bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6333



<<  previous page  6328 6329 6330 6331 6332 6333 6334 6335 6336 6337 next page  >>
Der TPF Regionalzug 7, bestehend aus ex MThB "seehas" Bt, TPF B und ex MTHB "seehas" ABDe 537 176-6 erreicht von Bulle kommend Romont. 27. Mai 2011 (to the image)

Florian Hübscher 29.5.2011 11:17
Ein Bild, welches passend zum Wetter, nicht sonnige Aussichten hat. Denn schon heute (29. Mai 11) ist der letzte Regio zwischen Bulle und Romont unterwegs...

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 12:44
Hallo Florian,
danke für deinen Kommentar. Dass morgen schon kein Regional-Zug mehr zwischen Romont und Bulle fahren soll, diese Hiobsbotschaft habe ich in Romont auch gelesen, aber heute doch nicht die Motivation aufgebracht, nochmals hinzufahren.
Aber ich denke in ein paar Jahren gibt der Flirt hier auch ein schönes Bild ab.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.12.2013 19:58
Hallo Stefan
Ein schönes Bild. Und in den Fenstern spiegelt sich noch der SBB RBe 540.
Gruess, Simon

Der TPF Be 4/4 1522 hat mit dre Steuerwangen einen ungewöhnlch langen Zug von Bulle nach Châtel St-Deins gebracht. 30. Okt. 2013 (to the image)

Date Jan de Vries 4.11.2013 17:17
Herrliche Stimmung und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:16
Oh ja Stefan, eine beachtliche Länge für den tpf Zug.
Die interessante Beleuchtung verleiht dem beeindruckenden Bild eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:55
Hallo Date Jan und Jeanny, danke für euer Kommentare.
Bei Gelegenheit und längernen Tagen werder ich diesesn langen TPF "Feiereabendzug" mal auf der Strecke aufnehmen.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.12.2013 19:51
Hallo Stefan
Schönes Bild, aber falsche Kategorie... Könntest du es bitte in TPF 1000mm umsortieren?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 20:32
Danke Stefan für den Kommentar und Simon für den Hinweis, nun fährt dieser Zug wieder auf dem richtigen Gleis.
Gruss Stefan

Im fast letzten Sonnenlicht dieses Jahres zeigt sich der SBB RABe 511 114 zwischen Rivaz und St-Saphorin. 30. Dez. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 19:28
Ein fast letztes, aber umso schönes Sonnenlicht, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 30.12.2013 22:08
Oh wie schön war es heute am "Kleinen See", wie dieses wunderschöne Bild beweist.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 20:14
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich, wenn euch dieses Bild von der bekannten Fotostelle so gut gefällt. Leider war das schöne Wetter nur von kurzer Dauer.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch wir wünschen allen EIN GUTES 2014! Christine und Stefan (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 19:26
Ein herzliches "Bonne Année" zurück nach Blonay.
Hans und Jeanny

Simon Bütikofer 30.12.2013 20:50
Christine, Stefan, das wünsche ich euch auch!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 30.12.2013 22:06
Danke, auch von uns ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 retour.
Tolle Aufnahme und Grußkarte.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

Volles Haus im Bahnhof von Halberstadt am 25.12.2013 mit Zügen des Harz Elbe Express nach Magdeburg , Halle (Saale), Blankenburg (Harz) und Thale HBF (to the image)

Stefan Pavel 30.12.2013 15:10
Moin Maik,

schöne Aufnahme aus Halberstadt welcher war dein Zug?

Mfg
Stefan

Maik Nevermann 30.12.2013 18:34
Hallo Stefan !!!

Danke für den Kommentar !! Der Zug links !!!

103 184-8 Rügendamm bei Altefähr 15.08.2009 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:31
Wunderschön!
Gruss Stefan

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Die 111 099-8 ist mit einem Nahverkehrszug (n-Wagen, ex Silberlinge) am 29.12.2013 (1:13 Uhr) im Hauptbahnhof Frankfurt am Main abgestellt. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:57
Eine sehr beeindruckende Nachtschwärmerei, Armin.
Nicht nur der Zug weiss zu gefallen, auch die schöne Bahnhofshalle kommt bestens zur Geltung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.12.2013 18:20
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, die Bahnhofshalle vom Hbf Frankfurt a.M. hat einfach was.
Einen lieben Gruß
Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:40
Da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Simon Bütikofer 1.1.2014 19:41
Hallo Armin
Ich bin immer wieder erstaunt ab deinen wunderbaren Nachtaufnahmen!
Gruess, Smon

Armin Schwarz 1.1.2014 19:48
Hallo Heinz und Simon,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Nachtaufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

GKW 301 bzw. Gleisarbeitsfahrzeug Robel BAMOWAG 54.22 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 020 17 -0) der DB Bahnbau Gruppe GmbH, abgestellt mit angehangenen Wagen der Gattung Res am 05.09.2013 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Robel 54.22 wurde 2004 unter der Maschinen Nr. 54.22 -32 - BH013 gebaut, die EBA-Nummer ist EBA 04E17A 004. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2013 14:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Robel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 16:53
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:50
Hallo Armin,
mir gefällt die Aufnahme von diesem ROBEL-Fahrzeug sehr gut.
Gruß
HG

Armin Schwarz 25.12.2013 14:44
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Robel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:54
Hallo Armin,
der sieht gut aus, der Robel. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:09
Hallo Ingo,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Es gibt sie noch, zwei von den wenigen E 40 im Bestand der DB.... Die 140 528-1 und Weitere (140 537-2) der DB Schenker Rail Deutschland AG stehen am 29.12.2013 (1:16 Uhr) auf Gleis 1 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Später, nach dem eine V 60 den IC-Wagen herausgezogen hat, wird die 101er die zwei E 40er heraus ziehen. Die 140 528-1 wurde 1964 bei Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut und als DB E 40 528 geliefert. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 11:55
Hallo Armin,
ich bin begeistert und das nicht nur von dem schönen 140er Doppel, sondern auch von Deiner herrlichen Nachtaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 30.12.2013 17:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 31.12.2013 0:57
Haben die einen IC gerettet?? Interessant mal wieder die Kästen im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 31.12.2013 10:32
Hallo Olli,
was sie zuvor gemacht habe entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich war angenehm überrascht 140er im Kopfbahnhof zu sehen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.1.2014 19:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Nachtaufnahme des 140er Doppels in Frankfurt am Main, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.1.2014 19:45
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir die Nachtaufnahme gut gefällt.
Einen lieben Neujahrsgruß nach Nassenheide
Armin

Bern hard 1.1.2014 22:26
@Olli: Sieht eher nach Pbz aus, da nur ein IC Wagen dabei ist.
@ Armin: Dir ist da eine schöne und seltene Aufnahme mit den 140ern im Frankfurter Hbf gelungen. Dass zwei 140er am Zug hängen, die nicht doppeltraktionsfähig sind, ist schon was Besonderes.

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:58
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:40
Hallo Bernhard und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch die Aufnahme von den 140ern gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

SNCB/NMBS Triebzug 617 AM 66 gekuppelt mit dem AM CityRail 966 ex 671 AM 70 TH fährt am 23.11.2013 aus dem Bahnhof Brügge (Brugge). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2013 20:15
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der beiden klassischen SNCB "automotrices".
Diese Züge gefallen mir immer wieder gut, genauso wie Deine tolle Aufnahme aus Brügge.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Date Jan de Vries 25.11.2013 20:29
Wunderschönes Portrait von diese tolle alte Belgische Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.11.2013 20:42
Hallo Jeanny, hallo Date Jan
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Hier hatte ich auch mit dem Wetter Glück, bis kurz vor Brügge war trübe und nass, hier war dann Sonnenschein.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2013 9:37
Ein bunter Zug unter blauem Himmel - ein herrliches Bild, Armin.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2013 10:05
Hallo Armin,
auch wenn Wettervorhersagen mit Vorsicht zu genießen sind, an diesem Tag hat sie zur Freude der Fotografen fast punktgenau gestimmt. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 26.11.2013 17:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des interessanten Triebzuges in Brügge, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 26.11.2013 19:06
Hallo Stefan, Ralf und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, woüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Mit dem Wetter hatten wir hier sehr viel Glück, da es auf der Fahr eigentlich überall sehr trüb war.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Armin Schwarz 30.12.2013 17:45
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß in die Eifel
Armin

Eine Class 91 E-Lok bei der Ausfahrt in York Richtung Edinburgh. (1200 Px. Version) York, den 30. März 2006 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:31
Das Uploaden der 1200 px Version hat sich auf jeden Fall gelohnt, Stefan.
Die herrliche Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 17:38
Hallo Hans,
damals hatten wir die Digitalkamera gut einen Monat und verfügten noch nicht über die bei BB.de erworben Tipps. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild nun in 1200 px auch heute noch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während im Vordergrung ein älterer Jungfraubahn-Triebzug dem Jungfraujoch zu strebt, ist im Hintergrund ein talwärtsfahrender WAB Zug zu erkennen. Ganz rechts im Bild, und nur angedeutet, die Station "Kleine Schiedegg". 21. Aug. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:29
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus dem Berner Oberland, Stefan.
Hier gibt es wieder eine Menge zu entdecken und das macht den Reiz dieses Fotos aus.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:49
Danke Jeanny, es freut mich, dass dich dieses Bild auf eine (optische) Entdeckungstour eingeladen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 20:11
Obwohl mir eine reale Entdeckungstour fast noch lieber wäre, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:39
...gekrönt von einem guten Mittagessen in einem der Restaurants der Gegend...
Gruss Stefanm

Durch ein tief eingeschnittenes Tal fliesst die Rohne zwischen Betten (Talstation) und Mörel, und so beleibt auch dem Fotografen nur ein kleiner Ausschnitt, um den Glacier Express beim überbrücken der Rohne im Sonnenlicht zu fotografieren. 10. Sept. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:28
Aber ein sehr schöner Ausschnitt, Stefan.
Wir sind schon oft über diese Brücke gefahren und konnten deren Schöhnheit nur erahnen. Aus dieser Perspektive wird sie nun sichtbar und ergibt zusammen mit dem Zug eine herrliche Bildkomposition.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Olli 31.12.2013 17:50
Einfach herrlich, die Brücke aus dem Baukasten eines namhaften Modellbahnzubehörherstellers...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:46
Hallo Jeanny und Olli, es freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt, leider hat der nahmhafte Modellbahnzubehör-Hersteller nicht nur die Brücke, sondern auch gleich seine früher erhältliche Autorennbahn ins Tal der Rohne geliefert...
einen lieben Neujahrsgruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.