bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6307



<<  pagina precedente  6302 6303 6304 6305 6306 6307 6308 6309 6310 6311 pagina successiva  >>
854 024-7 / 80 29 303-2 mit Os 4813 Jihlava-Brno auf Bahnhof Okříšky am 24-5-2013. (alla foto)

Heinz Lahs 2.1.2014 21:39
Eine sehr schöne Aufnahme des Triebzuges aus Tschechien, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

841 003-7 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okříšky am 21-5-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2013 21:03
Hallo Date Jan,
die tolle Bahnsteigsszene trifft genau meinen Geschmack.
Toll festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:26
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

742 343-7 mit den Os17107 bei Horní Blatná 27.11.2013 (alla foto)

Horst Lüdicke 6.1.2014 16:28
Ein wunderschönes Bild - und trotzdem nach über 60 Aufrufen noch kein Kommentar!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:25
Klasse Winteraufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

742 343-7 mit den Os17108 bei Horní Blatná 27.11.2013 (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:24
Herrliche Aufnahme von diese tolle Zug mit BR742 und Brotbuchse, Mario!
Grüße,
Date Jan

810 425-9 kam mit den Os 27005 in Hroznětín durch nach Karlovy Vary 30.12.2013 (alla foto)

Horst Lüdicke 7.1.2014 12:54
Nebenbahnidylle pur, sehr schön.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:23
Wunderbares Bild im besten Licht, Mario!
Grüße,
Date Jan

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

Die Jung-Malletlok 99 5902, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) mit HSB-Traditionszug auf dem Weg zum Brocken, hier am 23.03.2013 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut und an die NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft) als Nr. 14 geliefert ab 1927 wurde sie zur NWE 12. Von den 12 Malletmaschinen der NWE (Nr. 11 bis 22) sind nur drei Maschinen übrig geblieben. Alle diese Maschinen, mit Ausnahme der NWE 12, 13 und 19 welche aus Güstrow stammten, waren 1897/98 und 1901 von der Firma Jung geliefert worden. Die Güstrower Maschinen sowie die NWE 12, 13 und 19 wurden im ersten Weltkrieg an die Heeresfeldbahnen nach Frankreich abgegeben. Die NWE 20 später 12, ist 1927 im Thumkuhlental verunglückt und wurde verschrottet. Die Kessel der Maschinen lagen bei der Auslieferung vom Werk etwas niedriger auf dem Rahmen als heute. Ab 1920 wurden die Kessel etwas anders montiert. Die Malletmaschinen wurden seit den 50er Jahren vorrangig im Selketal eingesetzt. Der Grund ist ihre gute Kurvenläufigkeit. Außerdem hatte sich dort die Verfügbarkeit an Loks nach dem Einsatz der ersten Neubaulokomotiven grundlegend gebessert, sodass es möglich war, die Mallets abzugeben. Zusammen mit der 99 6001 meisterten sie den gesamten Verkehr im Selketal bis Mitte der 80er Jahre. Ende der 80er wurden die Mallets "Z-gestellt" weil sie die inzwischen auf Druckluftbremse umgestellten Züge nicht mehr befördern konnten - denn die Mallets hatten von Haus aus keine Druckluftanlage. Die Neubaulokomotiven fuhren nun im Selketal. Um die Mallets mit einer Druckluftanlage auszurüsten, wurden verschiedene Lösungsvarianten in Erwägung gezogen. So zum Beispiel die Möglichkeit, einen Kreiselkompressor mit Hilfe eines Dampfturbos, wie der der Lichtmaschine, anzutreiben. Man kam aber wieder auf die Ausrüstung mit einer Luftpumpe zurück. Diese wurde in einem Teil des Wasserkastens untergebracht um das gesamte Erscheinungsbild der Maschinen nicht grundlegend zu verändern. Die Lokomotiven 99 5901 und 99 5902 sind als älteste betriebsfähige Malletdampflokomotiven in Deutschland im Sonderreisezugverkehr im Einsatz. Die 99 5903 ist von der Instandsetzung zurückgestellt und wird für besondere Veranstaltungen durch die HSB weiter genutzt.. Technische Daten dieser Loks: Hersteller: Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg Baujahr: 1898 Achsfolge: B'B Gattung: K44. 9 Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 8.875 mm Drehgestellachsstand: 1.400 mm Gesamtradstand: 4.600 mm Kesselüberdruck : 14 bar Zylinderanzahl: 4 ND-Zylinderdurchmesser: 425 mm HD-Zylinderdurchmesser: 285 mm Kolbenhub: 500 mm Zylinderdruck: Hochdruck 14 bar, Niederdruck 5 bar, mit Anfahrventil max 7 bar Leistung: 255 PSi (190 kW) Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 33,7 t Kohlevorrat: 2,5 t Wasservorrat: 5 m³ Achslast: 8,5 t (alla foto)

Armin Schwarz 26.12.2013 21:20
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefaällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:27
Herrlich Armin, Bild und Text. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:11
Einfach nur traumhaft schön, Armin.
Bild und Text treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.12.2013 12:06
Hallo Stefan und Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Wir hatten aber auch dort Kaiserwetter, nur oben auf dem Brocken war es bitterkalt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 29.12.2013 20:05
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, Bild und Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.12.2013 20:20
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme und gratuliert mit deine Bild 1500, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.1.2014 19:36
Hallo Date Jan,
lieben Dank für Deine Gratulation zum meinem 1.500tem, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Im Januar 1980 wartet ein Zug im Stubaitalbahn in Innsbruck auf die Abfahrt nach Fulpmes. Diese Bahn wurde 1904 als erste Einphasen-Wechselstrombahn der Welt in Betrieb genommen. Wegen des abweichenden Stromsystems wurde sie erst 1983 nach Umstellung auf Gleichstrom in das Netz der IVB integriert. Bis zu diesem Zeitpunkt verkehrten auf ihr die aus der Zeit der Eröffnung stammenden Fahrzeuge. Die Triebwagen wurden von der Grazer Waggonfabrik und AEG-Union hergestellt. (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:17
Herrliche Winteraufnahme und sehr tolle Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Eigentlich wollte ich den Regionalzug 2221, welcher von einem ABDe 8/8 gezogen wird, auf dem Viadukt bei Gstaad aufnehmen. Da dort aber seit dessen Rennovation keine gescheiten Bilder mehr gemacht werden können, eilte ich zurück Richtung Gruben und erwischte den Zug mit dem ABDe 8/8 4004 an der Spitze gerade noch (30.12.2013). (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 18:16
Ein Traumbild erster Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

99 7234 im Bw Wernigerode, aufgenommen am 20.10.2013. Sie wird in Kürze den ersten Zug des Tages, P8931, zum Brocken bringen. Hinten an der Bekohlungsanlage steht 99 7247, auf welche heute eine besondere Aufgabe zukommt, Sie wird einen Sonder-PmG der IG HSB nach Gernrode bringen. (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:15
Immer schöne die Harzquerbahn! Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 8.1.2014 15:15
Hallo Date Jan,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Der ASD Be 4/4 403 mit Bt 434 als Regionalzug 433 auf der Fahrt nach Aigle in der nähe des im Schatten liegenden Schlosses von Aigle. 5. Januar 2014 (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:11
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von diese tolle grüne Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 18:15
Danke Date Jan, es freut mich sehr, wenn dir diese Aufnahem der ASD so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 20:03
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Der hellerleuchtete Zug und das dunkle Schloss verleihen dem herrlichen Bild einen wunderbaren Kontrast.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:07
Danke Jeanny, vor Ort war ich überrascht, wie weit der Schatten der umliegenden Berge reicht und zweifelt erst, ob es sich überhaupt lohnt, auf die etwas spährlich fahrenden ASD-Züge zu warten, doch gerade das Licht und Schattenspiel scheint den Bildern den besonderen Reiz zu verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan

218 185-7 und 218 117-0 am 31.10.2009 mit einem morgendlichen IC Richtung Süden in Niebüll. (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:13
Immer wieder toll um Bilder aus Niebüll und Schleswig Holstein zo sehen! Wunderbare V160-Aufnahme, Julian!
Grüße,
Date Jan

365 695-6 und 212 376-8 auf dem Bahnhofsgelände in Euskirchen - 06.12.2013 (alla foto)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:12
Wie in die alte Zeiten, sehr tolle Aufnahme Rolf!
Grüße,
Date Jan

Die ASD fährt wieder! Und nach der gründliche Revision sind zumindest in Aigle die schönen Fahrleitungsmasten aus dem Eröffnungsjahr 1914 erhalten geblieben. ASD Regionalzug 426 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché. 5. Jan. 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:54
Wunderschön, Stefan.
Sowohl das Foto, als auch die alten Fahrleitungsmasten gefallen mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:04
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dieses Morgenbild gefällt. Ich fürchte weiter oben wurden die schönen 100 jährigen Masten ersetzt, ich hatte jedoch heute keine Lust, dies "festzustellen". Immerhin, die ASD fährt wieder und es gibt noch etliche Fotostellen auszuprobieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:11
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Das Licht und Schattenspiel ist weniger den rasch vorbeiziehdnen Wolken gesuschldet, als dem Schatten der umliegenden Berge des Chablais. ASD Regianlzug 442 von Aigle nch Les Diablertes beim Schloss von Aigle. 5. Januar 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Der alte Rebstock und das imposante Schloss ergeben einen tollen Rahmen für die Zug.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 5.1.2014 21:43
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:55
Danke Hans und Horst für euer posstiven Kommentare zu diesem Bild. Ich musste mich entscheiden, ob das Schloss zufahren lassen wollte oder den Zug noch im Schatten fotografieren sollte.
Eure Kommentre zeigen, dass ich mich richtig entschieden habe. (Und das "zugefahrene" Bild wirkt nicht ansatzweise so interessant.)
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.1.2014 19:55
Absolutes Klasse-Bild, Stefan! Ohne Wenn und Aber! Hier paßt wirklich alles! Ein Augenschmaus!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 17:59
Danke Micha, es freut mich, wenn dir dieses Bild der ASD gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB - Ae 6/6 11501 und Ae 6/6 11419 im Bahnhofsareal in Solothurn am 27.10.2013 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 17:55
Hat gearbreitet haben nicht nur diese beiden Loks, sondern auch der Herr im Hintergrund...
Gruss Stefan

Am 31.12.13 kam 143 367-1 von Hof gen Plauen gefahren und weiter nach Dresden. Hier zusehen in Oberjössnitz. Nochmals allen hier bei Bahnbilder einen guten Rutsch!! (alla foto)

Ivonne Pitzius 7.1.2014 0:29
Frühling im Vogtland und das Ende Dezember, das hatten wir schon lange nicht mehr!
Gruß Ivie
So langsam gewöhnt man sich an den neuen Anblick!

Alexander Hertel 7.1.2014 17:54
Hallo Ivonne, das stimmt!
Ja die 143er sind OK, hoffe sie bleibe noch ganz lang da.
Gruß Alex

Lokomotion mit 185 661 Paul und 189 917 und einem KLV von Kiel nach Verona in Rosenheim am 16.12.2013 (alla foto)

Daniel Oster 19.12.2013 19:58
Die 185 661 habe ich in 1:87

MFG Daniel

Eric Otten 7.1.2014 17:42
Willste da jetzt n Eis für?





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.