlichen Hintergrund, das gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 15.10.2013 12:50 15.10.2013 12:50
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 11.8.2013 15:00 11.8.2013 15:00
Ich habe jetzt mal, da die Zeit knapp wurde, das Bild freigeschaltet. Meiner Meinung nach darf man sein Eigentum auch mitsamt aufgedrucktem Markennamen fotografieren und veröffentlichen (das war ein Teil der Diskussion). Ich sehe auch nicht, dass hier Werbung fürs Rauchen gemacht wird - wenn es so gemeint wäre, ist das klar erkennbar eine Meinungsäußerung und eben keine Werbung im kommerziellen Sinne.
Die Bildidee ist interessant, zum einen verdeutlicht sie die erstaunlich geringe Größe der T-Modellbahnen, zum anderen könnte die aufgedruckte Warnung durchaus auch auf das dargestellte Dieselfahrzeug bezogen werden.
De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 15:53 11.8.2013 15:53
Besser kann man den Größenvergleich bildlich nicht darstellen, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Jürgen Vos 11.8.2013 21:40 11.8.2013 21:40
Hallo Stefan,
tolle Idee und tolles Bid. Die Winzigkeit des T-Gauge-Formates ist wirklich beeindruckend. Schön, dass das Bild freigeschaltet wurde.
Gruß, Jürgen
Armin Schwarz 12.8.2013 9:01 12.8.2013 9:01
Keine Lobeshymne, aber die Winzigkeit des T-Gauge-Formates wird wirklich beeindruckend dargestellt.
So drastisch war es mir bis jetzt nicht vor Augen.
Pausengruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 11:17 12.8.2013 11:17
Hallo Thomas, Jeanny, Jürgen Marc und Armin,
danke für eure Tätigkeiten und Kommentare zu diesem Bild. Dies gilt auch den Kommentatoren in der Bilderdisskusion.
Grundsätzlich ist das Bild neutral, es regt werder zum rauchen, noch zum nicht rauchen an, sondern dient einzig und allein zu fassbaren Eindruck der Winzigkeit der T Gauge.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen, weitere Vergleichsgegenstände zu finden, um andere Bilder anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 12.8.2013 21:22 12.8.2013 21:22
Endlich ein Bild, dass auch mich verstehen lässt wie klein diese Spurweite ist. Unglaublich.
Danke für's zeigen.
Gruß, Jens.
Thomas Wendt 12.8.2013 23:33 12.8.2013 23:33
Geldmünzen wären sicher auch mal interessant. Aber ich staune immer noch - da sind Motoren drin, man kann die Wagen koppeln, bekommt Schienen dafür und das funktioniert? Erstaunlich.
Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:51 13.8.2013 14:51
Hallo Jens und Thomas,
danke für eure Kommentare. Es freut mich wenn der Grössenvergleich doch seine Wirkung tut.
Nun, in den Triebköpfen sind wirklich keine Motoren drin, und die Wagen lassen sich (mühsam) kuppeln, auch Gleise in verschiedenen Varianten gibt es und sogar Weichen.
Gruss Stefan
Herbert Graf 13.10.2013 20:14 13.10.2013 20:14
Hallo Stefan
Irgendwie habe ich deine künstlerische T-Gauge Serie verpasst, wegen Ferien oder sonstiger Abwesenheiten.
Hiermit möchte ich auch noch meine Bewunderung für deine Grössenvergleiche zum Ausdruck bringen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:29 14.10.2013 11:29
Danke Herbert, es ist wirklich erstaunlich, wenn so ein Winzling durch eine Walisische Schneelandschaft oder entlang der englischen Südküste surrt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 16.7.2014 16:52 16.7.2014 16:52
Wahnsinn wie klein der ist. Toller Größen Vergleich.
Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 14:37 18.7.2014 14:37
Danke Dennis, es freut mich wenn der Grössenvergleich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Wunderbare Teleaufnahme, Tom!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 13.10.2013 20:06 13.10.2013 20:06
Ein starkes Bild, das mir sehr gut gefällt.
Gruss
Herbert
Stephan Kainberger 13.10.2013 23:23 13.10.2013 23:23
Eine 4020 Erinnerung, die man genießt ! ...
Diese Ansicht von der Weinzettelwand kommt (verglichen mit der "üblichen") aber auch sehr gut, besonders romantisch durch den Blick auf Wechsel von Fels und bewaldeten Bergrücken.
LG Stephan
Leitner Thomas 14.10.2013 20:38 14.10.2013 20:38
Danke, aber leider nicht mehr machbar.
4020er am Berg gibt es nicht mehr und die Felsmauer ziert ein Gitter.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:20 13.10.2013 17:20
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der 1103.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 13.10.2013 18:17 13.10.2013 18:17
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 13.10.2013 19:45 13.10.2013 19:45
Hallo Armin,
einfach eine sehr schöne Aufnahme der MaK 1000 BB in Luxemburg.
Bestechend scharfe Aufnahme und ausführlicher Steckbrief, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 14.10.2013 16:58 14.10.2013 16:58
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild sowie die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 13.10.2013 15:15 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.10.2013 16:44 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Heinz Lahs 13.10.2013 19:11 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 13.10.2013 19:41 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 14.10.2013 23:39 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha
Armin Schwarz 15.10.2013 17:35 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Armin Schwarz 16.10.2013 20:17 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin
Rene Brendel 24.5.2015 20:38 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René
Armin Schwarz 25.5.2015 13:27 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin