bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6489



<<  vorherige Seite  6484 6485 6486 6487 6488 6489 6490 6491 6492 6493 nächste Seite  >>
218 409-1 mit dem RE 28622 (Sigmaringen-Pforzheim Hbf) bei Gutach 13.7.13 (zum Bild)

Robert Hansen 28.8.2013 18:34 28.8.2013 18:34
Andreas, TOP!! Sehr Gut.

v.G. Robert

Andreas Hackenjos 29.8.2013 10:18 29.8.2013 10:18
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Mit etwas Farbe erfolgreich aufgefrischt strebt ein JB (Jungfraubahn) Pendelzug dem Jungfraujoch entgegen. Die Aufnahme entstand am 21. August 2013 zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergeltscher. (zum Bild)

Simon Bütikofer 23.8.2013 20:38 23.8.2013 20:38
Hallo Stefan
Auch dieses Bild gefällt mir sehr, und auch die neue Farbgebung passt in die Landschaft.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:22 28.8.2013 18:22
Danke, Simon. Obwohl ich in der Regel mich immer über Fahrzeuge in "Ursprungsfarbgebung" freue, zeigt in diesem Fall die neue JB-Lackierung ganz klar ein schöneres Erscheinungsbild.
Gruss Stefan

Abermals wird ab dem 2. Sept. (bzw. 16. Sept.) die ASD für längere Zeit, bis etwa Mitte November, im SEV betrieben. Wenn sie dann wieder fahren wird, werden die formschönen Eisen- und Holzfahrleitungsmaste aus der Eröffnungszeit wohl durch neue Fahrleitungsanlagen ersetzt sein. Grund genug, noch ein paar "romantische" Eindrücke der ASD bei Verchiez einzufangen. 27. August 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 27.8.2013 20:50 27.8.2013 20:50
Schade, schade kann man da nur sagen, aber zum Glück hast du die nostalgischen Fahrleitungsmasten noch festgehalten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:18 28.8.2013 18:18
Schade, sicher, aber immerhin wird die ASD auch in Zukunft noch fahren.
Gruss Stefan

5 370 009 EC 110 "Praha" Warszawa Wsch. - Praha hl.n. Dąbrowa Górnicza (23.07.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2013 15:04 27.8.2013 15:04
Wunderbare Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Piotr!
Grüße,
Date Jan

Piotr Kozlowski 27.8.2013 19:46 27.8.2013 19:46
Vielen Dank !
Grüße
Piotr

L.K. 28.8.2013 17:06 28.8.2013 17:06
Tolles Bild, super Aufnahme!!

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:44 28.8.2013 18:44
Auch mir gefällt die nun schon öfters betrachtet Aufnahme sehr gut.
Gruss Stefan

Auch die LTE 1216 910 konnte ich am 22.08.13 bei Breitenstein am Semmering zum ersten Mal ablichten. Unterwegs war sie mit dem LTE-SLGAG 48184 (Tarvisio Boscoverde - Hegyeshalom). (zum Bild)

Thomas Aichhorn 26.8.2013 20:19 26.8.2013 20:19
Sehr schöne Semmeringbilder!
Grüsse Thomas

N. Keneder 28.8.2013 15:26 28.8.2013 15:26
Danke dir!

LG Nino

Am 23.08.13 durchfuhr die noch im CityAirportTrain Design lackierte ÖBB 1116 141 mit dem KGAG 53158 (St. Michael - Retz) den Kleinen Krauseltunnel bei Breitenstein. (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.8.2013 18:24 27.8.2013 18:24
Servus Nino,

schön, dass ihr die CAT noch weitere Male erwischt habt ! ;)
Mir gefällt auch, dass du das blaue Tunnelschild rechts noch drauf gelassen hast, das schafft mal farbige Abwechslung hier.
Eine feine Bogen-Aufnahme...

LG Stephan

Leitner Thomas 27.8.2013 21:47 27.8.2013 21:47
Eine herrliche Aufnahme ... schade das es auch diesmal nicht gepasst hat.
LG Tom

N. Keneder 28.8.2013 15:25 28.8.2013 15:25
Danke euch.

Lg Nino

@ Tom: Irgendwann wirds schonmal klappen ;)

Den Heeres-Sport Taurus 1116 138 konnte ich am 23.08.13 auf dem Krauselklause-Viadukt mit dem EC 102 Polonia (Villach Hbf - Warszawa Wschodnia) ablichten. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2013 15:04 27.8.2013 15:04
Schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

N. Keneder 28.8.2013 15:23 28.8.2013 15:23
Danke euch!

LG Nino

Am 22.08.13 konnte ich an der Krauselklause bei Breitenstein mein erstes Vectron-Bild machen als Rpool 193 802 mit dem WLC-SLGAG 47389 (Spielfeld-Straß - Hegyeshalom) unterwegs war. Als Schublok diente 182 520 zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz. (zum Bild)

Christoph Kainz 26.8.2013 18:07 26.8.2013 18:07
Hallo Nino ! Am Schluss war die 182 520. So fein hab ich den Vectron allerdings nicht erwischt. Ich konnte nur einen Nachschuss auf das Teil ergattern, den ich
aber gleich wieder gelöscht hab. Bei dem Design der Lok bin ich aber nicht wirklich traurig darüber. Jetzt erhol dich erstmal von deinen Hardcore - Eisenbahnferien !
Hab mich gefreut dich kennenzulernen ... ; )

lg, Christoph

N. Keneder 28.8.2013 15:22 28.8.2013 15:22
Hallo Christoph,

Danke für die Korrektur.
Ich finde das Design auch nicht toll.
Ja ich bin ganz froh endlich mal daheim zu sein. ;)
Hat mich aich gefreut dich kennengelernt zu haben.

Lg Nino

Die DB 101 004-0 mit dem DB Autozug AZ 1356 Narbonne-Düsseldorf Hbf, fährt am 23.08.2013 durch den Bahnhof Kirchen/Sieg. Der Autozug kommt aus Narbonne dies liegt an der südfranzösischen Mittelmeerküste in der Provinz Languedoc-Roussillon. (zum Bild)

Gregor Kaercher 25.8.2013 9:01 25.8.2013 9:01
Hallo Armin,

schöne Aufnahme von diesem DB Autozug. Allerdings hast du hier die 101 004 fotografiert.

Gruß Gregor

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:52 25.8.2013 9:52
Ein 1-A-Prachtsbild, Armin.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 26.8.2013 21:49 26.8.2013 21:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 101 004 mit Autozug in Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.8.2013 15:10 28.8.2013 15:10
Hallo Gregor, Stefan und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Gregor: Danke für den Hinweis, ich habe den Tippfehler korigiert.

Liebe Grüße
Armin

Tyn6 3631 + Mbxd1 353 Grojec 29.05.76 (zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2013 12:17 28.8.2013 12:17
Hallo Werner
Herrliche Archivbilder aus einer Zeit, als diese noch normaler Alltag waren.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:46 28.8.2013 18:46
Hallo Werner, ich schliesse mich Herberts Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 29.8.2013 9:50 29.8.2013 9:50
Danke euch beide. Zu der Zeit gab es noch etliche Schmalspurbahnen in Polen.
Gruß Werner

185 301-9 mit einem LKW Walter KV Zug bei Hermannspiegel 9.7.13 (zum Bild)

Kay Baldauf 24.8.2013 16:01 24.8.2013 16:01
Bei der Serie fehlt mir irgendwie die Schärfe in der Tiefe. Mit welcher Blende hast Du fotografiert? Vielleicht könnte man da auch bearbeitungstechnisch aus dem Original etwas mehr herausholen.

Grüße

Andreas Hackenjos 24.8.2013 16:08 24.8.2013 16:08
Hallo,

beim konkreten Bild mit Blende 8, davor kanns auch mal 9 gewesen sein. Ist wohl bearbeitungstechnischernatur, hab auch glaub das 1600x*** Pixel Bild erwischt, aber auch das Original könnte schärfer sein . Wie gesagt bin kein Bearbeitungsexperte und hab gerade eh Stau und gucke das ich das irgendwie durch kriege.

Grüße Andreas

Kay Baldauf 27.8.2013 21:40 27.8.2013 21:40
Was bringt es denn auf Krampf Bilder zu bearbeiten, nur um die "durch zu bekommen"... Ist doch schade ums Motiv und die Mühe, die hinter dem Foto stecken.

Grüße

Andreas Hackenjos 28.8.2013 9:11 28.8.2013 9:11
Hallo,

warum das Motiv bleibt das gleiche und das Original auch, warum schade? Für Poster, Fotobücher oder DSO Galerie würde ich es dann halt neubearbeiten, aber um die Stelle/Fz zu zeigen reicht das so. Ist ja auch egal auf Krampf mache ich es nicht, wenn ich keine Lust habe werden halt keine bearbeitet und dann halt mal wieder die Auswahl eines Tages ;-).

Grüße Andreas

101 019-8 mit dem IC 2260 (München Hbf-Karlsruhe Hbf) bei Enzweihingen 13.7.13 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.8.2013 20:16 27.8.2013 20:16
Hallo,

danke dir ;-) Ah du warst der Kollege unten.

Grüße Andreas

Kay Baldauf 27.8.2013 21:49 27.8.2013 21:49
Bei dem Bild und bei dem mit der 103 ist in der Mitte immer dieser weiße "Fleck". Da war wohl etwas auf der Linse?

Grüße

Andreas Hackenjos 28.8.2013 9:01 28.8.2013 9:01
Hallo,

jop, ich weiß leider nur nicht was, aber ärgert mich auch, mittlerweile ist das wieder runter.

Grüße Andreas

749 253-1 mit Os 9057 Praha Hlavní Nádra¸í-Čerčany auf Bahnhof Týnec nad Sázavou am 18-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.8.2013 20:53 21.8.2013 20:53
Hallo Date Jan,
tüchtig gezeichnet vom jahrelangen Einsatz, schönes Zeitdokument, gefält mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 28.8.2013 8:10 28.8.2013 8:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

E 186 139 (Lokomotion) fährt am 21. August 2013 um 8:26 Uhr zusammen mit 186 288-7 und einem Güterzug durch den dichten Nebel in Aßling (zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2013 7:44 28.8.2013 7:44
Hallo Philip
Und schon ist er da, der erste Herbstnebel und die Zeit der stimmungsvollen Bahnbilder.
Gruss
Herbert

101 080-0 Cewe Fotobuch wartet Dresden Hbf am 24.08.13 auf ihren EC. (zum Bild)

Alexander Hertel 28.8.2013 5:05 28.8.2013 5:05
Hallo Tom, Danke!
Die Lok kam für mich sehr überraschend.
Gruß Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.