bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6305



<<  vorherige Seite  6300 6301 6302 6303 6304 6305 6306 6307 6308 6309 nächste Seite  >>
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 9:36
Hallo Olli, der "NeuzeitDampf" hat den Vorteil, dass man von einem Zug gleich zwei verschiedene Bilder machen kann, obwohl dann die Dampffahne den Nachschuss verrät.
Gruss Stefan

Olli 8.1.2014 0:01
Im gegensatz zu den elektischen Wendezügen kämpft man hier doch mit gewaltigen Nebelfeldern...

4030.15 steht unter der alten Fussgängerüberführung im Bahnhof Bregenz. Links ein Zug der Wälderbahn. (Archiv H.Graf Juni 1977) (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2007 14:40
Danke Manfred. Interressant finde ich auch noch die zwei Männer vom Reinigungsdienst, die mit zwei Leitern die Scheiben des Schlierenwagens reinigen, vermutlich mit Bimsstein, wie sie es auch bei uns bis vor wenigen Jahren noch gemacht haben. Heute sieht man vor lauter Dreck die Landschaft nicht mehr, das zumindest in Zügen, die selten zu einer Waschanlage kommen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.4.2007 17:45
Welch schöne Bildserie! Der alte Bahnhof von Bregenz - da werden Kindheits-/Jugenderinnerung geweckt - mit siebzehn war ich dort (1980), meine erste Reise alleine ins " Ausland" , und habe mit einem 110 Film mir die ersten (unscharfen) Fotos geknipst, die hab ich noch, und auch jenes, als drei Jahre später der Bahnhofsumbau erste Spuren zeigte und ein BD der inzwischen stillgelegten Bregenzerwaldbahn abtransportiert wurde...
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2007 22:26
Guten Abend Herbert

Ich glaube, dieses wunderschöne Bild könntest du auch ohne weiteres unter der Kat. Bahnhof / Bregenz einordnen, zeigt es doch die typisch Ansicht des Gleisfeldes des alten Bahnhofs von Bregenz.
mfg
Stefan

Thomas Hammerer 13.10.2008 21:27
Die im Bild sichtbare Gulaschbrücke, so hieß sie, wurde in einer Nacht und Nebenaktion 1989 abgerissen. An sich war sie so was wie ein Wahrzeichen, und hätte erhalten werden sollen.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:28
Damals waren die Züge noch sauber. Den Grund dafür sieht man ganz rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.1.2014 0:00
Da sieht man doch klar, worin der Waschstraßen-Ersatzteilmangel der Bahnen im Jahr 2013 begründet war. Die "Ersatzteile" sind pensioniert... :-D
Duck und weg... Olli

Mit Merklin geht es abwärts! Nun, unsere Modellbahnfreunde kennen solche Meldungen vom fast gleichnamigen Hersteller ja aus der letzten Zeit. Hier ist aber der Bahnhof Merklin im böhmischen Erzgebirge gemeint, der nur noch eine Ruine ist. Für den recht spärlichen Betrieb auf dieser schönen Stichstrecke wird er nicht mehr gebraucht. Der deutsche Namen des Ortes lautet allerdings nicht Märklin, sondern Merkelsgrün. Der CD 810-441 hat uns gerade als Os27004 von Karlovy Vary hier hoch gebracht. 10.05.2008 (zum Bild)

Mario Morgner 5.1.2014 18:52
Hallo Zusammen

dieser Bahnhof wurde Saniert und sieht wieder richtig schön aus!!!!

Gruß Mario

Arnulf Sensenbrenner 7.1.2014 22:55
Schön zu hören.
Nachdem es mit Märklin wieder aufwärts ging, nun also auch mit Merklin :-)
Die Strecke ist schön und ich kenne ansonsten auch durchaus zahlreiche renovierte Bahnhöfe in Tschechien. Dass dieser aber nochmal renoviert einem weiteren Leben entgegensieht hätte ich nicht erwartet. Betrieblich notwendig ist er ja nicht.

viele Grüße

Arnulf

Mario Morgner 8.1.2014 17:52
ich bin es noch mal und zwar habe ich mal ein Bild Hoch geladen vom Bahnhof mit Zug sie Link!!! http://www.bahnbilder.de/bild/tschechien~triebzuege~br-810/752193/810-548-8-mit-den-os-27004.html

Gruß Mario

Tw 4 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn in der Station mit dem etwas seltsam klingenden Namen Tantegert (Januar 1980). Im hinteren Führerstand stapeln sich die Schlitten der Ausflügler bis zur Decke. (zum Bild)

Jiri Zanka 7.1.2014 22:41
Hallo Horst
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:47
Hallo Jiri,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

DB 442 335 am 07.01.2014 als RE7 zum Endhalt in Berlin Schönefeld Flughafen. Der Triebzug fuhr leer nach B.-Lichtenberg in die Abstellung (zum Bild)

Stephan Kemnitz 7.1.2014 21:23
Bist Du dir sicher mit der RB19? War das nicht eher der RE7 gewesen? Der hat nämlich um die Zeit Einfahrt in Schönefeld und fährt dann als Leerzug nach Lichtenberg.

Trotzdem ein nettes Bild ;-)

Alexander Wiemer 7.1.2014 21:36
Ja, das war ein RE 7. In dieser Stunde muss er nämlich in diesem Fahrplan in Schönefeld enden und dann leer in die Abstellung gehen, denn ein EC wird noch über die Dresdener Bahn geschleust mit Halt in Elsterwerda. Da von Blankenfelde bis Zossen nur eingleisig gefahren werden kann aufgrund von Bauarbeiten in Rangsdorf, Dahlewitz und Zossen. Dieser Zustand bleibt bis ca. Mitte 2015 bestehen. Die restlichen EC verkehren über Falkenberg nach Dresden.
Grüße!

PS: Gutes Bild ;-)! Abendsonne in Schönefeld muss ich mir auch mal wieder geben.

Stephan Kemnitz 7.1.2014 22:20
Dann müsste das hier der RE7 (RE 18720) aus Dessau gewesen sein. Den hatte ich nämlich am Freitag auf dem Chip gebracht ;-)

Frank Paukstat 8.1.2014 10:13
Autsch, jepp war der RE7. Ich hab das im Bildtext korrigiert. Übrigens gab es auch wieder eine mit Lok bespannte RB14 Nauen mit reichlich Dosto in Schönefeld. Bei mir gab sich 143 641 (Verl BCS 13.06.14) die Ehre. Gruß Frank

Stephan Kemnitz 8.1.2014 18:05
Ja die 143 641 hatte ich letzte Woche Freitag auch in Schönefeld ablichten können bevor sich der RB22 Hamster davor gestellt hatte.

T466 2201 kam am Os17108 bei Horní Blatná 07.01.2014 (zum Bild)

Alexander Hertel 7.1.2014 21:37
Hallo Mario,
schönes Bild!
Ich war gestern u.a. in Karlovy Vary, da stand Sie nur da.

Gruß Alex

ML 00605 der Neukölln - Mittenwalder Eisenbahn-Gesellschaft AG (NME) mit einem weiteren Kesselzug in der Stubenrauchstr. kurz vor dem Tanklager am Teltowkanal in Berlin Rudow am 06. Januar 2014. Einige Daten: Hersteller KM Baujahr 1965, Fabriknummer 19086, Typ M700C mit einer Leistung von 515 kW Gruß an das Lokpersonal und danke für die Informationen. (zum Bild)

Sven Friedrich 7.1.2014 18:53
Wow, ich dachte dieser Streckenabschnitt wurde stillgelegt.
Klasse Bild und eine tolle Betriebssituation, vorallem, wegen der Stubenrauchstraße die eine kleine Besonderheit in Neukölln ist.

Mfg Sven ;)

Klaus-P. Dietrich 7.1.2014 21:26
Hallo Sven

Dieser Streckenabschnitt wurde sogar in letzter Zeit stellenweise instandgesetzt und es gab sogar vor kurzem einen Streckenläufer zu sehen.
Auch Heute Nachmittag konnte man wieder neben den Zugverkehr im Bereich des Tanklagers am Teltowkanal auch umfangreichen LKW Verkehr mit Kennzeichen aus Polen am Nachmittag beobachten.
Der Abzweig der Bahnstrecke in die Kanalstrecke ist dagegen stillgelegt bzw. es fehlen schon viele Teilstücke der Schienen.

Gruß Klaus

612 086 + 612 083 als RE nach München am 19.10.2013 bei Ruderatshofen. (zum Bild)

M. Schmid 18.12.2013 21:21
Danke Karl.
LG
Manuel

Armin Schwarz 18.12.2013 23:40
Hallo Manuel,
wunderschönes Bild, tolle Spiegelung.
Gruß Armin

M. Schmid 19.12.2013 19:05
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Mnauel

Olli 19.12.2013 22:50
Wunderschönes Bild. Nur mit den Farben könntest Du noch ein wenig sachter umgehen...
Gruß, Olli

M. Schmid 22.12.2013 14:50
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt, Olli.
LG
Manuel

L.K. 7.1.2014 21:00
Einfach nur herrlich.

Gruß Lukas

M. Schmid 8.1.2014 15:31
Vielen Dank Lukas. :)
LG
Manuel

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:42
Eine traumhaft schöne winterliche Serie von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:26
Obwohl gar nicht so arg weit weg, habe ich diese interessante Bahn verpasst.
Dafür geniesse ich um so mehr dieses Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:43
Vielen Dank Hans und Stefan. Zwar finde ich den Alltagsbetrieb noch interessanter als Museumsfahrten, aber glücklicherweise blieb die Fahrleitung erhalten und so kann man heute noch die historischen Fahrzeuge im Einsatz erleben.
Viele Grüße Horst

Zum Umlauf der "Cisalpino AG" Re 484 gehörte in der Regel auch der EN Venezia/Roma - Milano - Genève, doch nicht nur Cisalpino ist zum Fahrplanwechsel im Dezember 2009 verschwunden, sondern auch die Nachtzüge Zürich/Genève - Roma! Hier die Re 484 018-7 mit den EN 314 Venezia/Roma - Genève am 9. Sept. 2006 in Lausanne (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:58
Wie schade, dass nicht nur Cisalpino verschwunden ist, sondern auch die Nachtzüge von Zürich nach Rom.
Ein sehr schönes Erinnerungsbild aus Lausanne, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:13
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Ich staune, wie viele "historische" Bahnbilder ich in meiner kurzen Zeit der Digitalfotogarfie schon habe.
einen lieben Gruss
Stefan
(PS: auch hier habe ich die alte 800px. Version entsorgt)

Der Southwest Trains 444 001 in Southampton. Noch fast interessanter als der moderne Zug ist die Anlage der Stromschienen, welche im Südwsten England oft verwendet wird. 26. März 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 20:06
Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass es sich um ein Bild von 2006 handelt, Stefan.
Hier hat Deine kleine Kamera wieder ihr Bestes gegeben und der Fotograf natürlich auch.
Eine traumhaft schöne und ebenso interessante Aufnahme aus Southampton.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:10
Hallo Jeanny, der Fotoapparat war damals ganz neue, der Fotograf nicht mehr so ganz, aber mit der Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt, um so mehr freut es mich, dass ich auch die "Anfangsbilder" heute noch hochladen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

T47 018 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) mit Os 212 Jindřichův Hradec-Obratan auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:53
Hallo Date Jan,
die prächtige Aufnahme von dem Schmalspur-Triebzug gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Thomas Wendt 7.1.2014 20:09
Da kann ich mich nur anschließen - was für ein formschöner Zug!

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:42
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Thomas!
Grüße,
Date Jan

Der ASD Be 4/4 403 mit Bt 434 als Regionalzug 433 auf der Fahrt nach Aigle in der nähe des im Schatten liegenden Schlosses von Aigle. 5. Januar 2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:11
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme von diese tolle grüne Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 18:15
Danke Date Jan, es freut mich sehr, wenn dir diese Aufnahem der ASD so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 20:03
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Stefan.
Der hellerleuchtete Zug und das dunkle Schloss verleihen dem herrlichen Bild einen wunderbaren Kontrast.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:07
Danke Jeanny, vor Ort war ich überrascht, wie weit der Schatten der umliegenden Berge reicht und zweifelt erst, ob es sich überhaupt lohnt, auf die etwas spährlich fahrenden ASD-Züge zu warten, doch gerade das Licht und Schattenspiel scheint den Bildern den besonderen Reiz zu verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.