bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6446



<<  vorherige Seite  6441 6442 6443 6444 6445 6446 6447 6448 6449 6450 nächste Seite  >>
Die Lok 5 - R 60 D der Haveländischen Eisenbahn zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: Jung GmbH Baujahr: 1963 Gewicht: 60 t V max: 55 km/h Leistung: 458 KW / 650 PS (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:08 3.9.2013 19:08
Wunderbares Portrait von diese alte Schönheit, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.9.2013 19:25 3.9.2013 19:25
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 20:23 3.9.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Vierkuppler-Treibstangen-Lok von der Sieg, gefällt mir super.
Es freut mich immer wieder noch erhaltene Jung-Lok zusehen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.9.2013 21:55 3.9.2013 21:55
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hast ja zu Jung wahrscheinlich eine ähnliche Beziehung wie ich zur LEW.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:30 5.9.2013 20:30
Hallo Heinz,
da freut sich der Armin, wenn er eine so schön erhaltene Jung Lok sieht.
Dein wunderschönes Bild dieser tollen Lok gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.9.2013 21:00 5.9.2013 21:00
Hallo Heinz,
so ist es, die Lokomotivfabrik Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen/Sieg war nur 5 km entfernt.
Darum haben auf meiner Web-Seite http://hellertal.startbilder.de/, Lok dort eigene Kategorien.
Würde ich z.B. auch Kassel kommen wäre es wohl Henschel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.9.2013 21:53 5.9.2013 21:53
Hallo Hans und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Genau so ist es und ein gesundes Maß Lokalpatriotismus ist doch der Sache nur dienlich.
Liebe Grüße aus Nasseheide, Heinz.

Heinz Lahs 9.9.2013 18:23 9.9.2013 18:23
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich freue, Michael.
Viele Grüße, Heinz.

Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: BLW Hennigsdorf Baujahr: 1940 Seriennummer: 14921 V max: 140 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2013 18:13 4.9.2013 18:13
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait von der 03 1010, eine wunderschönes Dreizylinder-Lokomotive.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 4.9.2013 20:58 4.9.2013 20:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.9.2013 19:24 5.9.2013 19:24
Hallo Heinz,
diese Lok ist einfach immer wieder eine Augenweide, genauso, wie Dein vortreffliches Bild! Ein wenig Wehmut schwingt bei mir beim Betrachten des Bildes jedoch auch mit, wenn ich bedenke, dass der langjährige Stammlokführer von 03 1010, Harry Heydenbluth, welcher lange Zeit fast so etwas wie die Seele dieser Maschine war, nicht mehr auf der Lok ist, da er sich im Frühjahr diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Das Gesicht mit dem weißen Bart gehörte einfach immer dazu!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:32 5.9.2013 20:32
Hier kann ich mich Armin und Micha nur anschließen, Heinz.
Die wunderschöne Lok ist in der Tat eine Augenweide, genauso wie Dein herrliches Portrait davon.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.9.2013 21:44 5.9.2013 21:44
Hallo Micha, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, die 03 1010 ist tatsächlich eine tolle Maschine.
@ Micha: Das stimmt, der Harry Heydenbluth gehört einfach dazu, ein richtiges Urgestein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

U-Bahn am 27.8.13 bei den Landungsbrücken in Hamburg (zum Bild)

L.K. 5.9.2013 21:40 5.9.2013 21:40
Tolles Bild, herrliche Kulisse.
Ich hab mal fast das gleiche Bild fotografiert: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Stadtbahnen+und+U-Bahnen~U-Bahn+Hamburg/676600/hier-zu-sehen-die-hamburger-u-bahn.html

Gruß Lukas

Ammersrichter 9.9.2013 20:21 9.9.2013 20:21
Danke Lukas!

Der Stadler GTW 2/6 VT 118 der Hellertalbahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, hier am 04.09.2013 kurz vor dem Hp Altenseelbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2013 10:27 5.9.2013 10:27
Grazie Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:26 5.9.2013 21:26
Die Hellertalbahn gefällt mir farblich immer wieder gut, Armin.
In der schönen Landschaft kommen die tollen Farben noch besser zu Geltung.
Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 23:26 5.9.2013 23:26
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es bei Dir so großen Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld. Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu. Sie besitzt nun einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung. Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 D-WEBA. Technische Daten: Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 12.100 mm Gewicht der Lok: 72 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:24 5.9.2013 21:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.9.2013 22:43 5.9.2013 22:43
Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.9.2013 23:08 5.9.2013 23:08
Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.9.2013 23:23 5.9.2013 23:23
Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 6.9.2013 20:31 6.9.2013 20:31
Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:03 6.9.2013 23:03
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:38 7.9.2013 8:38
Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 13:40 7.9.2013 13:40
Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Die Dampfer sind abgestellt und warten auf ihren Einsatz am nächsten Tag. So gesehen beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. 50 3708-0 IG 50 3708 Halberstadt 95 1027-2 DB Museum / Bw Arnstadt 52 8131-6 WFL 23 1019 LDC 03 2155-4 WFL (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:24 2.9.2013 20:24
Wow Heinz, welch ein traumhaft schönes Bild der Dampfmaschinen im Depot.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.9.2013 21:03 2.9.2013 21:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei der Veranstaltung wurde wirklich sehr viel geboten, hier sind es es die 5 Maschinen und die 52 8177 sowie die 03 1010 stehen noch auf dem Gelände.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2013 21:16 2.9.2013 21:16
Hier kann ich Hans nur zustimmen, Heinz.
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.9.2013 19:02 3.9.2013 19:02
Hallo Heinz,
ganz wie ein Reichsbahn-Foto aus den 70-er Jahren! Nur das die Loks damals nicht so sauber waren! ;-) Bei diesem schönen Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflok-Fans höher! Einfach herrlich!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:23 3.9.2013 19:23
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und wenn es Euch gefällt.
Schöner wäre es natürlich mit ein wenig mehr Licht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 4.9.2013 18:57 4.9.2013 18:57
Hallo Heinz, das sieht ja aus wie im Bundestag, "Ein grüner unter lauter Schwarzen" ein sehr schönes Bild, ich glaub aber, der Grüne war füher wohl eher olivgrün ?, in der Brikettfabrik Deutzen oder Großdeuben waren die Dampfspeicherlokomotiven im Einsatz, eine solche Lackierung hätte wohl nur einige Tage Bestand gehabt. Ich hab sie eher schmutzig graugrün in Erinnerung.
Sehr gut getroffen M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 4.9.2013 21:10 4.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freuie mich, wenn es gefällt.
Das denke ich auch, aber es ist schon erstaunlich, was die so ackern können, obwohl diesmal kalt war.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:45 4.9.2013 21:45
Hallo Heinz, hast du dich beim Datum nicht um gut fünfzig Jahre geirrt?
Herrlich!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 5.9.2013 21:22 5.9.2013 21:22
Könnte man denken und der Lokführer/Heizer auf der Köf hat Bereitschaft.
Danke Stefan, ich freue mich wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 007 und weiterer) fahren als RB 93 "Rothaarbahn" nach Bad Berleburg, hier kurz hinter Hilchenbach-Lützel. Bahnstrecke ist hier die KBS 443 Rothaarbahn (Kreuztal-ErndtebrückဓBad Berleburg). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"

LG I

Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert

Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

101 100-6 fahrt hier am 20.08.2013 mit einem IC zwischen dem Kölner Hbf und der Hohenzollernbrücke. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:39 4.9.2013 20:39
Hallo Lukas,
da hast Du Zug, Dom und Halle (und sogar die Liebesschlösser) gut ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

L.K. 4.9.2013 22:28 4.9.2013 22:28
Hallo Horst,
danke fûr den netten Kommentar!

Gruß Lukas

Andreas Strobel 5.9.2013 20:19 5.9.2013 20:19
Hi Lukas, das ist ja ein richtig schönes Bild aus Köln.
Bin richtig angetan.....
Gruß Andreas

L.K. 5.9.2013 21:13 5.9.2013 21:13
Danke Andreas!!

Der NStCM Regionalzug 215 wartet in Trélex auf den Gegenzug. 28. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:52 5.9.2013 20:52
Hallo Stefan,
die sehr schöne Aufnahme dieses farbenfrohen Zuges ist ganz nach meinem Geschmack.
Von der Bildqualität und der Schärfe her ist das herrliche Aufnahme eine wahre Augenweide.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:58 6.9.2013 19:58
Danke Jeanny,
langsam weiss ich wie das nun mit der Bildbearbeitung geht, auch wenn hin und wieder "schlechte" Bilder durchrutschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die H 2/3 N°16 hat auf der Planalp 1000 Liter Wasser bekommen und hat nach der Kreuzung mit dem Gegenzug nun freie Fahrt Richtung Brienzer Rothorn. Planalp, den 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:48 5.9.2013 20:48
Hallo Stefan,
der herrliche BRB Zug in der traumhaft schönen Landschaft gefällt uns prächtig.
Wir freuen uns riesig, diese tolle Bahn endlich mal kennen zu lernen.
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 20:04 6.9.2013 20:04
Danke, Hans und Jeanny, die Bahn (und das ganze Drumherum) wird euch sicher gefallen.
einen lieben Gruss Stefan

Nach der Kreuzung mit dem Gegenzug in Geldried, schiebt die BRB H 2/3 12 ihren Zug 12 Bergwärts. Das Bild entstand durch das Fenster des Vorstellwagens des Gegenzuges. 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:44 5.9.2013 20:44
Eine herrliche Bildkomposition, Stefan.
Wie gut, war das Fenster des Vorstellwagens so blank geputzt, damit Du diese wunderschöne Aufnahme machen konntest.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.