bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6890



<<  vorherige Seite  6885 6886 6887 6888 6889 6890 6891 6892 6893 6894 nächste Seite  >>
Sonntagsgrüße aus Flandersbach. Eine Class66 auf Rückfahrt ins Ruhrgebiet. Jetzt geht es erstmal durch das Angerbachtal bis nach Ratingen. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:20 13.5.2013 20:20
Hallo Stefan,
mir gefällt die tolle Aufnahme der Class 66 inmitten des vielen Grün prima.
Sehr schöne Perspektive und Bildgestaltung.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 14.5.2013 18:30 14.5.2013 18:30
Vielen Dank für den netten Kommentar Jeanny,
ich fand die Kulisse auch ganz schön ,die Farben ,die Bäume und mittendrin die Bahn.
War das erste mal dort jetzt im Mai,an der sogenannten Kalkbahn im Angertal bei Wülfrath.
Liebe Grüße zu Euch rüber sendet.

Stefan Jakab 14.5.2013 18:30 14.5.2013 18:30
Vielen Dank für den netten Kommentar Jeanny,
ich fand die Kulisse auch ganz schön ,die Farben ,die Bäume und mittendrin die Bahn.
War das erste mal dort jetzt im Mai,an der sogenannten Kalkbahn im Angertal bei Wülfrath.
Liebe Grüße zu Euch rüber sendet.

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:08 14.5.2013 10:08
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express.
Die tolle Perspektive und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.5.2013 18:30 14.5.2013 18:30
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

L.K. 15.5.2013 15:14 15.5.2013 15:14
Hallo Hans,
herliches Bild des Zuges!
Gefällt mir auch sehr gut.

LG Lukas

Armin Schwarz 15.5.2013 19:51 15.5.2013 19:51
Hallo Lukas,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 17.5.2013 14:52 17.5.2013 14:52
Schöne Linienführung trotz des Fahrdrahtgewirrs. Auch der angeschnittene Mast links im Bild macht sich gut und bildet einen Abschluß.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 17.5.2013 17:09 17.5.2013 17:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

METRANS 761 007-4 vor Sonderzug Furth - Pilsen, ČD KBS 180 Furth im Wald - Doma¸lice - Plzeň, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Köpflesbergtunnel bei Furth kurz vor der Grenze zu Tschechien am 09.05.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:11 14.5.2013 17:11
Hallo Frank,
das aussagestarke Tunnelbild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 18:29 14.5.2013 18:29
Hallo Frank,
die Aufnahme dieser Tunnelausfahrt ist hervorragend gelungen! Sehr sehenswert auch der Kontrast zwischen altem Bauwerk und moderner Lok! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Mario Schürholz 15.5.2013 8:22 15.5.2013 8:22
Alt und neu wunderbar harmonisch auf einem Bild, tolle Aufnahme Frank und das satte grün rechts und links sind der ideale Rahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

M. Schmid 15.5.2013 19:11 15.5.2013 19:11
Schaut echt gut aus, Frank.
LG
Manuel

Frank Grohe 20.5.2013 15:30 20.5.2013 15:30
Hallo Hans, Michael, Mario und Manuel,
eigentlich hätte dieser Sonderzug von einer tschechischen Dampflok aus Pilsen bespannt sein sollen. Die Enttäuschung wurde jedoch durch die METRANS-Lok etwas vermindert, da ich diese bisher noch nicht vor die Linse bekommen hatte.
Schön, dass Euch das "Ersatz"-Resultat gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 20.5.2013 20:44 20.5.2013 20:44
Hallo Frank,
auch mir gefällt diese Aufnahme bestens, das schöne, alte Tunnelportal und die moderne Diesellok, ein schöner Kontrast.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 24.5.2013 18:58 24.5.2013 18:58
Hallo Heinz,
ein bisschen Sonne wäre natürlich schöner gewesen. Aber leider war auch dieses Wochenende bei uns sehr beölkt und regnerisch. Freut mich, dass Dir mein Foto trotzdem gefällt!
Vielen Dank und betse Grüße!
Frank

Die Deutz Dieselhydraulische Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 05.05.2013 in Runkel-Steeden, mit 4-achsiger Behälterwagen für staubförmige Güter mit Druckluftentleerung – Uacs, an der Verladeanlage. Die Lok wurde 1964 bei Deutz unter der Fabriknummer 57716, für Weserport Umschlagsgesellschaft in Bremerhaven als Lok 16, gebaut. Im Jahr 1994 ging sie an DWU - Deponie-Wirtschaft und Umweltschutztechnik GmbH in Espenhain als UWE 16, im Jahr 2000 dann an Thyssen Umformtechnik + Guss GmbH, Werk Bielefeld-Brackwede, bis sie dann 2008 nach hier zu Schaefer Kalk, Werk Steeden, kam. Technische Daten: Typ: KG 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Leistung: 170 kW (230 PS) Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD A12L714 Getriebe: Voith L33y Antriebübertragung: Der Antrieb der Achsen erfolgt über Gelenkwelle Dienstgewicht: 32 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Länge über Puffer: 8.030 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:10 14.5.2013 10:10
Ein herrliches Bild der interessanten kleinen Deutz Lok, Armin.
Die gelungene Aufnahme, sowie die lesenswerte Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.5.2013 18:29 14.5.2013 18:29
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich das Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2013 18:49 14.5.2013 18:49
Hallo Armin,
schön, wie Du so etwas "banales" wie eine Kalkverladung in einem Anschlussgleis in Szene gesetzt hast.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.5.2013 19:34 14.5.2013 19:34
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:12 14.5.2013 20:12
Hallo Armin, nach deinem herrlichen Frühlingsbild von letzter Woche gefällt mir dieses Industrie-Bild auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.5.2013 20:43 14.5.2013 20:43
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 24.5.2013 19:27 24.5.2013 19:27
Hallo Armin,
Dein Motiv beweist, dass auch Industrieanschlüsse ganz klasse Fotos abgeben können!
Eine sehr interessante Lok und eine tolle Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.5.2013 17:17 25.5.2013 17:17
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich finde Industrieanschlüsse sind immer was tolles, nur ist es immer sehr schwer dort Bilder, von öffentlichen Grund, zumachen.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der Blick auf die Maas bei Visé in Belgien. Eine E 186 (Cobra) ist mit ihrer Güterfracht unterwegs auf der Montzenroute. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:21 13.5.2013 20:21
Ein herrliches Brückenbild, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Jakab 14.5.2013 18:28 14.5.2013 18:28
Guten Abend Hans,
vielen Dank für das nette Feedback. Da bin ich immer wieder mal gerne ,direkt an der Maas in Vise.
Lg rüber ,Stefan.

Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 12.05.2013 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Dumicketal (bei km 16,6). Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 ( Finnentrop–Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn nach Betzdorf. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.5.2013 12:55 13.5.2013 12:55
Hallo Armin,
Klasse Aufnahme! Wußte gar nicht, dass es solche Bauwerke in dieser Gegend gibt! Sehr interessant! Habe ich wieder mal was dazugelernt!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.5.2013 17:55 13.5.2013 17:55
Hallo Micha,
Danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es gibt sogar zwei solcher Brücken kurz hintereinander hier. Einmal die hier gezeigte und ca. 2km weiter die Doppelstockbrücke Listertal (etwas nördlich meiner Geoposition).
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:00 13.5.2013 20:00
Hallo Armin,
mir gefällt die farbenfrohe Aufnahme des LINT auch prächtig.
Auch wenn der Himmel nicht blau ist, so bringt das Brückengeländer genügend blaue Farbe ins Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.5.2013 20:45 13.5.2013 20:45
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Leider war das Muttertags Wetter nichs das Beste bzw. sehr durchwachsen. Daher werde ich es hier nochmal bei beseren Licht hinfahren.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.5.2013 22:02 13.5.2013 22:02
Hallo Armin,
es ist schon erstaunlich, wie viele Grüntöne die Natur hervorbringt und dann das dominante Brückengeländer... das lädt zum Anschauen ein.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.5.2013 18:27 14.5.2013 18:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Mario Schürholz 15.5.2013 9:14 15.5.2013 9:14
Ein Bild das mich besonders anspricht Armin. Ich bin in Plettenberg aufgewachsen und kenne diese Doppelstockbrücken am Biggesee natürlich. Das man sie so schön von Land aus aufnehmen kann war mir bisher nicht klar. Wenn ich den See und das satte grün dieser schönen Landschaft sehe zieht es mich regelrecht ins Sauerland. Der nächste Ausflug ist schon in planung.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 15.5.2013 19:36 15.5.2013 19:36
Hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das Sauerland hat einfach seinen Reiz, und wenn das Wetter passt ist es wunderschön, zumal hier an und auf der Bigge.
Die Brücke kann man gut anfahren, großer Parkplatz gleich beim Imbiss ist der Standort. Später habe ich gesehen dass die Doppelstockbrücke Listertal (beim Schnütgenhof/Abzweigung zur Lister) man vom Land aus sogar noch besser einsehen kann, hier kann man vom Parkplatz auch gut zum Seeufer gehen.
Liebe Grüße an den Sauerländer in Aachen
Armin

Nur zwei abgestellte E-Loks am 04.05.2013 in Kreuztal.... Die 151 096-5 und die 155 192-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.5.2013 14:02 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 20:46 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny

Armin Schwarz 6.5.2013 18:12 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.5.2013 21:06 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 16:27 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:25 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Die 151 061-9 der DB Schenker Rail hat mit ihrem gem. Güterzug am 28.04.2013 im Hbf Koblenz Hp 0. Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:39 4.5.2013 16:39
Eine sehr schönes Portrait dieser tollen Lok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 17:47 4.5.2013 17:47
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:40 4.5.2013 18:40
Sehr schöne BR151-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.5.2013 22:42 4.5.2013 22:42
Hallo Kans, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Lokportrait so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.5.2013 17:27 14.5.2013 17:27
Hallo Armin,
ich bewundere immer wieder die unglaubliche Schärfe und Brillanz Deiner Bilder! Ich sagte es schon mehrfach. Auch dieses Bild ist wieder ein absolutes Gedicht! Von so einer Qualität kann ich (leider) nur träumen! Habe mich jetzt für den Kauf des Canon-Objektivs EF 24-105 1:4L IS USM entschieden, welches laut Testberichten auch bei meiner EOS 350D für sehr gute Ergebnisse sorgen sol. Bin mal gespannt!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.5.2013 18:24 14.5.2013 18:24
Hallo Micha,
danke für Dein Lob, zudem freue ich mich sehr dass es gefällt.

Mit dem Canon EF 24-105 1:4L IS USM liebäugel ich auch immer noch, da es ein sehr gutes Immerdrauf-Objektiv ist, durch das größere Brennweitenspektrum und dem Bildstabilisator (Ich habe das 17-40 USM). Mittlerweile gibt es das für ca. 700 Euro aus KIT.

Beste Grüße
Armin

V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80340 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert im Bahnhof Markersbach am 28.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:04 14.5.2013 17:04
Hallo Frank,
eine traumhaft schöne Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die tolle V 100 mit ihren schmucken Museumswagen macht eine gute Figur vor den gepflegten Gebäuden im Hintergrund.
Solche herrliche Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 14.5.2013 18:23 14.5.2013 18:23
Hallo Frank,
wenn dieses Foto von einer Modellbahn stammen würde (was durchaus sein könnte!), so wäre diese genauso wunderschön gestaltet, wie Dein herrliches Bild! Fürwahr eine TOP-Aufnahme!!
LG! Micha

Mario Schürholz 15.5.2013 8:18 15.5.2013 8:18
Hallo Frank,
ich hatte bei der Vorschau den selben Eindruck wie Micha, sofort dachte ich an eine Modellbahnaufnahme. Ein wunderschönes Bild mit einem schicken Zug zu dem der Hintergrund nicht besser sein könnte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 15.5.2013 22:35 15.5.2013 22:35
Hallo Frank,
wenn nicht der MITROPA-Wagen am Haken gewesen wäre, könnte es auch der Schichtzug (1975) von Hennigsdorf nach Templin gewesen sein.
Da werden Erinnerungen wach, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 20.5.2013 15:24 20.5.2013 15:24
Hallo Jeanny, Michael, Mario und Heinz,
das Foto entstand von der gegenüberliegenden Hangseite des Tales, also mit viel Zoom. Etwas nach rechts hinten befindet sich das bekannte Markersbacher Viadukt. Da dieses aber schon so oft fotografiert wurde, habe ich mich für den Bahnhof entschieden.
Freut mich sehr, dass Euch mein "Modellbahn"-Foto gefällt!
Der Speisewagen wäre für einen solchen Personenzug und für diese Strecke sicher nicht ganz stilecht. Ich kann mich jedoch noch gut entsinnen, dass der Eilzug Aschersleben - Berlin, der durch meine Heimatstadt Bernburg fuhr, eine Zeit lang genau aus den gleichen Personenwagen und einem ebensolchen Mitropawagen bestand. Der Museumszug hat also auch bei mir Erinnerungen geweckt.
Euch allen meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:55 20.5.2013 16:55
...Zitat." Freut mich sehr, dass Euch mein "Modellbahn"-Foto gefällt!...
Genau Frank, das wunderschöne, dampfheizende Diesellok Bild zeigt wunderbar die realen Proportion wie sie eigentlich auch auf der Modellbahn Anwendung finden sollten.
Gruss Stefan

Frank Grohe 20.5.2013 17:20 20.5.2013 17:20
Hallo Stefan,
das mit den Proportionen ist ja auf der Modellbahn oft wegen Platzmangel ein Problem (zumindest bei H0 oder größeren Spurweiten).
Ich finde, dass Markersbach aber auch eine tolle Vorlage für eine Modellanlage abgeben würde! Der Zug verlässt hier den Bahnhof nach rechts, durch- und umfährt in großem 180°-Bogen dann den Ort, um deutlich höher wieder in entgegengesetzter Himmelsrichtung das Markersbacher Viadukt zu überqueren. Dann geht`s wieder in einer großen Kurve in die eigentliche Fahrtrichtung nach Annaberg-Buchholz weiter.
Solcher Streckenverlauf in mehreren Ebenen ist in der Schweiz sicher öfter zu finden, aber in Deutschland doch eher selten. Sicher jedoch perfekt geeignet für eine Modellbahn!
Vielen Dank auch Dir für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße Dich!
Frank

Stefan Wohlfahrt 21.5.2013 17:33 21.5.2013 17:33
Hallo Frank, "Platzproblem" ist absolut Baugrössen unabhängig. Dies weiss ich dank langer Basteltägigkeit mit der Märklin mini-Club-Z. Und selbst in T-Gauge ist das "Brett" irgendwo zu Ende und damit zu klein.
Fazit: Ans Original kommt eben keiner ran, und dies ist Antrieb genug das Original mit Freude zu fotografieren.
Gruss Stefan

Sonnenuntergang am Viadukt bei Moresnet in Belgien. Eine Cobra macht sich mit ihrer Güterfracht auf den Weg in Richtung Montzen. Bildlich festgehalten Anfang Mai 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:28 5.5.2013 20:28
Hallo Stefan,
der Viadukt von Moresnet ist ja unverkennbar, aber ein schöneres Bild habe ich noch nicht davon gesehen.
Die herrlichen Farben verleihen der traumhaft schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, die mir einzigartig gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Jakab 6.5.2013 12:34 6.5.2013 12:34
Hallo Jeanny,
das freut mich zu Lesen. Vielen Dank für den netten Kommentar.
An diesen Abend passte es zusammen,die Stimmung,das Licht und die Farben,und die Cobra als Motiv.
Einen schönen Montag rüber zu Euch nach Luxemburg.Liebe Grüße vom Stefan.

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:54 6.5.2013 19:54
Wunderbares Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 6.5.2013 20:16 6.5.2013 20:16
Dankeschön Date Jan. Na hoffen wir mal dass es dieses Jahr noch mehr solche Sonnenuntergänge zu sehen gibt.Derzeit spielt das
Wetter ja gut mit. Liebe Grüße rüber in die Niederlande.

Mario Schürholz 8.5.2013 9:04 8.5.2013 9:04
Super Stimmungsbild! Toll eingefangen mit dem Zug.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 9.5.2013 10:31 9.5.2013 10:31
Merci Mario,
da oben an der Fotostelle verweile ich gerne mal ab und an.
Und an den Abend hat ja alles gepasst.
Liebe Grüße rüber nach Aachen.

Michael Edelmann 14.5.2013 16:36 14.5.2013 16:36
Hallo Stefan,
eines der schönsten Sonnenuntergangs-Bahnbilder, welches ich je gesehen habe! Eine wahrhaft traumhafte Stimmung! Nur den kleinen Fleck links oben hättest Du vielleicht wegstempeln sollen. Aber egal, auch große Stars haben ja ihr "Schönheitspflästerchen". ;-)
LG! Micha

Stefan Jakab 14.5.2013 18:21 14.5.2013 18:21
Hallo Michael,
vielen lieben Dank für den netten Kommentar zum Sonnenuntergang in Belgien.
Ja das fällt mir jetzt auch auf ,scheint wohl ein abendlicher Brummer zu sein der da durch das Bild flog ;) Liebe Grüße rüber vom Stefan.

Stefan Hochstetter 31.10.2013 0:19 31.10.2013 0:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 4.11.2013 22:36 4.11.2013 22:36
Danke auch Stefan,
hoffe wir sehen uns mal demnächst wieder.
Lg Stefan.

Luftbildaufnahme vom Brückenabgang. Im Vordergrund ist die V65 von MAK gebaut der BEG zusehen, dahinter steht die D8 von Jung gebaut mit dem Warnanstrich auf der Schürze und dahinter ist die 220 015 als Teileträger abgestellt. 9.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 18:32 11.5.2013 18:32
Hallo Adreas,
ein schönes Bild von der Brücke.
Gruß Armin

Andreas Strobel 11.5.2013 19:45 11.5.2013 19:45
Freud mich Armin wenn es dir gefällt, danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Frank Grohe 14.5.2013 17:40 14.5.2013 17:40
Hallo Andreas,
sehr schöne und sehenswerte Bilder von der Brohltalbahn!
Hier besonders interessant die 3-Schienen-Gleise! So etwas gibt es sicher auch nicht mehr oft zu finden.
Ich glaube, da muss ich auch mal hin!
Danke für`s Lust wecken und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:15 14.5.2013 18:15
Hallo Frank, schön das dir das Bild auch gefällt. Ich kenne eigentlich soweit keinen anderen Ort, ausser das BW der HSB in Wernigerode, wo noch ein Dreischienengleis liegt......bin überzeugt das es noch welche anderswo geben mag aber wissen weiß ich so auf Anhieb jetzt keinen weiteren Ort. Ja hinfahren und mit der Brohltalbahn ins "Gebirge" fahren lohnt auf alle fälle. Wenn du dann schon einmal da bist, kannst du auch gleich auf der anderen (schälsig = rheinisch für nicht zu Impärium Romanum gehörendem Teil Untergermaniens/hochdeutsch falschen Rheinseite) von Linz/ am Rhein nach Kalenborn hinauffahren. Was in der Regel mit einem Steilstreckentriebwagen der Uerdingerbauart geschieht......auf die eisigen Höhen des Westerwaldes. Oder auch sehr schön von Remagen ins liebliche Ahrtal....mit den Säuferbähnchen.....von einem Weinort zum Anderen.....
Also Frank komme ich zum wesentlichen meines Dankschreibens auf deinen Kommentar, Danke und viele Grüße sendet dir Andreas

Güterzug 71314 donnert am Abend des 13.Mai 2013 durch Deutschlandsberg. GKB 2170.001 mit 8 Wagen des Typs UACs (zum Bild)

Armin Schwarz 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:29 15.5.2013 14:29
Danke !

Formsignale im Rauch - eine Impression von der Dampflokparade in Wolsztyn am 27.4.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Bern hard 4.5.2013 22:24 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard

Thomas Wendt 6.5.2013 23:13 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha

754 046 mit R 36827 am 12.05.2013 bei ´elezná Ruda-Al¸bětín. (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 18:05 14.5.2013 18:05
Hallo Manuel,
herrliche Frühlingsaufnahme mit "Taucherbrille", die mit ihren grünen Wagen farblich wunderbar zur Jahreszeit passt!
Ein sehr schönes Foto, dass mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

M. Schmid 14.5.2013 19:23 14.5.2013 19:23
Vielen Dank Frank.
LG
Manuel

Hier 5 370 007 mit EC43 von Berlin Hbf. nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.5.2013 17:46 14.5.2013 17:46
Na Aleaxander , da weckst Du gleich bei mir die Lust selbst wieder einmal nach Berlin zu fahren .
Eventuell trifft man sich ja dieses Jahr dort mal.

Gruß Rolf

Alexander 14.5.2013 18:04 14.5.2013 18:04
Ja, jetzt wo das Wetter schöner wird und wir dem Sommer entgegen gehen, macht das Alles auch wieder mehr Spaß ;-)

Grüße Alex

Rangierlok D8 der BEG, wie es den Anschein hat, hat da jemand die Scheibe eingeschlagen. 9.5.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 14.5.2013 17:34 14.5.2013 17:34
Hallo Andreas,
auch mit Scheibenproblem eine absolut "süße" Diesel-Lok! Die wäre genau das Richtige für eine kleine Bahn im Garten! :)
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 14.5.2013 18:03 14.5.2013 18:03
Hallo Frank, ich lese mit runzelder Stirne deinen Kommentar.....Du auch wenn da ein Dreischienengleis liegt, die steht auf den beiden äusseren Schienen. Was für einen Garten willst du dir dafür anschaffen Frank? Ich würde sagen, da brauchst du aber schon einen Stadtpark für ;-D! Aber du hast recht auch mit zerschlagener Scheibe ist die süß die D8, danke für deinen Kommentar Frank und ganz liebe Grüße nach Altenthann aus Rheydt sendet dir Andreas

151 052-8 rollt am 01.07.2012 aus der Abstellgruppe von Aachen West (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:51 13.5.2013 19:51
Hallo Mario,
das herrliche Portrait der tollen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.5.2013 19:58 13.5.2013 19:58
Hallo Mario,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Aber die Lok ist und bleibt eine 151er ;-)
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.5.2013 8:09 14.5.2013 8:09
Vielen dank Hans und Armin, über diese schweren Lastesel denen man ihre Kraft ansehen kann freue ich mich auch jedes mal wenn ich sie sehe.
@:Armin, aufmerksam wie immer, danke für den Hinweis, den Tippfehler habe ich korrigiert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 17:59 14.5.2013 17:59
Hallo Mario,
auch mir gefallen die ehrwürdige 151er und Dein tolles Porträt von ihr sehr!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 17.5.2013 15:01 17.5.2013 15:01
Danke Frank, freut mich sehr das du auch an den 151er gefallen findest.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.