Date Jan de Vries 5.9.2013 18:42 5.9.2013 18:42
Sehr tolle BR425-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 5.9.2013 18:56 5.9.2013 18:56
Hoije Date Jan, bedankt für deinen nette Kommentar.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Drachten sendet dir Andreas
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:35 5.9.2013 23:35
Hallo Andreas,
der Bü Blumenstraße ist echt ein guter Fotostandpunkt. Ich werde mich demnächst einmal in die RB 38 setzen, um dort einige Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 6.9.2013 6:20 6.9.2013 6:20
Guten Morgen Horst, danke erst einmal für deinen Kommentar,
ja mach das mal und pilger zum Bü Blumenstraße.
Sehr warscheinlich werde ich nächste Woche Freitag da aufschlagen
mit den Fiedler Jungs.....
vielleicht treffen wir uns da ja. Besten Gruß Andreas
Armin Schwarz 5.9.2013 10:27 5.9.2013 10:27
Grazie Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:26 5.9.2013 21:26
Die Hellertalbahn gefällt mir farblich immer wieder gut, Armin.
In der schönen Landschaft kommen die tollen Farben noch besser zu Geltung.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Armin Schwarz 5.9.2013 23:26 5.9.2013 23:26
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es bei Dir so großen Gefallen findet.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:24 5.9.2013 21:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 5.9.2013 22:43 5.9.2013 22:43
Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:08 5.9.2013 23:08
Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 5.9.2013 23:23 5.9.2013 23:23
Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 6.9.2013 20:31 6.9.2013 20:31
Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 6.9.2013 23:03 6.9.2013 23:03
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:38 7.9.2013 8:38
Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.9.2013 13:40 7.9.2013 13:40
Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.9.2013 14:58 5.9.2013 14:58
Einfach wunderschön
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:18 5.9.2013 23:18
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Leitner Thomas 8.11.2013 22:31 8.11.2013 22:31
Erst jetzt entdeckt ... Wunderschön :O)
LG Tom
Horst Lüdicke 9.11.2013 8:53 9.11.2013 8:53
Hallo Thomas,
vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Armin Schwarz 5.9.2013 9:55 5.9.2013 9:55
Das ist wohl ein leichter Mitzieher geworden, toll hinbekommen.
Gruß Armin
Olli 5.9.2013 18:14 5.9.2013 18:14
Danke Armin. Das war noch früh am Morgen, so dass man die Wahl zwischen Rauschen und "Mitzieher" hat...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 5.9.2013 18:48 5.9.2013 18:48
Ja Olli, man ist das Bild klasse geworden......
und dann auch noch quasi als premieren Fotoserie....
Sehr bravo Olli. Besten Gruß Andreas
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:12 5.9.2013 23:12
Hallo Olli,
toller Mitzieher, das muss man erst mal so hinbekommen.
Gruß Horst
Olli 6.9.2013 1:25 6.9.2013 1:25
Euch auch ein herzliches Dankeschön. Schön, dass eine neue Kategorie gleich so gut angenommen wird...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 5.9.2013 22:58 5.9.2013 22:58
Hallo Klaus,
ein schönes Foto mit attraktivem Hintergrund.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 5.9.2013 22:56 5.9.2013 22:56
Hallo Hanspeter,
einfach schön!
Gruß Horst
Philipp Sucher 5.9.2013 11:21 5.9.2013 11:21
Hallo Thomas,
schönes Bild von einem schönen Zug. Der VT 28 ist mittlerweile leider mit Fristablauf abgestellt und soll verkauft werden. Und nebenbei bemerkt: der Bahnhof heißt seit 2012 Riegel-Malterdingen, vormals Riegel DB; aber Riegel Breite Bf hieß er nie ;-)
Gruß Philipp
Thomas M. Spitzner 5.9.2013 12:06 5.9.2013 12:06
Hallo Philipp,
vielen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis, den ich zwischenzeitlich in die Bildinfos übernommen habe. Ich war jahrelang der Meinung, der Bahnhof rechts der Blickrichtung an der DB-Hauptstrecke nach Freiburg / Offenburg sei Riegel DB. So kann man sich täuschen.... :-)
Zum VT 28: Kannst Du mir sagen, warum dieses Fahrzeug abgestellt wurde? Lohnt sich eine weitere Aufarbeitung des Fahrzeugs nicht? Ist ja nicht so, dass davon etliche durch die Gegend fahren....
Grüße aus Remshalden!
Thomas
Philipp Sucher 5.9.2013 22:54 5.9.2013 22:54
Hallo Thomas,
der VT 28 hatte im November 2012 Fristablauf. Da ihn die SWEG ihrerseits nicht mehr benötigt (es sind mittlerweile genügend NE 81 als Reserve vorhanden) bekommt er keine neue HU. Allerdings hat er erst vor wenigen Jahren neue Motoren bekommen, weshalb ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ein Traditionsfahrzeug käme sicher gut am Kaiserstuhl. Nun soll er aber für eine hohe fünfstellige Summe verkauft werden, was aber kein Museumsbahnverein zahlen kann und wird...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem pausbäckigen Triebfix wird.
Gruß Philipp
Horst Lüdicke 5.9.2013 22:53 5.9.2013 22:53
Hallo Tobias,
ein schönes Foto aus Cranzahl, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2013 14:15 25.9.2013 14:15
Servus Horst!
Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß Schumi
Andreas Strobel 5.9.2013 19:15 5.9.2013 19:15
Phillip, mir gefällt deine Serie vom 650 der SWEG am Kaiserstuhl. Gruß Andreas
Philipp Sucher 5.9.2013 22:46 5.9.2013 22:46
Danke dir, Andreas.
Zur Zeit hat man die besten Lichtverhälnisse; das muss man nutzen!
Gruß Philipp
Andreas Strobel 5.9.2013 19:12 5.9.2013 19:12
Man Date Jan, wieder ein tolles Bild aus Österreich....bin jedesmal begeistert wenn du Bilder der neuen Kamera hier zeigst. Besten Gruß Andreas
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:22 5.9.2013 20:22
Hallo Date Jan,
ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok.
Vor dem wunderschönen Hintergrund kommt die Lok so richtig gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 5.9.2013 22:44 5.9.2013 22:44
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Jeanny!!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.9.2013 20:36 6.9.2013 20:36
Ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Und ebenso ein wunderschöner Hintergrund.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Date Jan de Vries 7.9.2013 15:58 7.9.2013 15:58
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn
Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas
Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.
@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst
Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 5.9.2013 22:25 5.9.2013 22:25
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Ammersrichter 9.9.2013 20:21 9.9.2013 20:21
Danke!
Armin Schwarz 5.9.2013 22:24 5.9.2013 22:24
Ein wunderschönes Bild von der "Pfiffi".
Gruß Armin
Thilo Ebert 5.9.2013 22:21 5.9.2013 22:21
Wer hätte gedacht, dass ich heute, 20 Jahre nach Abschluss des Bahnfahrerkapitels rund um meine Ausbildungszeit, hier sitze und halb wehmütig Bilder wie dieses ansehe.
Das war halt noch Eisenbahn und keine Plasteschachteln auf Schienen, die die heutigen (Durch)Züge, die da unterwegs sind ...
Armin Schwarz 5.9.2013 22:20 5.9.2013 22:20
Ein sehr schönes Bild von dem LINT 41 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn".
Gruß Armin
Andreas Strobel 5.9.2013 18:19 5.9.2013 18:19
Hallo Heinz, welch schönes Bild vom Nebenstreckenrenner......ich mag die 03 recht gerne, einerseits wegen ihrer geringeren Achsfahrmasse gegenüber einer 01 und auch weil sie in den späteren Jahren bei der DB gerne auch vor Heckenblitze eingesetzt wurden, wenn es die Strecke durch die Topgrafie erlaubte.
Bei der DR wurden sie auf Grund des fast landesweiten Tempolimets von 100 Km/h auf Hauptstrecken auch vor hochwärtigeren Zügen eingesetzt.
Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas
Date Jan de Vries 5.9.2013 18:40 5.9.2013 18:40
Tolle Dampfzugaunfhame, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 5.9.2013 19:28 5.9.2013 19:28
Auch das Bild dieser Maschine ist Dir wunderbar gelungen, Heinz! Gefällt mir sehr! Wer möchte da nicht noch schnell in den Zug mit einsteigen?! ;-)
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:28 5.9.2013 20:28
Hallo Heinz,
die herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers gefällt mir auch prima.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans
Heinz Lahs 5.9.2013 22:05 5.9.2013 22:05
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, da freue ich mich sehr.
Wenn die alten Dampfer zeigen, was sie drauf haben, dann bin ich auch immer wieder sehr begeistert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 6.9.2013 12:12 6.9.2013 12:12
Hallo Heinz, auch zwischen Dresden und Berlin waren die 03 er unterwegs, gönnen wir der alten Dame den leichten Sonderzug, vielleichte mußte sie früher den Pannonia - Expreß von Dresden bis Berlin schleppen, da hatte sie wohl eine etwas höhere Last am Haken. Tolles Bild , weckt Erinnerungen. M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 6.9.2013 20:24 6.9.2013 20:24
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.