bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6331



<<  vorherige Seite  6326 6327 6328 6329 6330 6331 6332 6333 6334 6335 nächste Seite  >>
Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Containerzug aus Salzburg am 28.12.13 bei Bernau (zum Bild)

Kay Baldauf 31.12.2013 0:38
Kleiner Hinweis, da hast Du den falschen Text zum Bild, aber schönes Motiv. ;-) Grüße

Ammersrichter 31.12.2013 14:47
Oder das falsche Bild ;)

Kay Baldauf 31.12.2013 18:42
Oder so, das kannst Du Dir aussuchen ;-)

Grüße

ICE Velaro D 407 013 als ICE606 am 27.12.2013 in Köln Hbf. (zum Bild)

Olli 29.12.2013 14:30
Wäre eigentlich ein sehr schönes Bild; ohne den furchtbaren Text im Bild - dafür gibt es die Bildunterschrift, die mit identischem Text versehen ist. Wirklich schade drum...
Gruß, Olli

Daniel 31.12.2013 12:36
Ja ich mach es, weil mir schon mal Fotos von mir kopiert worden sind.

Gruß
Daniel

Olli 31.12.2013 14:00
Beispielsweise so - http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-442-bombardier-talent-2/700195/auf-in-die-nacht---oder.html - kann man das Auge nicht magisch auf den Text ziehen. Am besten ein weißer Rahmen oder nur Leiste mit Verdana 8pt. Das bekommt den Fotos ausgezeichnet und macht trotzdem die Besitzverhältnisse deutlich...
Gruß rheinabwärts, Olli


Kay Baldauf 31.12.2013 18:46
Ich stimme Olli zu und sage Dir Daniel, dass man den Text in weniger als einer Minute herausstempeln kann, wenn man das wirklich will. Es bringt also nicht wirklich viel und schaut nicht sonderlich schön aus.

Grüße

Thomas Wendt 31.12.2013 20:54
Ein Hochglanzzug :-)

Daniel 31.12.2013 21:30
So muss eigentlich jeder Zug aussehen :-)

Am 30.12.13 gab es eine Abschlussfahrt mit 171 056 zwischen Schönberg/v. und Scleiz West. Hier zusehen zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf. (zum Bild)

Norbert Keil 31.12.2013 8:42
Perfekte 1960er-Atmosphäre! Telegraphenmaste, Ferkeltaxe, Landmaschine!

Alexander Hertel 31.12.2013 11:43
Hallo Norbert,
da hast Du Recht, die Stelle bot sich gleich an.
Gruß Alex

Es gibt sie noch, zwei von den wenigen E 40 im Bestand der DB.... Die 140 528-1 und Weitere (140 537-2) der DB Schenker Rail Deutschland AG stehen am 29.12.2013 (1:16 Uhr) auf Gleis 1 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Später, nach dem eine V 60 den IC-Wagen herausgezogen hat, wird die 101er die zwei E 40er heraus ziehen. Die 140 528-1 wurde 1964 bei Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut und als DB E 40 528 geliefert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:55
Hallo Armin,
ich bin begeistert und das nicht nur von dem schönen 140er Doppel, sondern auch von Deiner herrlichen Nachtaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 30.12.2013 17:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 31.12.2013 0:57
Haben die einen IC gerettet?? Interessant mal wieder die Kästen im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 31.12.2013 10:32
Hallo Olli,
was sie zuvor gemacht habe entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich war angenehm überrascht 140er im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nachtaufnahme des 140er Doppels in Frankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.1.2014 19:45
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gut gefällt.
Einen lieben Neujahrsgruß nach Nassenheide
Armin

Bern hard 1.1.2014 22:26
@Olli: Sieht eher nach Pbz aus, da nur ein IC Wagen dabei ist.
@ Armin: Dir ist da eine schöne und seltene Aufnahme mit den 140ern im Frankfurter Hbf gelungen. Dass zwei 140er am Zug hängen, die nicht doppeltraktionsfähig sind, ist schon was Besonderes.

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:58
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:40
Hallo Bernhard und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Aufnahme von den 140ern gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 294 804 mit einem Müllzug am 30.12.2013 unterwegs bei Niedertrennbach. (zum Bild)

Kay Baldauf 31.12.2013 9:18
Schön mal was von dieser Strecke zu sehen. Ich war das letzte Mal dort, als 213 333 noch die Züge bespannte. ;-)

Grüße

Christian Maier 5.1.2014 18:41
Hallo Kay
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Zugkreuzung in Tobelbad am 30.12.2013 mit 5063.03 (R8553) und 1500.4 (R8410). (Wär nicht schlecht wenn das Stativ immer dabei wäre) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.12.2013 7:01
Tolle Bild Idee ! Wenns scharf auch noch wäre.....

Kay Baldauf 31.12.2013 9:15
dem muß ich mich leider anschließen. Grüße

Vectron goes Diesel! Im Zuge von Testfahrten kam 247.901 in die Steiermark um auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn ausführliche Tests durchzuführen. Als Highlight wurde der Probant am 19.Dezember 2013 vor einen Perlkieszug gespannt der den Triebfahrzeugen beim Anstieg nach Deutschlandsberg und zur Leibenfelder Höhe einiges abverlangt. (zum Bild)

Christian Holzmann 20.12.2013 19:45
Echt gut erwischt, und ein super Hintergrund passt perfekt zur Lok!!
LG

Armin Schwarz 20.12.2013 20:57
Hallo Karl Heinz,
ein tolles winterliches Bild mit der DE Vectron.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 21.12.2013 1:07
Hallo Karl Heinz,
wunderschön mit dem Vectron in "Tarnfarbe".
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 22.12.2013 8:44
Dankeschön ,......!!

Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:54
Synphonie in Weiss!
ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 31.12.2013 7:14
Danke Stefan! Einzig der blaue Schlauch stört etwas !

Ingo Konrad Müller 1.1.2014 23:53
Hallo Karl Heinz,
Ein wundervolles Winterbild, dass mir sehr gefällt. Mit einem Bildbeabeitungsprogramm könntest Du versuchen, die Sättigung von Blau etwas zu reduzieren, um den Schlauch weniger dominant im Bild zu haben. Mich stört der Schlauch aber nicht.
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.