bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6305



<<  vorherige Seite  6300 6301 6302 6303 6304 6305 6306 6307 6308 6309 nächste Seite  >>
Nachschuss auf 120 115-1, die am 01.10.2013 bei Hannoversch Münden einen IC über die Werrabrücke in Richtung Göttingen schiebt. Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19954 Indienststellung: 30.10.1987 Erst-Bw: Nürnberg 2 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 120 115-1 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6120 115-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 120 115-1 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 200 Dauerleistung (kW): 5.600 Anfahrzugkraft (kn): 340 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 19.200 (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.10.2013 14:02 11.10.2013 14:02
Eine tolle Gegenüberstellung!!
L.G. Herbert

Ingo Konrad Müller 12.10.2013 10:46 12.10.2013 10:46
Hallo Christian und Herbert,
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Leider täuscht das Bild ein wenig. Tatsächlich floss der Verkehr nach Norden (rechte Fahrbahn bzw. rechtes Gleis) heute auf der BAB schneller. In Gegenrichtung sieht das da schon ganz anders aus.

Ein Argument für das Bahnreisen. Aber auch wenn es wie eine DB-Werbung aussieht, auf der NBS zwischen Göttingen und Kassel geht es heute gemächlich voran, wenn auch nicht so langsam wie auf der A7 in gleicher Richtung. Ein ICE 1 überquert am 01.10.2013 die Talbrücke über die Werra bei Hannoversch Münden. (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.10.2013 18:25 7.10.2013 18:25
Klasse Werbefoto für die Deutsche Bahn ! ;) Wäre vermutlich in S/W sogar noch "verführerischer" ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 7.10.2013 22:31 7.10.2013 22:31
Hallo Ingo Konrad,
ein tolles Foto mit hoher Aussagekraft.
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.10.2013 7:06 8.10.2013 7:06
Hallo Ingo,
ein tolles Werbefoto, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 12.10.2013 10:41 12.10.2013 10:41
Hallo Stephan, Horst und Armin
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich riesig, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:36 14.10.2013 11:36
Das Bild zeigt auch eindrücklich unterschiedlichen den Platzbedarf der Verkehrsträger.
Zudem müssen die Fahrgäste links im Bild ein Straftaxe, auf Trassegebühr genannt, bezahlen, wogegen recht im Bild teuren Autobahnen gratis genutzt werden können.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 14.10.2013 11:46 14.10.2013 11:46
Hallo Stefan,

na wenns nach dem Horst aus Bayern geht, habt Ihr Ausländer das "Problem" bald nicht mehr, denn dann müsstet Ihr in Deutschland Maut zahlen :-)

Aber Du hast Recht, das Problem der unterschiedlichen Finanzierungssysteme für Schienen und Straßen ist der Öffentlichkeit kaum bewusst, auch das ist ein Grund für die als hoch empfundenen Bahnpreise.

Gruß,
Thomas

Ingo Konrad Müller 14.10.2013 21:46 14.10.2013 21:46
Hallo Stefan und Thomas,
es freut mich sehr dass dieses Bild auch zur verkehrspolitischen Diskussion anregt. Das Thema der Verkehrswegefinanzierung wird stärker ins öffentliche Interesse rücken. Angesichts eines Defizits von 7,5 Mrd ? im Straßenbau wird die Maut für alle unumgänglich sein. Die Trucker kennen sie ja bereits. Trotzdem wird wohl leider die Gummibahn und der Flugverkehr stärker subventioniert bleiben als der Schienenverkehr.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 15.10.2013 11:50 15.10.2013 11:50
Hallo Ingo Konrad,

was die Maut anbelangt, bin ich relativ leidenschaftslos. Abgesehen davon, dass ich den Seehofer-Vorschlag für ziemlich populistisch halte und gemessen daran, was seine Umsetzung bringen würde, auch für ziemlich unwichtig. Die Ungleichbehandlung von Schiene und Straße stört mich hingegen - wenn ich Zug fahre, zahle ich mit meiner Fahrkarte auch so etwas wie eine "Maut" mit, was ich mit dem Auto eben nicht tun muss.

Würde man den Verkehrssektor in die Klimabemühungen mit einbeziehen, wäre das durchaus ein Ansatzpunkt für eine Änderung. Die derzeitigen Bemühungen der Bundesregierung um einen weiterhin hohen Treibstoffverbrauch der Kfz zeigen natürlich, dass hier kein Politikwechsel zu erwarten ist, insofern sind das ja eher Gedankenspiele.

Gruß,
Thomas

Ingo Konrad Müller 15.10.2013 20:13 15.10.2013 20:13
Hallo Thomas,
ganz Deiner Meinung. Die Seehofer-Maut meinte ich aber nicht, die ist nicht durchsetzbar. Eine Maut für alle Kraftfahrzeuge wird wohl früher oder später unumgänglich sein. Das ändert natürlich nichts an der Subventionsschieflage der Bahn im Vergleich zu Straßen- u. Luftverkehr.
Viele Grüße
Ingo

Mk48.2019 kurz vor der abfahrt in Kraubath richtung Stainz am Abend des 10.Oktober 2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.10.2013 10:30 12.10.2013 10:30
Coole Perspektive. Also doch nicht mit dem Xal - ich bin leider zu spät aus Slowenien herauf gekommen, deswegen hab ich nicht mehr vorbei geschaut.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 12.10.2013 13:22 12.10.2013 13:22
Danke HP ! Ja die Gruppe wollte Kastanien in Kraubath haben ! Und mitn Barwagen kann i mitn xerl net fahren ( Strom , Bremsen,....)

Leitner Thomas 13.10.2013 10:35 13.10.2013 10:35
Super Nebelaufnahme mit satten Farben :0)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.10.2013 21:12 13.10.2013 21:12
Danke Tom !

S´ 664-120 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebahnhof. /10.10.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.10.2013 10:27 12.10.2013 10:27
Aha, da war Kollege Vuk am selben Tag wie ich an der Strecke ;-) Schönes Bild von der Reagan.

LG
H.P.

Franci Vuk 12.10.2013 11:24 12.10.2013 11:24
Hallo Hanspeter,
Dass war an viel weniger befahrene Strecke zwischen Maribor und Dravograd. Aber diesen einen Sammler fährt sehr pünktlich fast jeder Tag. Aber meistens ist er mit einer 644 (Spanka) gezogen.
Gruss,
Franci

Hanspeter Reschinger 12.10.2013 11:29 12.10.2013 11:29
Interessant. Wie weit fährt dieser Sammler. Waggons hängen da ja sehr viele an dem Zug.
LG
H.P.

Franci Vuk 12.10.2013 11:36 12.10.2013 11:36
Ich glaube biss Ravne. Diese länge ist eine Seltenheit.
Franci

664-102 am 8.10.2013 auf dem Weg nach Pragersko, aufgenommen beim Partisanendenkmal vor der Haltestelle in Oslu¨evci. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.10.2013 8:38 12.10.2013 8:38
Wahrlich ein Star der Dieseltraktion !! Tolle Bilder auch bei nicht so schönem Wetter !

LG I

Hanspeter Reschinger 12.10.2013 10:24 12.10.2013 10:24
Danke, so eine Reagan ist in der Tat imposant, und der Sound ist auch ein Hammer, vor allem hier, wo es bergauf geht.
LG
H.P.

Über die Laßnitzhöhe, fährt STLB 5062 001 als R 8682 (S31) von Graz nach Weiz. 4.10.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.10.2013 14:40 11.10.2013 14:40
Währe da nicht ein Stück Schiene zu sehen, täte man glauben der Zug kommt auf einem Feldweg dahergefahren.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 11.10.2013 23:02 11.10.2013 23:02
Das wär dan quasi ein Offroad-REX ;O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.10.2013 8:39 12.10.2013 8:39
Sehr sehr schön !!!

So ein Zweiwege GTW wäre eine Marktlücke ;-)

Armin Schwarz 12.10.2013 12:01 12.10.2013 12:01
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild von dem GTW, tolle Pespektive, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Michael Edelmann 12.10.2013 14:52 12.10.2013 14:52
Hallo Tom,
da möchte ich mich gern meinen Vorrednern anschließen!
LG! Micha

Die NS 1160 in Roosendaal. (Fotografiertes Foto) 27. Juni 1984 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.10.2013 8:16 12.10.2013 8:16
Sehr markantes Fahrzeug - schön gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 19:47 12.10.2013 19:47
Mir gefällt die schöne historische Aufnahme aus Roosendaal auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Dunkle Wolken stehen ja schon seit einiger Zeit über Pölfing Brunn, wenn dann aber noch die Sonne den gen Wies Eibiswald fahrenden Triebwagen der Reihe 5063 erleuchtet hat das schon was . 11.Oktober 2013 (zum Bild)

Sverigepilen 12.10.2013 0:24 12.10.2013 0:24
Hallo,
super tolle Herbststimmung.

Gruß,
Bernd

Olli 12.10.2013 0:31 12.10.2013 0:31
Eindrucksvoll...

Thomas Wendt 12.10.2013 8:14 12.10.2013 8:14
Ganz tolle Stimmung.

Karl Heinz Ferk 12.10.2013 11:55 12.10.2013 11:55
Danke Leute ! 2 Minuten später war die Sonnne wieder weg !

LG KH

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. BB.de-Fotografen in "Action", wie es im Büchlein steht: Jeanny und Hans sind am Werk, denn das Ausfahrsignal kündigt einen Zug der ZB an. Nun heisst es Abschied nehmen. Brienz, 29. Sept. 2013, 15:40 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:09 8.10.2013 19:09
Voilà das Resultat:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/296861/kategorie/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn.html
Ein toller Schnappschuss von uns beiden, Heinz.
Das Bild hat schon einen gewissen Seltenheitswert, so synchrom stehen nur selten nebeneinander zum Fotografieren.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2013 19:26 8.10.2013 19:26
...bei uns nennt man diese Ausfahrsignale aber Bahnschranken ;-)
Aber das Resultat der beiden lässt sich immer sehr gut sehen.
Ein toller Schnappschuß von den beiden lieben Luxemburger, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Margaretha und Armin

Herbert Graf 8.10.2013 20:01 8.10.2013 20:01
Volle Konzentration, nur nicht stören lassen. Gut eingefangen Heinz.
Gruss
Herbert

Olli 9.10.2013 0:03 9.10.2013 0:03
Voll konzentriert... :-D

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:19 10.10.2013 9:19
Toller Schnappschuß!!!
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 9:54 10.10.2013 9:54
Ein wirklich tolles Bild von Hans und Jeanny!
@Armin: Das Ausfahrsignal befindet sich über Jeannys Fotoapparat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2013 21:27 10.10.2013 21:27
@Stefan: Oh, ja sehr richtig. Ich war durch Resultatbild von Jeanny mit der Bahnschranke verwirrt :-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 6:58 12.10.2013 6:58
Hier mein Resultat der vollen Konzentration:
http://www.bahnvideos.eu/video/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn-brunig/18910/am-29092013-verlaesst-der-bruenig-gepaecktriebwagen.html
MfG
Hans

Thomas Wendt 13.10.2013 12:58 13.10.2013 12:58
Meine Tochter hat naturlich sofort erkannt, wer da abgebildet ist. Schön gesehen - das im Hintergrund zu sehende Signal zeigt auch gleich an, auf was die Kameras gerichtet sind.

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:36 13.10.2013 17:36
Kein Wunder Thomas, waren wir doch eine Art "Ersatzgroßeltern" für Deine Tochter bei Eurem Besuch in Luxemburg. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/258196/kategorie/Stadt+und+Land~Luxemburg~Diverses.html

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz – Die bahnfahrenden BB Fotografen (Daniel, Hans und Jeanny) grüßen unterwegs die wandernden BB Fotografen Andreas, Olli, Heinz und Silvan. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:11 11.10.2013 19:11
Würde mich nicht wundern, wenn solche Ansammlungen zur Verwunderung Unbeteiligter beitragen. Teamwork pur.

Olli 12.10.2013 0:44 12.10.2013 0:44
Jaja, die wilde Horde BB-Fotografen...

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:35 12.10.2013 20:35
Ja Thomas, tolles Teamwork und super Organisation von Heinz und Daniel.
Unbeteiligte dürften sich schon etwas über die vielen Fotografen gewundert haben, aber wir können Dich beruhigen, unangenehm aufgefallen sind wir nicht. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Nr. 14 beim Wasserfassen auf der Planalp. September 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 18:54 6.10.2013 18:54
Hallo Olli eine bisher noch nicht gesehene Perspektive auf die Station Planalp, gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Olli 12.10.2013 0:29 12.10.2013 0:29
Die gefiel mir außerordentlich gut und kam aber nur zustande, dass ich keine Lust mehr einen ordentlichen Platz für ein Bild zu suchen, nach 900 Höhenmetern...
Gruß Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Die Bahnbilderfotografen mit Ticket vereint in in der Mitte des Waggons. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 7.10.2013 1:29 7.10.2013 1:29
...während diejenigen ohne Ticket ins 'Strafabteil' geschickt wurden.
;-)
Eine schönes Bild mit einem Teil der BB-Meute zeigst du uns da, Olli!
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 12.10.2013 0:27 12.10.2013 0:27
Und da hatte ich immerhin noch Glück, dass 1/3 der Ticketlosen ticketlos bleiben durfte...

Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:38 9.10.2013 21:38
Hallo Olli, ganz links im Bild gibt es ja noch einen weiters Bahnhighlight zu endecken...
(auch die "Verdecker" der R5 und der VW Golf passen perfekt in dieses Bild)i
Gruss Stefan

Olli 12.10.2013 0:25 12.10.2013 0:25
Hallo Stefan, da merkt man dass 2003 auch schon ein Datum für "historisches" Bild ist... :-|
Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Begegnung von Kohle- und Öldampfer. September 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2013 16:45 11.10.2013 16:45
Ein wunderschönes Bildchen, Olli.
Gruß Armin

Olli 12.10.2013 0:23 12.10.2013 0:23
Danke Armin...

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:57 16.10.2013 14:57
Wirklich wunderschön, Olli!
Gruss Stefan

Olli 16.10.2013 22:47 16.10.2013 22:47
Danke Stefan... nicht hinauslehnen, gab es das nicht schon mal...

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 unterwegs von Bex nach Bevieux. Was in der Schweiz kein Problem darstellte, hätte seinerzeit bei deutschen Verkehrsplanern wahrscheinlich den Wunsch nach einem schnellstmöglichem Ersatz dieses "Verkehrshindernisses" durch die Gummieisenbahn (sprich Autobus) ausgelöst ... (zum Bild)

André Breutel 3.10.2013 20:25 3.10.2013 20:25
Wohl war! Wohl war!
Vor allem die Linienführung durch die Altstadt von Bex!
Es macht viel Spaß vor, hinter oder neben den Zügen der TPC zu fahren.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:22 4.10.2013 13:22
Hallo Andre,
danke für Deinen Kommentar. Ich gebe zu, dass mir als Ortsfremden in erster Linie die sich aus der Situation ergebenden Fotomotive gefallen. Trotzdem denke ich, dass die Bahn bei einer vernünftigen Fahrweise kein allzu grosses Problem für den Individualverkehr darstellen sollte. Und in der engen Ortsdurchfahrt von Bex dürfte ein Bus die gleichen Probleme wie ein Triebwagen aufwerfen. Ich finde es grossartig, dass die Schweiz trotz der schwierigen Topografie über ein so dichtes Schienennetz verfügt, als oftmaliger ÖPNV-Nutzer schätze ich die Vorzüge der Schienenfahrzeuge gegenüber Bussen.
Viele Grüsse nach Villar sur Ollon Horst

André Breutel 4.10.2013 16:35 4.10.2013 16:35
Hallo Horst,
warscheinlich hast du mein Kommentar falsch verstanden. Ich schätze auch sehr das Schienennetz und den Nahverkehr in der Schweiz. Es ist einzigartig! Wenn möglich nutze ich es sehr oft bei meinen Montageeinsätzen in der Schweiz. Zudem bieten grad die 1000mm Strecken mit ihren Verkehrsführungen durch den Straßenverkehr uns Eisenbahnfotografen einzigartige Motive. Sie dürften wohl europaweit oder sogar weltweit einmalig sein. Heute fotografierte ich den Zug der TPC/BVB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Villars direkt in den Straßenverkehr hinein. Die Bahn störte noch nicht mal den Schwerlastverkehr, wenn sie auf dessen Fahrbahn entgegen kam.
In Deutschland hingegen ließt man von viel zu vielen Streckenstilllegungen. Das ist sehr schade.
Zur Zeit bin ich in Aigle tätig und ich habe die TPC mit ihren schönen Motiven für mich entdeckt. Da folgen in den nächsten Wochen noch ein paar Fotos.
Viele Grüße
André

Horst Lüdicke 4.10.2013 17:12 4.10.2013 17:12
Hallo Andre,
dann sind wir uns ja einig. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom aktuellen Betrieb bei der TPC.
Viele Grüße ins schöne Wallis Horst

André Breutel 12.10.2013 0:09 12.10.2013 0:09
So Horst,
seit drei Wochen fahre ich nun die Stecke Villar sur Ollon-Ollon-Aigle und habe täglich 15 km und 800 Höhenmeter ab und auf vor mir. Die Strecke teile ich mir mit dem gummierten TPC ÖV. Und ich kann dir sagen, dass auch der gummierte ÖV das gleiche Hindernis bietete, wie der eisenbeschlagnene. Grad jetzt, wo Nebel und Schnee hinzukommen ist dann doch das Bähnli die sichere Variante. Faktum: Man muss den Fahrplan studieren! Verlasse ich vor 07:10 Uhr mein Garage komme ich schnell ins Tal, vertrödele ich 5-10 Minuten, hab ich zwei TPC-Busse langsam vor mir! Allora, was spricht nun gegen das Bähnli;-) Die Schweizer haben es wohl verstanden...
Gruss
André

Horst Lüdicke 13.10.2013 11:22 13.10.2013 11:22
Hallo Andre,
wenn ich Deine klasse Bilder betrachte, hat sich Dein Aufenthalt im Wallis ja gelohnt. Und schön, festzustellen, dass die BVB ihren Charakter nicht geändert hat. Vielleicht sollte man einige unserer Verkehrspolitiker mal zu Studienzwecken in die Schweiz schicken.
Viele Grüße Horst

André Breutel 13.10.2013 22:12 13.10.2013 22:12
Zu spät Horst!
Deutschland ist ein "modernes Automobilland"! Die Schweiz ist weltweit das Eisenbahnland No. 1. Gefolgt von Tschechien. Und da fährt man noch für Preise weit unter den Kraftstoffpreisen. So oft wie in Tschechien fuhr ich nirgens mit dem Zug, da der Sprit und die Parkgebühren viel höher sind als z. B. ein Bahnticket in die City von Prag. Das ist wohl eine Politik, die Arbeitskräfte erhält!

Horst Lüdicke 14.10.2013 22:10 14.10.2013 22:10
Hallo Andre,
ich fürchte, Du hast recht. Bei mir in der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum und weitere sollen entstehen. Geworben wird mit den nahegelegenen Autobahnanschlüssen. Dass kaum mehr als einen Steinwurf entfernt ein Industriebahnanschluss liegt, interessiert niemanden. Und in Mülheim an der Ruhr wird ernsthaft die Einstellung des Strassenbahnbetriebes diskutiert...
Gruß Horst

André Breutel 19.10.2013 23:53 19.10.2013 23:53
Ach Horst, das erinnert mich an was. Immer wenn ich die Modellbahnkataloge der führenden Hersteller durchblätterte und die Wagons bekannter Brauereien sah, lachte ich mich tot. Sowas gibt es doch nicht mehr. Nur Werbung für die Männer! Dann kam ich in Rheinfelden bei Feldschlößchen vorbei! Und da standen sie! Kesselwagen und Großwagon. Später machte ich dieses Foto:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/369286/kategorie/schweiz~rhaetische-bahn~strecke-arosabahn-ch-a.html
Da wusste ich der "Eisenbahn-Männer-Traum" ist nur noch in der Schweiz war;-)

266 420-9 der Euro Cargo Rail beim überqueren mit Ihrem Kohlezug des Ems-Jade-Kanal`s in richtung Sande. 06/09/2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 8.10.2013 23:58 8.10.2013 23:58
Fährt übrigens für DB Schenker Rail die Dame ;)

Norman 11.10.2013 23:23 11.10.2013 23:23
Hallo Hendrik, vielen dank für deinen hinweis und schöne grüße...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.