bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6454



<<  vorherige Seite  6449 6450 6451 6452 6453 6454 6455 6456 6457 6458 nächste Seite  >>
Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 007 und weiterer) fahren als RB 93 "Rothaarbahn" nach Bad Berleburg, hier kurz hinter Hilchenbach-Lützel. Bahnstrecke ist hier die KBS 443 Rothaarbahn (Kreuztal-ErndtebrückဓBad Berleburg). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:19 4.9.2013 12:19
Ein Wahrhaft "GUTER ANBLICK"

LG I

Herbert Graf 4.9.2013 12:25 4.9.2013 12:25
Waidmannsheil Armin, oder überlässt du den Hochsitz den richtigen Jägern?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:53 4.9.2013 12:53
Hallo Armin, moderne und alte Bahn harmonisch vereint!
Gefällt mir aus gezeichnt.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 17:17 4.9.2013 17:17
Waidmannsdank Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Herbert: Den Hochsitz überlasse ich gerne den richtigen Jägern ;-) Für die Bahnpirsch sind die Wege bestens geeignet.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.9.2013 20:08 4.9.2013 20:08
Wunderbare Nebenbahnidylle, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.9.2013 21:12 4.9.2013 21:12
Altes und Modernes und dazu noch schöne Farbkontraste, das gefällt mir, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Herbert Graf 4.9.2013 21:18 4.9.2013 21:18
Guten Abend Armin
Nach dem Studium deiner Antwort wurde mir leicht schwindelig und ich muss annehmen, dass du eins über den Durst getrunken hast. Nichts für ungut :-)
Herbert

Armin Schwarz 4.9.2013 21:37 4.9.2013 21:37
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Hallo Herbert,
ja, dass war wohl einer zuviel ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:21 5.9.2013 21:21
Die wunderschöne Bildkomposition ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Wie gut, dass Dur oben die Häuser zum Ausrichten hattest, denn die schöne alten Telegrafenmasten eignen bestimmt nicht dazu. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2013 0:18 6.9.2013 0:18
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nicht nur die Häuser, auch der Hochsitz war ein weiterer Anhalt beim Ausrichten.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:36 7.9.2013 8:36
Wunderbares Bild, der rote Zug in der sattgrünen Landschaft ist ein echter hingucker!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 7.9.2013 19:27 7.9.2013 19:27
Hallo Mario,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Spiegelbildlich - RE6 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Düsseldorf-Unterrath in Richtung Düsseldorf Hbf. (08.08.13) (zum Bild)

L.K. 4.9.2013 10:25 4.9.2013 10:25
Tolle Idee, super fotografiert!!

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:28 4.9.2013 12:28
Supi! Gefällt mir !

LG I

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:30 4.9.2013 12:30
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/691362/spieglein-spieglein-auf-dem-mast-wer.html

Peter Heck 4.9.2013 19:26 4.9.2013 19:26
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Gruß
Peter

750 300-6 mit Regionalzuggarnitur abgestellt im Hauptbahnhof von Banská Bystrica/Neusohl; 30.08.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 4.9.2013 12:29 4.9.2013 12:29
Mir gefällt die Farbenfreude bei den tschechischen und slowakischen Eisenbahnen, bringen sie doch etwas Abwechslung in den sonst eher eintönigen Bahnalltag.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 4.9.2013 13:04 4.9.2013 13:04
In der Slowakei ist "Sonder- bzw. Retrofarbe" auf Loks seltenheit, nicht alltäglich oder überall. Alle Lösungen (andere als rot-weiss-Standard) muss ZSSK-Generaldirektion erlaubt.
MfG
TK

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 15:52 4.9.2013 15:52
Ich möchte mich Herberts Kommentar gerne anschliessen. Doch es reicht, wenn die Bahn es bunt treibt, da brauchen der Bahn nahestehnde "Künstler" nicht auch ihre Schmierereien dazuzugeben. Zudem wäre es interessant, ob die ZSSK Genraldirektion die undefninerten Bilder auf dem zweiten und dritten Wagen erlaubt hat.
Gruss Stefan

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Aufnahme zeigt den Zug mit Blick auf Kappel an der Drau. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:24 4.9.2013 12:24
Also das Gelb vom Gemüse bildet immer einen Supi Kontrast zu den schwarzen Damprössern ! Gefällt mir sehr gut !

LG I

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Haltestelle Carnica. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:23 4.9.2013 12:23
Sehr schöne Sonnenblumen !

Lg I

1063 045-7 mit einem Lokzug in die Richtung Kitzbühel bei Brixen im Thale am 24-7-2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.9.2013 19:11 3.9.2013 19:11
Auch für dieses Bild Date Jan gibt es einen Zungenschnalzer von mir....echt een lekker Foto. Grooten Andreas

Armin Schwarz 3.9.2013 20:17 3.9.2013 20:17
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.9.2013 22:09 3.9.2013 22:09
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Armin!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:21 4.9.2013 12:21
Toller Nachschuss auf ein Tolles TFZ


LG I

Date Jan de Vries 4.9.2013 20:11 4.9.2013 20:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Meinst kreuzen sich die BRB Züge in Geldried oder Obere Stafel. Die Züge 5 (Bergwärts) und 4 (talwärst) hingegen kreuzen sich auf der Planalp. 30 August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2013 10:47 4.9.2013 10:47
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von der Planalp.
Es war wohl zudem wohl ein Bauzug unterwegs.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 12:56 4.9.2013 12:56
Hallo Armin, der Bauzug kam anschliessend, gleich hinter dem Zug 4 (Lok 12) und blieb dann in Planalp.
Wenn ich mich nicht irre, signalisiert dies die "Grüne Scheibe" auf der Lok 12.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 6.9.2013 17:58 6.9.2013 17:58
Ciao Stefan und Armin,
ihr seht das völlig richtig: der Bauzug fährt zwingend talwärts, da die grün/weisse Scheibe an Lok 12 auch talwärts angebracht ist und signalisiert: "es folgt noch ein Zug".
;-)
Schöne Serie, Stefan.
Liebe Grüsse, Heinz

Der nächste Winter kommt bestimmt: BVB Schneefräse im A-D Dépôt in Aigle. (1024) 22. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:11 2.9.2013 20:11
Hoffentlich dauert es noch recht lange, bis wieder dieses weiße Zeugs vom Himmel rieselt.
Eine wunderschöne Aufnahme der interessanten Schneefräse, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:59 3.9.2013 14:59
Danke Jeanny, da bin ich ganz deiner Meinung, von mir auch kann der nun kommende, bunte Herbst gleich in einen blühenden Frühling übergehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 10:44 4.9.2013 10:44
Eine wunderschöne Aufnahme von der interessanten Schneefräse, zudem besticht das Bild durch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

E 474 009 mit einem KLV am 28.08.2013 bei San Nazzaro. (zum Bild)

Markus Kirchmann 4.9.2013 10:31 4.9.2013 10:31
Hallo Manuel,

eine sehr schöne Bilderserie aus der Schweiz!

Gruß Markus

Olli 4.9.2013 17:14 4.9.2013 17:14
Campanile, Palmen, Berge, See und eine SBB-189 mit laaaangem Güterzug. Was will man mehr?

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:51 4.9.2013 21:51
Diese prächtige Fotostelle habe ich noch nicht entdeckt!
Ein wunderschönes Bild der SBB Re 474 009.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.9.2013 22:16 4.9.2013 22:16
Wunderschönes Bild!
Gruß Armin

M. Schmid 6.9.2013 16:36 6.9.2013 16:36
Vielen Dank für das Lob.
LG
Manuel

294 599-6 DB Schenker Rail bei Lichtenfels am 03.09.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:07 3.9.2013 19:07
Sehr schöne Lichtstimmung und Aufnahme, Markus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 3.9.2013 19:12 3.9.2013 19:12
Sehr sehr schönes Bild Markus.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Markus K. 4.9.2013 9:29 4.9.2013 9:29
Hallo Date Jan, hallo Andreas,

vielen Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.

Schöne Grüße Markus

Einen schönen Gruss aus Brescia und wieder mal ein Dankeschön für die vielen Kommentare sendet euch. Herbert (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 8:38 4.9.2013 8:38
Danke, Herbert!
Gruss Stefan

Jürgen Walter 4.9.2013 18:01 4.9.2013 18:01
Ich kann ja verstehen, dass man sich für diese Aufnahme konzentrieren muss, aber ein wenig lächeln hättest Du schon für uns können. Na, dann beim nächsten Mal bitte nicht vergessen. Schöne Grüsse aus Bad Säckingen von Jürgen.

Herbert Graf 5.9.2013 13:22 5.9.2013 13:22
Sali Jürgen
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich werde mich das nächste Mal bemühen, ein freundliches Lächeln auzusetzen.
Gruss vom "mürrischen" Kerl aus Brescia, jetzt wieder lächelnd in Chur
Herbert

BLS: Die Ae 6/8 203 mit einem Sonderzug auf der Simplonstrecke bei Iselle (Italien) im Jubiläumsjahr 1988. Die 203 aus dem Jahre 1929 wurde nach den Feierlichkeiten zum Jubiläumsfest "75 Jahre BLS" als letzte Breda Lokomotive ausrangiert und im Jahre 1989 abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 8:04 4.9.2013 8:04
Hallo Walter, was für ein herrliches Bild der Ae 6/8 welches das "S" in der Abkürzung "BLS" eindrücklich unterstreicht.
Gruss Stefan

Die noch vor wenigen Minuten scheinende Sonne hat die Gleise angewärmt und die Katze selbige als Ruheplatz ausgewählt. Aber ein ganz ruhiges Gewissen hat sie wohl nicht, denn sie äugt mißtrauisch zum Fotografen. 31.08.2013 gegen 15:37 Uhr. (zum Bild)

Herbert Graf 1.9.2013 20:04 1.9.2013 20:04
Ganz schön argwöhnisch, der Blick.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 2.9.2013 21:48 2.9.2013 21:48
Hallo Siegfried,
gefällt mir sehr gut, der Graupelz auf den Schienen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 3.9.2013 19:42 3.9.2013 19:42
Hallo Siegfried,
so grimmig, wie die Mieze guckt, hast Du sie wohl eher beim "Kupferklauen" erwischt!! ;-) Sehr schöner Schnappschuß, der wieder mal beweist, dass nicht nur eine Dampflok auf den Schienen sehr schön und interessant sein kann!!
LG. nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 4.9.2013 7:49 4.9.2013 7:49
Hallo Micha,Heinz, Hallo Herbert, Ihr könntet Recht haben, denn nachdem ich sie fotografiert hatte, trollte sie sich sofort.
Schön,daß Euch das tierische Bahnbild gefällt. m.f.G. Siegfried

Hier nun eine Version in 1024 px mit etwas mehr Kontrast und Gletsch: Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:59 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan

Olli 3.9.2013 22:14 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli

Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.8.2014 10:14 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

422 548-8 ( 94 80 0422 548-8 D-DB ), ALSTOM Transport Deutschland GmbH, [D]-Salzgitter, Baujahr 2009, Eigentümer: DB Regio NRW GmbH, [D]-Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Rhein-Ruhr, [D]-Düsseldorf, 31.08.2013, Dortmund Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 3.9.2013 20:01 3.9.2013 20:01
Hallo Thomas,
nun beschwere dich bloss nicht wieder du hättest keine guten Lichtverhältnisse in Dortmund gehabt.
Es muss ja nicht immer das perfekte Bild sein....es genügt ja auch einfach ein schönes Bild von einem
alltäglichen Schienenfahrzeug ab zu liefern....:-D so wie dieses.
Besten Gruß nach Remshalden sendet dir Andreas

Thomas M. Spitzner 4.9.2013 6:58 4.9.2013 6:58
Hallo Andreas, :-)

nein, all in all passte das an diesem Tag in Dortmund. Nachdem die Schauer durch waren schon schöne Bilder drin. Also: Keine Beschwerden mehr.... :-)
Grüße aus Remshalden!

Thomas

110 441-3 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Talmühle 21.7.13 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.9.2013 16:20 3.9.2013 16:20
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Olli 3.9.2013 22:23 3.9.2013 22:23
Na da ist ja tatsächlich mal wieder eine Bügelfalte auf der Schwarzwaldbahn unterwegs... ;-) Stimmungsvoll eingefangen.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 4.9.2013 6:30 4.9.2013 6:30
Danke dir. Naja auf dem Abschnitt ja öfters ;-)

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.