Philip Debes 3.9.2013 22:02 3.9.2013 22:02
Hallo Andreas,
tolle Aufnahme! Ich finde, der Schatten im Vordergrund verleiht dem Bild noch eine bestimmte Tiefenwirkung.
Gruß Philip
Andreas Hackenjos 4.9.2013 6:30 4.9.2013 6:30
Hallo,
danke dir ;-) Ja die gehören da schon fast dazu.
Grüße Andreas
Kay Baldauf 3.9.2013 16:44 3.9.2013 16:44
Nimms mir nicht übel, aber sowas wird wirklich freigeschalten? Oder ging hier mit der neuen Bildgröße etwas schief?!
Grüße
Michael Edelmann 3.9.2013 23:18 3.9.2013 23:18
Gebe Kay völlig recht, die Qualität dieses Bildes ist, aus welchem Grund auch immer, völlig inakzeptabel! Die Freischaltung kann ich hier auch in keinster Weise nachvollziehen!
Stefan Jakab 3.9.2013 20:57 3.9.2013 20:57
Abend Lukas,schöne Fotos aus Köln hast Du da am Start,eben mal durchgeschaut,Daumen hoch und weiter so.
Gefallen mir gut. Lg Stefan
L.K. 3.9.2013 22:55 3.9.2013 22:55
Abend Stefan,
freut mich sehr, wenn dir meine Bilder aus Köln gefallen.
Ich hab noch mehr Bilder, die werd ich dann in den nächsten Tagen einstellen.
Gruß Lukas
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:03 31.8.2013 21:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des herrlichen Dampfers.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.9.2013 11:58 1.9.2013 11:58
Hallo Hans, hallo Ralf,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
@Ralf: Hier sind es nicht nur die Zylinderhähnen, der rechte Zylinder hat nicht die volle Leistung.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:25 1.9.2013 13:25
Eindruckvolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 14:17 1.9.2013 14:17
Hallo Armin, mir gefällt das Bild und insbesondere das Blätteraufwirbeln sehr gut.
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 1.9.2013 14:49 1.9.2013 14:49
Das mit den Blättern hat was!
Klasse dokumentiert!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 1.9.2013 15:35 1.9.2013 15:35
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorschreibern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 11:34 2.9.2013 11:34
Hallo Date Jan, Stefan, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Hallo Armin,
erstmal ein herrliches Foto, durchaus mit Seltenheitswert! Wenn der Dampf nicht aus den Zylinder-Entwässerungen kam und, wie Du schreibst, der Zylinder auch nicht die volle Leistung brachte, ist wohl vermutlich von einer Undichtigkeit am Schieberkasten auszugehen, durch welche ein Teil des zugeführten Arbeitsdampfes entweichen konnte. Sehr unangenehme Geschichte für Lokpersonal und Fahrgäste, da in diesem Fall die Maschine durch die ungleiche Lastverteilung sehr ruckartig läuft. Für den Betrachter aber absolut interessant!
LG! Micha
Armin Schwarz 3.9.2013 20:36 3.9.2013 20:36
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ob ruckartig kann ich so nicht sagen, aber Leistung die fehlte definitiv. Aber es ist reparabel, halt nur nicht mal eben auf der Strecke.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Olli 3.9.2013 22:12 3.9.2013 22:12
Die wirbelt aber mächtig Staub auf... wunderbar festgehalten.
Gruß Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:38 3.9.2013 22:38
Hallo Armin
Ein eindrucksvolles Bild, mit dem aufgewirbeltem Laub. Schön festgehalten.
Gruess, Simon
Michael Edelmann 3.9.2013 22:48 3.9.2013 22:48
Nochmals hallo Armin,
das "ruckartige" Laufen der Lok kann man von außen auch kaum sehen. Das merkt man nur, wenn man im Zug sitzt und der Kaffee im Becher hin- und herschwappt! ;-) Auch die Fahrgäste schunkeln vor und zurück und das sogar ohne Kölner Karnevalsmusik! ;-) Hab`das auch selbst schon erlebt.
LG! Micha
Armin Schwarz 4.9.2013 17:18 4.9.2013 17:18
Hallo Olli und Simon,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Grüß Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:15 28.8.2013 20:15
Hallo Heinz,
da können wir nur hoffen, dass die Maßnahme tatsächlich hilft und die Täter überführt werden können.
Schön wäre auch noch, wenn sie durch eine ähnliche Maßnahme die Sprayer überführen könnten.
Gut gesehen von Dir und wie immer meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 28.8.2013 20:20 28.8.2013 20:20
Hallo Heinz, die Schilder kenne ich auch.
Ich glaube ja, das es die dreisten Metalldiebe eh nicht abschreckt.
Ob das jetzt auch einen polnischen oder lettischen, niederländischen, belgischen oder sonst einen Altmetallhändler davon
abhält Diebesgut zu erstehen bezweifel ich doch sehr....pecunia non olet.....wie die Lateiner sagen.(Geld stinkt nicht)
Aber schön das die Bahn jetzt auch die Diebe in Nassenheide mit so einem Schild beglückt.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Heinz Lahs 29.8.2013 19:48 29.8.2013 19:48
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Wieviel Wirkung so ein Schild haben wird, bleibt wohl abzuwarten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:42 29.8.2013 20:42
Ich glaube kaum, dass dies was nützt.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:47 1.9.2013 14:47
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Das sehe ich genauso.
Gruß Heinz.
Olli 3.9.2013 22:46 3.9.2013 22:46
@Stefan: Einmal hergestellt kostet die DNA fast nichts mehr. Und eine Analyse im Zweifelsfalle gibt es auch eher für einen Appel und nen Ei. In dem Sinne lohnt es wohl auch, wenn man dadurch den Fahndungsdruck ein wenig erhöht.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:48 4.9.2013 21:48
Hallo Olli, da stimme ich dir zu, nur ist zu befürchten, dass bei einem Rechtsstreit, die Richter die Bahn zum Sündenbock machen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:59 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan
Olli 3.9.2013 22:14 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 29.8.2014 10:14 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Aichhorn 16.8.2013 14:24 16.8.2013 14:24
Sehr schönes Spiegelbild!
Grüsse Thomas
Olli 16.8.2013 22:08 16.8.2013 22:08
Ganz klasse... oben noch das Blau weg, dann Spitzenklasse...
Gruß, Olli
M. Schmid 16.8.2013 22:31 16.8.2013 22:31
Viiielen Dank!!!
LG
Manuel
Andreas Strobel 16.8.2013 22:31 16.8.2013 22:31
Kann ich mich Thomas und Olli nur anschließen Manuel.
Ist wirklich ein sehr schönes Bild. Gruß Andreas
M. Schmid 16.8.2013 22:33 16.8.2013 22:33
Danke Andreas.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 20.8.2013 13:46 20.8.2013 13:46
@Olli, warum oben das Blau weg?
Mir gefällt es gerade so besonders gut.
Gruss Stefan
M. Schmid 20.8.2013 13:51 20.8.2013 13:51
Danke Stefan. Mir gefällt es erlich gesagt auch mit Himmel besser, sonst hätte ich ihn ja auch weggeschnitten :D
LG
Manuel
Olli 3.9.2013 22:28 3.9.2013 22:28
@Stefan: Weniger Farben ergeben meist ein eindrucksvolleres Bild. Klappt auch hier... Scoll mal hoch, dass das Blau verschwindet. Zudem kommt dann das Motiv in den Goldenen Schnitt. @Manuel: Du bist natürlich der Fotograf. Und der zeigt wie es ihm gefällt. In dem Sinne ist Deine Vorliebe auch der Maßstab.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 3.9.2013 16:20 3.9.2013 16:20
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Olli 3.9.2013 22:23 3.9.2013 22:23
Na da ist ja tatsächlich mal wieder eine Bügelfalte auf der Schwarzwaldbahn unterwegs... ;-) Stimmungsvoll eingefangen.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 4.9.2013 6:30 4.9.2013 6:30
Danke dir. Naja auf dem Abschnitt ja öfters ;-)
Grüße Andreas
Andreas Strobel 3.9.2013 19:11 3.9.2013 19:11
Auch für dieses Bild Date Jan gibt es einen Zungenschnalzer von mir....echt een lekker Foto. Grooten Andreas
Armin Schwarz 3.9.2013 20:17 3.9.2013 20:17
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.9.2013 22:09 3.9.2013 22:09
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Armin!
Grüße,
Date Jan
Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:21 4.9.2013 12:21
Toller Nachschuss auf ein Tolles TFZ
LG I
Date Jan de Vries 4.9.2013 20:11 4.9.2013 20:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 19.8.2013 10:07 19.8.2013 10:07
Hallo Markus
Glück gehabt, dass der Zug nicht länger war. Das ist wieder eines dieser Natur/Technikbilder, die mir so gut gefallen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.8.2013 12:41 19.8.2013 12:41
Hallo Markus, was für ein wunderschönes Sommerbild!
Gruss Stefan
Olli 3.9.2013 22:08 3.9.2013 22:08
Auch wenn hier die Vergrößerung schon grenzwertig ist, mir gefällt das Bild so unheimlich gut. Danke für's Ausprobieren, hat sich sehr gelohnt.
gruß, Olli
Andreas Strobel 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Hallo Date Jan, schon wieder ein herrliches Bild aus Austria.......und wieder einen REX.....sehr schön eingefangen....
Besten Gruß nach Drachten sendet dir der Rheydter Junge, Andreas
Date Jan de Vries 3.9.2013 22:08 3.9.2013 22:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 4.9.2013 21:30 4.9.2013 21:30
Schöne Aufnahme aus Österreich, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:38 4.9.2013 21:38
Auch mir gefällt dieses Bild auggezeichnet, Date Jan.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 5.9.2013 18:45 5.9.2013 18:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Hochstetter 3.9.2013 22:08 3.9.2013 22:08
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:49 2.9.2013 19:49
Hallo Date Jan,
wunderschöne Aufnahmen hast Du aus Österreich mitgebracht.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brixen im Thale, besonders die Lok gefällt mir sehr gut.
Grüße nach Drachten, Heinz.
Date Jan de Vries 3.9.2013 22:07 3.9.2013 22:07
Auch vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 5.9.2013 18:46 5.9.2013 18:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar und interessante Information, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 3.9.2013 14:41 3.9.2013 14:41
Oh da wächst langsam Gras drüber, zurück zur Natur.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:14 3.9.2013 19:14
Sehr stimmungsvolles und schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
Olli 3.9.2013 22:05 3.9.2013 22:05
Danke Euch. Ja, fast alle Nebengleise sind hier zugewachsen. Hingegen befinden sich die Hauptgleise in erstaunlich gutem Zustand.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 19.8.2013 18:31 19.8.2013 18:31
Eine ausgesprochen schöne Serie :O)
LG Tom
Olli 3.9.2013 22:03 3.9.2013 22:03
Danke Tom. Die neue Bildergrölße hat Laune auf Stöbern im Archiv gemacht...
Gruß, Olli