Date Jan de Vries 3.9.2013 19:07 3.9.2013 19:07
Sehr schöne Lichtstimmung und Aufnahme, Markus!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 3.9.2013 19:12 3.9.2013 19:12
Sehr sehr schönes Bild Markus.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas
Markus K. 4.9.2013 9:29 4.9.2013 9:29
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
vielen Dank für eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße Markus
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:07 3.9.2013 19:07
Sehr tolle und farbfrohe Aufnahme, Kai!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:24 2.9.2013 20:24
Wow Heinz, welch ein traumhaft schönes Bild der Dampfmaschinen im Depot.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Heinz Lahs 2.9.2013 21:03 2.9.2013 21:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei der Veranstaltung wurde wirklich sehr viel geboten, hier sind es es die 5 Maschinen und die 52 8177 sowie die 03 1010 stehen noch auf dem Gelände.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 21:16 2.9.2013 21:16
Hier kann ich Hans nur zustimmen, Heinz.
Gruß Armin
Michael Edelmann 3.9.2013 19:02 3.9.2013 19:02
Hallo Heinz,
ganz wie ein Reichsbahn-Foto aus den 70-er Jahren! Nur das die Loks damals nicht so sauber waren! ;-) Bei diesem schönen Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflok-Fans höher! Einfach herrlich!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:23 3.9.2013 19:23
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und wenn es Euch gefällt.
Schöner wäre es natürlich mit ein wenig mehr Licht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 4.9.2013 18:57 4.9.2013 18:57
Hallo Heinz, das sieht ja aus wie im Bundestag, "Ein grüner unter lauter Schwarzen" ein sehr schönes Bild, ich glaub aber, der Grüne war füher wohl eher olivgrün ?, in der Brikettfabrik Deutzen oder Großdeuben waren die Dampfspeicherlokomotiven im Einsatz, eine solche Lackierung hätte wohl nur einige Tage Bestand gehabt. Ich hab sie eher schmutzig graugrün in Erinnerung.
Sehr gut getroffen M.f.G. Siegfried
Heinz Lahs 4.9.2013 21:10 4.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freuie mich, wenn es gefällt.
Das denke ich auch, aber es ist schon erstaunlich, was die so ackern können, obwohl diesmal kalt war.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:45 4.9.2013 21:45
Hallo Heinz, hast du dich beim Datum nicht um gut fünfzig Jahre geirrt?
Herrlich!
Gruss Stefan
Heinz Lahs 5.9.2013 21:22 5.9.2013 21:22
Könnte man denken und der Lokführer/Heizer auf der Köf hat Bereitschaft.
Danke Stefan, ich freue mich wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:26 2.9.2013 20:26
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Besser kann eine Dampflok nicht fotografieren.
Gruß Hans
Armin Schwarz 2.9.2013 21:17 2.9.2013 21:17
Ein herrliches und wunderschönes Portait von der 95er.
Gruß Armin
Heinz Lahs 2.9.2013 22:17 2.9.2013 22:17
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Das ist schon ein gewältiges Kraftpaket, die "Bergkönigin".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 18:58 3.9.2013 18:58
Hallo Heinz,
absoluter Volltreffer! Klasse!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:17 3.9.2013 19:17
Danke für Eure netten Kommentare, Michael und Micha.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße, Heinz.
Frank Grohe 19.11.2015 7:38 19.11.2015 7:38
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Lokporträt der bulligen 95er vor dem Lokschuppen!
Ich habe zuletzt im letzten Sommer die schöne Lok im Harz in Aktion erlebt und bin immer wieder von der kompakten Kraftbündelung begeistert!
Übrigens vielen Dank für Deinen Querverweis, da ich sonst wohl dieses Foto übersehen hätte!
Beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 21.11.2015 2:07 21.11.2015 2:07
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das kann ich nur bestätigen, eine wahrlich bullige Maschine, hat den Namen "Bergkönigin" wirklich verdient.
Beste Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 1.9.2013 0:23 1.9.2013 0:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 1.9.2013 0:28 1.9.2013 0:28
Ja also Heinz ,
da möchte ich mich Armin anschließen .
Ich hatte neulich ein Plakat für diese Veranstaltung gesehen.
Da erlaube ich mir mal auf diesem Wege einen Gruß zu senden
an Sebastian Matuschek aus Mahlsdorf der auch dort anwesend war .
Gruß Rolf
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:21 1.9.2013 13:21
Wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:52 1.9.2013 14:52
Hallo Armin, Rolf und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:12 1.9.2013 18:12
Hallo Heinz, fast könnte man denken "Else" lächelt, vielleicht auch ob der demontierten Oberleitungen, denn sie hat im Gegensatz zur DR-Elektrifizierung überlebt ...... schön wie alles"Made by Heinz Lahs" M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:47 1.9.2013 18:47
Mir gefällt das Haus (Stellwerk?) rechts im Bild noch fast besser als die Dampflok.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:28 2.9.2013 20:28
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung auch prima, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:35 2.9.2013 21:35
Hallo Siegfried, Stefan und Jeanny,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und auch wenn es Euch gefällt.
Danke.
@ Stefan: Das ist ein Stellwerk.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 18:55 3.9.2013 18:55
Hallo Heinz,
fürwahr eime erstklassige Aufnahme! Gefällt mir super!!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:15 3.9.2013 19:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Jakab 1.9.2013 8:22 1.9.2013 8:22
Ein schönes Foto aus Rimburg Jürgen,
danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße mal rüber sendet.
Andreas Strobel 3.9.2013 18:48 3.9.2013 18:48
Hallo Jürgen, gefällt mir dein Quitschibild.....ich bekomme den meistens nur an einem Bahnhof....:-D
Beste Grüße Andreas
L.K. 3.9.2013 10:09 3.9.2013 10:09
Super Bild aus Grevenbroich, gefällt mir sehr.
Andreas Strobel 3.9.2013 17:53 3.9.2013 17:53
Hallo Lukas,
ist echt schade das ich im Brass war als du in Düsseldorf warst.
Hätten bestimmt einige nette Bilder zusammen machen können.
Auf alle Fälle bedanke ich mich für deinen netten Kommentar und sende dir beste Grüße aus Rheydt. Andreas
Herbert Pfoser 2.9.2013 20:36 2.9.2013 20:36
Schöne Teleaufnahme!!
L.G. Herbert
Christian Schürmann 3.9.2013 17:44 3.9.2013 17:44
Danke,dir
Gruß Christian
Kay Baldauf 3.9.2013 16:44 3.9.2013 16:44
Nimms mir nicht übel, aber sowas wird wirklich freigeschalten? Oder ging hier mit der neuen Bildgröße etwas schief?!
Grüße
Michael Edelmann 3.9.2013 23:18 3.9.2013 23:18
Gebe Kay völlig recht, die Qualität dieses Bildes ist, aus welchem Grund auch immer, völlig inakzeptabel! Die Freischaltung kann ich hier auch in keinster Weise nachvollziehen!
Thomas Wendt 8.3.2012 9:59 8.3.2012 9:59
Also für ne Broschüre über behinderndes Parken wäre das Bild gut geeignet. Sorry, aber das ist das, was mir zuerst ins Auge springt.
Andreas Hackenjos 3.9.2013 16:23 3.9.2013 16:23
Hallo,
da mir das Bild gerade wieder in den Sinn kommt und ich es gesucht habe, sehe ich erst jetzt deinen Kommentar. Ja wenn du meinst. Es ist aber heute nun doppelt historisch: 181 211 ist nun seit 2012 verkehrsrot und der im Bild zusehende treue Kamerad auf Fototouren hat vor wenigen Woche den Dienst quittiert worden. In 30 Jahren wird dann so ein Bild bei einner Museumsfahrt nachgestellt!
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 3.9.2013 16:20 3.9.2013 16:20
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Olli 3.9.2013 22:23 3.9.2013 22:23
Na da ist ja tatsächlich mal wieder eine Bügelfalte auf der Schwarzwaldbahn unterwegs... ;-) Stimmungsvoll eingefangen.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 4.9.2013 6:30 4.9.2013 6:30
Danke dir. Naja auf dem Abschnitt ja öfters ;-)
Grüße Andreas
Kay Baldauf 27.8.2013 22:06 27.8.2013 22:06
Ja, gefällt mir auch dieses Bild!
Grüße
Markus Ü. 3.9.2013 15:51 3.9.2013 15:51
Vielen Dank euch beiden.
Gruß,
Markus
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:05 2.9.2013 19:05
Wunderbare Aufnahme von diese schöne Zahnradbahn, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 15:03 3.9.2013 15:03
Danke Date Jan, wie gut war die Scheibe des Vorstellwagens so sauber...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:11 2.9.2013 20:11
Hoffentlich dauert es noch recht lange, bis wieder dieses weiße Zeugs vom Himmel rieselt.
Eine wunderschöne Aufnahme der interessanten Schneefräse, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:59 3.9.2013 14:59
Danke Jeanny, da bin ich ganz deiner Meinung, von mir auch kann der nun kommende, bunte Herbst gleich in einen blühenden Frühling übergehen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.9.2013 10:44 4.9.2013 10:44
Eine wunderschöne Aufnahme von der interessanten Schneefräse, zudem besticht das Bild durch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:59 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan
Olli 3.9.2013 22:14 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 29.8.2014 10:14 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 19.8.2013 18:17 19.8.2013 18:17
Spitze, eines meiner nächsten Ziele :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:55 3.9.2013 14:55
Danke Tom, du wirst begeistert sein...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Sehr Fesch !!!
Date Jan auf Österreichurlaub ... da bin ich schon gespannt :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:08 2.9.2013 19:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tom! Es gibt noch mehr. In Mai war ich nur für eine Tag in Österreich während unsere Tschechienurlaub. In Juli/August sind wir in Österreich gewesen für zwei Wochen. War sehr toll!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:49 3.9.2013 14:49
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Nebenbahnambiente-Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
2143.21 ist gestern am Freitag den 13. in Tulln ausgebrannt.
http://www.oe-news.at/index.php?13092013-brand-einer-lokomotive-am-bahnhof-tulln
Lg
H.P.
Date Jan de Vries 14.9.2013 13:05 14.9.2013 13:05
Vielen Dank für die Information, Hanspeter! Schade für die schöne Lok!
Grüße,
Date Jan