bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6442



<<  vorherige Seite  6437 6438 6439 6440 6441 6442 6443 6444 6445 6446 nächste Seite  >>
112 163-1 ( 91 80 6112 163-1 D-DB ), AEG Hennigsdorf (früher LEW) 21511, Baujahr 1993, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Geschäftsbereich Rhein-Ruhr, [D]-Essen, Bh Dortmund, Erst-Bw Berlin-Hauptbahnhof,31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Thomas M. Spitzner 6.9.2013 17:48 6.9.2013 17:48
Hallo Herr Fuchs, :-)

Sie haben völlig Recht, Nachschüsse sind unerwünscht. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Fall, dass der Zug durch die 112 geschoben, d.h. sich auf den Fotografen zubewegte. Von einem Nachschuss kann daher objektiv nicht die Rede sein.
Freundliche Grüße aus Remshalden!

Thomas

. Augenblick des Glücks – Am 02.06.2013 fanden Filmaufnahmen bei der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras statt und diese erlaubten der Fotografin die ergreifende Bahnsteigsszene bildlich festzuhalten. (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 10.8.2013 6:02 10.8.2013 6:02
Genau im richtigen Augenblick abgedrückt Jeanny, ein wunderschönes Bahnsteigbild. Durch die S/W Darstellung hat die Aufnahme einen sehr romantischen Charakter der einen das Bild länger betrachten läßt. Ein Kunstwerk das du unbedingt noch in der Kategorie Bahn und Menschen einsortieren solltest, dort darf diese Aufnahme auf keinen Fall fehlen.
Volle Punktzahl und Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 14:14 10.8.2013 14:14
"Endlich angekommen!" - sagt mir dieses eindrückliche Bild sehr erfreuliche Art.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2013 17:44 10.8.2013 17:44
...oder endlich wieder bei meinem Schatz.
Einfach ein tolles Bild, und S/W ist hier wohl auch ein MUSS.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:40 10.8.2013 18:40
Oh ja, es gäbe viele Titel für das Foto.
Vielen Dank für Eure tollen Anregungen und die lieben Kommentare.
@Mario: Diese Kategorie gibt es nur unter Deutschland, dort würde das Bild aber nicht hineinpassen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Liebe Grüße nach Aachen, Blonay und Herdorf
Jeanny

G. G. 12.8.2013 23:45 12.8.2013 23:45
echt klasse -> Kalenderbild - jetzt wäre es nur interessant, ob man noch einen Farbtupfer haben könnte, zB der Blumentopf oder der Koffer (insofern farbig)

Kay Baldauf 13.8.2013 0:01 13.8.2013 0:01
Einfach Klasse, ohne wenn und aber! Grüße

Silvan 14.8.2013 13:29 14.8.2013 13:29
Einfach schön! Die wunderbar menschliche Seite der Eisenbahn :-)
Viele Grüsse, Silvan

Christian Kühn 14.8.2013 17:28 14.8.2013 17:28
Hallo Jeanny,

sehr schöne Szene, toll festgehalten.

Grüße
Christian

Heinz Lahs 18.8.2013 20:51 18.8.2013 20:51
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, einfach wunderschön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:48 6.9.2013 17:48
Hallo Ihr Lieben,
es ist eine riesengroße Freude für mich, Eure positiven Anmerkungen zu lesen.
@Göran: Die Idee mit dem Farbtupfer ist äußerst interessant, aber leider gibt das Original keinen wirklich sehenswerten her.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Erlebnis Museumsbahn - Im Bahnhof von Pétange hat die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn "Train 1900" am 16.06.2013 umgesetzt und wartet jetzt auf die Rückfahrt nach Fond de Gras. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange (zum Bild)

Mario Schürholz 10.8.2013 6:09 10.8.2013 6:09
Auch dies ein Bild das durch die S/W Darstellung etwas besonderes ist. Gefällt mir sehr gut Hans, eine sehr schöne Bahnsteigszene mit mit der betagten Lok und den Wagen mit den offenen Türen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 7:44 10.8.2013 7:44
Hallo Hans,
da kann ich mich Marios Kommentar nur anschliessen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2013 18:01 10.8.2013 18:01
Hallo Hans,
hier kann ich mich auch den Kommentaren von Mario und Stefan nur anschliessen.
Wobei es für mich hier noch weitere Dinge zu entdecken gibt ;-)
Einfach eine wunderschöne Aufnahme und Erinnerungsbild.

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:10 10.8.2013 18:10
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Mario, Stefan und Armin.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
@Armin: Ja, die Oma-Bank ist gut besetzt. ;-)
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 18.8.2013 20:44 18.8.2013 20:44
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme in S/W, einfach herrlich.
Altes und Modernes einfach schön festgehalten und durch die ausführliche Bildbeschreibung noch interessanter gemacht.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:43 6.9.2013 17:43
Merci für Deinen lobenden Kommentar, Heinz.
Schön, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Gefallen finden.
Gruß Hans

Anno 2013 erreicht die kohlegefeuerte BRB H 2/3 (SLM/1891) mit ihrem Vorstellwagen als (zweiter) Zug 12 die Mittelstation Planalp. 30. VIII. 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:07 31.8.2013 21:07
Für diese Szene ist s/w eine sehr kluge Wahl, Stefan.
Eine traumhaft schöne BRB Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:07 1.9.2013 13:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt, inspiriert zur S/W Version wurde ich durch das folgende Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/686813/schweiz-brienz-brienz-rothornbahn-scan-eines.html
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.9.2013 17:41 6.9.2013 17:41
S-U-P-E-R-B gemacht, Stefan.
Könnte auf den ersten Blick auch 1913 gewesen sein: für Lok 5 wäre es die erste Saison bei der BRB gewesen, da die Maschine 1912 von der Wengernalpbahn abgekauft und auf System Abt umgebaut wurde. Dass man die Gleise der Station Planalp erst später verlängert hatte, merkt man hier kaum. Auch die Baracke ganz rechts wurde erst nach den Lawinenniedergängen von März 1999 gebaut...
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:56 6.9.2013 19:56
Danke Heinz für deinen Kommentar und die Zusatzinformationen.
einen lieben Gruss
Stefan

-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2011 18:37 29.9.2011 18:37
Hallo Hans,
sehr schönes Bild von der schönen alten Dame, gefällt mir gut-:)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:11 12.8.2013 20:11
So sehr ich die Restauration der noch verbliebenen Gleise des "Rasenden Rolands" begrüsse, so sehr mag ich auch die Bilder die noch den "es war einmal"-Zustand zeigen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.8.2013 0:03 13.8.2013 0:03
Nostalgie mit einer Phantasienummer ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:36 6.9.2013 17:36
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Wer hätte gedacht, dass die Aufnahme nach knapp 2 Jahren schon "historisch" sein wird, auch wenn die Lok eine Phantasienummer trägt. ;-)
Es freut mich jedenfalls, dass auch ältere Aufnahme noch angeschaut und kommentiert werden.
Gruß Hans

1 bis 2 mal die Woche wird das Werk Burbach-Holzhausen der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH von der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH) mit Luppen (Rohrrohlinge) versorgt. Am 03.09.2013 war die WLE 23 (92 80 1223 057-1 D-WLE) im Einsatz, hier auf der Rückfahrt mit nun leeren Schwerlastwagen (Gattung Sammnps) in Herdorf, wo sie Hp 0 hatte um den Gegenverkehr abzuwarten. Die "Herkules" bzw. Siemens ER 20 (Eurorunner) wurde 2008 unter der Fabriknummer 21 593gebaut. Es ist eine dieselelektrische Lokomotive, ein MTU 16 V 4000 R41 16-Zylinder Common Rai Dieselmotor mit einer Leistung von 2.000 kW (2.719 PS) treibt einen angeflanschtem Drehstrom-Asynchrongenerator an, der erzeugt dabei den Strom, mit dem die vier Motoren (einer für jede Achse) angetrieben werden. Die 80 t schwere Lok (Dienstgewicht) hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:06 6.9.2013 17:06
Ein herrliches Portrait der wuchtigen Diesellok, Armin.
Und das Formsignal in Herdorf hat auch noch ein Plätzchen auf dem prächtigen Foto gefunden.
Das wunderschöne Bild und die gut recherchierte Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.9.2013 17:27 6.9.2013 17:27
Hallo Hans,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.9.2013 17:56 6.9.2013 17:56
Dieses Lokportrait gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.9.2013 21:25 6.9.2013 21:25
Schönes Lokportrait des Eurorunners in der der Farbe der WLE, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 22:43 6.9.2013 22:43
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Sonnenuntergang an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)... Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Anmerkung: Ich hoffe der Nachschluss ist mir verziehen. Die Kameraeinstellung ISO 800 und die daraus folgende Belichtungszeit war in dieser Blickrichtung nicht notwendig, bedingt durch die steifstehende Sonne sah ich selbst nicht mehr viel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:32 6.9.2013 11:32
Ein wunderschöner Nachschuss, Armin.
Ich finde ein Nachschuss zum Sonnenutnergang birgt etwas die Tendez zum Abschied oder Pause in sich, was wohl zumindetst wohl das Sommerwetter gelten mag.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2013 11:42 6.9.2013 11:42
Hallo Stefan,
ja, Abschied das ist das richtige Wort, Abschied von einem wunderschönen Tag den wir gestern genießen konnten. Und das sonnige Sommerwetter, soll sich laut Wettervorhersage, heute auch leider wieder verabschieden.

Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.

Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 6.9.2013 12:16 6.9.2013 12:16
Sehr schön!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 6.9.2013 16:50 6.9.2013 16:50
Hallo Evie, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße ins Saarland und nach Japan
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 16:53 6.9.2013 16:53
Haallo Armin,
so traumhaft schön können Nachschüsse sein!
Die stimmungsvolle Aufnahme ist einfach ganz große Klasse und zeugt vom meisterlichen Können des Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

TH 6.9.2013 17:17 6.9.2013 17:17
echt gut geworden Armin! da sieht die kamera meistens mehr als man selbst ^^

LG
Robin

Armin Schwarz 6.9.2013 17:19 6.9.2013 17:19
Hallo Jeanny, hallo Ralf,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass, dieser Nachschuss, bei Euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Geyer
Armin

Hallo Robin,
auch Dir besten Dank, es freut mich dass es Dir gefällt.

Um das Sehen meiner Kamera hatte ich mir hier kein Gedanke gemacht, nur wenn ich selbst es besser gesehen hätte, dann wäre hier ISO 100 bis 200 passender gewesen.
Liebe Grüße nach Mannheim
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 17:59 6.9.2013 17:59
Hallo Armin,
das Sommerwetter verabschiedet sich, doch nach den Wolken kommt das Herbstwetter, mit seinem sanften Fotolicht.
Ich freu mich drauf.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 6.9.2013 19:38 6.9.2013 19:38
Boa ! Geil !!!!

Heinz Lahs 6.9.2013 20:29 6.9.2013 20:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:05 6.9.2013 23:05
Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Klaus Muhs 14.3.2017 23:36 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus

Armin Schwarz 19.3.2017 12:14 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

E 474 009 mit einem KLV am 28.08.2013 bei San Nazzaro. (zum Bild)

Markus Kirchmann 4.9.2013 10:31 4.9.2013 10:31
Hallo Manuel,

eine sehr schöne Bilderserie aus der Schweiz!

Gruß Markus

Olli 4.9.2013 17:14 4.9.2013 17:14
Campanile, Palmen, Berge, See und eine SBB-189 mit laaaangem Güterzug. Was will man mehr?

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:51 4.9.2013 21:51
Diese prächtige Fotostelle habe ich noch nicht entdeckt!
Ein wunderschönes Bild der SBB Re 474 009.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 22:16 4.9.2013 22:16
Wunderschönes Bild!
Gruß Armin

M. Schmid 6.9.2013 16:36 6.9.2013 16:36
Vielen Dank für das Lob.
LG
Manuel

Locon 213 (BR 214) + Locon 205 (BR 212) + Locon 206 (BR 212) mit einem Kran am 05.09.2013 in Haßlach bei Kronach gen Saalfeld. (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2013 16:32 6.9.2013 16:32
Schönes Foto.

MFG Daniel

Alexander 8.9.2013 21:08 8.9.2013 21:08
Danke :-)

103 113-7 am IC2518 bei Brühl am 05.09.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2013 16:31 6.9.2013 16:31
103 einfach die Beste und Schönste.


MFG Daniel

SWEG 442 150-7 als erste elektrische Mittagsleistung Freiburg - Bad Krozingen - Münstertal in Leutersberg am 06.09.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2013 16:29 6.9.2013 16:29
Ah ja. Jetzt sind die SWEG Logos auch dran.

MFG Daniel

293 505-4 oder "Johanna 03" von Johann Walthelm als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.05.2013 in Wehretal-Reichensachsen (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2013 16:21 6.9.2013 16:21
Ist die mal Connex gelaufen ???

MFG Daniel

Jens Baumhauer 6.9.2013 21:13 6.9.2013 21:13
Hallo ihr zwei.

Danke für eure netten Kommentare und für die Infos. Freut mich, dass das Bild Gefallen findet.

Gruß, Jens.

Besuch im Maintal. 185 538-6 in Doppeltraktion mit 185 540-2 und KLV-Zug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 23.05.2013 in Wernfeld. (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2013 16:18 6.9.2013 16:18
Habe ich auch schon bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=mn23KNbW32E


MFG Daniel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.