Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:12 31.8.2013 19:12
Das moderne Tram bietet eine schönen Kontrast zum historischen Hintergrund.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 31.8.2013 19:28 31.8.2013 19:28
Hallo Armin,
immer wieder toll anzusehen, diese Szene! Und diesmal hat ja auch das Wetter geradezu mustergültig mitgespielt!! Sehr schönes Bild!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:20 31.8.2013 21:20
Hallo Armin,
die herrliche Tram Aufnahme aus Dresden trifft auch genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 31.8.2013 21:38 31.8.2013 21:38
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Liebe Grüße
Armin
Klaus-Jürgen Vagt 2.9.2013 19:40 2.9.2013 19:40
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme !
Das Motiv mit dem Zwinger im Hintergrund
ist sehr passend zu dem NGT.
Leider muß ich einige Dinge berichtigen:
1. Es handelt sich hier um einen NGT D 8 DD, ( Achsen ).
2. Der Triebwagen ist am 30.06.2007 in Betrieb genommen.
Nichts desto Trotz eine sehr schöne Aufnahme.
Freundliche Grüße aus Lübeck
Klaus-Jürgen Vagt
Armin Schwarz 2.9.2013 20:58 2.9.2013 20:58
Hallo Klaus-Jürgen,
danke, es freut mich sehr das es gefällt.
Ja, danke für die Berichtigung, werde ea sehr gerne entsprechd abändern. Hier hatte ich ihn mit 2513 verwechsel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 4.9.2013 20:26 4.9.2013 20:26
Hallo Armin,
schöne Straßenbahnaufnahme aus Dresden, schönes Motiv und Kontraste.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 4.9.2013 21:54 4.9.2013 21:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 3.9.2013 19:38 3.9.2013 19:38
Hallo Andreas,
sehr schön festhalten, im rechten Moment abgedrückt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 3.9.2013 19:48 3.9.2013 19:48
Danke für die Blumen Heinz, freut mich wenn es dir gefällt.
Ich liebe es ja sowieso Fotos von sich begenenden Zügen zu machen.
Hier war es Zufall an diesem Tag......beste Grüße nach Nassenheide, Andreas
Armin Schwarz 3.9.2013 20:46 3.9.2013 20:46
Hallo Andreas,
eine tolle Vergleichsaufnahme, denn ab der Ordnungsnummer 300 wurden die Loks mit einem strömungsoptimierten Kopf ausgestattet, durch den verringerten Luftwiderstand ist der Energieverbrauch um etwa fünf Prozent reduziert.
Gruß Armin
Andreas Strobel 4.9.2013 16:49 4.9.2013 16:49
Hallo Armin, danke erst einmal für deinen Kommentar.
Nu was man auf dem Bild sehen kann, hast du durch deinen Kommentar schwarz auf weiß
belegt. Manchmal muss man eben Glück haben.....was die Maschinen angeht und wer einem einen so
fachlichen Kommentar schreibt.....vielen Dank und liebe Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas
Horst Lüdicke 4.9.2013 20:24 4.9.2013 20:24
Hallo Andreas,
ein starkes Foto. Glückwunsch, dass Du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle warst.
Gruß Horst
Andreas Strobel 4.9.2013 20:40 4.9.2013 20:40
Vielen Dank Horst für deinen netten Kommentar.
Ja der Standort ist ja recht günstig.......dort an der Blumenstraße.
Wäre bestimmt auch für dich interessant.......
Viele Grüße nach Neuss sendet dir Andreas.
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn
Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas
Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.
@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst
Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.9.2013 19:13 4.9.2013 19:13
Kostenloses Probefahren - nicht schlecht.
Das geht nicht nur in Dresden, sondern auch zwischen Gera und Erfurt, zwischen Bitterfeld und Halle und zwischen Magdeburg und Braunschweig.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/sachsen/beruf/probefahren_an.shtml
Armin Schwarz 4.9.2013 19:36 4.9.2013 19:36
Wenn Dresden nicht so weit wäre...
Tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Heinz Lahs 4.9.2013 20:18 4.9.2013 20:18
Einfach schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Auch der wilde Hopfen gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:16 4.9.2013 21:16
Immerhin das "S"Bahn Logo ist hier nicht verkehrt herum.
Gruss Stefan
Siegfried Heße 5.9.2013 18:38 5.9.2013 18:38
Hallo Thomas, hallo Armin , hallo Heinz, hallo Stefan, die Werbung nützt mir leider nichts, da ich schon eine VVO Jahreskarte habe und den ÖPNV regelmäßig nutze , aber das Plakat mit dem Hopfen ludt wirklich zum Schnappschuß ein.
Schön das es Euch gefällt. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried
Thomas Wendt 6.9.2013 9:38 6.9.2013 9:38
@Siegfried, das ist durchaus eine Benachteiligung. In Berlin gab es ja auch manchmal den Vorschlag, Autofahrer mal eine zeitlang kostenlos den ÖPNV testen zu lassen. Zuletzt wünschte der ADAC, dass Nutzer der P&R-Plätze am Stadtrand bei den Fahrpreisen bevorzugt werden. So etwas erzeugt natürlich immer ein Ungerechtigkeitsgefühl bei denen, die den vollen Preis bereits bezahlt haben.
Da war die Berliner Variante, leider allerdings nur nach massiven Problemen bei der S-Bahn, wohl besser: Die Jahreskartenabonnenten haben einen Monat erlassen bekommen und es gab am Wochenende ermäßigte Fahrten für Fahrscheinkäufer. Damit wurde eine einigermaßen gerechte Lösung gefunden. Das, was davor war - den Zusammenbruch des S-Bahn-Systems - möchte ich allerdings keiner Stadt wünschen ;)
Horst Lüdicke 4.9.2013 20:18 4.9.2013 20:18
Hallo Peter,
schönes Foto, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Andreas Strobel 3.9.2013 19:11 3.9.2013 19:11
Auch für dieses Bild Date Jan gibt es einen Zungenschnalzer von mir....echt een lekker Foto. Grooten Andreas
Armin Schwarz 3.9.2013 20:17 3.9.2013 20:17
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.9.2013 22:09 3.9.2013 22:09
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Armin!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:21 4.9.2013 12:21
Toller Nachschuss auf ein Tolles TFZ
LG I
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:11 4.9.2013 20:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.9.2013 18:17 4.9.2013 18:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:10 4.9.2013 20:10
Wunderschöne Triebwagen und Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.9.2013 21:27 4.9.2013 21:27
Ein sehr schönes Bild vom Triebzug aus Estland, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:30 4.9.2013 21:30
Guten Abend Armin, Date Jan und Heinz,
es freut mich, wenn euch dieser bunte Elektriraudtee Treibzug gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"
LG I
Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert
Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin
Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:07 4.9.2013 20:07
Tolle Fotostelle und Bilderreihe, Philip!
Grüße,
Date Jan
Olli 4.9.2013 19:43 4.9.2013 19:43
Das wäre ja mal ein Bild für 14 Kategorien... ;-)
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 4.9.2013 19:51 4.9.2013 19:51
Wunderschöne Archivaufnahme, Walter!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:24 4.9.2013 21:24
Traurig, dass heute solches nicht mehr möglich ist.
Gruss Stefan
L.K. 4.9.2013 10:25 4.9.2013 10:25
Tolle Idee, super fotografiert!!
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:28 4.9.2013 12:28
Supi! Gefällt mir !
LG I
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:30 4.9.2013 12:30
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/691362/spieglein-spieglein-auf-dem-mast-wer.html
Peter Heck 4.9.2013 19:26 4.9.2013 19:26
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Gruß
Peter
Uwe Schwarz 28.5.2013 21:52 28.5.2013 21:52
wunderbare Aufnahme und die Spiegelung gut eingefangen, gefällt mir!
lg Uwe
L.K. 29.5.2013 20:36 29.5.2013 20:36
Cooles Foto, geniale Idee!
LG Lukas
Leitner Thomas 29.5.2013 21:12 29.5.2013 21:12
Super Idee, 1A ausgeführt :O)
LG Tom
Armin Schwarz 29.5.2013 21:22 29.5.2013 21:22
Ein super Spielbild...gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 30.5.2013 7:26 30.5.2013 7:26
Danke Leute !Ich werds bei schön Wetter noch mal auflegen ;-)
Peter Heck 4.9.2013 19:25 4.9.2013 19:25
Klasse gemacht! Hochachtung!
Gruß
Peter
Karl Heinz Ferk 11.10.2013 7:48 11.10.2013 7:48
Danke Peter !!
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:24 2.9.2013 20:24
Wow Heinz, welch ein traumhaft schönes Bild der Dampfmaschinen im Depot.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Heinz Lahs 2.9.2013 21:03 2.9.2013 21:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei der Veranstaltung wurde wirklich sehr viel geboten, hier sind es es die 5 Maschinen und die 52 8177 sowie die 03 1010 stehen noch auf dem Gelände.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 21:16 2.9.2013 21:16
Hier kann ich Hans nur zustimmen, Heinz.
Gruß Armin
Michael Edelmann 3.9.2013 19:02 3.9.2013 19:02
Hallo Heinz,
ganz wie ein Reichsbahn-Foto aus den 70-er Jahren! Nur das die Loks damals nicht so sauber waren! ;-) Bei diesem schönen Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflok-Fans höher! Einfach herrlich!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:23 3.9.2013 19:23
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und wenn es Euch gefällt.
Schöner wäre es natürlich mit ein wenig mehr Licht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 4.9.2013 18:57 4.9.2013 18:57
Hallo Heinz, das sieht ja aus wie im Bundestag, "Ein grüner unter lauter Schwarzen" ein sehr schönes Bild, ich glaub aber, der Grüne war füher wohl eher olivgrün ?, in der Brikettfabrik Deutzen oder Großdeuben waren die Dampfspeicherlokomotiven im Einsatz, eine solche Lackierung hätte wohl nur einige Tage Bestand gehabt. Ich hab sie eher schmutzig graugrün in Erinnerung.
Sehr gut getroffen M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 4.9.2013 21:10 4.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freuie mich, wenn es gefällt.
Das denke ich auch, aber es ist schon erstaunlich, was die so ackern können, obwohl diesmal kalt war.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:45 4.9.2013 21:45
Hallo Heinz, hast du dich beim Datum nicht um gut fünfzig Jahre geirrt?
Herrlich!
Gruss Stefan
Heinz Lahs 5.9.2013 21:22 5.9.2013 21:22
Könnte man denken und der Lokführer/Heizer auf der Köf hat Bereitschaft.
Danke Stefan, ich freue mich wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.
L.K. 4.9.2013 18:57 4.9.2013 18:57
Schöne Serie der Bilder von oben!!
TH 5.9.2013 12:48 5.9.2013 12:48
Danke Lukas!