Andreas Strobel 6.1.2014 18:34
Hallo Lukas, frohes neues Jahr.
Gefällt mir richtig gut dein Bild von der Teschin....in Dresden.
Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
L.K. 7.1.2014 17:40
Danke für den Netten Kommentar.
Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Gruß Lukas
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 16:14
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der schmucken Diesellok, Heinz.
Laut meiner Recherche, handelt es sich allerdings nicht um eine belgische, sondern um eine französische Lok:
Die BB 76000 ist eine dieselelektrische Lokomotive aus der Traxx Familie von Bombardier. Es gibt hiervon zwei Mehrsystemvarianten, die bei beiden mit ETCS ausgestattet sind: Frankreich - Belgien - Niederlande (76000) sowie Deutschland - Belgien - Niederlande (76100).
Ausgestattet mit einen MTU Diesel Motor mit 2400 kW, mit statischen IGBT Konverter, und Asynchrontraktions-motoren, hat die Lokomotive eine Leistung am Rad von 2000 kW. Sie kann eine Anfahrzugkraft von 300 kN aufbringen.
Demzufolge wäre sie besser in der Kategorie: Frankreich/Dieselloks/BB 76000 aufgehoben. ;-)
Beste Grüße nach Nassenheide
Hans
Heinz Lahs 8.1.2014 21:11
Hallo Hans, hallo Marc,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Hans:Über die Wahl der Kategorie bin ich auch nicht so glücklich.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&id=70288&action=portrait
Offensichtlich ein europäisches Produkt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:16
Ja Heinz, das ist wohl wahr. Für solche Fahrzeuge würden europäische Kategorien Sinn machen.
Dasselbe gilt für Thalys, Eurostar und Co.
Gruß Hans
Olli 9.1.2014 18:25
Aus 92 88 0076 xxx geht doch eigentlich klar hervor, dass es eine schnelle belgische Diesellok der Baureihe 76 ist, sonst hieße sie doch sicher 92 87 0076. Insofern müsste man das unter Baureihe 76 in Belgien einsortieren... Demnach wäre eine Sortierung unter Frankreich falsch. Wenn man schon die ganze Nummer hat, geht das sogar einfach... ;-) Womöglich stellen diese Chimären unser System mehr auf die Probe, als uns lieb ist. Warscheinlich kommt dann bald die Registrierung der Loks in Malta oder auf den Bahamas...
Gruß, Olli
Volker Stöckmann 6.1.2014 18:27
Eher selten finde ich einmal Bilder wirklich interessant bei denen experimentiert wurde oder jemand sich an einem Bildbearbeitungsprogramm austobt. Dieses Bild ist allerdings wirklich eine Ausnahme, professionell und herrlich in Szene gesetzt könnte das Bild ohne Probleme auch ein Werbeplakat oder ein Hochglanzmagazin zieren. Tolle Aufnahme + Bearbeitung !!!
Grüße aus Berlin
Volker
Michael Edelmann 6.1.2014 19:24
Da kann ich mich Volker nur anschließen, perfekt gelungene Aufnahme! Einfach Klasse!
LG! Micha
Frank Paukstat 7.1.2014 0:42
In der Tat ein Bild das aus der Masse hervorragt. Nicht nur wurde das Signal gut in Szene gesetzt, auch die Nachbearbeitung am PC kann sich sehen lassen. Tolle Arbeit!
Gruß aus Berlin, Frank
Sebastian B. 7.1.2014 14:18
Hallo ihr drei,
vielen herzlichen Dank für euere Kommentare!
Grüße
Sebastian
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:39
Hallo Till,
eine grandiose Aufnahme der schönen HLE 1803 mit dem Fotozug, die mir sehr gut gefällt.
Weisst Du vielleicht auf welcher Strecke das tolle Bild enstanden ist?
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans
Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:07
Hallo Till,
ob die SNCB Baureihe 18 (bzw. die SNCF CC40000) "schön" ist, ist eine Geschmacksfrage, eindrücklich und imposant jedenfalls wirken sie schon und auch das Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Till Mosler 6.3.2013 17:18
Nun über das Design des Aufprallschutzes lässt sich streiten. Auf alle Fälle waren die Loks eine markante Erscheinung.
@Hans und Jenny: Die Abschiedsfahrt fand damals zwischen Pepister und Liége statt.
Till Mosler 5.2.2014 13:54
Danke für die Kommentare!
Horst Lüdicke 7.1.2014 12:54
Nebenbahnidylle pur, sehr schön.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 7.1.2014 18:23
Wunderbares Bild im besten Licht, Mario!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:43
Leider wird den Fussgänger die Aussicht auf die schöne Bahn verwehrt. (Unhabhängig der (Körper)-Grösse des Fotografen).
einen lieben Gruss Stefan
Thomas Wendt 7.1.2014 19:38
Glücklicherweise gibt es aber kleine Einbuchtungen im Zaun, z.B. dort wo das Boot angelehnt ist. Durch diese kann zumindest der Füßgänger mit Kamera auf seine Kosten kommen.
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 19:54
Und der gewiefte Fotograf steigt ohne hin auf einen Hügel und macht dieses tolle Bild...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:38
Welch wunderbare Ausleuchtung dieses Bild zeigt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:36
Hallo Olli, der "NeuzeitDampf" hat den Vorteil, dass man von einem Zug gleich zwei verschiedene Bilder machen kann, obwohl dann die Dampffahne den Nachschuss verrät.
Gruss Stefan
Olli 8.1.2014 0:01
Im gegensatz zu den elektischen Wendezügen kämpft man hier doch mit gewaltigen Nebelfeldern...
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:32
Ein wunderschönes Bild des ICS vor der idyllischen Kulisse.
Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 7.1.2014 0:29
Frühling im Vogtland und das Ende Dezember, das hatten wir schon lange nicht mehr!
Gruß Ivie
So langsam gewöhnt man sich an den neuen Anblick!
Alexander Hertel 7.1.2014 17:54
Hallo Ivonne, das stimmt!
Ja die 143er sind OK, hoffe sie bleibe noch ganz lang da.
Gruß Alex
Bern hard 5.1.2014 19:06
Interessantes Foto, kannst du mehr dazu sagen, warum 140er am IC zum Einsatz kamen?
Jan-Christian Schulze 6.1.2014 22:55
Die Loks wurden von DB Fernverkehr angemietet für den Abschnitt Emden Hbf-Emden Außenhafen-Emden Hbf um die Wendezeit in Emden Außenhafen zu verkürzen da dort keine Zeit für den Lokwechsel ist um wieder in den rückumlauf zu kommen
Gerd Wiese 6.1.2014 22:27
Ja wirklich Stefan, Dein Kommentar bringt es auf den Punkt.
Gruss GW
Kay Baldauf 28.12.2013 19:04
Schönes Motiv, auch wenn ich das Produkt, für was die Lok Werbung macht, eher im Klo runter spülen würde, samt Herrn Mateschitz ;-)
M. Schmid 28.12.2013 20:22
Freut mich, wenns gefällt. Danke. :)
LG
Manuel
M. Schmid 29.12.2013 9:39
Danke Karl.
LG
Manuel
KF-Kiste On Tour 6.1.2014 22:18
Sehr schön Manuel!! :-)
M. Schmid 7.1.2014 19:13
Vielen Dank!!!
LG
Manuel