bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6445



<<  vorherige Seite  6440 6441 6442 6443 6444 6445 6446 6447 6448 6449 nächste Seite  >>
Gerade hat die RE8 nach Mönchengladbach den Bahnsteig in Grevenbroich verlassen und der von 425 040 geführte Zug passiert gleich den Bü Blumenstraße. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.9.2013 18:42 5.9.2013 18:42
Sehr tolle BR425-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.9.2013 18:56 5.9.2013 18:56
Hoije Date Jan, bedankt für deinen nette Kommentar.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:35 5.9.2013 23:35
Hallo Andreas,
der Bü Blumenstraße ist echt ein guter Fotostandpunkt. Ich werde mich demnächst einmal in die RB 38 setzen, um dort einige Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 6.9.2013 6:20 6.9.2013 6:20
Guten Morgen Horst, danke erst einmal für deinen Kommentar,
ja mach das mal und pilger zum Bü Blumenstraße.
Sehr warscheinlich werde ich nächste Woche Freitag da aufschlagen
mit den Fiedler Jungs.....
vielleicht treffen wir uns da ja. Besten Gruß Andreas

Der Stadler GTW 2/6 VT 118 der Hellertalbahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, hier am 04.09.2013 kurz vor dem Hp Altenseelbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 10:27 5.9.2013 10:27
Grazie Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:26 5.9.2013 21:26
Die Hellertalbahn gefällt mir farblich immer wieder gut, Armin.
In der schönen Landschaft kommen die tollen Farben noch besser zu Geltung.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 23:26 5.9.2013 23:26
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es bei Dir so großen Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu. Sie besitzt nun einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 D-WEBA. Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:24 5.9.2013 21:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.9.2013 22:43 5.9.2013 22:43
Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:08 5.9.2013 23:08
Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.9.2013 23:23 5.9.2013 23:23
Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 6.9.2013 20:31 6.9.2013 20:31
Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:03 6.9.2013 23:03
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:38 7.9.2013 8:38
Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 13:40 7.9.2013 13:40
Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

4030.20 im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof. Nicht nur der Triebwagen ist Vergangenheit, auch der Bahnsteig mit seinem schönen Dach wurde durch einen Hochbahnsteig ersetzt - und Gepäckkarren gibt es bei der modernen Bahn auch nicht mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2013 14:58 5.9.2013 14:58
Einfach wunderschön
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:18 5.9.2013 23:18
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Leitner Thomas 8.11.2013 22:31 8.11.2013 22:31
Erst jetzt entdeckt ... Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:53 9.11.2013 8:53
Hallo Thomas,
vielen Dank, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013. Weil es bei BB noch keine Bilder dieser Baureihe gibt, dürfen es für den Anfang mal ein paar mehr sein... (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 9:55 5.9.2013 9:55
Das ist wohl ein leichter Mitzieher geworden, toll hinbekommen.
Gruß Armin

Olli 5.9.2013 18:14 5.9.2013 18:14
Danke Armin. Das war noch früh am Morgen, so dass man die Wahl zwischen Rauschen und "Mitzieher" hat...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.9.2013 18:48 5.9.2013 18:48
Ja Olli, man ist das Bild klasse geworden......
und dann auch noch quasi als premieren Fotoserie....
Sehr bravo Olli. Besten Gruß Andreas

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:12 5.9.2013 23:12
Hallo Olli,
toller Mitzieher, das muss man erst mal so hinbekommen.
Gruß Horst

Olli 6.9.2013 1:25 6.9.2013 1:25
Euch auch ein herzliches Dankeschön. Schön, dass eine neue Kategorie gleich so gut angenommen wird...
Gruß, Olli

N°34 passiert auf ihrem ewigen Weg N°24 nach St Pieters Station Gravesteen. Im August 2013 kHds (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:58 5.9.2013 22:58
Hallo Klaus,
ein schönes Foto mit attraktivem Hintergrund.
Gruß Horst

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Teleaufnahme zeigt den Zug, welcher mit 93.1332 bespannt war, mit dem ES Weizelsdorf im Hintergrund. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:56 5.9.2013 22:56
Hallo Hanspeter,
einfach schön!
Gruß Horst

EFB ( Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. ) G1310 ( Gotha 1906, ex SWEG, MEG, SEG ), 11.10.2009, Riegel DB Dieser Wagen lief an diesem Tag als Schlusswagen des "Rebenbummlers"; Zugfahrzeug war VT 28 ( 95 80 0302 028-5 D-SWEG ), MAN 1967, der SWEG. Das Bild zeigt die Garnitur vor Abfahrt in Riegel DB (zum Bild)

Philipp Sucher 5.9.2013 11:21 5.9.2013 11:21
Hallo Thomas,

schönes Bild von einem schönen Zug. Der VT 28 ist mittlerweile leider mit Fristablauf abgestellt und soll verkauft werden. Und nebenbei bemerkt: der Bahnhof heißt seit 2012 Riegel-Malterdingen, vormals Riegel DB; aber Riegel Breite Bf hieß er nie ;-)

Gruß Philipp

Thomas M. Spitzner 5.9.2013 12:06 5.9.2013 12:06
Hallo Philipp,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis, den ich zwischenzeitlich in die Bildinfos übernommen habe. Ich war jahrelang der Meinung, der Bahnhof rechts der Blickrichtung an der DB-Hauptstrecke nach Freiburg / Offenburg sei Riegel DB. So kann man sich täuschen.... :-)

Zum VT 28: Kannst Du mir sagen, warum dieses Fahrzeug abgestellt wurde? Lohnt sich eine weitere Aufarbeitung des Fahrzeugs nicht? Ist ja nicht so, dass davon etliche durch die Gegend fahren....

Grüße aus Remshalden!

Thomas

Philipp Sucher 5.9.2013 22:54 5.9.2013 22:54
Hallo Thomas,

der VT 28 hatte im November 2012 Fristablauf. Da ihn die SWEG ihrerseits nicht mehr benötigt (es sind mittlerweile genügend NE 81 als Reserve vorhanden) bekommt er keine neue HU. Allerdings hat er erst vor wenigen Jahren neue Motoren bekommen, weshalb ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ein Traditionsfahrzeug käme sicher gut am Kaiserstuhl. Nun soll er aber für eine hohe fünfstellige Summe verkauft werden, was aber kein Museumsbahnverein zahlen kann und wird...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem pausbäckigen Triebfix wird.

Gruß Philipp

99 1773 als Rangierfahrt am 14.04.2013 in Cranzahl (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:53 5.9.2013 22:53
Hallo Tobias,
ein schönes Foto aus Cranzahl, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.9.2013 14:15 25.9.2013 14:15
Servus Horst!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

SPÄTSOMMER am KAISERSTUHL: SWEG VT 508 fährt bei Königschaffhausen durch viele Apfel-Plantagen. (04.09.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 19:15 5.9.2013 19:15
Phillip, mir gefällt deine Serie vom 650 der SWEG am Kaiserstuhl. Gruß Andreas

Philipp Sucher 5.9.2013 22:46 5.9.2013 22:46
Danke dir, Andreas.

Zur Zeit hat man die besten Lichtverhälnisse; das muss man nutzen!

Gruß Philipp

1144 075 auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 19:12 5.9.2013 19:12
Man Date Jan, wieder ein tolles Bild aus Österreich....bin jedesmal begeistert wenn du Bilder der neuen Kamera hier zeigst. Besten Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:22 5.9.2013 20:22
Hallo Date Jan,
ein herrliches Portrait dieser schmucken Lok.
Vor dem wunderschönen Hintergrund kommt die Lok so richtig gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 5.9.2013 22:44 5.9.2013 22:44
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.9.2013 20:36 6.9.2013 20:36
Ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Und ebenso ein wunderschöner Hintergrund.
Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:58 7.9.2013 15:58
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

605 004 und 017 am 26.8.13 in Hamburg nach Berlin (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 22:25 5.9.2013 22:25
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Ammersrichter 9.9.2013 20:21 9.9.2013 20:21
Danke!

99 6101 auf der Strecke nach Silberhütte kurz vor Mägdesprung am 31. August 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 22:24 5.9.2013 22:24
Ein wunderschönes Bild von der "Pfiffi".
Gruß Armin

Langenzenn ist die größte Stadt an der „Zenngrundbahn“, und 23 Jahre lang (von 1872 bis 1895) war hier Endstation. Am 8.10.84 lag in Strecken-km 5,6 noch ein richtiger Bahnhof, in dem regelmäßig Zugkreuzungen stattfanden. 614 012 (links) wartet auf die Abfahrt nach Markt Erlbach, während der andere 614er auf Gleis 1 nach Fürth gerade den Abfahrauftrag vom Fahrdienstleiter bekommt. (zum Bild)

Thilo Ebert 5.9.2013 22:21 5.9.2013 22:21
Wer hätte gedacht, dass ich heute, 20 Jahre nach Abschluss des Bahnfahrerkapitels rund um meine Ausbildungszeit, hier sitze und halb wehmütig Bilder wie dieses ansehe.

Das war halt noch Eisenbahn und keine Plasteschachteln auf Schienen, die die heutigen (Durch)Züge, die da unterwegs sind ...

648 207 der 3-Länder-Bahn von DB Regio, Au/Sieg, 6.8.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 22:20 5.9.2013 22:20
Ein sehr schönes Bild von dem LINT 41 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn".
Gruß Armin

Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: BLW Hennigsdorf Baujahr: 1934 Seriennummer: 14475 V max: 130 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 18:19 5.9.2013 18:19
Hallo Heinz, welch schönes Bild vom Nebenstreckenrenner......ich mag die 03 recht gerne, einerseits wegen ihrer geringeren Achsfahrmasse gegenüber einer 01 und auch weil sie in den späteren Jahren bei der DB gerne auch vor Heckenblitze eingesetzt wurden, wenn es die Strecke durch die Topgrafie erlaubte.
Bei der DR wurden sie auf Grund des fast landesweiten Tempolimets von 100 Km/h auf Hauptstrecken auch vor hochwärtigeren Zügen eingesetzt.
Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 5.9.2013 18:40 5.9.2013 18:40
Tolle Dampfzugaunfhame, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 5.9.2013 19:28 5.9.2013 19:28
Auch das Bild dieser Maschine ist Dir wunderbar gelungen, Heinz! Gefällt mir sehr! Wer möchte da nicht noch schnell in den Zug mit einsteigen?! ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:28 5.9.2013 20:28
Hallo Heinz,
die herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers gefällt mir auch prima.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.9.2013 22:05 5.9.2013 22:05
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, da freue ich mich sehr.
Wenn die alten Dampfer zeigen, was sie drauf haben, dann bin ich auch immer wieder sehr begeistert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.9.2013 12:12 6.9.2013 12:12
Hallo Heinz, auch zwischen Dresden und Berlin waren die 03 er unterwegs, gönnen wir der alten Dame den leichten Sonderzug, vielleichte mußte sie früher den Pannonia - Expreß von Dresden bis Berlin schleppen, da hatte sie wohl eine etwas höhere Last am Haken. Tolles Bild , weckt Erinnerungen. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 6.9.2013 20:24 6.9.2013 20:24
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.